Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

55.898 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

29.07.2024 um 23:14
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Handlungsunfähige Piloten könnten das Flugzeug nicht mehr auf diese Weise entführen (und anders ergeben die Handlungen keinen Sinn). Passagiere müssten erstmals durch die Sicherheitstür kommen und auch dann würden sie keine Handlungen vornehmen, die im Kern eine Entführung darstellen, denn diese Handlungen sind sehr zielgerichtet und mit etwas MSFS Flugerfahrung nicht zu erwerben. Es würde z.B. niemand als erstes den Transponder ausschalten und zwei kaum auffindbare Sicherungen am overhead panel ziehen, um SATCOM auszuschalten. Wenn die "engagierten Laien" natürlich Entführer waren, lassen sich diese Handlungen erklären.
Klar, das ist eher unwahrscheinlich. Aber ich würde das Eingreifen von Personen, die eigentlich MH370 retten wollten, dabei aber gravierende Fehler begingen, nicht komplett ausschliessen. Unwahrscheinlich das natürlich allemal. Aber meiner Meinung nach noch denkbar, im Gegensatz zu einem Brand an Bord oder sonstigen Systemausfällen.
Zitat von CoralieCoralie schrieb:Kann man sagen, dass es zwei Szenarien gibt, welche mit dem bekannten Flugverlauf und der Kommunikation des Flugzeuges (damit meine ich Dinge wie Meldungen von SATCOM, Handshakes usw) vereinbar sind?Entführung des Flugzeuges sowie Pilotensuizid? Andere Szenarien, dass z. B. aufgrund einer Verkettung von technischen Problemen, selbst wenn man zusätzlich falsche/fehlerhafte Reaktionen auf die techn. Probleme von den Piloten zugrunde legt und in einem Absturz/Notwasserung mündeten, können mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden?
Immerhin blieb MH370 stundenlang flugfähig und steuerbar. Zu gravierende techn. Probleme kann es nicht gegeben haben.

1x zitiertmelden

29.07.2024 um 23:23
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Klar, das ist eher unwahrscheinlich. Aber ich würde das Eingreifen von Personen, die eigentlich MH370 retten wollten, dabei aber gravierende Fehler begingen, nicht komplett ausschliessen. Unwahrscheinlich das natürlich allemal. Aber meiner Meinung nach noch denkbar, im Gegensatz zu einem Brand an Bord oder sonstigen Systemausfällen.
Wie würdest du dies denn erklären? Es bricht ein Feuer aus und die Piloten sterben / sind handlungsunfähg (warum?). Dann stürmen Passagiere ins Cockpit, aber wie kommen sie durch die sichere und gepanzerte Cockpittür? Sie schaffen das in den 90 Sekunden seit dem letzten Funksprch und schalten als erstes den Transponder aus, isolieren dann am overhead panel den linken Hauptstromkreis? Dann schalten sie den Autopiloten aus und fliegen über Penang über die Straße von Malakka? Währenddessen löschen sie manuell im Flugcomputer die Flight-ID und stellen die Übertragung durch ACARS ab, damit ja keine Spuren von ihrer "Rettung" verschickt werden? Erst dann stellen sie, nach etwa einer Stunde, den linken Haupstromkreis wieder her? Das ganze aber nur, um dann still und unbemerkt und ohne jemals eine Funknachricht abgegeben zu haben, den Autpiloten wieder Richtung Indischer Ozean einzustellen?

Das ganze sei NUR "eher unwahrscheinlich" (impliziert aber eine Möglichkeit)?

Und vor allem: warum gab es keine ACARS-Nachricht in den 90 Sekunden direkt vom Ausbruch des Feuers, das sofort beide Piloten tötet, aber den Passagieren erlaubt, die unzerstörbare Cockpittür zu zerstören, bis zum Isolieren des linken Hauptstromkreises, die doch, ach, nur die falschen Entscheidungen getroffen haben sollen?

1x zitiertmelden

30.07.2024 um 00:00
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Was meinst du mit "Sonderregion Aceh"
ich meinte den Norden von Sumatra, kam gestern nicht auf den Namen der Nordinsel von Indonesien, Maps hat mir nur den Namen angezeigt.

Ich hab jetzt doch mal was mit Photoshop basteln könen. Extrem grob, nix zum Messwerte nehmen.
Der Kreis is auch zu gross und nicht zentriert zu dem 350km-Pfad von Google Maps.
Nur ne Skizze, die meinen Gedanken verbildlicht:

Bildschirmfoto 2024-07-29 um 23.34.16Original anzeigen (0,2 MB)

melden

30.07.2024 um 00:38
Zitat von adstrekeradstreker schrieb:Sie hat auch letztes Jahr ein sehr intensives Gespräch mit Thilo Jung im Format Jung&Naiv gegeben:
Korrektur: Das Interview ist mit VÖ 19.10.2022 datiert, nicht 2023. Mein Fehler….

melden

30.07.2024 um 12:05
@adstreker

Es gibt auf google earth pro die Möglichkeit, Kreise usw. einzuzeichnen (dann screenshot usw.) - das ist frei herunterladbar, falls du dich näher damit beschäftigen willst. Ein durchaus nützliches Tool.

Dann auf Tools / Ruler / Circle

Allerdings sind die möglichen Wege nach Süden bzw. die Wende nicht kreisförmig und auf jeden Fall deutlich vor den Nikobaren. Ich habe mich selbst näher und etwas intensiver mit den verschiedenen Möglichkeiten bei den BTOs und BFOs beschäftigt und es ist wegen des ersten Ringes und des nötigen Winkels nur eine Route deutlich näher an Sumatra möglich.

Man sieht es schon ganz gut in der ersten Rekonstruktion aus dem Inmarsat paper, das sind die grundsätzlichen zwei Möglichkeiten, wobei ein "runderer Verlauf" zwar möglich ist, aber nur eingeschränkt und auch nicht ganz gut aufgeht.

BAfig1

1x zitiertmelden

30.07.2024 um 13:03
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Wie würdest du dies denn erklären? Es bricht ein Feuer aus und die Piloten sterben / sind handlungsunfähg (warum?). Dann stürmen Passagiere ins Cockpit, aber wie kommen sie durch die sichere und gepanzerte Cockpittür? Sie schaffen das in den 90 Sekunden seit dem letzten Funksprch und schalten als erstes den Transponder aus, isolieren dann am overhead panel den linken Hauptstromkreis? Dann schalten sie den Autopiloten aus und fliegen über Penang über die Straße von Malakka? Währenddessen löschen sie manuell im Flugcomputer die Flight-ID und stellen die Übertragung durch ACARS ab, damit ja keine Spuren von ihrer "Rettung" verschickt werden? Erst dann stellen sie, nach etwa einer Stunde, den linken Haupstromkreis wieder her? Das ganze aber nur, um dann still und unbemerkt und ohne jemals eine Funknachricht abgegeben zu haben, den Autpiloten wieder Richtung Indischer Ozean einzustellen?
Ich versuche mal eine Entführungstheorie: Die Entführer gelangten kurz vor 17 Uhr UTC ins Cockpit, möglicherweise als einer der beiden Piloten das Cockpit verließ (oder rausgelockt wurde). Der oder die Piloten kooperierten erstmal mit den Entführern, erkannten oder glauten zu erkennen, das die Entführer sie alle am Ende umbringen würde. Das resultierte in einem Versuch die Entführer ausser Gefecht zu setzen und nach Malaysia zurückzukehren. Daher die harte Wende. Doch dabei und/oder bei einem folgenden Kampf wurden nicht nur die Entführer sondern auch die Piloten handlungsunfähig. In der Folge übernahmen nicht ausreichend ausgebildete Passagiere die Kontrolle.
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Und vor allem: warum gab es keine ACARS-Nachricht in den 90 Sekunden direkt vom Ausbruch des Feuers, das sofort beide Piloten tötet, aber den Passagieren erlaubt, die unzerstörbare Cockpittür zu zerstören, bis zum Isolieren des linken Hauptstromkreises, die doch, ach, nur die falschen Entscheidungen getroffen haben sollen?
Ein Feuer halte ich grundsätzlich für ziemlich unwahrscheinlich.

2x zitiertmelden

30.07.2024 um 16:34
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ich versuche mal eine Entführungstheorie:...
Ok, ich wüsste jetzt erstmal nicht, was zwingend dagegen spräche. Wir hatten auch früher mal eine Theorie, dass es Entführer gab, es zu einem Kampf kam und in der Folge größere Teile des Cockpits demoliert wurden, einschließlich der Funkgeräte sowie der Schnittstellen mit Flight ID usw.

Der Ausfall von SATCOM könnte dann auf einen mehr oder weniger kompletten Stromausfall hindeuten. Vielleicht gelang es jemanden noch, den Strom grundsätzlich wiederherzustellen, aber die Endgeräte haben nicht mehr mehr funktioniert, und weil auch die Navigationsgeräte nicht mehr funktionierten, begann ein Irrflug - nicht durch einen ausgebildeten Piloten.

2x zitiertmelden

30.07.2024 um 17:30
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ich versuche mal eine Entführungstheorie:
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Ok, ich wüsste jetzt erstmal nicht, was zwingend dagegen spräche.
Danke. Ich schliesse mich Euch an. Mein Punkt in diesem Diskussionsteil ist nicht eine Feuer-Hypothese. Sondern bei dem Teil der Katastrophe nur, dass IRGENDWAS passiert ist, das dazu führte, dass die Maschine bei Penang von jemand unerfahrenem manövriert wurde. Feuer war nur ein Beispiel.

Mein EIGENTLICHER Punkt ist die Hypopthese, dass die Maschine die harte Kurve hin zur Landebahn in Penang nicht geschafft hat, statt 90+45 Grad nur ungefähr 90 grad und ab da einfach geradeaus, aber mit leichtem Versatz nach Links durch unterschiedlichen Schub der beiden Triebwerke. Nicht ausreichend ausgeglichen durch defekte oder fehlbediente Bordelektronik. Woraus sich ein Flug im Kreis mit Radius von ca. 350km ergab. Der zufällig die richtigen Wegpunkte zur richtigen Zeit traf.
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Es gibt auf google earth pro die Möglichkeit, Kreise usw. einzuzeichnen
Danke. Habs so versucht, nicht hinbekommen und muss mich wohl nochmal näher damit beschäftigen.

Zu allem anderen äussere ich mich später.

3x zitiertmelden

30.07.2024 um 17:50
Zitat von adstrekeradstreker schrieb:statt 90+45 Grad nur ungefähr 90 grad und ab da einfach geradeaus, aber mit leichtem Versatz nach Links durch unterschiedlichen Schub der beiden Triebwerke. Nicht ausreichend ausgeglichen durch defekte oder fehlbediente Bordelektronik. Woraus sich ein Flug im Kreis mit Radius von ca. 350km ergab. Der zufällig die richtigen Wegpunkte zur richtigen Zeit traf.
Die Triebwerke hatten leicht unterschiedlichen Verbrauch, deswegen aber keinen unterschiedlichen Schub. MH370 ist nicht annähernd einen Kreis geflogen, sondern zunächst geradeaus über die Straße von Malakka. Um von dort aus weiter in den Süden zu fliegen, muss eine entsprechende Eingabe, also z.B. ein neues heading im Autopiloten erfolgt sein. Es würde sehr wahrscheinlich niemand über sieben Stunden lang das Steuerhorn starr in der Hand halten wollen.

Eine Flugroute, die mit den Satellitensignalen vereinbar ist, ist nicht hinzubekommen, ohne dass man weitere Pilotenkontrolle mind. bis zur finalen Wende annehmen muss. Man kann also ausschließen, dass es nur bis Penang Pilotenkontrolle gab (jetzt mal unabhängig davon, ob es ein ausgebildeter / vorgesehener Pilot war), danach aber nicht mehr.

melden

30.07.2024 um 18:10
Zitat von adstrekeradstreker schrieb:Danke. Habs so versucht, nicht hinbekommen und muss mich wohl nochmal näher damit beschäftigen.
Es muss die - pro Version sein. Nicht die web oder mobile Version.

melden

30.07.2024 um 22:20
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Ok, ich wüsste jetzt erstmal nicht, was zwingend dagegen spräche. ...
Wohl die lange Flugdauer und das Ausbleiben der Kommunikation. Wer auch immer im Cockpit war, schaffte es MH370 ziemlich zuverlässig in der Luft zu halten und Richtungsänderungen durchzuführen. Aber er/sie schafften es nicht zu kommunizieren. Das ist meiner Meinung nach auch wieder unwahrscheinlich.
Zitat von adstrekeradstreker schrieb:Danke. Ich schliesse mich Euch an. Mein Punkt in diesem Diskussionsteil ist nicht eine Feuer-Hypothese. Sondern bei dem Teil der Katastrophe nur, dass IRGENDWAS passiert ist, das dazu führte, dass die Maschine bei Penang von jemand unerfahrenem manövriert wurde. Feuer war nur ein Beispiel.
Immerhin hat die Person, wenn wir der Theorie folgen, es geschafft bis nach Penang zu fliegen. Womöglich manuell, was die etwas unsaubere Flugroute von der ersten Wende bis nach Penang andeutet. Zu viel kann an Bord nicht kaputt gegangen sein. An ein demoliertes Cockpit glaube ich nicht, ebensowenig an schwerere Schäden an den Systemen. Also hätten wir jemanden, der so ein Flugzeug womöglich manuell fliegen kann, aber es nicht schafft zu kommunizieren und die Manipulationen durch die Entführer rückgängig zu machen. Das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.

1x zitiertmelden

16.08.2024 um 18:07
Zitat von AhmoseAhmose schrieb am 30.07.2024:Immerhin hat die Person, wenn wir der Theorie folgen, es geschafft bis nach Penang zu fliegen.
Wie gesagt, besteht Einigkeit darüber, dass ein letzter manueller Input mind. noch an der Nordwestspitze von Sumatra (bei Sabang) erfolgt sein muss. Darüber hinaus ist dies bis Flugenende zumindest möglich, selbst wenn man die gefundenen Trümmer nicht als Beweise anerkennen will, dass das Flugzeug nicht unkontrolliert, also nicht mit sehr hoher Geschwindigkeit in den Ozean gestürzt ist.

Über die Sabotage am französischen Schienennetz hört man auch nichts mehr, obwohl bald darauf ein Linksextremer festgenommen wurde, bei dem aber auch nicht klar war, ob er was damit zu tun hatte. Es gibt auch mögliche Synergien zwischen Gruppen: https://www.merkur.de/politik/sabotage-gegen-bundeswehr-in-koeln-und-geilenkirchen-es-wird-haerter-zr-93242501.html

melden

19.08.2024 um 23:28
Ausführliche Doku auf ARTE von Heute:

Russland, China, Iran: Front gegen den Westen

https://www.arte.tv/de/videos/114207-000-A/russland-china-iran-front-gegen-den-westen/
94 Min. Verfügbar bis zum 27/09/2024

Russland, China und der Iran – die drei autokratischen Staaten sind Nachfolger zerfallener Imperien und versuchen heute, ihre einstige Macht zurückerlangen. Seit Beginn des Ukrainekrieges treten sie international als Verbündete auf, geeint durch gemeinsame Ziele: das Zurückdrängen der westlichen Hegemonie. Welches sind ihre Ziele?

Was verbindet Russland, China und den Iran? Die drei autokratischen Staaten sind Nachfolger zerfallener Imperien und versuchen heute, ihre einstige Macht wiederherzustellen. Seit dem Krieg in der Ukraine treten die Länder international als Verbündete auf und stellen sich erstmals geschlossen gegen ihren gemeinsamen Feind – den Westen.

Die Ablehnung der USA gehört zum propagierten Selbstverständnis der drei Länder und bildet einen Grundstein ihrer Zusammenarbeit. Nach jahrelanger Annäherung schließen die Regimes von Russland, China und dem Iran sich in Bündnissen zusammen, um in der Weltpolitik mehr Gewicht zu erlangen. Ihre gemeinsamen Ziele sind klar: die Erhaltung ihrer Macht und die Wiederherstellung ihrer früheren Einflussbereiche im Nahen Osten, Eurasien und Südasien.

So beginnt ein Kampf gegen das politische System des Westens und das internationale Rechtssystem, das nach dem Zweiten Weltkrieg zum Schutz des Friedens und der Menschenrechte eingeführt wurde. Das selbsternannte „Bündnis für das Gute“ führt einen hybriden Krieg mit militärischen, technologischen, wirtschaftlichen, geostrategischen und propagandistischen Mitteln.

Sie umgehen internationale Sanktionen, unterstützen sich gegenseitig in den Kriegen in der Ukraine und in Israel und agieren gemeinsam als BRICS-Staaten oder Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit. Wie beeinflusst die antiwestliche Front aus Russland, China und dem Iran die aktuelle Weltpolitik?

melden

22.08.2024 um 19:39
Eine hier diskutierte Theorie war mal, dass China den Einfluss der USA aus der Südchinasee zurückdrängen wollte, indem es durch eine Serie von Flugzeugabstürzen von staatlichen malaysischen Airlines mit äußerst unwahrscheinlicher Ursache, obwohl diese Airlines bis vor 2014 unfallfrei waren, die Najib-Regierung von ihrem US-freundlichen Kurs, mit Höhepunkt des Jahrhundert-Obama-Besuchs im April 2014 und nachdem kurz zuvor die USA den Pazifikraum als ihr Hauptinteressensgebiet erkannt hatten, abdrängen wollte. Dies ist, neben einigen anderen, zumindest einer der möglichen Vorteile, die China/Russland aufgrund von MH370 gehabt haben könnten.

Ein US-amerikanischer Thinktank sieht es ebenfalls so, dass China hybride Kriegsführung mit dem Ziel, den Einfluss der USA zurückzudrängen, vor allem in geostrategisch wichtigen Drittstaaten betreibt. Dies sei eine Doktrin, die in der chinesischen politischen Elite populär sei.
The perspectives that the theorists publish indicate that the party views vying for influence with the United States in geographically or politically important third-party countries on the PRC’s periphery as hybrid warfare. ... Han Aiyong, a researcher at the Central Party School’s International Strategy Research Institute, one of the organizations that train the party elite on international relations, views the goal of hybrid warfare as destabilizing great powers along their peripheries without directly targeting the great powers.
Quelle: https://www.understandingwar.org/backgrounder/chinese-communist-partys-theory-hybrid-warfare

In ähnlicher Weise trampelt China dem anderen Verbündeten in der Südchinasee, also den Philippinen, auf den Füßen herum:
The CCP military coercion of the Philippines, such as on the Second Thomas Shoal, also enables the party to violate the territorial sovereignty of a United States treaty ally, undermining the US-led security architecture as part of a hybrid war.
Quelle: s.o.

Diese Art der strategischen Denkweise hat sogar in China eine längere Tradition als in Russland:
Hybrid warfare is simply now a fact of life, a staple in the nation-state’s national security diet. What stands out is it was not the Russians who first developed this vision of hybrid warfare. It was two Chinese thinkers writing two years before September 11, and five years before the US entered Iraq for the second time.
Quelle: https://cepa.org/article/the-chinese-roots-of-hybrid-warfare/

Auch der 1MDB Skandal, der ebenfalls zum Fall der Najib-Regierung und Ersetzung durch den chinafreundlichen, USA-kritischen Vorgänger geführt hat, scheint einen Zusammenhang mit China zu haben, dies wurde bereits 2018 bekannt:

https://www.ft.com/content/40bb3ddc-68a6-11e8-8cf3-0c230fa67aec

melden

25.08.2024 um 19:29
Der Ansatz, dass China maßgeblich an dem Verschwinden von MH370 beteiligt sein könnte, würde zumindest erklären, warum sich bislang niemand zu dieser Tat bekennt, wenn es denn eine Entführung oder ein Terrorakt war.

Auch wenn ich diese Überlegung keinesfalls abwegig finde, so passt diese nicht zum "professionellen" Flugverlauf unmittelbar nach dem Verschwinden von MH370 auf dem Sekundärradar, denn das dortige Zeitfenster zwischen letztem Funkkontakt und der Kursänderung bei einer Entführung erscheint mir zeitlich zu kurz. Wir hatten dies ebenfalls bereits hier diskutiert und Für und Wieder abgewogen. Dennoch nochmals die zeitliche Abfolge:
01:19:30 Uhr: letzter (unauffälliger) Funkspruch
01:20:36 Uhr: Mode-S-Symbol verschwindet
01:21:13 Uhr: Positionssymbol verschwindet und - vermutlich sehr zeitnahe - Wende
D.h. der Entführer hat binnen 66 Sekunden das Cockpit "entern", die Crew über den ersten Befehl ("unsichtbar bitte") informieren und dies auch zugleich überwachen müssen. Möglich, aber wenn man sich das Szenario vorstellt, eigentlich nur dann denkbar, wenn die Ansagen und Drohungen sehr zeitnah mit einem "sehr überzeugenden Argument" (z.B. Exekution eines der beiden Piloten mit einem Messer) verbunden werden, sodass der noch handlungsfähige Pilot ohne weitere Nachfrage agiert und auch in der Folge zumindest für die ersten 15 - 30 Minuten eingeschüchtert den Anweisungen folgt.

Naja, und dann gibt es für die Folge verschiedene Möglichkeiten, warum der Kurs dann so erfolgte, wie er vermutlich erfolgte.
Es bleiben weiterhin die Fragezeichen, die es seit über zehn Jahren gibt.

melden

25.08.2024 um 23:20
@Flybywire

Es kam ja bei MAS anscheinend öfters vor, dass Leute, die da nicht hingehörten, im Cockpit mitfllogen. Die Entführer können also kaum von der Kabine aus das Cockpit übernommen haben, aber sie könnten bereits drin gewesen sein. Nach der Abmeldung aus dem malaysischen Luftraum könnte ein vermeintlicher Passagier mit Extra-Zahlung (Handgeld, Sex-Appeal o.Ä.) z.B. mit einer Waffe die Piloten bedroht, vielleicht noch andere ins Cockpit gelassen haben.

melden

28.08.2024 um 11:53
Golem berichtet über eine neue PEER REWIEWte Hypothese von Vincent Lyne über den Absturz-Ort von MH 370:
Neuer Hinweis auf Absturzstelle von Malaysia Airlines MH370?
Ein Forscher behauptet, der Flugzeug-Absturz von Malaysia Airlines MH370 sei Absicht gewesen. Die Absturzstelle sei bewusst gewählt worden, weil sie das "perfekte Versteck" sei. ... Der tasmanische Forscher Vincent Lyne glaubt anhand von Satellitendaten herausgefunden zu haben, wo sich das Flugzeug befindet.

Seine Forschungsarbeit hatte er bereits im Jahr 2021 veröffentlicht. Mittlerweile durchlief sie erfolgreich das Peer-Review und wurde in das Journal of Navigation aufgenommen. Laut Lyne brachte der Pilot die Maschine absichtlich zum Absturz. Dabei bezeichnet er ihn als "Mastermind"-Piloten, der beinahe ein perfektes Verschwinden im südlichen Indischen Ozean durchgeführt habe.
...

Am Ort der Wasserung soll sich ein 6.000 Meter tiefes Loch am östlichen Ende des ozeanischen Plateaus Broken Ridge befinden. Dies ist eine äußerst zerklüftete und gefährliche Meeresumgebung. Da die Suche in einer solchen Umgebung nur sehr schwierig oder gar unmöglich ist, bezeichnet Lyne die Stelle als das "perfekte Versteck" für das Flugzeug.
Quelle:
https://www.golem.de/news/flugzeugunglueck-neuer-hinweis-auf-absturzstelle-von-malaysia-airlines-mh370-2408-188468.html

Link zum Paper:
https://www.researchgate.net/publication/355242503_Final_Two_Communications_from_MH370_Supports_Controlled_Eastward_Descent_Scenario

melden

28.08.2024 um 12:53
@adstreker
Das erstaunliche für mich, Bild berichtet auch gerade, der Forscher bringt die Absturzstelle in Verbindung mit den Simulatordaten von Shah.. Er soll bewusst dieses Loch gewählt haben weil punktuell, lokal eben 6tkm tief. Die Absturzursache sieht er in einem bewussten Ditching was er aus den gefunden Flap ableitet welches Ähnlichkeiten zur Beschädigung der Notwasserung auf dem Hudson River hat.

1x zitiertmelden

28.08.2024 um 12:57
Leider sieht es für mich so aus, als wenn da jemand eine geographische Position genommen hat und sich danach eine dazu passende Theorie zusammenbaut. So sollte das meiner Meinung nach nicht laufen.

melden

28.08.2024 um 15:23
https://www.bild.de/news/ausland/flug-mh370-forscher-will-vermisstes-flugzeug-gefunden-haben-66cebbc92daaf61aa26132e0

Wenn das durchdacht ist, dann würde ich da gern eine punktuelle Suche haben. Weil das Suchgebiet stark begrenzt wäre, sollte sich da auch jmd. finden lassen, vllt. sogar über sowas wie Gofund.me?

melden