Ahmose schrieb:Klar, das ist eher unwahrscheinlich. Aber ich würde das Eingreifen von Personen, die eigentlich MH370 retten wollten, dabei aber gravierende Fehler begingen, nicht komplett ausschliessen. Unwahrscheinlich das natürlich allemal. Aber meiner Meinung nach noch denkbar, im Gegensatz zu einem Brand an Bord oder sonstigen Systemausfällen.
Wie würdest du dies denn erklären? Es bricht ein Feuer aus und die Piloten sterben / sind handlungsunfähg (warum?). Dann stürmen Passagiere ins Cockpit, aber wie kommen sie durch die sichere und gepanzerte Cockpittür? Sie schaffen das in den 90 Sekunden seit dem letzten Funksprch und schalten als erstes den Transponder aus, isolieren dann am overhead panel den linken Hauptstromkreis? Dann schalten sie den Autopiloten aus und fliegen über Penang über die Straße von Malakka? Währenddessen löschen sie manuell im Flugcomputer die Flight-ID und stellen die Übertragung durch ACARS ab, damit ja keine Spuren von ihrer "Rettung" verschickt werden? Erst dann stellen sie, nach etwa einer Stunde, den linken Haupstromkreis wieder her? Das ganze aber nur, um dann still und unbemerkt und ohne jemals eine Funknachricht abgegeben zu haben, den Autpiloten wieder Richtung Indischer Ozean einzustellen?
Das ganze sei NUR "eher unwahrscheinlich" (impliziert aber eine Möglichkeit)?
Und vor allem: warum gab es keine ACARS-Nachricht in den 90 Sekunden direkt vom Ausbruch des Feuers, das sofort beide Piloten tötet, aber den Passagieren erlaubt, die unzerstörbare Cockpittür zu zerstören, bis zum Isolieren des linken Hauptstromkreises, die doch, ach, nur die falschen Entscheidungen getroffen haben sollen?