@Ahmose Das geht schon wieder nicht auf meine Frage ein.
Du hattest nämlich behauptet:
Ahmose schrieb:Es sickert immer was durch. Selbst bei MH17 wissen wir inzwischen wie alles ablief. Nur bei MH370 sickert nichts durch. Das ist ungewöhnlich. Daher ist es meiner Meinung nach eher wahrscheinlich das es hier eben keine große Verschwörung gab
"Durchsickern" meint hier klar, dass Informationen seitens der "Verschwörer" durchsickern. Das ist aber weder bei den von dir erwähnten Fälle noch in den übrigen dieser Kategorie so. Die Erkenntnisse darüber beruhen vielmehr auf Daten, die von auswärtigen Mächten, wie der Ukraine / dem Westen usw. gesammelt wurden. Diese gibt es über MH370 auch (Inmarsat usw.). Der Rest sind reine Plausibilitätserwägungen und die Tatsache, dass bestimmte solche Geheimdienstaktionen "covert" ablaufen, und andere eben sehr offen ("overt").
Die Sprengung eines großen Staudamms an der Front bei einer bevorstehenden Offensive ist "overt", der Abschuss eines Passagierflugzeugs mit einer Rakete über Kriegsgebiet ebenfalls. Ein Anschlag auf die Datenverbindung der Bahn, bei dem niemand Spuren hinterlässt ist "covert". Genauso wie ein Flugzeug verschwinden lassen. Usw.
Aber egal, ob die Aktionen overt oder covert sind, oder irgendwas dazwischen, für alle gilt, dass NIE etwas durchgesickert ist. Auch über die Hintergründe ist daher überhaupt nichts bekannt, außer eben den Spekulationen der westlichen Presse. Für die "overt"-Aktionen stehen lediglich naturgemäß mehr Daten aus westlichen Ländern, die aufklären wollen, zur Verfügung. Bei den "covert"-Aktionen lassen sich daher größere Sicherheiten gewinnen.
Du verwechselt das also.
Deine Aussage habe ich folglich widerlegt.
taren schrieb:Wenn es ein Piloten Suizid war kann es ihm auch herzlich egal sein welches Land Abfangjäger hochschickt. Zumal die Strecke durchaus auch dort die beste Variante war um möglichst schnell von irgendwas wegzukommen, ansonten wäre es Richtung Philippinen, Taiwan gegangen.
Warum dann nicht einfach sofort abstürzen, wenn es dem vemeintlichen suizidalen Piloten egal gewesen sein soll, ob das Wrack gefunden wird?