Was geschah mit Flug MH370?
02.04.2025 um 15:58Und Shah lacht aus dem Off uns alle aus. Sein Mythos wächst täglich. Leider schwarzer Humor, wenn man an die Opfer denkt.
Da bist du fast 5 Jahre zu spät, DrMRHazzard hat sich damals leider sang und klanglos über Nacht hier abgemeldet und seither hat man nichts mehr von ihm gehört... :)Lemurensohn schrieb:@DearMRHazzard
Was meinst du den mit VI Forum & JW Forum ? Find dazu keine links in Google - Genre auch per PN
Lustig, genau die exakt gleiche Frage wurde heute bei Geoffrey Thomas gestellt.passato schrieb:1. er sagte dass Armada noch gar nicht mit der Suche angefangen hat ("search") sondern das waren bisher nur Vermessungsarbeiten ("survey").
Wobei ich das nicht so ganz verstehe was da der Unterschied sein soll. Oder bedeutet "Suche" dass man dann nur noch spezifische Punkte anläuft die aufgrund der vorherigen Vermessung interessant erscheinen?
Von der Schlussfolgerung, dass etwas wahr sein muss, nur weil Richard Godfrey es behauptet, würde ich weiterhin ganz großen Abstand nehmen.servicecrew schrieb am 26.03.2025:Richard Godfrey will ja die Info von OI direkt erhalten haben, dass die richtige Suche angeblich noch gar nicht begonnen hat und bisher nur bathymetrische Vermessungen stattfinden. Die „richtige“ Suche soll demnach angeblich erst nach Vertragsunterzeichnung beginnen.
Das Problem ist, dass man nach all den Geschichten aus dem Paulaner Garten in den letzten Monaten und Jahren, RG nichts glauben kann.
das versteht sich selbstredend, keine Frage, der kocht ja auch nur mit Wsper!servicecrew schrieb:Von der Schlussfolgerung, dass etwas wahr sein muss, nur weil Richard Godfrey es behauptet, würde ich weiterhin ganz großen Abstand nehmen.
wenn dem so wäre stellt sich aber die Frage warum haben sie das nicht schon die ganzen letzten Jahre gemacht? Das wäre ja die perfekte Kombination gewesen: eine sichere Einnahmequelle und dabei nebenbei quasi für lau MH370 suchen. Dann hätte ich jedenfalls an Ihrer Stelle schon mindestens den gesamten 7.Bogen kartographiert. Die zähen Verhandlungen mit Malaysia über den Finderlohn scheinen aber darauf hinzudeuten dass dem wohl doch nicht so ist.camelot schrieb:Diese Unbekannte zu kartographieren macht also schon Sinn. Ich gehe davon aus, dass OI damit Geld verdient.
das sind doch schon ein paar Jahre. Und vorher hatten sie ja noch die Seabed Constructor von Norwegen geleasedcamelot schrieb:Wie hätten sie das die letzten Jahre machen sollen? Das erste Armada Schiff, die Armada 7801, wurde Ende 2022 fertiggestellt. Die Armada 7806 existiert seit Oktober 2023
Dann wundert mich der derzeitige Kurs. geht es nach Singapur nicht am schnellsten durch die Sundastrasse zwischen Sumatra und Java?Ahmose schrieb am 29.03.2025:Es geht nach Singapur soweit ich weiß.
im Moment steuert es sogar gar nix an sondern dümpelt da nur mit 0.5kn vor Ort rum.adstreker schrieb:Steuert es etwa den nach Satellit und Karte einzigen Hafen mit Flughafen Benkulu an?
Oh ja, spannend, reinzoomen zeigt gerade das:passato schrieb:sondern dümpelt da nur mit 0.5kn vor Ort rum.
Schwer zu sagen was sie da machen. Laut dem malay. Verkehrsminister wurde die Suche bis Jahresende eingestellt. Ich denke nicht das der aktuelle Kurs von Armada 78 06 etwas mit MH370 zu tun hat.adstreker schrieb:Dann wundert mich der derzeitige Kurs. geht es nach Singapur nicht am schnellsten durch die Sundastrasse zwischen Sumatra und Java?
„Die Operation wurde vorerst eingestellt und wird Ende des Jahres wieder aufgenommen“, sagte Loke in einer Sprachaufnahme, die sein Berater am Donnerstag der Nachrichtenagentur AFP übermittelte. „Im Moment ist nicht die richtige Jahreszeit.“Quelle: https://taz.de/Flug-MH370-von-Malaysia-Airlines/!6080364/
Das würde sogar zur Aussage von Jeff Wise passen der behauptet von Kevin Rob Insider Infos über OI dahingehend bekommen zu haben dass Armada 7806 das Suchgebiet aufgrund "anderer früherer Verpflichtungen" verlassen musste. Das Wetter wäre eigentlich noch gut genug gewesen.adstreker schrieb:Oh ja, spannend, reinzoomen zeigt gerade das:
Ich vertraue da doch eher Ocean Infinity. Sie werden schon wissen, was sie machen.passato schrieb:Das würde sogar zur Aussage von Jeff Wise passen der behauptet von Kevin Rob Insider Infos über OI dahingehend bekommen zu haben dass Armada 7806 das Suchgebiet aufgrund "anderer früherer Verpflichtungen" verlassen musste. Das Wetter wäre eigentlich noch gut genug gewesen.
und was sagten die dazu?Avantix schrieb:Ich vertraue da doch eher Ocean Infinity
Also MH 370 kann da nicht liegen, es ist über 300nm vom 7th Arc entfernt, so weit segelt keine 777, nicht mal aus 45000 Fuss.adstreker schrieb:Suchten die da was? War das das Gebiet, in das damals die Suchflugzeuge nicht reindurften?
Godfrey und Geoffrey haben den Einsatz auch erkannt, Godfrey nimmt an dass dort AUV's ausgesetzt wurden aber zu welchem Zweck kann er auch nicht sagen, ob als Übung oder als Suche. Er erwähnte jedoch dass Armada7806 einen ähnlichen Einsatz machte bevor sie Mauritius in das MH370 Suchgebiet verliess. Vielleicht eine Art Übung?passato schrieb:Eher eine der "vorher vereinbarten" kurzen Suchen nach etwas anderem