Neupythagoreer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2021
dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was geschah mit Flug MH370?
12.10.2024 um 11:18Emsig schrieb:Das Problem bei dir ist, dass du die Piloten komplett raus haben möchtest.Nein, ganz zu Beginn, bevor ich mich in den Fall weiter eingelesen hatte, also in den ersten Tagen, kam mir dieses Szenario noch plausibel vor. Seitdem ich mich aber mit dem Fakten beschäftige und jetzt nach 10 Jahren auch bekannt ist, dass kein Motiv vorliegt oder eben das für Amoktaten charakteristische Persönlichkeitsbild - sondern das genaue Gegenteil, habe ich, genau wie die internationale Untersuchungskommission und ihre Experten auch, starke Zweifel an dieser Version.
Man muss hier also überhaupt nichts unterstellen oder rein ad personam argumentieren. Es geht mir um die Sache.
Emsig schrieb:Nun sind sie aber nachgewiesen die einzigen gewesen, die über die Kompetenz verfügten das Flugzeug zu steuern und es ist keine Unterstellung, wenn man sich über sie Gedanken macht. Es ist einfach naheliegend, dass sie involviert sind und zigmal wahrscheinlicher als der große Unbekannte mit dem unbekannten Motiv.Das Argument wird durch die Wiederholung nicht besser, denn wie willst du ausschließen, dass es eine Person an Bord gab mit Flugerfahrung, wenn es z.B. den chinesischen Passagier mit ungeklärter Identität gab, Russland nie etwas zu den eigenen Leuten gesagt hat (beide Ukrainer waren in der Sowjetarmee, bei einem ist völlig unklar, in welcher Funktion) und ich zudem Ländern, wie Russland, China oder Iran, nicht unbedingt immer vertraue, dass sie in allen Angelegenheiten, zumal bei möglicher hybrider Kriegsführung, vollumfänglich und transparent die Wahrheit angeben.
Eine Entführung durch Piloten kommt fast nie vor oder es liegt ebenfalls psychische Störung zugrunde, die man hier ja bei den Piloten ausschließen kann. Ein "einfacher Pilotensuzid mit Massenmord" war es nicht, denn die Entführung ging voraus.
Emsig schrieb:Menschen können übrigens in verschiedensten beruflichen Situationen durchdrehen/Überlastungsreaktionen zeigen/ die Nerven verlieren/eine Situation eskalieren. Hier einige Beispiele wie sich Überlastung zeigt:Die von dir erfundenen Beispiele haben offenkundig keine Überschneidungen mit intentionalem Massenmord und ein solcher kommt nicht als Folge einer angeblichen Überlastung, für die es nicht den geringsten Hinweis gibt - im Gegenteil, beide Piloten hatten längere Ruhezeiten - vor. Für den Fall, dass tatsächlich ein Pilot eine Fehlleistung bringt, sind immer zwei Piloten an Bord.
- Busfahrer fährt absichtlich ruppig
- Krankenschwester ist grob zum Patienten
- Arzt schlampt
- Bahnmitarbeiter spielt Candycrush statt Weichen zu stellen
Emsig schrieb:Aber gut, du kannst dich auch gern darauf versteifen, dass sich in irgendein Entführer auf einen Plan mit 0.0000001% -iger Überlebenswahrscheinlichkeit einlässt, weil der Plan vorsieht, dass er mit Karacho in den Ozean stürzt und dort aufgegabelt wird.Das tue ich ja nicht, sondern du ignorierst so ziemlich alles, was ich bislang geschrieben hatte, um ein reines Strohmannszenario aufzubauen, während ich mich immer genau an die Argumente von dir halte und genau darauf eingehe. Hier liegt ein durchgehendes Muster vor und dies zeigt sehr deutlich, dass dir nicht mal ein einziger Grund einfällt, der gegen das Entführungsszenario spricht, das mittlerweile auch die internationale Ermittlungskommission für das wahrscheinlichste hält.