Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

56.466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

02.04.2025 um 15:58
Und Shah lacht aus dem Off uns alle aus. Sein Mythos wächst täglich. Leider schwarzer Humor, wenn man an die Opfer denkt.

melden

02.04.2025 um 17:48
@DearMRHazzard

Was meinst du den mit VI Forum & JW Forum ? Find dazu keine links in Google - Genre auch per PN.

Würd mich Gene noch mehr zu mh370 informieren

1x zitiertmelden

02.04.2025 um 19:04
Zitat von LemurensohnLemurensohn schrieb:@DearMRHazzard

Was meinst du den mit VI Forum & JW Forum ? Find dazu keine links in Google - Genre auch per PN
Da bist du fast 5 Jahre zu spät, DrMRHazzard hat sich damals leider sang und klanglos über Nacht hier abgemeldet und seither hat man nichts mehr von ihm gehört... :)

Zu Anfang gab es auf Allmy glaub ich 2 Foren, eins in Verschwörungen und eins in einer anderen Kategorie, die wurden später zusammengelegt.

Aber VI und JW bezieht sich meines Wissens nach auf die blogs von Victor Iannello und Jeff Wise

https://www.deepdivemh370.com

https://mh370.radiantphysics.com

melden

02.04.2025 um 21:33
Zitat von passatopassato schrieb:1. er sagte dass Armada noch gar nicht mit der Suche angefangen hat ("search") sondern das waren bisher nur Vermessungsarbeiten ("survey").

Wobei ich das nicht so ganz verstehe was da der Unterschied sein soll. Oder bedeutet "Suche" dass man dann nur noch spezifische Punkte anläuft die aufgrund der vorherigen Vermessung interessant erscheinen?
Lustig, genau die exakt gleiche Frage wurde heute bei Geoffrey Thomas gestellt.

Und es ist genauso wie ich es vermutet hatte: Sie fangen erst mit einem Survey an, das ist die grossflächige Kartierung des Meeresbodens. Und wenn man dabei interessante Stellen ausmacht, fahren sie im zweiten Anlauf nochmal speziell da hin um das näher zu untersuchen, dass ist dann erst die "Suche". Also bis jetzt wurde dann tatsächlich noch gar nicht "gesucht".

melden

02.04.2025 um 22:29
Ist ja nicht so, dass das hier nicht schon thematisiert worden wäre:
Zitat von servicecrewservicecrew schrieb am 26.03.2025:Richard Godfrey will ja die Info von OI direkt erhalten haben, dass die richtige Suche angeblich noch gar nicht begonnen hat und bisher nur bathymetrische Vermessungen stattfinden. Die „richtige“ Suche soll demnach angeblich erst nach Vertragsunterzeichnung beginnen.
Das Problem ist, dass man nach all den Geschichten aus dem Paulaner Garten in den letzten Monaten und Jahren, RG nichts glauben kann.
Von der Schlussfolgerung, dass etwas wahr sein muss, nur weil Richard Godfrey es behauptet, würde ich weiterhin ganz großen Abstand nehmen.

1x zitiertmelden

03.04.2025 um 00:31
Zitat von servicecrewservicecrew schrieb:Von der Schlussfolgerung, dass etwas wahr sein muss, nur weil Richard Godfrey es behauptet, würde ich weiterhin ganz großen Abstand nehmen.
das versteht sich selbstredend, keine Frage, der kocht ja auch nur mit Wsper!

Aber bei so viel Geheimniskrämerei seitens OI und Malaysia hat man ja kaum eine andere Chance als nach dem zu gehen was Leute sagen die etwas näher am Geschehen sind, auch wenn die teilweise selber nur spekulieren, aber ich sach ma...besser als gar nix zu wissen.

Warum man überhaupt diese Aufteilung in erst Kartographieren und dann Suchen macht ist mir immer noch nicht 100% klar, also ich würde, wenn da irgendwas aussieht wie ein Flugzeugrumpf oder ein Trümmerfeld nicht erst noch den halben SIO kartographieren bevor ich mir das näher anschauen würde. Aber vielleicht gab es bis jetzt tatsächlich nix interessantes zu sehen.

melden

03.04.2025 um 08:48
Der Indische Ozean ist eine große Unbekannte. Diese Unbekannte zu kartographieren macht also schon Sinn. Ich gehe davon aus, dass OI damit Geld verdient. Sollte man durch diese Arbeit auch noch zufällig MH370 finden, umso besser. Und sollte man mit Malaysia einen Vertrag zur Suche abschließen, der sicher zeitlich begrenzt ist, dann hat man schon mal wertvolle Vorarbeit geleistet.

1x zitiertmelden

04.04.2025 um 00:23
Zitat von camelotcamelot schrieb:Diese Unbekannte zu kartographieren macht also schon Sinn. Ich gehe davon aus, dass OI damit Geld verdient.
wenn dem so wäre stellt sich aber die Frage warum haben sie das nicht schon die ganzen letzten Jahre gemacht? Das wäre ja die perfekte Kombination gewesen: eine sichere Einnahmequelle und dabei nebenbei quasi für lau MH370 suchen. Dann hätte ich jedenfalls an Ihrer Stelle schon mindestens den gesamten 7.Bogen kartographiert. Die zähen Verhandlungen mit Malaysia über den Finderlohn scheinen aber darauf hinzudeuten dass dem wohl doch nicht so ist.

melden

04.04.2025 um 09:54
@passato

Wie hätten sie das die letzten Jahre machen sollen? Das erste Armada Schiff, die Armada 7801, wurde Ende 2022 fertiggestellt. Die Armada 7806 existiert seit Oktober 2023.

1x zitiertmelden

04.04.2025 um 11:54
Zitat von camelotcamelot schrieb:Wie hätten sie das die letzten Jahre machen sollen? Das erste Armada Schiff, die Armada 7801, wurde Ende 2022 fertiggestellt. Die Armada 7806 existiert seit Oktober 2023
das sind doch schon ein paar Jahre. Und vorher hatten sie ja noch die Seabed Constructor von Norwegen geleased

melden

04.04.2025 um 19:42
Zitat von AhmoseAhmose schrieb am 29.03.2025:Es geht nach Singapur soweit ich weiß.
Dann wundert mich der derzeitige Kurs. geht es nach Singapur nicht am schnellsten durch die Sundastrasse zwischen Sumatra und Java?

Bildschirmfoto 2025-04-04 um 19.35.14Original anzeigen (1,2 MB)

Stattdessen dreht das Schiff sogar weiter Richtung Norden.
Steuert es etwa den nach Satellit und Karte einzigen Hafen mit Flughafen Benkulu an?
Wann ja, warum?

Bildschirmfoto 2025-04-04 um 19.36.31Original anzeigen (1,5 MB)

2x zitiertmelden

04.04.2025 um 19:48
Zitat von adstrekeradstreker schrieb:Steuert es etwa den nach Satellit und Karte einzigen Hafen mit Flughafen Benkulu an?
im Moment steuert es sogar gar nix an sondern dümpelt da nur mit 0.5kn vor Ort rum.

Vielleicht ein anderer Unterwassereinsatz den sie auf dem Weg nach Singapur mal so eben eingeschoben haben?

1x zitiertmelden

04.04.2025 um 20:37
Zitat von passatopassato schrieb:sondern dümpelt da nur mit 0.5kn vor Ort rum.
Oh ja, spannend, reinzoomen zeigt gerade das:

Bildschirmfoto 2025-04-04 um 20.36.17

1x zitiertmelden

04.04.2025 um 21:26
Zitat von adstrekeradstreker schrieb:Dann wundert mich der derzeitige Kurs. geht es nach Singapur nicht am schnellsten durch die Sundastrasse zwischen Sumatra und Java?
Schwer zu sagen was sie da machen. Laut dem malay. Verkehrsminister wurde die Suche bis Jahresende eingestellt. Ich denke nicht das der aktuelle Kurs von Armada 78 06 etwas mit MH370 zu tun hat.

Hier noch die Aussage des malay. Verkehrsministers:
„Die Operation wurde vorerst eingestellt und wird Ende des Jahres wieder aufgenommen“, sagte Loke in einer Sprachaufnahme, die sein Berater am Donnerstag der Nachrichtenagentur AFP übermittelte. „Im Moment ist nicht die richtige Jahreszeit.“
Quelle: https://taz.de/Flug-MH370-von-Malaysia-Airlines/!6080364/

melden

05.04.2025 um 01:03
Zitat von adstrekeradstreker schrieb:Oh ja, spannend, reinzoomen zeigt gerade das:
Das würde sogar zur Aussage von Jeff Wise passen der behauptet von Kevin Rob Insider Infos über OI dahingehend bekommen zu haben dass Armada 7806 das Suchgebiet aufgrund "anderer früherer Verpflichtungen" verlassen musste. Das Wetter wäre eigentlich noch gut genug gewesen.

Des weiteren behauptet er dass OI versucht ein grösseres Schiff für die Suche ab November zu bekommen da die Armada zu klein ist. Sie kann nur 3 AUVs absetzen, schaukelt zu stark im Wellengang und kann keine ROVs aussetzten wenn sie etwas interessantes gefunden hat. Er hofft auf die Island Pride.

island prideOriginal anzeigen (0,4 MB)

Qualle: www.youtube.com/watch?v=kFqeKZWvzeo

1x zitiertmelden

05.04.2025 um 10:07
Zitat von passatopassato schrieb:Das würde sogar zur Aussage von Jeff Wise passen der behauptet von Kevin Rob Insider Infos über OI dahingehend bekommen zu haben dass Armada 7806 das Suchgebiet aufgrund "anderer früherer Verpflichtungen" verlassen musste. Das Wetter wäre eigentlich noch gut genug gewesen.
Ich vertraue da doch eher Ocean Infinity. Sie werden schon wissen, was sie machen.
ARMADA 78 06 ist jetzt fast 30 Tage im Einsatz. Die maximale Seezeit beträgt soweit mir bekannt ist 35 Tage.
Das Wetter im Suchgebiet passt noch. Aber auf dem Rückweg in Richtung Perth hätten sie vermutlich schon Probleme bekommen.
Dann noch Liegezeit in Fremantle und wieder zurück ins Suchgebiet bei sich jetzt ständig wechselnden Wetterbedingungen. Ich denke, sie haben das sehr genau abgewogen, da sie ja auch finanziell immer noch in Vorleistung sind.
Und Ende April wäre das Zeitfenster geschlossen.

Klick

Wetter SIO 050425Original anzeigen (1,1 MB)

ARMADA 86 02 hat gestern vor der Küste Vietnams eine Testfahrt unternommen.

ARMADA 86 02

1x zitiertmelden

05.04.2025 um 12:18
Zitat von AvantixAvantix schrieb:Ich vertraue da doch eher Ocean Infinity
und was sagten die dazu?

Also das spricht schon dafür dass das ein kurzer Sucheinsatz war den sie vielleicht schon früher vereinbart hatten:

armadasearchOriginal anzeigen (0,8 MB)

Warum sollten sie sonst da vor Sumatra einen Tag rumdümpeln und Zick Zack fahren?

melden

05.04.2025 um 19:45
Also, jetzt is das Schiff durch die Sundastrasse;

Bildschirmfoto 2025-04-05 um 19.43.13Original anzeigen (1,2 MB)

Aber beim Reinzoomen in den Knick:

Bildschirmfoto 2025-04-05 um 19.43.31Original anzeigen (0,2 MB)

Suchten die da was? War das das Gebiet, in das damals die Suchflugzeuge nicht reindurften?

1x zitiertmelden

05.04.2025 um 22:38
Zitat von adstrekeradstreker schrieb:Suchten die da was? War das das Gebiet, in das damals die Suchflugzeuge nicht reindurften?
Also MH 370 kann da nicht liegen, es ist über 300nm vom 7th Arc entfernt, so weit segelt keine 777, nicht mal aus 45000 Fuss.

Eher eine der "vorher vereinbarten" kurzen Suchen nach etwas anderem.

1x zitiertmelden

06.04.2025 um 15:10
Zitat von passatopassato schrieb:Eher eine der "vorher vereinbarten" kurzen Suchen nach etwas anderem
Godfrey und Geoffrey haben den Einsatz auch erkannt, Godfrey nimmt an dass dort AUV's ausgesetzt wurden aber zu welchem Zweck kann er auch nicht sagen, ob als Übung oder als Suche. Er erwähnte jedoch dass Armada7806 einen ähnlichen Einsatz machte bevor sie Mauritius in das MH370 Suchgebiet verliess. Vielleicht eine Art Übung?

Qualle:www.youtube.com/watch?v=kSKVNBbUNkg

1x zitiertmelden