Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

56.162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

24.11.2024 um 15:22
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Abfangjäger ausschickt,
Das ist keine Ungewohnlichkeit, aber in der Wirklichkeit ist es nicht so einfach. Dazu gilten mehrere Vortschriften mindestens in EU.

Noch einmal Frage: was fur eine Rolle spielt der Flug uber Wasser bei MH 370.

melden

24.11.2024 um 15:26
@bati12za

Welche Vorschriften sollten Indonesien denn daran hindern, Abfangjäger loszuschicken, wenn ein Flugobjekt unautorisiert quer über das eigene Territorium fliegt, wenn Indonesein das in der Vergangenheit normalerweise immer getan hat?

1x zitiertmelden

24.11.2024 um 15:48
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:wenn ein Flugobjekt unautorisiert quer über das eigene Territorium fliegt,
Und MH 370 flog uber Territorium Indonesie? Wo?

melden

24.11.2024 um 15:59
@bati12za

Wie bereits gesagt, hat MH370 es vermieden, über indonesisches oder sonstiges Landgebiet zu fliegen und ist im Luftraum von Malaysia (Kuala Lumpur) geblieben, zumindest entlang der durch Radar bekannten Strecke.

Wäre MH370 quer durch das Landgebiet von Indonesien geflogen, so hätte die Gefahr bestanden, dass Indonesien Abfangjäger losschickt. Offenbar wollte MH370 dies vermeiden. Somit blieb nur der Weg über Wasser bzw. die Straße von Malakka.

Oder warum sonst sollte diese Route gewählt worden sein?

1x zitiertmelden

24.11.2024 um 16:52
Jedenfalls ist die Wahl dieser Route eher ein Indiz dafür, dass es sich nicht um einen Piloten-Suizid gehandelt haben dürfte. Denn hätte einer der Piloten dies vorgehabt, dann wäre er vermutlich nicht zick-zack Richtung Indischer Ozean geflogen, wo er sich auch über Wasser nicht sicher sein konnte, dass kein angrenzendes Land Abfangjäger hochschickt, sondern er wäre nach abschalten Transponder/Kommunikation bei IGARI wahrscheinlich einfach weiter Richtung Pazifik geflogen, der noch größer und tiefer ist als der südliche Indische Ozean.

1x zitiertmelden

24.11.2024 um 18:57
Neupythagoreer - fur mich sind das nur kleine und unwesentliche Vermutungen. Z.B
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:zumindest entlang der durch Radar bekannten Strecke.
Jeder der interessiert sich uber das Flugwesen weis wie arbeit der Primärradar - egal Zivil oder Militäry. Er weis, das ist unmöglich, wenn Radar ist im Betrieb, um er das Flugzeug nicht zu sah. Deshalb ist die Plannug der Flugroute in dieser Rucksicht nutzlos. Das gilt auch fur Flug uber Wasser.

melden

24.11.2024 um 19:04
@bati12za

Ich glaube, du hattest mich falsch verstanden. Es geht darum, dass man den gesamten Flugverlauf durch die Straße von Malakka nicht genau kennt. Bekannt sind nur die Sichtungen des Radars in Penang, also von Malaysia. Malaysia hat aber nichts unternommen. Für diese bekannte Route gilt aber, dass MH370 innerhalb des FIR Kuala Lumpur blieb. Und das war nur über Wasser möglich, da die daran angrenzenden Länder, wie Indonesien und Thailand ihre eigenen Überwachungsssyteme haben. Du kannst es auf skyvector sehen.

melden

24.11.2024 um 19:15
Zitat von camelotcamelot schrieb:Jedenfalls ist die Wahl dieser Route eher ein Indiz dafür, dass es sich nicht um einen Piloten-Suizid gehandelt haben dürfte. Denn hätte einer der Piloten dies vorgehabt, dann wäre er vermutlich nicht zick-zack Richtung Indischer Ozean geflogen, wo er sich auch über Wasser nicht sicher sein konnte, dass kein angrenzendes Land Abfangjäger hochschickt, sondern er wäre nach abschalten Transponder/Kommunikation bei IGARI wahrscheinlich einfach weiter Richtung Pazifik geflogen, der noch größer und tiefer ist als der südliche Indische Ozean.
Wenn es ein Piloten Suizid war kann es ihm auch herzlich egal sein welches Land Abfangjäger hochschickt. Zumal die Strecke durchaus auch dort die beste Variante war um möglichst schnell von irgendwas wegzukommen, ansonten wäre es Richtung Philippinen, Taiwan gegangen.

2x zitiertmelden

24.11.2024 um 19:17
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Na dann mal los, nehmen wir insbesondere mal den Fall des zerstörten Staudamms. Was ist darüber öffentlich bekannt, wer z.B. den Befehl gegeben hat, wer ihn ausgeführt hat und wie genau der Ablauf war? Gibt es dazu öffentlich einsehbare Quellen, die du verlinken könntest? Oder handelt es sich nicht vielmehr, was die Täterschaft angeht, auf Plausibilitätserwägungen?
Wir haben schon etwas mehr als nur das. Natürlich können wir nicht beweisen wer nun genau den Befehl gegeben hat. Aber das ist auch unerheblich, denn wir wissen wann, wie und wo der Damm gesprengt wurde. Ob nun Putin den Befehl direkt gab oder Gerassimow frei handeln durfte ist kaum relevant. Vergleich das mal mit MH370. Bei MH370 wissen wir fast nichts, verglichen mit dem Damm. Und beim Damm hat es keine Jahre gedauert bis alles rauskam.

melden

24.11.2024 um 19:32
@Ahmose

Das geht schon wieder nicht auf meine Frage ein.

Du hattest nämlich behauptet:
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Es sickert immer was durch. Selbst bei MH17 wissen wir inzwischen wie alles ablief. Nur bei MH370 sickert nichts durch. Das ist ungewöhnlich. Daher ist es meiner Meinung nach eher wahrscheinlich das es hier eben keine große Verschwörung gab
"Durchsickern" meint hier klar, dass Informationen seitens der "Verschwörer" durchsickern. Das ist aber weder bei den von dir erwähnten Fälle noch in den übrigen dieser Kategorie so. Die Erkenntnisse darüber beruhen vielmehr auf Daten, die von auswärtigen Mächten, wie der Ukraine / dem Westen usw. gesammelt wurden. Diese gibt es über MH370 auch (Inmarsat usw.). Der Rest sind reine Plausibilitätserwägungen und die Tatsache, dass bestimmte solche Geheimdienstaktionen "covert" ablaufen, und andere eben sehr offen ("overt").

Die Sprengung eines großen Staudamms an der Front bei einer bevorstehenden Offensive ist "overt", der Abschuss eines Passagierflugzeugs mit einer Rakete über Kriegsgebiet ebenfalls. Ein Anschlag auf die Datenverbindung der Bahn, bei dem niemand Spuren hinterlässt ist "covert". Genauso wie ein Flugzeug verschwinden lassen. Usw.

Aber egal, ob die Aktionen overt oder covert sind, oder irgendwas dazwischen, für alle gilt, dass NIE etwas durchgesickert ist. Auch über die Hintergründe ist daher überhaupt nichts bekannt, außer eben den Spekulationen der westlichen Presse. Für die "overt"-Aktionen stehen lediglich naturgemäß mehr Daten aus westlichen Ländern, die aufklären wollen, zur Verfügung. Bei den "covert"-Aktionen lassen sich daher größere Sicherheiten gewinnen.

Du verwechselt das also.

Deine Aussage habe ich folglich widerlegt.
Zitat von tarentaren schrieb:Wenn es ein Piloten Suizid war kann es ihm auch herzlich egal sein welches Land Abfangjäger hochschickt. Zumal die Strecke durchaus auch dort die beste Variante war um möglichst schnell von irgendwas wegzukommen, ansonten wäre es Richtung Philippinen, Taiwan gegangen.
Warum dann nicht einfach sofort abstürzen, wenn es dem vemeintlichen suizidalen Piloten egal gewesen sein soll, ob das Wrack gefunden wird?

2x zitiertmelden

24.11.2024 um 19:49
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Warum dann nicht einfach sofort abstürzen, wenn es dem vemeintlichen suizidalen Piloten egal gewesen sein soll, ob das Wrack gefunden wird?
Wenn es ein Piloten Suizid war, dann war spätestens mit der Übernahme vom Cockpit und der Wende der Point of no Return überschritten. Das eine hat ja nicht direkt was mit dem anderen zu tun, wenn das Ziel war das Flugzeug verschwinden zu lassen dann war es trotzdem ein nachrangiges Ziel und bei einer Entdeckung wäre es halt ein "normaler" Piloten Suizid geworden.

1x zitiertmelden

24.11.2024 um 20:05
@taren

Das klingt nach weder Fisch noch Fleisch. Eine achtstündige Suiziddurchführung nach Überschreiten des Point of no Return ist völlig atypisch und wäre nur mit einer wichtigen Motivation zu erklären.
Zitat von tarentaren schrieb:bei einer Entdeckung wäre es halt ein "normaler" Piloten Suizid geworden.
Ein "normaler" Pilotensuizid ist ein Absturz gleich nach der Übernahme. Wenn MH370 dagegen z.B. in der Nähe der Andamenen abgefangen worden wäre, so wäre es bereits kein "normaler" Suizid mehr, sondern eine vorausgehende Entführung. Und warum überhaupt erstmal im Flugzeug fachkundig alle Kommunikations- und Ortungssysteme stillegen, nur um dann im Weiterern völlig fahrlässig zu sein und ein Auffliegen absichtlich in Kauf zu nehmen?

1x zitiertmelden

24.11.2024 um 20:16
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Das klingt nach weder Fisch noch Fleisch. Eine achtstündige Suiziddurchführung nach Überschreiten des Point of no Return ist völlig atypisch und wäre nur mit einer wichtigen Motivation zu erklären.
Sehe ich nicht so, ich sehe auch nicht das der Pilot nach der finalen Wende noch zwingend am Leben war.
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Ein "normaler" Pilotensuizid ist ein Absturz gleich nach der Übernahme. Wenn MH370 dagegen z.B. in der Nähe der Andamenen abgefangen worden wäre, so wäre es bereits kein "normaler" Suizid mehr, sondern eine vorausgehende Entführung. Und warum überhaupt erstmal im Flugzeug fachkundig alle Kommunikations- und Ortungssysteme stillegen, nur um dann im Weiterern völlig fahrlässig zu sein und ein Auffliegen absichtlich in Kauf zu nehmen?
Ein Piloten Suizid ist immer eine temporäre Entführung. Die Frage der Fahrlässigkeit trifft immer zu, nur wenn es eine professionelle Entführung war ist das Risiko auf diesem Flugweg noch deutlich höher. Bei einem Piloten Suizid wäre eine Entdeckung halt nur unschön.

2x zitiertmelden

24.11.2024 um 20:52
Zitat von tarentaren schrieb:Sehe ich nicht so, ich sehe auch nicht das der Pilot nach der finalen Wende noch zwingend am Leben war.
Die Tatsache, dass das Wrack unter der Voraussetzung eines Fluges auf Autopilot nach der Wende nicht gefunden wurde, und die Schäden an den Flügeklappen, die eine Wasserung nahelegen, sprechen gegen diese Ansicht.
Zitat von tarentaren schrieb:Ein Piloten Suizid ist immer eine temporäre Entführung.
In den bislang bekannt gewordenen Fällen wurde der Absturz immer sofort eingeleitet, als das Flugzeug unter der Kontrolle des suizidalen Piloten war - ohne irgendeinen unnötigen Verzug. Eine Entführung fand also nie statt.

1x zitiertmelden

24.11.2024 um 21:03
Zitat von tarentaren schrieb:nur wenn es eine professionelle Entführung war ist das Risiko auf diesem Flugweg noch deutlich höher.
Die Route könnte deshalb gewählt worden sein, weil sie nahe sensibler Lufträume führte (insbesondere Cope Tiger könnte der Schlüssel zum Verständnis sein, daneben die Butterworth Base mit dem Five Power Defence Arrangement), schließlich nahe von Perth endete. Wenn ein Teilaspekt der Entführung die Vorbereitung geplanter Spionage durch Überfliegen möglicher Absturzgebiete war, ergibt diese Route sehr viel Sinn.

Ein suizidaler Pilot, dem es egal war, ob man das Wrack finden würde, hätte überall hinfliegen können, selbst wenn er einen (bislang unerklärlichen) Grund gehabt hätte, überhaupt weiterzufliegen.

1x zitiertmelden

24.11.2024 um 22:15
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Die Tatsache, dass das Wrack unter der Voraussetzung eines Fluges auf Autopilot nach der Wende nicht gefunden wurde, und die Schäden an den Flügeklappen, die eine Wasserung nahelegen, sprechen gegen diese Ansicht.
Ich glaube nicht an eine Wasserung, sondern an einen Crash. Dafür spricht die hohe Anzahl an gefundenen Wrackteilen inkl. aus dem Innenraum. Das Wrackteile angespült werden und entdeckt ist eher selten, bei MH370 sind es ca. 30-40.

Das es nicht gefunden worden ist kann auch an falschen Annahmen liegen oder einfach übersehen, so groß war das Suchgebiet dann halt doch nicht um eine falsche Annahme auszugleichen.
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:In den bislang bekannt gewordenen Fällen wurde der Absturz immer sofort eingeleitet, als das Flugzeug unter der Kontrolle des suizidalen Piloten war - ohne irgendeinen unnötigen Verzug. Eine Entführung fand also nie statt.
Nur spricht das nicht wirklich dagegen, so gesehen ist der Fall einmalig, insofern ist es auf jeden Fall ein Ausreißer Ereignis.
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Die Route könnte deshalb gewählt worden sein, weil sie nahe sensibler Lufträume führte (insbesondere Cope Tiger könnte der Schlüssel zum Verständnis sein, daneben die Butterworth Base mit dem Five Power Defence Arrangement), schließlich nahe von Perth endete. Wenn ein Teilaspekt der Entführung die Vorbereitung geplanter Spionage durch Überfliegen möglicher Absturzgebiete war, ergibt diese Route sehr viel Sinn.
Dafür entführt man kein ziviles Flugzeug und lässt verschwinden, zumal bei dem Crash vermutlich alle gestorben sind.
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Ein suizidaler Pilot, dem es egal war, ob man das Wrack finden würde, hätte überall hinfliegen können, selbst wenn er einen (bislang unerklärlichen) Grund gehabt hätte, überhaupt weiterzufliegen.
Das hab ich nicht gesagt, ich gehe davon aus das natürlich das Wrack nicht gefunden werden sollte. Ich sage nur das eine Entdeckung durchaus ein kalkulierbares Risiko gewesen wäre. Um das genauer zu bewerten müsste man wissen warum das Wrack nicht gefunden werden sollte.

1x zitiertmelden

24.11.2024 um 22:29
Zitat von tarentaren schrieb:Ich glaube nicht an eine Wasserung, sondern an einen Crash. Dafür spricht die hohe Anzahl an gefundenen Wrackteilen inkl. aus dem Innenraum. Das Wrackteile angespült werden und entdeckt ist eher selten, bei MH370 sind es ca. 30-40.
Wie viele Teile sind aus dem Innenraum?

Bei einer Wasserung bricht meistens das Flugzeug irgendwo auseinander, so lassen sich die Innenteile erklären.

Wie erklärst du den Schaden an den beiden Flügelklappen? Wenn MH370 mit sehr hoher Geschwindigkeit auf das Wasser geschlagen ist, wie sind dann diese sehr großen Teile zu erklären? Bei dieser Art von Abstürzen bleiben nur kleinste Trümmerteile übrig.

Und wie erklärst du das Schadensbild an dem trailing edge, wenn nicht dieser Teil zuerst auf das Wasser getroffen ist?

cmyq3jgnpk8w ce4d21c7-0001-0004-0000-000
Zitat von tarentaren schrieb:Nur spricht das nicht wirklich dagegen, so gesehen ist der Fall einmalig, insofern ist es auf jeden Fall ein Ausreißer Ereignis.
Dann setzt du voraus, dass es ein Suizid war, obwohl das völlig unklar ist und nichts dafür spricht.
Zitat von tarentaren schrieb:Dafür entführt man kein ziviles Flugzeug und lässt verschwinden, zumal bei dem Crash vermutlich alle gestorben sind.
Nein, das wäre auch nicht der Hauptgrund, trotzdem ist es natürlich hilfreich für bevorstehende militärische Planungen Satellitenbilder, Radardaten und Überflugrechte sowie Unterwassersuchgenehmigungen für miltärisch hochsensible Gebiete zu erhalten, an die man andernfalls nicht drankommen kann. Und vor diesem Hintergrund ist die Route völlig plausibel.

Bei einer Wasserung (s.o.) überleben i.d.R. die Menschen im Cockpit, oft auch unverletzt oder weitgehend unverletzt. Auch das wäre atypisch für einen Suizid, zudem bei diesem Aufwand.
Zitat von tarentaren schrieb:Das hab ich nicht gesagt, ich gehe davon aus das natürlich das Wrack nicht gefunden werden sollte. Ich sage nur das eine Entdeckung durchaus ein kalkulierbares Risiko gewesen wäre. Um das genauer zu bewerten müsste man wissen warum das Wrack nicht gefunden werden sollte.
Du hast oben geschrieben:
Zitat von tarentaren schrieb:Wenn es ein Piloten Suizid war kann es ihm auch herzlich egal sein welches Land Abfangjäger hochschickt.
Die Anhänger der Pilotensuizidtheorie argumentieren, dass der Suizid selbst verschleiert werden sollte - dann würde man nicht fahrlässig dieses Risiko doch eingehen. Und auf einen anderen theoretisch möglichen Grund kommst du auch nicht.

1x zitiertmelden

24.11.2024 um 22:39
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:"Durchsickern" meint hier klar, dass Informationen seitens der "Verschwörer" durchsickern. Das ist aber weder bei den von dir erwähnten Fälle noch in den übrigen dieser Kategorie so. Die Erkenntnisse darüber beruhen vielmehr auf Daten, die von auswärtigen Mächten, wie der Ukraine / dem Westen usw. gesammelt wurden. Diese gibt es über MH370 auch (Inmarsat usw.). Der Rest sind reine Plausibilitätserwägungen und die Tatsache, dass bestimmte solche Geheimdienstaktionen "covert" ablaufen, und andere eben sehr offen ("overt").
Wir wissen nicht in jedem Fall woher die Medien die Infos haben. Das hier nie etwas vonseiten der "Verschwörer" durchsickert ist also nicht so klar. Zudem meinte ich das auch gar nicht so. Ich meine das wir in anderen Fällen, wo nachweislich "Verschwörer" beteiligt waren, eben doch handfeste Infos haben. Diese Infos müssen ja nicht direkt von den Hauptverantwortlichen persönlich kommen. Im Fall von MH370 sickert rein gar nichts durch, egal von welcher Seite. Zudem sind seit dem Verschwinden von MH370 viele Jahre vergangen, in den anderen Fällen viel weniger Zeit. Das im Fall von MH370 nichts durchsickert, egal von welcher Seite, ist einfach nicht logisch, wenn man eine Riesenverschwörung dahinter vermutet.

1x zitiertmelden

24.11.2024 um 22:50
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Wir wissen nicht in jedem Fall woher die Medien die Infos haben.
Die Infos kommen, wie bereits erklärt, aus Plausibilitätserwägungen sowie aus den (meist nachrichtendienstlichen) Ergebnissen des Westens und befreundeter Länder (wie der Ukraine).
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Das hier nie etwas vonseiten der "Verschwörer" durchsickert ist also nicht so klar.
Doch. Das ist klar, sonst würde man dies belegen können, denn es wäre ja ein spektakulärer Erfolg für den Westen.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Zudem meinte ich das auch gar nicht so. Ich meine das wir in anderen Fällen, wo nachweislich "Verschwörer" beteiligt waren, eben doch handfeste Infos haben. Diese Infos müssen ja nicht direkt von den Hauptverantwortlichen persönlich kommen.
Das ist völlig unlogisch. Nehmen wir an, MH370 wurde von einem Einzeltäter, der sich nie jemandem mitgeteilt hätte (ich bezweifel, dass es das überhaupt geben kann), entführt, dann hätte man keine Informationen aus der Innensicht, die durchsickern könnten, aber bei einer Geheimdienstaktion hätte man es genauso wenig.

Es bleibt also immer nur die Beweissammlung auswärtiger Mächte bzw. des Westens (In China und Russland gibt es bekanntlich keine freie Presse, sondern es wird nur veröffentlicht, was die Regierung veröffentlicht haben will).
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Im Fall von MH370 sickert rein gar nichts durch, egal von welcher Seite.
"Durchsickern" bedeutet, dass Informationen gegen den Willen einer Organisation, eines Staates o.Ä. an die Öffentlichkeit kommen. Das bedeutet nicht, dass unabhänigige Untersuchungen zu Befunden und Plausibiltäten kommen. Denn in diesem Fall werden die Ergebnisse veröffentlicht. Länder, wie die USA, Australien oder England und deren Presse unterliegen keiner Zensur.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Das im Fall von MH370 nichts durchsickert, egal von welcher Seite, ist einfach nicht logisch, wenn man eine Riesenverschwörung dahinter vermutet.
Es ist genauso logisch, wie bei allen anderen Fällen von russisch-chinesischen Geheimdienstaktionen seit 2014 auch. Denn bislang ist nie etwas durchgesickert bzw. von den "Verschwörern" willentlich oder unwillentlich weitergegeben worden. Das ist auch keine riesige Verschwörung, sondern es geht um die wenigen darin Eingeweihten.

Also habe ich dein Argument vollständig widerlegt. Es ist ungültig und unbedingt zu verwerfen.

melden

24.11.2024 um 23:43
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Wie viele Teile sind aus dem Innenraum
Ich kenne nur die Halterung vom Tisch aus dem Bereich hinter dem Cockpit und die TV Verkleidung aber die ist glaub nicht bestätigt. Ansonsten gibt es wohl noch ein paar mehr aber da kenne ich weder Bilder noch sind die wohl bestätigt.

Man sollte meinen nach all dieser Zeit sollte es eine Liste mit Bildern geben aber leider nein.
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Dann setzt du voraus, dass es ein Suizid war, obwohl das völlig unklar ist und nichts dafür spricht.
Ich finde aktuell spricht nichts für wirklich etwas und es ist generell unklar. Daher halte ich einen Suizid für durchaus wahrscheinlich.
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Nein, das wäre auch nicht der Hauptgrund, trotzdem ist es natürlich hilfreich für bevorstehende militärische Planungen Satellitenbilder, Radardaten und Überflugrechte sowie Unterwassersuchgenehmigungen für miltärisch hochsensible Gebiete zu erhalten, an die man andernfalls nicht drankommen kann. Und vor diesem Hintergrund ist die Route völlig plausibel.

Bei einer Wasserung (s.o.) überleben i.d.R. die Menschen im Cockpit, oft auch unverletzt oder weitgehend unverletzt. Auch das wäre atypisch für einen Suizid, zudem bei diesem Aufwand.
Also ehrlich, da scheint mir ein Suizid deutlich plausibler. Zumal man immer damit rechnen muss das derartiges bekannt wird und dann bist du echt am Arsch bzw. wäre es sogar ein Kriegsgrund.
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Die Anhänger der Pilotensuizidtheorie argumentieren, dass der Suizid selbst verschleiert werden sollte - dann würde man nicht fahrlässig dieses Risiko doch eingehen. Und auf einen anderen theoretisch möglichen Grund kommst du auch nicht.
Ja schon aber wie geschrieben, wenn ein Flug auf der Hauptroute von Zaharie geplant war, dann wäre das kein Problem gewesen. Bei einem Suizid ist dieser Priorität und definitiv nicht das verschleiern, klar wäre es ärgerlich aber ich glaub das ist dann auch egal. Jedenfalls deutlich weniger Risiko als einen Krieg zu riskieren.

4x zitiertmelden