Flybywire schrieb:Eben.
Es sei denn, man hätte etwas gefunden und muss das jetzt regeln
Also Godfrey glaubt nicht dass man etwas gefunden hat, aufgrund des Bewegungsmusters der Armada, ich denke seine Erklärung macht auch Sinn.
Aber heute machte er 2 interessante neue Aussagen:
1. er sagte dass Armada noch gar nicht mit der Suche angefangen hat ("search") sondern das waren bisher nur Vermessungsarbeiten ("survey").
Wobei ich das nicht so ganz verstehe was da der Unterschied sein soll. Vermessung heisst doch, den Meeresboden zu scannen? Dann sieht man doch was da unten liegt. Sie würden ja sicher nicht sagen "oh, da unten liegt ein Flugzeugwrack, aber wir sind ja erst in der Vermessungsphase also müssen wir es bis zur richtigen Suche ignorieren!" Also was unterscheidet dann die "survey"Phase von der "search" Phase?
Dann müssten sie das ganze Gebiet ja 2 mal absuchen. Erst zur Vermessung und danach zur Suche? Der Sinn erschliesst sich mir momentan nicht ganz. Oder bedeutet "Suche" dass man dann nur noch spezifische Punkte anläuft die aufgrund der vorherigen Vermessung interessant erscheinen?
2. er sagte heute, im Gegensatz zu gestern, dass er sicher sei dass sie im November die Suche fortsetzen werden. Das ist ja zumindest ein Lichtblick, obwohl ich dann immer noch nicht verstehe warum sie die "Vermessung" jetzt vorzeitig abgebrochen haben.