Was geschah mit Flug MH370?
09.10.2024 um 09:21@Neupythagoreer
Offenbar können wir dann nicht miteinander diskutieren, da ich Begriffe falsch verwende.
Offenbar können wir dann nicht miteinander diskutieren, da ich Begriffe falsch verwende.
Emsig schrieb:Politische Attentate gehen meist mit radikalen Forderungen einher.Gehen wir mal einige berühmte Beispiele durch:
Emsig schrieb:Weiß jetzt auch nicht worauf du hinaus möchtest. Womöglich möchtest du nur Korinthenkackerei betreiben.Ich will darauf hinaus, dass deine Behauptung falsch war und du sie jetzt selbst korrigiert hast.
Emsig schrieb:Politische Attentate gehen meist mit radikalen Forderungen einher.Eine Forderung ist eine explizite Kommunikation (mündlich oder schriftlich). Die politischen Attentate sind also schon mal kein Beleg dafür, dass solche Forderungen erfolgen.
Emsig schrieb:Wie auch immer, wenn schon eine derartige Straftat wie du sie annimmst begangen wurde, also *Entführung/Anschlag/suche dir den passenden Begriff* aus, sollte man als Täter der Öffentlichkeit das Motiv schon klar machen oder zumindest so eindeutig vorgehen, dass sie es sich herleiten kann und nicht in Mysteryforen darüber rätseln muss, wer nun hinter diesem Kapitalverbrechen stecktDann nehmen wir mal weitere Beispiele:
Emsig schrieb:Dies ist ein Forum, wo sich salopp und in Umgangssprache unterhalten wird.Das mag schon i.A. so sein.
spherehere schrieb:Zu deiner Behauptung, dass das Verschwinden von MH370 da direkt zu einer Ausweitung chinesischer Spionageaktionen führte, gibt es keine öffentlich bekannten Beweise, oder?Ich hatte ja bereits oben Text dazu verlinkt.
spherehere schrieb:Und wenn das Hauptziel wirklich die Ablenkung von geopolitischen Konflikten wie der Krim-Annexion war, bleibt unklar, warum eine Entführung im südostasiatischen Raum, fernab der Hauptbeteiligten (Russland, NATO, Ukraine), als das beste Mittel zur Ablenkung gewählt wurde. Die internationale Berichterstattung über die Krim-Annexion und den NATO-Gipfel setzte sich dennoch unvermindert fort, trotz des Verschwindens von MH370. Das Flugzeug konnte also kaum effektiv von diesen Konflikten ablenken.Nein, das Hauptziel bei MH370 war dies nicht. Sondern die Hauptziele in diesem Szenario habe ich oben dargelegt. Es geht hier los: Beitrag von Neupythagoreer (Seite 2.771)
spherehere schrieb:Wie stellst du dir denn ganz konkret den Ablauf einer solchen Entführung vor, wenn wir von einem staatlichen Akteur ausgehen würden?Letztlich egal, aus welcher Motivation oder in wessen Auftrag mögliche Entführer gehandelt haben, würde ich folgenden Ablauf sehen:
Neupythagoreer schrieb:Es waren vier Sauerstoffmasken im Cockpit, jeweils mit 100%-igen Sauerstoff.Ich habe mich schon oft gefragt ob es nicht irgendwo eine ausführliche Passagierliste gibt, wo "spezielle" Passagiere aufgeführt sind.
Chicinho schrieb:Denn theoretisch hätten auch Passgiere Sauerstoffflaschen mit an Board nehmen können..Korrektur: Mit den Scuba-Geräten (das gemeinsame Hobby der russischstämmigen Passagiere) ist Druckatmung möglich:
Neupythagoreer schrieb:Wenn mich nicht alles täuscht, wäre es damit also tatsächlich möglich, außerhalb des Cockpits während einer längeren Dekompression sogar sich mobil zu bewegen.Äh ja, wenn man Pressluftflaschen als Handgepäck deklariert hat...
portable oxygen concentratorist natürlich etwas anderes.)
Each has a large carry-on bag, and they whisk them on to the conveyor belt with practised ease.Quelle: http://www.jeffwise.net/2021/02/23/why-were-the-ukrainians-aboard-mh370/
In a terse statement, the carrier said it ticketed one Chinese, two Ukrainians, an Austrian, an Italian, one Dutch person and a Malaysian for the flight.Quelle: Die Aussage stammt ursprünglich von dem Wall Street Journal, laut google aus diesem Artikel: https://www.wsj.com/articles/SB10001424052702303369904579426872849378880
However, security chiefs were believed to have received the alert from Taiwan-based China Airlines, following a phone call to the airline earlier in the day from a man who said he wanted to warn of possible terrorist activity.Quelle: https://www.pressreader.com/china/south-china-morning-post-6150/20140311/281694029232020?srsltid=AfmBOoroK243-Ml7uCOLrepwfCgDFARNh8Rv-x55-WksS62k78pYzQ3c
spherehere schrieb:warum eine Entführung im südostasiatischen Raum, fernab der Hauptbeteiligten (Russland, NATO, Ukraine), als das beste Mittel zur Ablenkung gewählt wurde.Hierzu möchte ich auch noch ergänzen, dass Flugzeugentführugen in Europa und den USA praktisch nicht mehr durchführbar sind, in Regionen wie Teilen Afrikas oder eben auch Südostasiens sind aber die Sicherheitsroutinen nicht so hoch angesetzt. Dort hat das Fliegen insgesamt ein höheres Risiko. Und in der Nähe Russlands ein Flugzeug spektakulär zu zerstören wäre zu dem Zeitpunkt, als die Krim gerade annektiert war, aus russischer Sicht nicht sinnvoll gewesen, denn damals hat man gerade über Sanktionen, mögliche Waffenlieferungen usw. verhandelt. Eine Flugzeugentführung in Russland oder der Ukraine (oder Nähe) hätte nicht dazu geführt, dass diese Länder weniger internationale Medienaufmerksamkeit erhalten oder Russland als weniger suspekt erscheinen würde. Im Juli d.J. waren dagegen die Verhandlungen der NATO abgeschlossen und die Krim faktisch annektiert.