@Zz-Jones Ich habe bisher gedacht/verstanden/gelesen, daß BITOD die normale Route wäre. Also wäre es logisch, daß BITOD einprogrammiert - und
@lullaby69 eingereicht -
war im AP - also nach IGARI zu BITOD - und währenddessen hätte HCM nach Herstellung des Kontaktes noch kurz sagen müssen "Jo, dahin ist ok".
Oder habe ich etwas verpasst und Bitod ist nicht zwingend auf der normalen Route? Laut Deinem Wikipedia-auszug aber zumindest für die letzten Flüge kurz davor.
Interessant war auch, was Alex Siew auf JW und dem Tmfass-blog tausend mal vorgrechnet hat: Wenn die Zeiten stimmen mit 1.21 bei IGARI und 1.30 bei Bitod, dann ist Geschwindigkeit dazwischen sehr langsam (knapp 40 miles in 9 Minuten = ca. 240 m/Stunde und dies entspricht ja wieder ungefähr der Gleitgeschwindigkeit...wie ohne Antrieb. Und er rechnete noch weiter: Wenn das Flugzeug von dort in 35 000 Fuss Höhe mit der normalen Gleit-Sink-Geschwindigkeit runter kommt, ist es kurz vor dem Aufschlagen im Wasser, als der Notruf in U - Tapao aufgefagen wurde...mit anderen Worten, die Piloten haben erst mal alle Hände voll zu tun gehabt, mit was auch immer fertig zu werden, und kurz bevor sie aufschlagen (oder wassern?!?) haben sie noch den Notruf abgesetzt...
Das findet ihr zuhauf auf dem blog.tmfassociates.com ...