Was geschah mit Flug MH370?
29.11.2023 um 19:45Papaya64 schrieb:an den malaysischen Regierungschef Anwar IbrahimIch hatte gar nicht mitbekommen, dass Anwar jetzt doch noch Regierungschef geworden ist. Seit den Wahlen von November 2022.
Papaya64 schrieb:an den malaysischen Regierungschef Anwar IbrahimIch hatte gar nicht mitbekommen, dass Anwar jetzt doch noch Regierungschef geworden ist. Seit den Wahlen von November 2022.
Pippen schrieb:Ich bleibe dabei: Shah war es, hat es geplant, wollte dieses Puzzle der Unauffindbarkeit zur Selbstinszenierung - ein Herostrat. Vielleicht auch sein Co., der den Lubitz machte, oder beide, das lasse ich offen. Von allen Theorien ist diese noch am plausibelsten, wenn man mal nur die Fakten anschaut und nicht zuviel spekuliertIch finde, gerade für diese Theorie muss man dann sehr viel spekulieren.
Marfrank schrieb:Hätte eigentlich ein Überhorizontradar diesen Flug bis zu seinem Ende verfolgen können? Wenn ja, mit welcher Genauigkeit? Wie wahrscheinlich ist es, dass dies geschah, aber die Ergebnisse unter Verschluss blieben, weil mit Überhorizontradaren erstellten Radarbilder der Geheimhaltung unterliegen?JORN wäre dazu sicherlich in der Lage gewesen. Das ist ein australisches System. Aber das war nicht aktiv. Ob die chin. OHTRs so weit nach Süden reichen weiß ich nicht, glaube es aber nicht. Beide Staaten hätten aber meiner Meinung nach nichts davon, irgendetwas geheim zu halten.
Zz-Jones schrieb am 06.12.2023:Ich finde, gerade für diese Theorie muss man dann sehr viel spekulieren.Aber die anderen Theorien finde ich noch abstruser.
Fakten, die dies nahelegen, sucht man eigentlich vergeblich.
Am aussagekräftigsten ist hier wohl noch das Argument "Er hätte es gekonnt"
Pippen schrieb:Aber die anderen Theorien finde ich noch abstruser.Das täuscht.
Ahmose schrieb:Über den Einsatz der Piloten entscheidet am Ende der Arbeitgeber, in unserem Fall also MAS. Die müssten auch gar keine Story zusammenbasteln. Die können ihre Piloten einsetzen wie es ihnen sinnvoll erscheint. Auch die Anzahl der Trainingsflüge liegt ja in ihrem Ermessen.Ja, hieße dann natürlich, dass in jedem Fall jemand von MAS involviert gewesen sein muß. Darüberhinaus dann vmtl aber auch Personen vom Militär, bis hin zu H2O hinaus.
Zz-Jones schrieb:Mit dem geleaktem RMP-Report (ohne Passagiere!)Was bedeutet das genau? Waren die Simulationen, oder der eine besondere Flug ins nirgendwo, ohne Passagiere?
gruselich schrieb:Was bedeutet das genau? Waren die Simulationen, oder der eine besondere Flug ins nirgendwo, ohne Passagiere?Nein, der Folder über die Passagiere wurde als einziger nicht geleakt.
Zz-Jones schrieb:Ja, hieße dann natürlich, dass in jedem Fall jemand von MAS involviert gewesen sein mußNicht unbedingt, man kann seinen Mann auch in Stellung bringen ohne direkt am Hebel zu sitzen. Wenn der vorgesehene Pilot plötzlich unpässlich wird und Hamid die einzige sinnvolle, schnelle, unkomplizierteste Ersatzperson ist zum Beispiel. Vielleicht sich sogar proaktiv angeboten hat ohne wirklich auf sich aufmerksam gemacht zu haben... "du ich hab zwar am WE frei aber ich würde echt gerne fliegen... Naja, lieg ich eben faul rum..." und 2 Tage später oh Wunder...
behind_eyes schrieb:Wenn der vorgesehene Pilot plötzlich unpässlich wird und Hamid die einzige sinnvolle, schnelle, unkomplizierteste Ersatzperson ist zum Beispiel.Davon, dass der vorgesehene Copilot unpässlich wurde, ist nichts bekannt.