MH370/08MAR2014 - Theorien?
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Vermisst, China, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
MH370/08MAR2014 - Theorien?
20.07.2015 um 21:45@fravd
finde ich gut.
Dann schlag mal ein Thema vor.
@Löwensempf
Bei 1 Frage ich mich, wozu erst nach Doha?
2c würde ja bedeuten, der Jüngere hätte von Anfang an auf einen falschen Pass spekuliert.
Das hatte er doch eigtl. gar nicht nötig.
finde ich gut.
Dann schlag mal ein Thema vor.
@Löwensempf
Bei 1 Frage ich mich, wozu erst nach Doha?
2c würde ja bedeuten, der Jüngere hätte von Anfang an auf einen falschen Pass spekuliert.
Das hatte er doch eigtl. gar nicht nötig.
MH370/08MAR2014 - Theorien?
21.07.2015 um 08:36@fravd
JA, finde ich auch eine gute Idee mit der Konzentration auf Themen für eine gewisse Zeit!
Wie wäre es mit den Zeugenaussagen (Augenzeugen/Ohrenzeugen)?
- von Ostküste Malaysias zur Westküste, dem Oilrigger, der Notruf, diejenigen von Sumatra, die gefundenen Leichen an der Ostküste Sumatras, die Rettungsinsel, die vermeintlichen Koffer im Wasser (griechischer Frachter) usw.. Das ist ja alles schon mal besprochen worden - nur mir persönlich fehlt die konkrete Übersicht, welcher Zeuge hat wo genau etwas in welcher Richtung genau gesehen. Dazu die 3D-Grafiken von Orion (auf JW) für einige dieser Zeugen. Denke, wenn wir genau zusammentragen, ergeben sich einige Schlussfolgerungen für verschiedene Szenarien.
JA, finde ich auch eine gute Idee mit der Konzentration auf Themen für eine gewisse Zeit!
Wie wäre es mit den Zeugenaussagen (Augenzeugen/Ohrenzeugen)?
- von Ostküste Malaysias zur Westküste, dem Oilrigger, der Notruf, diejenigen von Sumatra, die gefundenen Leichen an der Ostküste Sumatras, die Rettungsinsel, die vermeintlichen Koffer im Wasser (griechischer Frachter) usw.. Das ist ja alles schon mal besprochen worden - nur mir persönlich fehlt die konkrete Übersicht, welcher Zeuge hat wo genau etwas in welcher Richtung genau gesehen. Dazu die 3D-Grafiken von Orion (auf JW) für einige dieser Zeugen. Denke, wenn wir genau zusammentragen, ergeben sich einige Schlussfolgerungen für verschiedene Szenarien.
MH370/08MAR2014 - Theorien?
21.07.2015 um 10:39@fravd
@melms
@Zz-Jones
'Themenwochen' wird man wohl kaum durchhalten können, aber ein bisschen Struktur wollte ich ja auch schon immer. Mein Vorschlag: Den Beitrag mit einem 'Thema' oder mehreren, wenn es ein komplexerer Gedankengang ist, kennzeichnen.
Z. B.:
'Ursachen?', 'Warum Verschleierung?', 'Attentat?'
Ich greife mal einen Beitrag von @lullaby69 auf, der sehr gut strukturiert ist.
Antwort:
Ich habe mir die Fragen auch gestellt, insbesondere nach den schon genannten Ausführungen von Simon Gunson:
https://sites.google.com/site/mh370debris/home/alternate-explanation
https://twitter.com/simongunson
und Bruce Robertson:
http://www.aerotelegraph.com/neue-theorie-zu-malaysia-airlines-boeing-777-mh370-fokussiert-auf-batterien
(S. auch Kommentare!)
Zu 'menschliches Versagen Version 1.0 und 2.0 kann ich mir auch keinen Grund für eine Vertuschung vorstellen. Dass Asiaten eher als Europäer ihr Gesicht wahren wollen im Falle eines Fehlers oder eines Selbstmords des/der Pilioten, reicht mir als Begründung nicht aus.
Zu lullaby69s Versionen der Vorteile/Nachteile erscheint mir 4.0 und 5.0 plausibel dahingehend, dass als Nebeneffekt Firmen sich profilieren (aber eigentlich nur, wenn sie Erfolg haben), und dass man mehr oder weniger zufällig auf Bodenschätze stoßen könnte.
Version 1.0 hat er ja selbst schon quasi widerlegt, Version 3.0 tritt wohl immer ein, wenn technische Mängel entdeckt werden.
Version 2.0: Würde es Boeing so sehr schaden, wenn z. B. eventuelle Haarrisse entdeckt würden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Unternehmen die Macht hat, so eine Vertuschung einzuleiten und durchzuziehen.
Meine Gedanken:
1. Feuer und Dekompression
1.1. ursächlich in Zusammenhang mit den Batterien
1.2. durch technische Mängel am Flugzeug
1.3. ausgelöst durch einen Selbstmordattentäter?
1.4. durch Angriff von außen
2. Absturzort
2.1. direkt im Südchinesischen Meer -> Teile wurden weggeräumt
2.2. nach Weiterflug im Südindischen Ozean -> Suche bisher erfolglos wegen widriger Verhältnisse oder ungenauer Berechnungen
Okay, 2.2. ist noch nicht auszuschließen, vielleicht heißt es morgen früh ja endlich, das Flugzeug wurde gefunden oder zumindest Teile davon. (Ob im Ganzen versunken oder zerschellt, wird ja auch diskutiert.)
Aber wenn 2.1., dann stellt sich eben die Frage, warum?
Und wieder die Ladung: Was war noch an Bord, was nicht gefunden werden darf? Das, was die Navy Seals das Leben gekostet hat? Ist es zu heikel, das öffentlich zu machen, wieder warum? Weil keiner von einer neuen 'Geheimwaffe' wissen darf? Aber wer hätte davon gewusst, wer hätte diese Aufräumaktion leiten und geheimhalten können? Und was wäre dann mit dieser 'besonderen Fracht' passiert? Auf dem Meeresboden versenkt und eingebuddelt? Oder wohin verbracht?
Hier hört meine Phantasie dann schon wieder auf.
3. Weiterflug und Landung?
Noch nicht ganz auszuschließen. Warum? Um die 'besondere Fracht' an sich zu nehmen? Aber dann hätte man nach der Entladung ja einen Hinweis geben können, hallo, hier könnt Ihr die Maschine abholen. (Ich muss immer an den Artikel denken, 'passengers living in huts', die Mühe hätte man sich doch sparen können?
----------------------------------------------------
Könnte man jetzt mit Thema 'Zeugenaussagen' und 'angenommene Flugroute' abgleichen.
@melms
@Zz-Jones
'Themenwochen' wird man wohl kaum durchhalten können, aber ein bisschen Struktur wollte ich ja auch schon immer. Mein Vorschlag: Den Beitrag mit einem 'Thema' oder mehreren, wenn es ein komplexerer Gedankengang ist, kennzeichnen.
Z. B.:
'Ursachen?', 'Warum Verschleierung?', 'Attentat?'
Ich greife mal einen Beitrag von @lullaby69 auf, der sehr gut strukturiert ist.
Ich gehe weiterhin davon aus, dass etwas verschleiert wird.von lullaby69 am 10.07.2015
Menschliches Versagen Version 1.0
Warum sollte man das Vertuschen?? Normales Versagen könnte man ganz normal entschuldigen.
Menschliches Versagen Version 2.0 MASSENMORD/SUIZID
Warum sollte man das Vertuschen?? Man könnte doch einen solchen Selbstmord herrlich gegen die Opposition verwenden. Religion würde dabei keine Rolle spielen.
Vertuschung würde nur dann Sinn machen, wenn Vorteile eine Rolle spielen würden, oder Nachteile aus der Wahrheit entstehen würden.
Vorteile/Nachteile können allerdings nur eine Rolle spielen, wenn jemand profitiert. Cui bono.
Version 1.0 wirtschaftlich
Soweit ich weiss, wurden nach den Unglücken (MH17 eingeschlossen) die restlichen 50% von MAS auch in staatliche Hand gegeben. Allerdings steht nun MAS 'vor dem Ruin' und soll verkauft werden.
Version 2.0 wirtschaftlich
Es war ein Unglück welches wirtschaftlichen Schaden für ein Unternehmen bedeuten würde. Triebwerksausfall, Kabinenbrand, etc.
Version 3.0 wirtschaftlich
Es wird ein Unternehmen in Zukunft von in Flugzeuge neu eingebauter Technik profitieren.
Version 4.0 wirtschaftlich
Es profitiert ein Staat oder Unternehmen von der Suche nach dem Flugzeug. Profilierung eines Unternehmens.
Version 5.0 wirtschaftlich
Es profitiert ein Staat oder Unternehmen von der Suche nach dem Flugzeug. Kartographierung des Meeresbodens.
Antwort:
Ich habe mir die Fragen auch gestellt, insbesondere nach den schon genannten Ausführungen von Simon Gunson:
https://sites.google.com/site/mh370debris/home/alternate-explanation
und Bruce Robertson:
http://www.aerotelegraph.com/neue-theorie-zu-malaysia-airlines-boeing-777-mh370-fokussiert-auf-batterien
(S. auch Kommentare!)
Zu 'menschliches Versagen Version 1.0 und 2.0 kann ich mir auch keinen Grund für eine Vertuschung vorstellen. Dass Asiaten eher als Europäer ihr Gesicht wahren wollen im Falle eines Fehlers oder eines Selbstmords des/der Pilioten, reicht mir als Begründung nicht aus.
Zu lullaby69s Versionen der Vorteile/Nachteile erscheint mir 4.0 und 5.0 plausibel dahingehend, dass als Nebeneffekt Firmen sich profilieren (aber eigentlich nur, wenn sie Erfolg haben), und dass man mehr oder weniger zufällig auf Bodenschätze stoßen könnte.
Version 1.0 hat er ja selbst schon quasi widerlegt, Version 3.0 tritt wohl immer ein, wenn technische Mängel entdeckt werden.
Version 2.0: Würde es Boeing so sehr schaden, wenn z. B. eventuelle Haarrisse entdeckt würden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Unternehmen die Macht hat, so eine Vertuschung einzuleiten und durchzuziehen.
Meine Gedanken:
1. Feuer und Dekompression
1.1. ursächlich in Zusammenhang mit den Batterien
1.2. durch technische Mängel am Flugzeug
1.3. ausgelöst durch einen Selbstmordattentäter?
1.4. durch Angriff von außen
2. Absturzort
2.1. direkt im Südchinesischen Meer -> Teile wurden weggeräumt
2.2. nach Weiterflug im Südindischen Ozean -> Suche bisher erfolglos wegen widriger Verhältnisse oder ungenauer Berechnungen
Okay, 2.2. ist noch nicht auszuschließen, vielleicht heißt es morgen früh ja endlich, das Flugzeug wurde gefunden oder zumindest Teile davon. (Ob im Ganzen versunken oder zerschellt, wird ja auch diskutiert.)
Aber wenn 2.1., dann stellt sich eben die Frage, warum?
Und wieder die Ladung: Was war noch an Bord, was nicht gefunden werden darf? Das, was die Navy Seals das Leben gekostet hat? Ist es zu heikel, das öffentlich zu machen, wieder warum? Weil keiner von einer neuen 'Geheimwaffe' wissen darf? Aber wer hätte davon gewusst, wer hätte diese Aufräumaktion leiten und geheimhalten können? Und was wäre dann mit dieser 'besonderen Fracht' passiert? Auf dem Meeresboden versenkt und eingebuddelt? Oder wohin verbracht?
Hier hört meine Phantasie dann schon wieder auf.
3. Weiterflug und Landung?
Noch nicht ganz auszuschließen. Warum? Um die 'besondere Fracht' an sich zu nehmen? Aber dann hätte man nach der Entladung ja einen Hinweis geben können, hallo, hier könnt Ihr die Maschine abholen. (Ich muss immer an den Artikel denken, 'passengers living in huts', die Mühe hätte man sich doch sparen können?
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Könnte man jetzt mit Thema 'Zeugenaussagen' und 'angenommene Flugroute' abgleichen.
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MH370/08MAR2014 - Theorien?
21.07.2015 um 11:01Ich bin ja leider nur Theoretiker.
Ladung war sehr brisant.
Sollte nicht in China ankommen. Tote Navy-Seals, ersetzt durch einen älteren und einen neuen Agenten.
Da man sicherlich lange wusste, dass es Technologie gab, die China's Stellung festigen könnte, hat man auch junge Geheimdienstrekruten mitspielen lassen.
Diese Einreise oder Ausreise Gedingse lasse ich nicht gelten. Geheimdienste operieren so. Kein Asylant.
Gelegen kam sicher auch, dass zur Zeit im SCM eine Übung stattfand.
(I dont blame anyone.)
Ladung war sehr brisant.
Sollte nicht in China ankommen. Tote Navy-Seals, ersetzt durch einen älteren und einen neuen Agenten.
Da man sicherlich lange wusste, dass es Technologie gab, die China's Stellung festigen könnte, hat man auch junge Geheimdienstrekruten mitspielen lassen.
Diese Einreise oder Ausreise Gedingse lasse ich nicht gelten. Geheimdienste operieren so. Kein Asylant.
Gelegen kam sicher auch, dass zur Zeit im SCM eine Übung stattfand.
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MH370/08MAR2014 - Theorien?
21.07.2015 um 11:06Zu @fravd 's Idee der Themenwoche, die ich sehr gut finde, wäre meine erste Frage..... Who tf is Ali.
MH370/08MAR2014 - Theorien?
21.07.2015 um 11:17Menschliches Versagen Version 2.0 MASSENMORD/SUIZID
Warum sollte man das Vertuschen?? Man könnte doch einen solchen Selbstmord herrlich gegen die Opposition verwenden. Religion würde dabei keine Rolle spielen.
Das trifft aber nur auf Shah zu.
Bei Hamid ist der Fall anders gelagert.
Wenn zurückgehaltene Informationen in Bezug auf Selbstmord vorliegen, halte ich Hamid für den Täter.
@fravd
Wie war jetzt Dein Fazit zu dem Cargo-Manifest?
Du hattest mal geschrieben, daß da eine Palette fehlen würde und das die Gewichtsverteilung (geblockte Sitze) in der Kabine ungünstig waren.
Ich glaube, Du nanntest das Nasenlastigkeit.
Steht das so noch oder hat sich das aufgekärt?
Warum sollte man das Vertuschen?? Man könnte doch einen solchen Selbstmord herrlich gegen die Opposition verwenden. Religion würde dabei keine Rolle spielen.
Das trifft aber nur auf Shah zu.
Bei Hamid ist der Fall anders gelagert.
Wenn zurückgehaltene Informationen in Bezug auf Selbstmord vorliegen, halte ich Hamid für den Täter.
@fravd
Wie war jetzt Dein Fazit zu dem Cargo-Manifest?
Du hattest mal geschrieben, daß da eine Palette fehlen würde und das die Gewichtsverteilung (geblockte Sitze) in der Kabine ungünstig waren.
Ich glaube, Du nanntest das Nasenlastigkeit.
Steht das so noch oder hat sich das aufgekärt?
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MH370/08MAR2014 - Theorien?
21.07.2015 um 11:24@Zz-Jones
Stimmt bei Hamid, und oder Streit im Cockpit, halte ich auch alles für möglich.
Nur nicht den Shah/langegeplanten Selbstmord.
Geplant waren falsche Pässe!!
Stimmt bei Hamid, und oder Streit im Cockpit, halte ich auch alles für möglich.
Nur nicht den Shah/langegeplanten Selbstmord.
Geplant waren falsche Pässe!!
MH370/08MAR2014 - Theorien?
21.07.2015 um 11:35Was haben wir denn für Möglichkeiten, die Themenbereiche hier zu struckturieren?
Wäre ja schön, wenn man sich nicht immer einen Wolf sucht.
Wäre ja schön, wenn man sich nicht immer einen Wolf sucht.
MH370/08MAR2014 - Theorien?
21.07.2015 um 11:47lullaby69 schrieb:wäre meine erste Frage..... Who tf is Ali.Es ist sogar noch komplizierter:
Die beiden verdächtigen Flugscheine waren in dem turbulenten Ferienort Pattaya von zwei Männern gebucht worden, die dort nur als "Hasem" und "Kazem Ali" bekannt waren.
http://www.welt.de/print/die_welt/vermischtes/article125698574/Zwischen-Iran-und-Deutschland-lag-der-Tod.html
MH370/08MAR2014 - Theorien?
21.07.2015 um 12:06Hasem und Kazem.... Plisch und Plum
Nett, dass nun noch ein zweiter Typ dazugekommen ist, nachdem sonst immer nur von Kazem Ali oder Mr. Ali dem Iraner die Rede war.
Wie immer in diesem Fall nichts als widersprüchliche Informationen
Nett, dass nun noch ein zweiter Typ dazugekommen ist, nachdem sonst immer nur von Kazem Ali oder Mr. Ali dem Iraner die Rede war.
Wie immer in diesem Fall nichts als widersprüchliche Informationen
MH370/08MAR2014 - Theorien?
21.07.2015 um 12:35Ja, ich finde auch, wir sollten strukturieren. Neuigkeiten gibt es eh so gut wie nicht mehr, also sollten wir die bekannten Fakten auseinanderfieseln. Womit fangen wir an? Mit den möglichen Motiven (inkl. Fracht)? Mit den möglichen Absturzursachen? Mit den möglichen Absturzstellen? Welche Anfangspunkte sind am erfolgversprechendsten, um von dort aus weiter in die Materie vorstoßen zu können?
Ich bin für den Vorschlag von melms, wir könnten zuerst mal davon ausgehen, dass MH370 ziemlich bald nach Verschwinden des Transpondersignals abgestürzt (oder abgeschossen) wurde. Also im Südchinesischen Meer (was allerdings hieße, dass MH370 NICHT westwärts abgeknickt ist). Sichtungen, Zeugenaussagen, Satellitenbilder, Funksprüche, Schiffsverkehr. Hat hier jemand Zeit und Lust und Können, Grafiken zu erstellen bzw. Punkte in vorhandenen Bilder zu erstellen, die die einzelnen Standpunkte der Zeugenaussagen markieren?
Oder sollen wir ganz anders vorgehen?
Ich bin für den Vorschlag von melms, wir könnten zuerst mal davon ausgehen, dass MH370 ziemlich bald nach Verschwinden des Transpondersignals abgestürzt (oder abgeschossen) wurde. Also im Südchinesischen Meer (was allerdings hieße, dass MH370 NICHT westwärts abgeknickt ist). Sichtungen, Zeugenaussagen, Satellitenbilder, Funksprüche, Schiffsverkehr. Hat hier jemand Zeit und Lust und Können, Grafiken zu erstellen bzw. Punkte in vorhandenen Bilder zu erstellen, die die einzelnen Standpunkte der Zeugenaussagen markieren?
Oder sollen wir ganz anders vorgehen?
MH370/08MAR2014 - Theorien?
21.07.2015 um 12:39MH370/08MAR2014 - Theorien?
21.07.2015 um 12:44Vielleicht sollten wir erstmal eine Themenübersicht schaffen.
Löwensempf schrieb:Ali hat telefonisch gebucht, Hasem hat abgeholt - so mein Stand.Man könnte den Artikel aber auch so deuten, daß beide Ali mit Nachnamen heissen.
MH370/08MAR2014 - Theorien?
21.07.2015 um 12:51Ali & Ali: Das werden wir wohl in diesem Leben nicht mehr lösen können seufz.
Wir brauchen eigentlich eine richtige Agenda oder eine Mind Map mit vielen Unterpunkten, aber dafür hab ich leider keine Zeit! Das ist unheimlich viel Arbeit, wenn man es richtig und ordentlich machen will.
Wir brauchen eigentlich eine richtige Agenda oder eine Mind Map mit vielen Unterpunkten, aber dafür hab ich leider keine Zeit! Das ist unheimlich viel Arbeit, wenn man es richtig und ordentlich machen will.
fravd
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MH370/08MAR2014 - Theorien?
21.07.2015 um 12:59@fravd
ich werde dann mal mein freies wochenende dafür opfern, eine übersicht möglicher themenschwerpunkte zu erstellen. hab da schon, auch dank diverser rückmeldungen, einige ideen...
bin aber leider noch bis donnerstag nacht ziemlich im berufsstress.
bis dahin würde ich erstmal die diskussion hier weiter laufen lassen. derzeit konzentriert sie sich ja ohnehin noch sehr auf die beiden iraner.
ich werde dann mal mein freies wochenende dafür opfern, eine übersicht möglicher themenschwerpunkte zu erstellen. hab da schon, auch dank diverser rückmeldungen, einige ideen...
bin aber leider noch bis donnerstag nacht ziemlich im berufsstress.
bis dahin würde ich erstmal die diskussion hier weiter laufen lassen. derzeit konzentriert sie sich ja ohnehin noch sehr auf die beiden iraner.
MH370/08MAR2014 - Theorien?
21.07.2015 um 13:05@all
Ich glaube, wenn wir - wie oben schon angefangen von @lullaby69 und @hyetometer - die in Frage kommenden Szenarien so sortiert auflisten und die anderen Fakten/Berichte dort zuordnen, ob passend oder wiedersprechend, wird das in der Tat sehr umfangreich, aber auch klarer.
Vielleicht identifizieren wir dann noch mehr Totschläger wie "Wenn die U-Tapao-MAyday-Meldung stimmt, ist SIO tot, Str. v. Malakka sehr unwahrscheinlich und landen in Kasachstan oder Putinstan ebenso.
Vielleicht kann man Obergruppen bilden wie
- endete in SCS/GoTH
- endete um die Andamanen (Str.v.Malakka; GreatNicobar; westlich von BACeh)
- endete im SIO (nur wonanders a la Gunson usw.)
- landete irgendwo anders
und darunter dann die Szenarien von oben gegenübergestellt mit den Fakten/Berichten passend/wiederdsprechend...
oder soooooo?
Ich glaube, wenn wir - wie oben schon angefangen von @lullaby69 und @hyetometer - die in Frage kommenden Szenarien so sortiert auflisten und die anderen Fakten/Berichte dort zuordnen, ob passend oder wiedersprechend, wird das in der Tat sehr umfangreich, aber auch klarer.
Vielleicht identifizieren wir dann noch mehr Totschläger wie "Wenn die U-Tapao-MAyday-Meldung stimmt, ist SIO tot, Str. v. Malakka sehr unwahrscheinlich und landen in Kasachstan oder Putinstan ebenso.
Vielleicht kann man Obergruppen bilden wie
- endete in SCS/GoTH
- endete um die Andamanen (Str.v.Malakka; GreatNicobar; westlich von BACeh)
- endete im SIO (nur wonanders a la Gunson usw.)
- landete irgendwo anders
und darunter dann die Szenarien von oben gegenübergestellt mit den Fakten/Berichten passend/wiederdsprechend...
oder soooooo?
lullaby69
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MH370/08MAR2014 - Theorien?
21.07.2015 um 13:32MH370/08MAR2014 - Theorien?
21.07.2015 um 13:47Die einfachste Art der Sortierung hätten wir wohl über die Suchmaschine.
Dazu müßten kommende Beiträge eine codierte Überschrift erhalten.
Z.B.: Thema X/Rubrik Y/Version Z
Damit derartige Überschriften nicht sofort verbrannt sind, müßte man den Code allerdings vorsichtig diskutieren.
Eine weitere Möglichkeit sehe ich darin, daß wir weitere Gruppen-Themen-Threads anlegen.
Was da abgelegt wird, kann ja hier beschlossen werden.
Dazu müßten kommende Beiträge eine codierte Überschrift erhalten.
Z.B.: Thema X/Rubrik Y/Version Z
Damit derartige Überschriften nicht sofort verbrannt sind, müßte man den Code allerdings vorsichtig diskutieren.
Eine weitere Möglichkeit sehe ich darin, daß wir weitere Gruppen-Themen-Threads anlegen.
Was da abgelegt wird, kann ja hier beschlossen werden.
MH370/08MAR2014 - Theorien?
21.07.2015 um 13:52ach übrigens, hier mal ein Beitrag von jemandem, der mit der Robertson- Theorie so rein gar nichts anfangen kann:
http://tomgard2.blog.de/2015/07/04/mh370-jemand-ordentliches-begraebnis-20637724/