@allmyjo Alles klar.
Okay, dann reden wir halt nur von einer mechanischen Verriegelung ohne elektronischen Schnickschnack. Wenn jetzt auch noch ein Druckabfall eingeleitet werden würde durch die Deaktivierung des linken Bus dann könnten wir hier vielleicht eine Erklärung haben.
Warum den linken Bus deaktivieren wenn man doch auch den Kabinendruck über den entsprechenden Schalter im Cockpit regeln kann ?
Die Antwort könnte hier vielleicht lauten : Um zu verhindern das der aus dem Cockpit verbannte Kollege in die E/E-Bay klettert und dort die Kabinendruckregelung wieder einschaltet und für einen Override sorgt ? Diese Option würde nichtig gemacht werden wenn man den linken Bus komplett abschaltet.
Daher die Frage : Wird das System für den Kabinendruck gesteuert über den linken Bus, ja oder nein ?
Löwensempf schrieb:Sie beschlossen dann, den nächsten Flughafen anzusteuern, was aus welchen Gründen auch immer nicht geklappt hat und haben sicherheitshalber den Autopiloten neu programmiert.
Und genau das ist das Problem. Wenn ich in Penang landen will, warum programmiere ich dann den FMC auf Flugrichtung Indien über Wegpunkte ? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn. Hast Du Dir mal angeschaut wo die Wegpunkte Vampi, Mekar und Nilam sich befinden ? Mir scheint als wüsstest Du gar nicht wovon ich spreche wenn ich diese Wegpunkte anführe, denn Deine Argumentation ergibt dbzgl. überhaupt keinen Sinn.