Löwensempf schrieb:dass mit der Umrüstung der 787 bereits im Juni 2014 begonnen wurde und bei der B777 soll es im Dezember losgegangen sein.
Sorry, ich muss mich korrigieren, habe mich im Jahr vertan. Die Umrüstung der 787 begann im Juni 2013, die der 777 ab Dezember 2013
Enterprise1701 schrieb:Es macht eher Sinn dann MH370 in der Luft explodieren zu lassen.
Wenn ich ein Flugzeug samt Fracht verschwinden lassen will, sprenge ich es eher nicht in die Luft. Ist die Stelle bekannt, wo es runtergekommen ist, wird es wieder zusammengesetzt und etwas tritt zutage, das nie ans Licht dieser Welt sollte. MH370 aus den Tiefen des SIO zu bergen ist eine ganz andere Geschichte.
Ich hatte vor einigen Tagen mal ein Gerüst gepostet, was meiner Meinung nach abgelaufen ist. Hier ist es noch mal:
Die Hijacker haben im Funkkontakt bei Verlassen des malaysischen Flugraums die Entführung mitgeteilt und Forderungen gestellt (Wo die Hijacker herkamen führe ich später noch aus). Der später veröffentlichte Funkkontakt war geschnitten und nicht vollständig. Nachdem Malaysia auf die Forderungen nicht eingegangen ist, fiel der Satz „Allright, goodnight“. Ok, dann eben nicht. Bye Bye! Kurz danach wurde der Transponder manuell abgeschaltet. Ebenso wurde ACARS deaktiviert. MH370 ging auf schnellen Steigflug mit anschließendem schnellen Sinkflug, und alle Passagiere waren tot. Spätestens jetzt musste die malaysische Regierung (oder eine beliebige andere Nation) handeln. Das Flugzeug wurde von einer autorisierten Militärbasis per Uninterruptible Autopilot übernommen. Dadurch wurde ACARS wieder aktiviert. Indonesien und Butterworth war die Entführung und die BHUAP-Übernahme bekannt (evtl. sogar von Butterworth aus veranlaßt), daher haben sie nicht reagiert, als MH370 auf ihrem Radar auftauchte. Es wurde noch 2x versucht, telefonischen Kontakt zu MH370 aufzunehmen, um zu klären, ob vielleicht doch noch jemand lebt. Priorität brauchte nicht hoch zu sein, man wußte ja, was passiert ist. Als das scheiterte, wurde MH370 ferngeleitet bis in den SIO und dort versenkt.
Ich wüsste nicht, was daran VT oder unlogisch wäre. Es passt alles.Selbst das Argument, es gebe keinen BHUAP, ist nicht mehr haltbar.
Sogar der Chef der Emirate Airline und auch der alte malaysische Premierminister haben die Theorie der Fremdübernahme geäußert.