Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

55.475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

29.07.2024 um 23:14
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Handlungsunfähige Piloten könnten das Flugzeug nicht mehr auf diese Weise entführen (und anders ergeben die Handlungen keinen Sinn). Passagiere müssten erstmals durch die Sicherheitstür kommen und auch dann würden sie keine Handlungen vornehmen, die im Kern eine Entführung darstellen, denn diese Handlungen sind sehr zielgerichtet und mit etwas MSFS Flugerfahrung nicht zu erwerben. Es würde z.B. niemand als erstes den Transponder ausschalten und zwei kaum auffindbare Sicherungen am overhead panel ziehen, um SATCOM auszuschalten. Wenn die "engagierten Laien" natürlich Entführer waren, lassen sich diese Handlungen erklären.
Klar, das ist eher unwahrscheinlich. Aber ich würde das Eingreifen von Personen, die eigentlich MH370 retten wollten, dabei aber gravierende Fehler begingen, nicht komplett ausschliessen. Unwahrscheinlich das natürlich allemal. Aber meiner Meinung nach noch denkbar, im Gegensatz zu einem Brand an Bord oder sonstigen Systemausfällen.
Zitat von CoralieCoralie schrieb:Kann man sagen, dass es zwei Szenarien gibt, welche mit dem bekannten Flugverlauf und der Kommunikation des Flugzeuges (damit meine ich Dinge wie Meldungen von SATCOM, Handshakes usw) vereinbar sind?Entführung des Flugzeuges sowie Pilotensuizid? Andere Szenarien, dass z. B. aufgrund einer Verkettung von technischen Problemen, selbst wenn man zusätzlich falsche/fehlerhafte Reaktionen auf die techn. Probleme von den Piloten zugrunde legt und in einem Absturz/Notwasserung mündeten, können mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden?
Immerhin blieb MH370 stundenlang flugfähig und steuerbar. Zu gravierende techn. Probleme kann es nicht gegeben haben.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.07.2024 um 23:23
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Klar, das ist eher unwahrscheinlich. Aber ich würde das Eingreifen von Personen, die eigentlich MH370 retten wollten, dabei aber gravierende Fehler begingen, nicht komplett ausschliessen. Unwahrscheinlich das natürlich allemal. Aber meiner Meinung nach noch denkbar, im Gegensatz zu einem Brand an Bord oder sonstigen Systemausfällen.
Wie würdest du dies denn erklären? Es bricht ein Feuer aus und die Piloten sterben / sind handlungsunfähg (warum?). Dann stürmen Passagiere ins Cockpit, aber wie kommen sie durch die sichere und gepanzerte Cockpittür? Sie schaffen das in den 90 Sekunden seit dem letzten Funksprch und schalten als erstes den Transponder aus, isolieren dann am overhead panel den linken Hauptstromkreis? Dann schalten sie den Autopiloten aus und fliegen über Penang über die Straße von Malakka? Währenddessen löschen sie manuell im Flugcomputer die Flight-ID und stellen die Übertragung durch ACARS ab, damit ja keine Spuren von ihrer "Rettung" verschickt werden? Erst dann stellen sie, nach etwa einer Stunde, den linken Haupstromkreis wieder her? Das ganze aber nur, um dann still und unbemerkt und ohne jemals eine Funknachricht abgegeben zu haben, den Autpiloten wieder Richtung Indischer Ozean einzustellen?

Das ganze sei NUR "eher unwahrscheinlich" (impliziert aber eine Möglichkeit)?

Und vor allem: warum gab es keine ACARS-Nachricht in den 90 Sekunden direkt vom Ausbruch des Feuers, das sofort beide Piloten tötet, aber den Passagieren erlaubt, die unzerstörbare Cockpittür zu zerstören, bis zum Isolieren des linken Hauptstromkreises, die doch, ach, nur die falschen Entscheidungen getroffen haben sollen?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2024 um 00:00
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Was meinst du mit "Sonderregion Aceh"
ich meinte den Norden von Sumatra, kam gestern nicht auf den Namen der Nordinsel von Indonesien, Maps hat mir nur den Namen angezeigt.

Ich hab jetzt doch mal was mit Photoshop basteln könen. Extrem grob, nix zum Messwerte nehmen.
Der Kreis is auch zu gross und nicht zentriert zu dem 350km-Pfad von Google Maps.
Nur ne Skizze, die meinen Gedanken verbildlicht:


Bildschirmfoto 2024-07-29 um 23.34.16Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2024 um 00:38
Zitat von adstrekeradstreker schrieb:Sie hat auch letztes Jahr ein sehr intensives Gespräch mit Thilo Jung im Format Jung&Naiv gegeben:
Korrektur: Das Interview ist mit VÖ 19.10.2022 datiert, nicht 2023. Mein Fehler….


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2024 um 12:05
@adstreker

Es gibt auf google earth pro die Möglichkeit, Kreise usw. einzuzeichnen (dann screenshot usw.) - das ist frei herunterladbar, falls du dich näher damit beschäftigen willst. Ein durchaus nützliches Tool.

Dann auf Tools / Ruler / Circle

Allerdings sind die möglichen Wege nach Süden bzw. die Wende nicht kreisförmig und auf jeden Fall deutlich vor den Nikobaren. Ich habe mich selbst näher und etwas intensiver mit den verschiedenen Möglichkeiten bei den BTOs und BFOs beschäftigt und es ist wegen des ersten Ringes und des nötigen Winkels nur eine Route deutlich näher an Sumatra möglich.

Man sieht es schon ganz gut in der ersten Rekonstruktion aus dem Inmarsat paper, das sind die grundsätzlichen zwei Möglichkeiten, wobei ein "runderer Verlauf" zwar möglich ist, aber nur eingeschränkt und auch nicht ganz gut aufgeht.

BAfig1


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2024 um 13:03
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Wie würdest du dies denn erklären? Es bricht ein Feuer aus und die Piloten sterben / sind handlungsunfähg (warum?). Dann stürmen Passagiere ins Cockpit, aber wie kommen sie durch die sichere und gepanzerte Cockpittür? Sie schaffen das in den 90 Sekunden seit dem letzten Funksprch und schalten als erstes den Transponder aus, isolieren dann am overhead panel den linken Hauptstromkreis? Dann schalten sie den Autopiloten aus und fliegen über Penang über die Straße von Malakka? Währenddessen löschen sie manuell im Flugcomputer die Flight-ID und stellen die Übertragung durch ACARS ab, damit ja keine Spuren von ihrer "Rettung" verschickt werden? Erst dann stellen sie, nach etwa einer Stunde, den linken Haupstromkreis wieder her? Das ganze aber nur, um dann still und unbemerkt und ohne jemals eine Funknachricht abgegeben zu haben, den Autpiloten wieder Richtung Indischer Ozean einzustellen?
Ich versuche mal eine Entführungstheorie: Die Entführer gelangten kurz vor 17 Uhr UTC ins Cockpit, möglicherweise als einer der beiden Piloten das Cockpit verließ (oder rausgelockt wurde). Der oder die Piloten kooperierten erstmal mit den Entführern, erkannten oder glauten zu erkennen, das die Entführer sie alle am Ende umbringen würde. Das resultierte in einem Versuch die Entführer ausser Gefecht zu setzen und nach Malaysia zurückzukehren. Daher die harte Wende. Doch dabei und/oder bei einem folgenden Kampf wurden nicht nur die Entführer sondern auch die Piloten handlungsunfähig. In der Folge übernahmen nicht ausreichend ausgebildete Passagiere die Kontrolle.
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Und vor allem: warum gab es keine ACARS-Nachricht in den 90 Sekunden direkt vom Ausbruch des Feuers, das sofort beide Piloten tötet, aber den Passagieren erlaubt, die unzerstörbare Cockpittür zu zerstören, bis zum Isolieren des linken Hauptstromkreises, die doch, ach, nur die falschen Entscheidungen getroffen haben sollen?
Ein Feuer halte ich grundsätzlich für ziemlich unwahrscheinlich.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2024 um 16:34
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ich versuche mal eine Entführungstheorie:...
Ok, ich wüsste jetzt erstmal nicht, was zwingend dagegen spräche. Wir hatten auch früher mal eine Theorie, dass es Entführer gab, es zu einem Kampf kam und in der Folge größere Teile des Cockpits demoliert wurden, einschließlich der Funkgeräte sowie der Schnittstellen mit Flight ID usw.

Der Ausfall von SATCOM könnte dann auf einen mehr oder weniger kompletten Stromausfall hindeuten. Vielleicht gelang es jemanden noch, den Strom grundsätzlich wiederherzustellen, aber die Endgeräte haben nicht mehr mehr funktioniert, und weil auch die Navigationsgeräte nicht mehr funktionierten, begann ein Irrflug - nicht durch einen ausgebildeten Piloten.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2024 um 17:30
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ich versuche mal eine Entführungstheorie:
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Ok, ich wüsste jetzt erstmal nicht, was zwingend dagegen spräche.
Danke. Ich schliesse mich Euch an. Mein Punkt in diesem Diskussionsteil ist nicht eine Feuer-Hypothese. Sondern bei dem Teil der Katastrophe nur, dass IRGENDWAS passiert ist, das dazu führte, dass die Maschine bei Penang von jemand unerfahrenem manövriert wurde. Feuer war nur ein Beispiel.

Mein EIGENTLICHER Punkt ist die Hypopthese, dass die Maschine die harte Kurve hin zur Landebahn in Penang nicht geschafft hat, statt 90+45 Grad nur ungefähr 90 grad und ab da einfach geradeaus, aber mit leichtem Versatz nach Links durch unterschiedlichen Schub der beiden Triebwerke. Nicht ausreichend ausgeglichen durch defekte oder fehlbediente Bordelektronik. Woraus sich ein Flug im Kreis mit Radius von ca. 350km ergab. Der zufällig die richtigen Wegpunkte zur richtigen Zeit traf.
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Es gibt auf google earth pro die Möglichkeit, Kreise usw. einzuzeichnen
Danke. Habs so versucht, nicht hinbekommen und muss mich wohl nochmal näher damit beschäftigen.

Zu allem anderen äussere ich mich später.


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2024 um 17:50
Zitat von adstrekeradstreker schrieb:statt 90+45 Grad nur ungefähr 90 grad und ab da einfach geradeaus, aber mit leichtem Versatz nach Links durch unterschiedlichen Schub der beiden Triebwerke. Nicht ausreichend ausgeglichen durch defekte oder fehlbediente Bordelektronik. Woraus sich ein Flug im Kreis mit Radius von ca. 350km ergab. Der zufällig die richtigen Wegpunkte zur richtigen Zeit traf.
Die Triebwerke hatten leicht unterschiedlichen Verbrauch, deswegen aber keinen unterschiedlichen Schub. MH370 ist nicht annähernd einen Kreis geflogen, sondern zunächst geradeaus über die Straße von Malakka. Um von dort aus weiter in den Süden zu fliegen, muss eine entsprechende Eingabe, also z.B. ein neues heading im Autopiloten erfolgt sein. Es würde sehr wahrscheinlich niemand über sieben Stunden lang das Steuerhorn starr in der Hand halten wollen.

Eine Flugroute, die mit den Satellitensignalen vereinbar ist, ist nicht hinzubekommen, ohne dass man weitere Pilotenkontrolle mind. bis zur finalen Wende annehmen muss. Man kann also ausschließen, dass es nur bis Penang Pilotenkontrolle gab (jetzt mal unabhängig davon, ob es ein ausgebildeter / vorgesehener Pilot war), danach aber nicht mehr.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2024 um 18:10
Zitat von adstrekeradstreker schrieb:Danke. Habs so versucht, nicht hinbekommen und muss mich wohl nochmal näher damit beschäftigen.
Es muss die - pro Version sein. Nicht die web oder mobile Version.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2024 um 22:20
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Ok, ich wüsste jetzt erstmal nicht, was zwingend dagegen spräche. ...
Wohl die lange Flugdauer und das Ausbleiben der Kommunikation. Wer auch immer im Cockpit war, schaffte es MH370 ziemlich zuverlässig in der Luft zu halten und Richtungsänderungen durchzuführen. Aber er/sie schafften es nicht zu kommunizieren. Das ist meiner Meinung nach auch wieder unwahrscheinlich.
Zitat von adstrekeradstreker schrieb:Danke. Ich schliesse mich Euch an. Mein Punkt in diesem Diskussionsteil ist nicht eine Feuer-Hypothese. Sondern bei dem Teil der Katastrophe nur, dass IRGENDWAS passiert ist, das dazu führte, dass die Maschine bei Penang von jemand unerfahrenem manövriert wurde. Feuer war nur ein Beispiel.
Immerhin hat die Person, wenn wir der Theorie folgen, es geschafft bis nach Penang zu fliegen. Womöglich manuell, was die etwas unsaubere Flugroute von der ersten Wende bis nach Penang andeutet. Zu viel kann an Bord nicht kaputt gegangen sein. An ein demoliertes Cockpit glaube ich nicht, ebensowenig an schwerere Schäden an den Systemen. Also hätten wir jemanden, der so ein Flugzeug womöglich manuell fliegen kann, aber es nicht schafft zu kommunizieren und die Manipulationen durch die Entführer rückgängig zu machen. Das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory
Verschwörungen, 4.587 Beiträge, am 17.03.2024 von KyleRitter
phil77 am 24.01.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 233 234 235 236
4.587
am 17.03.2024 »
Verschwörungen: China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?
Verschwörungen, 232 Beiträge, am 28.05.2023 von latif_936
Papaya64 am 21.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
232
am 28.05.2023 »
Verschwörungen: Haben die USA die Medien übernommen?
Verschwörungen, 88 Beiträge, am 05.06.2017 von thomaszg2872
Holdings am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 05.06.2017 »
Verschwörungen: Explosionen in chinesischen Chemiefabriken
Verschwörungen, 11 Beiträge, am 13.09.2015 von Carbine
kaott am 12.09.2015
11
am 13.09.2015 »
Verschwörungen: erschreckendes Tagebuch im Flugzeug gefunden
Verschwörungen, 43 Beiträge, am 14.12.2014 von Issomad
Cssrx am 07.11.2014, Seite: 1 2 3
43
am 14.12.2014 »