behind_eyes schrieb:Das heißt, Techniker solcher Flugzeuge werden 24/7 überwacht um sie im Falle einer Auffälligkeit sofort zu stellen?
Der Erstkontakt reicht aus. Dann wird es intensiver, ansonsten sind das nur regelmäßige Abgleiche und technische Zuordnungen, die möglicherweise auf etwas hindeuten.
Glücklicherweise agieren Terroristen und Kriminelle immer noch sehr naiv. Und in Bezug auf die Instandsetzung, das sind nicht irgendwelche Techniker. Davon gibt es weltweit vielleicht eine Handvoll (gerade weil sowas sehr selten ist). Ich kenne persönlich nur einen.
Natürlich muss man auch sagen, dass Terroristen sich wohl auch mit anderen zufrieden geben würden, nach dem Start crashen ist denen wohl lieber als überhaupt nichts versuchen. Aber eine Boeing so wieder betriebsbereit zu machen, da müssten die selber erstmal wissen, wer sowas kann.
Ich halte es für sehr sehr unwahrscheinlich.
behind_eyes schrieb:Es gibt weltweit unfassbar viele Menschen die Flugzeuge nach Herstellervorschrift warten.
Wie oben geschrieben, ist das nochmal was anderes. Wenn etwas stillliegt, dann ist das keine einfache Wartung mehr.
behind_eyes schrieb:Also werden sie 24/7 überwacht?
Angenommen, man hätte seitens der Terroristen Kontakt zu fähigen Technikern aufgenommen und diese würden jetzt zur Maschine, dann würde man diese schon längst überwachen, sie würden sie quasi zur Maschine führen.
Wie oben geschrieben, das sind glücklicherweise immer noch sehr naive Vorgehensweisen.