Neupythagoreer schrieb:Dass dir jede Menge Falschbehauptungen unterlaufen, wissen wir. Daher bitte um Belege.
Bitte.
Neupythagoreer schrieb am 03.06.2024:Also kurz gesagt, ich bin mir sehr sicher, dass man das Telefon nur einschalten muss. Man muss zu keinem Zeitpunkt eine PIN eingeben und das Telefon verbindet sich trotzdem, zumindest wenn es vom Mobilnetz periodisch angepingt wird. Sonst könnte man ja, jedesmal wenn man unterwegs ist und eine Zelle verlässt, überhaupt keinen Anruf empfangen können, wenn man nicht jedesmal bei einer neuen Zelle sich über PIN einloggt. Damit wäre die Funktion "Telefon" (oder andere Formen der Kommunikation) so ziemlich sinnlos.
Neupythagoreer schrieb am 03.06.2024:Andernfalls könnte ich auch nicht erklären, warum man SMS, whatsapp o.Ä. bekommt, ohne die PIN einzugeben, sondern eben dann wenn diese Nachrichten ankommen
Neupythagoreer schrieb am 03.06.2024:Gerade habe ich einen Selbstversuch durchgeführt, mein Telefon neu gestartet, aber ohne den PIN einzugeben, und mich selbst vom Festnetz angerufen. Tatsächlich kam der Anruf nicht an.
So wie du in anderen Fällen, setzte ich so ein Wissen, welches du dir erst durch den Selbstversuch erarbeiten musstest, fälschlicherweise voraus.
Was ich damit sagen möchte: Es ist einerseits gut zu wissen das du nachprüfst, auf der anderen Seite auch damit einschätzbar wie werthaltig Schlussfolgerungen sein können die auf Basis eines solchen (Nicht-) Wissen erfolgen.
Und da bricht sich niemand ne Zacke aus der Krone.
Deswegen auch meine Frage ob du den ganzen Funktionsumfang von Satcom kennst.
Neupythagoreer schrieb:Das hat mit Satcom dann aber gar nichts zu tun,
Leider kenne ich den vollen Funktionsumfang von Satcom nicht um einer solche Einschätzung zu folgen.
Neupythagoreer schrieb:MH370 war nur über Satcom noch mit dem Boden verbunden.
Und welcher Teil von Satcom lieferte die Informationen?
Die Pings die nirgends angezeigt werden?