canisrex schrieb:- wie können wir von Ereignis X so plakativ ablenken, dass wir damit durchkommen?
- Idee: ein Flugzeug und dessen Insassen so spektakulär verschwinden zu lassen, so dass es mindestens tagelang die weltweiten Schlagzeilen dominiert
Du versucht jetzt das Argument künstlich einzuengen, indem du dich ausschließlich auf das Jeff-Wise-Argument einschränkst, wonach Putin von der Krim-Annexion ablenken wollte.
Auf den letzten zwei bis drei Seiten habe ich ja bereits dazu erneut was geschrieben, dass dem überhaupt nicht so ist.
canisrex schrieb:man bräuchte dafür nur ein team mit Flug(zeug)erfahrung, eine unauffällige Bewaffnung, Sauerstoffflaschen im Handgepäck, ein wartendes Boot genau an der Stelle und zu der Zeit, wo die Maschine wassern soll (bei passenden Wetterbedingungen)
Es gibt Hinweise darauf, dass Tauchgeräte an Bord waren, aber die Sauerstoffflaschen wären nur bei mehr als 3-4 Entführern überhaupt notwendig.
Das Hochseefischerboot muss nicht genau dort sein, sondern eine Positionsangabe wird sich technisch lösen lassen.
canisrex schrieb:keine ungewollten Augenzeugen zu keinem Zeitpunkt nach der Entführung
Verstehe nicht, wie du das meinst. Wer soll was nach der Entführung sehen?
canisrex schrieb:- Mitwisser und Helfer, die für alle Zeiten dicht halten
- möglichst wenig Trümmerteile nach der Wasserung
Ich glaube, dass ist jeder Form von hybrider Kriegsführung eigen, Beispiele hatte ich genannt.
canisrex schrieb:- möglichst wenig Trümmerteile nach der Wasserung
Warum? Selbst wenn das Flugzeug gefunden wird, wird man immer noch entlang der Fluglinie zunächst suchen und muss dann mit chinesischer Beteiligung von Perth aus die Bergung organisieren.
canisrex schrieb:- keine unvorhergesehenen Zwischenfälle, die alles gefährden
- dämliche oder korrupte Fluglotsen und Flugüberwachungspersonal
Das sind für mich Punkte, die dagegen sprechen, dass ein Pilot einen Massenmord durchführen und diesen anschließend vertuschen wollte, denn dafür musste zu viel zusammenkommen und einen solchen Suizid hätte auch niemand unterstützt.
canisrex schrieb:- keine erfolgreich Suche nach dem Wrack und Flugdatenschreiber
Nein, ich hatte bereits oben geschrieben, dass selbst im Fall, dass vom Westen ein Verdacht geäußert wird, wenn das Flugzeug gefunden würde, als nächstes eine DARVO-Strategie plausibel wäre. Vielleicht ist gerade die erwünscht. Bei MH17 wurde auch nicht allzuviel oder höchstens viel zu halbherzig vertuscht.
Wikipedia: DARVO