Ahmose
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was geschah mit Flug MH370?
29.07.2024 um 23:14Neupythagoreer schrieb:Handlungsunfähige Piloten könnten das Flugzeug nicht mehr auf diese Weise entführen (und anders ergeben die Handlungen keinen Sinn). Passagiere müssten erstmals durch die Sicherheitstür kommen und auch dann würden sie keine Handlungen vornehmen, die im Kern eine Entführung darstellen, denn diese Handlungen sind sehr zielgerichtet und mit etwas MSFS Flugerfahrung nicht zu erwerben. Es würde z.B. niemand als erstes den Transponder ausschalten und zwei kaum auffindbare Sicherungen am overhead panel ziehen, um SATCOM auszuschalten. Wenn die "engagierten Laien" natürlich Entführer waren, lassen sich diese Handlungen erklären.Klar, das ist eher unwahrscheinlich. Aber ich würde das Eingreifen von Personen, die eigentlich MH370 retten wollten, dabei aber gravierende Fehler begingen, nicht komplett ausschliessen. Unwahrscheinlich das natürlich allemal. Aber meiner Meinung nach noch denkbar, im Gegensatz zu einem Brand an Bord oder sonstigen Systemausfällen.
Coralie schrieb:Kann man sagen, dass es zwei Szenarien gibt, welche mit dem bekannten Flugverlauf und der Kommunikation des Flugzeuges (damit meine ich Dinge wie Meldungen von SATCOM, Handshakes usw) vereinbar sind?Entführung des Flugzeuges sowie Pilotensuizid? Andere Szenarien, dass z. B. aufgrund einer Verkettung von technischen Problemen, selbst wenn man zusätzlich falsche/fehlerhafte Reaktionen auf die techn. Probleme von den Piloten zugrunde legt und in einem Absturz/Notwasserung mündeten, können mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden?Immerhin blieb MH370 stundenlang flugfähig und steuerbar. Zu gravierende techn. Probleme kann es nicht gegeben haben.