Enterprise1701 schrieb:hmm und diese Fernsteuerung begann direkt nach dem letzten Funkspruch, dazu wusste derjenige wann die Piloten funken ?
ähhm, indem man den Funk abgehört hat. Wenn du fragst mit was -->vielleicht mit etwas was wie ein Handy mit Headset aussah...
Enterprise1701 schrieb:Es wurde auch per Fernsteuerung ACARS abgeschaltet und die Piloten haben es nicht bemerkt ?
Klar, selbst wenn sie es bemerkt hätten -->was hätten sie tun sollen?
Enterprise1701 schrieb:Auch das SATCOM an Bord wurde nicht mehr benutzt, weil auch hier die Fernsteuerung alles abschaltete ?
Spätestens jetzt hätte der Hijacker unter den Passagieren es selber machen können. Die Kontrolle hat er ja schon komplett.
Enterprise1701 schrieb:Die Piloten haben in der Regel auch ein SATCOM Handy (das ist hier noch nicht bewusst diskutiert wurden), es ist für den Notfall.
Welches aber nicht Personengebunden ist sondern Teil des "Boardwerkzeugs" in der Pilotenkabine, könnte also bei jedem vorherigen Service etc. manipuliert worden sein oder aber die Piloten waren schon nicht mehr bei Bewusstsein, Stichwort 13.000m.
Enterprise1701 schrieb:Wer landet denn ein Flugzeug, wenn es ferngesteuert wird ?
Entweder der Hijacker per Fernbedienung oder der Hijacker als Pilot, die Kontrolle hat er ja alleinig, Stichwort 13.000m
Enterprise1701 schrieb:Warum wird es ferngesteuert ?
Das ist wohl keine technische Frage sondern eher eine politische. Mich ganz persönlich interessiert an diesem Fall nur das WIE, nicht das WARUM. Obwohl ich schon paar Theorien hätte die passen und das auch rechtfertigen. Aber wirklich interessieren tut mich das nicht.
Fakt ist aber: diese Remote-Theorie macht nur Sinn wenn man das Flugzeug an sich braucht, wenn es wertvoll ist für den bestimmten Zweck. Für alles andere gibts z.Bsp. eine BUK.