Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

56.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

29.03.2025 um 09:01
Zitat von camelotcamelot schrieb:MH370 war das einzige Flugobjekt ohne Kennung zu diesem Zeitpunkt in diesem Luftraum. Wer hätte es sonst sein sollen
Nun, wenn sie nicht wussten, um was für ein Objekt es sich handelte, dann hätte die einzelne militärische Luftwaffe gemäß den ICAO-Vorschriften beim Eindringen eines unbekannten Flugzeugs in ihren Luftraum vorgehen müssen. Haben sie das getan?

1x zitiertmelden

29.03.2025 um 09:23
Zitat von camelotcamelot schrieb:MH370 war das einzige Flugobjekt ohne Kennung zu diesem Zeitpunkt in diesem Luftraum. Wer hätte es sonst sein sollen?
Naja, korrekt für den Beobachter müsste es heißen:
Ein Flugzeug war das einzige Flugobjekt ohne Kennung zu diesem Zeitpunkt in diesem Luftraum (was ja nichtmal stimmen muss).
Das dies MH370 sein muss ergibt sich daraus nicht.

1x zitiertmelden

29.03.2025 um 09:24
Zitat von bati12zabati12za schrieb:Nun, wenn sie nicht wussten, um was für ein Objekt es sich handelte, dann hätte die einzelne militärische Luftwaffe gemäß den ICAO-Vorschriften beim Eindringen eines unbekannten Flugzeugs in ihren Luftraum vorgehen müssen. Haben sie das getan?
Flog man nicht entlang von Lufträumen ohne das eine Verletzung des Luftraumes klar zu erkennen sein musste?

1x zitiertmelden

29.03.2025 um 10:15
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Naja, korrekt für den Beobachter müsste es heißen:
Ein Flugzeug war das einzige Flugobjekt ohne Kennung zu diesem Zeitpunkt in diesem Luftraum (was ja nichtmal stimmen muss).
Das dies MH370 sein muss ergibt sich daraus nicht.
Ja, aber die ICAO-Verordnung über ein unbekanntes Objekt oder keine Verbindung legt klar fest, was alle militärischen Behörden tun müssen, um ein hohes Gebiet zu schützen. Kein Flugobjekt kopiert exakt die Landgrenzen eines Landes und kann sich immer innerhalb des Territoriums eines Landes befinden. Und hier müssen die militärischen Kräfte eingreifen, um den unabhängigen Raum zu schützen. Wenn sie es nicht getan haben, dann ist klar, dass bis heute niemand weiß, wohin MH 370 geflogen ist.

melden

29.03.2025 um 10:19
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Flog man nicht entlang von Lufträumen ohne das eine Verletzung des Luftraumes klar zu erkennen sein musste?
Auf jedem Bildschirm des militärischen Primärradars sind die Grenzen des Staates, die Luftverkehrsordnung des Landes genau eingezeichnet, und daher haben sie kein Problem, dies zu verfolgen. Sie müssen vor allem nach den ICAO-Vorschriften handeln. Eine Sache ist, etwas auf dem Bildschirm zu haben, und eine andere, die noch wichtiger ist, zu haben und nicht zu handeln. Und anscheinend haben sie nicht gehandelt.

1x zitiertmelden

29.03.2025 um 11:37
Zitat von bati12zabati12za schrieb:Und anscheinend haben sie nicht gehandelt
Wir wissen es nur nicht. Vielleicht haben sie gehandelt und keine Bedrohung erkannt.
Im Grenzraum mMn eh anders zu sehen, in der Luftfahrt ist die Grenze in der Radarerfassung wohl keine 1cm Breite Linie und ob da jeder Radarping mit ner Kampfjet-Rotte verfolgt wird glaube ich eben bei solchen Grenzgängern nicht.

1x zitiertmelden

29.03.2025 um 12:31
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Im Grenzraum mMn eh anders zu sehen, in der Luftfahrt ist die Grenze in der Radarerfassung wohl keine 1cm Breite Linie und ob da jeder Radarping mit ner Kampfjet-Rotte verfolgt wird glaube ich eben bei solchen Grenzgängern nicht.
Wir müssen uns nur öffentlich zugängliche Dokumente zur Lähmung des Luftraums anschauen und müssen nicht mit Worten spielen. Jeder, der in dieser Branche arbeitet, weiß, was gemäß den geltenden Vorschriften zu tun ist. Es spielt keine Rolle, wo es sich befindet. Wenn nicht, dann sind wir mit MH370 da, wo wir sind.

https://www.bundeswehr.de/de/organisation/luftwaffe/aktuelles/gemeinsam-fuer-sicherheit-im-luftraum-sorgen-1661302 - hier Linka an Bundeswehr und seine Luftwaffe.

1x zitiertmelden

29.03.2025 um 12:45
Zitat von bati12zabati12za schrieb:Wir müssen uns nur öffentlich zugängliche Dokumente zur Lähmung des Luftraums anschauen und müssen nicht mit Worten spielen. Jeder, der in dieser Branche arbeitet, weiß, was gemäß den geltenden Vorschriften zu tun ist. Es spielt keine Rolle, wo es sich befindet. Wenn nicht, dann sind wir mit MH370 da, wo wir sind
"geltende Vorschriften"... Nun ja..da hast du Recht.
Nur wir wissen ja wie das mit Vorschriften ist, da arbeiten Menschen und keine Roboter...ich habe in solchen Ländern Sicherheitskontrollen erlebt wo mir das Gruseln kommt wenn ich sehe das solche Flieger dann hier landen. Also das ist für mich kein Argument.

melden

29.03.2025 um 15:03
Offensichtlich hat die Armade 7806 die zweite Sektion abgeschlossen.

Search position20250329aOriginal anzeigen (0,9 MB)

Aber warum fahren sie jetzt nördlich weiter?
Zum Wechseln der Crew, Auftanken, etc. hätte es Richtung Australien gehen müssen.
Hat da einer etwas gelesen, was die jetzt vor haben?

2x zitiertmelden

29.03.2025 um 15:44
Zitat von FlybywireFlybywire schrieb:Aber warum fahren sie jetzt nördlich weiter?
Zum Wechseln der Crew, Auftanken, etc. hätte es Richtung Australien gehen müssen.
Hat da einer etwas gelesen, was die jetzt vor haben?
Es geht nach Singapur soweit ich weiß. Ob es ein regulärer Stopp zur Neuausrüstung ist oder gar ein Wechsel des Suchschiffes ansteht, weiß ich nicht.

melden

29.03.2025 um 21:41
Zitat von FlybywireFlybywire schrieb:Aber warum fahren sie jetzt nördlich weiter?

Zum Wechseln der Crew, Auftanken, etc.
Leider nichts von alledem! Die Suche ist abgebrochen!!! Man konnte sich entgegen anderer Verlautbarungen doch nicht mit Malaiysia einigen. Wieder mal alles aus und vorbei. In dieser Suchsaison bis Ende April werden sie die Suche nicht mehr aufnehmen können und die nächste fängt erst im November wieder an. Und ob es dann überhaupt weitergeht steht noch völlig in den Sternen.

Quelle: www.youtube.com/watch?v=RssJOP0pbro

Es ist wirklich wie verhext mit dem Flieger.... Jetzt konnte man wirklich grosse Hoffnung hegen und dann über Nacht war es doch wieder nur ein Schlag ins Wasser.... man könnte fast meinen Malaysia will gar nicht dass das Wrack gefunden wird!

melden

gestern um 10:21
Wooow- ich bin total überrascht... Nach fast 10 Jahren mitlesen hab ich ich extra für mh-370 registriert...
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt -> doch das ist jetzt ein herber Niederschlag..

1x zitiertmelden

gestern um 11:50
Zitat von LemurensohnLemurensohn schrieb:doch das ist jetzt ein herber Niederschlag.
absolut! Es hatte so vielversprechend begonnen.

Hier dampft die Armada Richtung Singapur mit 11kn. Und das obwohl sie noch 3 Wochen hätte weitersuchen können!

Picture8Original anzeigen (0,9 MB)

Die einzige Erkenntnis die wir gewonnen haben ist, dass Blelly's und Marchands Modell wohl doch nicht so gut war wie angenommen.

melden

um 10:51
Das macht (nicht nur) mich sprachlos.
Ich verstehe vor allem nicht, warum man anfängt zu suchen ohne einen Vertrag unterschreiben zu haben. War man sich (zu) sicher oder wollte man den guten Willen und Entschlossenheit zeigen und damit ein wenig Druck aufbauen?

Und die Möglichkeit, dass man jetzt doch etwas gefunden haben könnte, wird nicht ernsthaft diskutiert. Spätestens dann wäre ja ein Vertrag wichtig, sonst gibt es kein Geld.
Was mich zudem stutzig macht, ist der Umstand, dass diese Suche und auch der jetzige Abbruch so wenig Beachtung in den Medien findet. Aber möglicherweise gehört "die Bühne der Welt" in diesen Zeiten Selbstdarstellern, die falsche Tatsachen verbreiten und kein diplomatisches Geschick haben. Das scheint die Medien mehr zu bewegen als die Aufklärung des Schicksals von 239 Menschen.

2x zitiertmelden

um 13:21
Zitat von FlybywireFlybywire schrieb:Was mich zudem stutzig macht, ist der Umstand, dass diese Suche und auch der jetzige Abbruch so wenig Beachtung in den Medien findet.
Ich glaube nicht das es einen Abbruch der Suche gibt. Soweit ich weiß, gibt es auch einen Vertrag für einen Zeitraum von 18 Monaten auf der Basis "no-find, no-fee". Möglicherweise hat OI zuvor allein auf eigene Faust gesucht.

Hier ein paar Infos dazu:
Ocean Infinity hat die Suche im Indischen Ozean bereits Ende Februar begonnen – auf eigene Faust und vermutlich, weil eine Suche im Spätsommer und Herbst einfacher ist als in den Wintermonaten.
Quelle: https://www.rnd.de/panorama/flug-mh370-neue-suche-nach-verschollenem-malaysia-airlines-flug-gebilligt-7SEGH7VCERBF3PG4ZTJA7OOEAI.html

melden

um 13:44
Zitat von FlybywireFlybywire schrieb:Ich verstehe vor allem nicht, warum man anfängt zu suchen ohne einen Vertrag unterschreiben zu haben
Laut Godfrey kann man da nur im Sommer suchen, also November bis April, sonst ist der Wellengang zu hoch. Und man hätte in dieser Suchsaison noch fast 1 Monat Zeit gehabt die man jetzt aber offensichtlich verschwendet hat. Das ist schon merkwürdig. Aus welchem Grund? Man war doch in einem guten Suchrhythmus und hätte das zumindest noch ausnützen können wenn es wirklich einen Vertrag gibt.

Was ausserdem noch seltsam ist, dass die Suche anscheinend ziemlich abrupt abgebrochen wurde. Godfrey sprach davon dass die Durchschnittliche AVU Einsatzzeit bislang ca. 48h betrug, aber am letzen Tag nur 14h was dafür spricht dass man einen plötzlichen Befehl zum Abbruch bekommen hat.

Warum sollte man das tun wenn man einen Vertrag in der Tasche hat, da würde man doch jede Gelegenheit ausnutzen die sich bietet?

melden

um 19:34
Eben.
Es sei denn, man hätte etwas gefunden und muss das jetzt regeln.
Aber daran glauben ja auch unsere beiden hier bereits zitierten Experten in ihrem Youtube-Gespräch nicht.

Und so schlecht scheinen die Wetterbedingungen ja noch nicht zu sein, wenn ich das im Internet so einigermaßen überblickt habe.
https://www.oceanweather.com/data/Indian-Southern/index.html
Naja, da zieht schon etwas nördlich hoch, was ungemütlich werden kann.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Verschwörungen: China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?
Verschwörungen, 233 Beiträge, am 24.03.2025 von canisrex
Papaya64 am 21.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
233
am 24.03.2025 »
Verschwörungen: Haben die USA die Medien übernommen?
Verschwörungen, 88 Beiträge, am 05.06.2017 von thomaszg2872
Holdings am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 05.06.2017 »
Verschwörungen: Explosionen in chinesischen Chemiefabriken
Verschwörungen, 11 Beiträge, am 13.09.2015 von Carbine
kaott am 12.09.2015
11
am 13.09.2015 »
Verschwörungen: Macht der chinesischen Triaden
Verschwörungen, 35 Beiträge, am 13.04.2014 von Alano
0815Denker am 26.01.2006, Seite: 1 2