@Zz-Jones Ja, der Oilrigger hat etwas gesehen - fast genau westlich von ihm. Und er schätzte die Entfernung auf 50-70 km.
Also nicht, wie anderweitig kolportiert in 500 oder mehr km Entfernung.
@lullaby69 Neben den offensichtlich nicht beweisbaren Radarspuren gibt es eben die Augen/Ohrenzeugen an der Ostküste Malaysias, die in Summe besagen, daß ein Flugzeug bei Kota Baru in ungewöhnliche niedriger Höhe mit großen gut erkennbaren Positionsleuchten über das Festland kam. Von Jetgeräuschen ist die Rede. Da es sich um mehrere Personen handelt, an verschiedenen Orten, denke ich, da ist in der Tat ein Flugzeug gewesen - nur von Passagierjet oder gar Mal.Airline-Farben war dort nicht die Rede.
Und dann die handshakes, die besagen sollen, daß der Abstand zum Satelliten kleiner geworden ist - ergo in Richtung westen geflogen.
Sonst? Ich wüsste nichts.
Andererseits:
Die Zeugen auf Sumatra können natürlich etwas ganz anderes gesehen haben, was gar nicht damit im Zusammenhang steht - halte ich aber für unwahrscheinlich - jedenfalls für die "Sichtungen" , die sich zeitlich im fraglichen Bereich beziehen und nicht auf späteren morgen, wo es dann schon Suchflugzeuge gewesen sein können.
Schwieriger wird es mit der Dame im Flugzeug (Dala ...) , Kate Tee usw.
Die Zeugen sprechen insgesamt schon dafür, daß ein Flugzeug von Igari nach Westen flog und über Malysia hinweg, über die Str. v. Malakka und im Bereich Banda Aceh Probleme hatte (Kate Tee) und in der Nähe herunterkam (Dala...+Elliott).
Aber kein Beweis, daß es MH370 war.
Oder?