Was geschah mit Flug MH370?
24.06.2023 um 13:12behind_eyes schrieb:angenommen der fähige Techniker IST Terrorist.Wäre ja in meinem Beispiel unwahrscheinlich, da ich die Zahl (entgegen deiner Einschätzung, was aber vollkommen legitim ist, weil persönliche Meinung) sehr gering ist.
behind_eyes schrieb:Dem kann ich leider unbelegt nur widersprechen, sonst müsste ich mehr offenbaren über meinen Background.Die Sache ist doch nicht, dass man keine Pläne bekommt. Die bekommt man sogar in bestimmten Foren, die noch nicht einmal überwacht sind. Das Problem einer Instandsetzung nach mehr als 10 Jahren ist etwas völlig anderes als ein Techniker, der nach Plan wartet.
Nur soviel: jeder der halbwegs gescheit ist kann zum Flugzeugtechniker werden und im Rahmen verschiedener Dienstleister direkt vor Ort (zum Beispiel in Frankfurt) in den entsprechenden Lufthansa Technik Hallen tätig werden und - jetzt muss ich doch mal plaudern - jedesmal wenn ne Maschine reinkommt hängt der Arbeitsplan in der Halle mit exakten Anweisungen was wann zu tun ist. Nebst dem Spezialwerkzeug etc... Ich verstehe wirklich nicht was daran so ultrageheim sein soll.
Eine Instandsetzung folgt keinem bekannten Ablauf. Da muss die Maschine monatelang gecheckt/analysiert werden, dann müssen Abläufe und Kataloge erstellt werden, es müssen Abläufe durchgegangen werden, mehrmals. Da gibt es auch mehrere fachspezifische Baustellen Es müssen Materialchecks gemacht werden etc.. Das kann ein "normaler" Flugzeugtechniker nicht. Das sind hochqualifizierte Ingenieure, die Theorie und Praxis beherrschen.
Das dabei entscheidende Problem ist, dass es keine Anweisungsarbeiten sind.
Voraussetzung von alldem ist natürlich, dass man das Flugzeug flugfähig bekommen möchte.
behind_eyes schrieb:Ich möchte dort niemanden zu nahe treten und wie gesagt wenn sie offiziell da steht mit falscher Kennung.Da kommt dann wieder der Geheimdienst ins Spiel. Sowas ist auszuschließen. Sicherlich ein denkbares Szenario, hätte man aber schon aufgedeckt.
Zumal wir trotz der Schwächen in der Instandhaltungssicherheit von einem der sichersten Flughäfen der Welt sprechen)... Das sieht woanders schon ganz anders aus, vor allem wenn man noch bissl Schmiergeld einplant...muss ja nicht mh370 sein die man stehen lässt sondern ein anderes Flugzeug (welches natürlich mh370 ist, weiß nur keiner) dann ne kleine Legende dazu bezüglich Versicherungsbetrug und etwas Schmiergeld.
Möglich, dass man abwartet und nur beobachtet und solange sich nichts tut, auch nichts unternimmt.
Wäre ja nicht das 1. Mal, dass einem Staat die Sorgen eines anderen egal wären. Wobei ich das auch für etwas weiter hergeholt halte. Ich schließe aber selten etwas komplett aus, sofern man nur spekuliert.
behind_eyes schrieb:Es nur nicht so unmöglich wie manche immer tun obwohl man akzeptiert das das eigentlich Unmögliche schon passiert ist: MH370 ist verschwunden.Ein Flugzeug, das (für immer) verschwindet war schon immer eine reale Gefahr, gerade in Asien und Afrika, und speziell nachdem sich die Amerikaner beim Versuch etwas weniger aggressiv aufzutreten, aus Asien etwas zurückgezogen haben. Den westlichen Ländern war es aber immer recht egal, solange es keine ihrer Airlines war.