Was geschah mit Flug MH370?
10.02.2015 um 13:40huk schrieb:wann begreifst du eigentlich, das trotz "abgeschaltetem linken Versorgungskreis" alle Komponenten Strom hatten ?Und aus welchen Quellen beziehst du deine Behauptung ?
huk schrieb:geht aber net :PDoch geht :P
Ein Blick auf das Blockschaltbild des Energienetzes der B777 zeigt das die Piloten durchaus die Möglichkeit haben den linken Strombus komplett zu unterbrechen an der auch die SDU hängt.
Original anzeigen (0,4 MB)
L GCB (left generator circuit breaker) trennt den Linken IDG vom Stromnetz
L BTB (left bus tie breaker) trennt linken und rechten Strombus voneinenader und von der APU.
Quelle: http://rgeant.name/wp-content/uploads/2014/07/1_777-Training-Manual.pdf (Archiv-Version vom 28.06.2015) Seite 1093
Im diesem Schaubild sieht man ganz gut was passiert wenn der rechte Strombus und der linke IDG getrennt wird.
Hätten die Piloten bei MH370 den linken Strombus und den linken IDG getrennt wäre auf dem linken Bus kein Saft mehr.
Quelle: www.smartcockpit.com/download.php?path=docs/&file=B777-Electrical.pdf
Der Hijacker hätte also 2 Tasten im Cockpit drücken müssen um die Stromversorgung auf dem Linken Main AC, an der auch die SDU hängt, zu unterbrechen. Demnach hätte die SDU keine Pings an Inmarsat senden können. Die Pings gabs aber was heißt das ?
Anscheinend wusste der Hijacker nicht das die SDU automatisch Pings sendet was darauf schließen lässt das die Entführung von MH370 kein vorher gut durchdachter Plan war.
Das wirft aber auch die Frage auf ob Shah als erfahrener B777 Pilot nicht gewusst haben muss das die SDU automatisch Pings aussendet ?
DearMRHazzard schrieb:Und warum ? Weil der Highjacker möglicherweise um diese Zeit eine voll funktionierende Maschine benötigte für einen führerlosen Flug in den Südkorridor. Es ist denkbar das der Highjacker entweder vor oder nach der Wende Richtung Süden sich selbst die Sauerstoffmaske vom Gesicht nahm und dann einschlief nachdem er sicher stellte das die Maschine wieder voll da war und alle Systeme einwandfrei funktionierten.Aber warum sollte der Hijacker um 18:25 den linken Stromkreis wieder aktivieren ? Das mit der Tür war eine gute Theorie leider habe ich dazu nichts finden können....
So wie ich die Inmarsatdaten verstehe hat MH370 erst um 18:25 einen Ping gesendet.
Die nachfolgenden Handshakes wurden alle Stündlich in der 40 - 41 Minute gesendet. Warum gabs 17:40 keinen Ping ?
Das erklärt doch das im Zeitraum zwischen der letzten ACARS Meldung um 17:07 und zum ersten Ping um 18:25 die SDU womöglich deaktiviert (ohne energie) war ?!?
http://www.dca.gov.my/mainpage/MH370%20Data%20Communication%20Logs.pdf (Archiv-Version vom 24.02.2015)