Neupythagoreer schrieb:würde ich doch sagen, dass der Gesamtablauf auf Insiderkenntnisse hindeutet,
Ja. Nein. Vielleicht. Wir spekulieren. Seit 2014. ALLE. Auch und gerade ich. Ist ok, wir haben dazu viel zu wenig harte beweisbare Fakten. Spekulation, Hypothesen-Bildung ist da die Natur der Sache. Kein Vorwurf, wir sollten uns das bloss immer wieder bewusst machen, Damit wir uns nicht verrennen.
Ich spekulier jetzt auch mal GAAANZ DERBE. In Richtung eines Unfall-Szenarios - ja, ich weiss. Aber mir sind zwei Dinge aufgefallen, die glaube ich noch niemand erörtert hat. Ich wollte das schon länger posten, wir waren aber ja mit anderen Szenarien beschäftigt. Ich möchte aks guter Wissenschaftler, dass diese Hypothese FALSIFIZIERT so weit wie möglich falsifiziert wird. Denn SO funktioniert Wissenschaft. These aufstellen, falsifizieren, tmThese anpassen und erneut falsifizieren, These erneut damit anpassen, falsifizieren usw. Solange, bis man die Theorie asymptotisch der Realität angenähert hat. Also, hier meine Spekulation:
Mir sind zwei Dinge aufgefallen - 1. die Landebahn in Penang ist gegegenüber der Nord-Süd-Achse um 45Grad im Uhrzeigersinn nach rechts gedreht. Sie geht ungefähr von links unten 7:30 Uhr nach rechts oben 1:30 Uhr bzw von Süd-West nach Nord-Ost bzw von 225Grad nach 45Grad - könnt Ihr Euch das vorstellen? Sonst guckt mal auf Google Maps btw Flightradar 24. Die Start-Lande-Richtung ging über mehrere Tage immer in derselben Richtung. Was natürlich Tage mit umgekehrter Richtung nicht ausschliesst. Hängt ja von der Windrichtung ab.
Wenn MH370 also in Penang hätte landen wollen, hätte die aus 9Uhr kommende Maschine eine superscharfe 135 Grad - Wende fliegen müssen. Klingt für mich schwerer, komplexer als ne 90 Grad-Wende. Nach 2 weiter…
2. Wenn man den Flug nach Penang auf der Karte weiter geradeaus zeichnet, landet man vom Abbiegepunkt der Maschine hinter Penang nach Norden ca 350km weiter westlich auf nem Punkt auf der Sonderregion Aceh. Wenn jetzt von diesem Punkt aus nen Kreis mit dem Radius 350km von Penang aus nach Uhrzeiger-Links zeichnet, trifft man - sofern ich GOOGLE EARTH-DAU keinen Bullshit gebaut hab - ziemlich genau auf den immer wieder erwähnten Wegpunkten bis in den SIO, ungefähr da, wo es entweder Richtung Südpol geht oder Richtung Cocos-Insel. Wenn ich richtig gerechnet habe, ungefähr zu den jeweils nötigen Uhrzeiten. Kann alles Bullshit, Rechen- undoder Zeichenfehler oder ein aussageloser Zufall sein, also bitte überprüfen.
Oder dahinter steckt zB. folgende Spekulation:
Es hat bei Igari irgendeinen Unfall gegeben, zB der oft erwähnte Brand der Sauerstoffanlage (bei all den Boeing-Schlampereien, die in den letzen Jahren aufgeflogen sind, könnte ja eine davon diesen Unfall ausgelöst haben), dadurch sind einer oder beide Piloten handlungsunfähig, jemand mit Flugerfahrung wie der Purser übernimmt und will so schnell wie irgend möglich zurück. Für Notlandung in Kota Bharu ist ihm die Maschine zu schwer, Penang ist der nächste, also im Höllenritt da hin. Aber er schafft die harte Kurve für den Anflug auf die Landebahn in Penang nicht, die Maschine schafft nur 90 Grad, dann wird die Kontrolle über die Maschine verloren und sie fliegt einfach geradeaus weiter.
Aber da ja die beiden Triebwerke unterschiedlichen Schub haben, zumindest leite ich das kaienhaft aus den unterschiedlichen Treibstoffverbräuchen von links und rechts ab, fliegt die Maschine nicht gerade aus, sondern driftet immer weiter nach links. Daraus resultiert ein Kreis der Flugbahn mit Radius 350km um jenen Punkt auf Aceh, die Maschine ist auf dieser Kreisbahn zufällig zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort für die ermittelten Wegpunkte und Uhrzeiten.
Wie es dann ab dem Gabelungspunkt Südpol/Cocosinseln weitergeht und wo die Maschine runterkommt - keine Ahnung.
Soweit meine Spekulation. Bitte zerlegt nicht mich, sondern mein Szenario. Freue mich auf jeden freundlichen Hinweis.