MH370/08MAR2014 - Theorien?
24.07.2015 um 10:52@melms
Daher Unfall: ganz klares nein.
Ich will noch weiter gehen: eine Vertuschung, ganz egal von was, einem Abschuss, einem absichtlich von Terroristen oder den Piloten an Bord herbeigeführtem Absturz usw. ist aus dem gleichen Grund m.E. auf dem Meer unmöglich! Wenn überhaupt kann ich mir das nur über Land, und dann in einer relativ dünn besiedelten Gegend und in einem Staat vorstellen, der seine Bevölkerung, deren Kommunikationsmittel und seine Medien sehr scharf kontrollieren kann.
melms schrieb:Ja, da läuft es einem eiskalt den Rücken runter.Genau so ist es. Unfall scheidet für mich kategorisch aus, nicht, weil ich die Boeing 777 für absolut sicher halte, sondern weil ich überzeugt bin, dass es nach einem Unfall Wrackteile gegeben hätte. Ein Unfall kommt normalerweise ungeplant und unerwartet, selbst wenn man nun glaubt, MAS oder Boeing oder wir pösen Amerikaner würden nun so etwas hanebüchenes tun und diesen ganzen ping pang pong Schmonzes erfinden, nur um einen Unfall zu vertuschen, wie er leider doch alle paar Jahre mal irgendwo vorkommt - praktisch scheitert das einfach daran, dass niemand aus dem Stand heraus in der Lage wäre 100% aller Wrackteile von anderen unerkannt und unbeobachtet aus dem Meer zu bergen und zu entsorgen.
Ich bekomme da auch keinen roten Faden zusammen: Unfall und dann ein Cover up in diesem Ausmaß? Dass man den Untersuchungsbericht versucht zu frisieren, ja, das könnte ich mir vorstellen. Aber eben nicht diesen SIO-Humbug.
Ich glaube, "reinen" Unfall können wir ausschließen. Zum Wohle von Boeing mehrere Länder unter Druck setzen, daß sie mitspielen - immer mit der Gefahr, daß einer zu Wikileaks läuft? Und dann noch mit so vielen Chinesen an Bord...zu hohes Risiko für den zu kleinen Vorteil (auch wenn der Millarden-schwer sein kann).
Daher Unfall: ganz klares nein.
Ich will noch weiter gehen: eine Vertuschung, ganz egal von was, einem Abschuss, einem absichtlich von Terroristen oder den Piloten an Bord herbeigeführtem Absturz usw. ist aus dem gleichen Grund m.E. auf dem Meer unmöglich! Wenn überhaupt kann ich mir das nur über Land, und dann in einer relativ dünn besiedelten Gegend und in einem Staat vorstellen, der seine Bevölkerung, deren Kommunikationsmittel und seine Medien sehr scharf kontrollieren kann.