Neupythagoreer schrieb:Willkommen im Thread
Zz-Jones schrieb:Herzlich Willkommen.
@all - DANKE.
Zu Euren Nachfragen:
Zz-Jones schrieb:Ich würde mal behaupten, dass selbst die noch viel ältere Seiten auch jede Menge an (mittlerweile teils vergessenen) Informationen beinhalten.
Ja, klar. Danke für den Hinweis. Ich überlegte schon darüber. Eigentlich will ich mich ja durch VIs, Captios, Duncan Steels und ganz am Anfang durch Jef Wises Blog wälzen, nachdem ein Kumpel diese aberwitzige Hypothese des Nordfluges aufbrachte, wir lange darüber diskutierten, bis ich seine Quelle Jeff Wise entdeckte und die Hypothese des BFO-Spoofings und zuerst verstehen wollte, wie die damals überhaupt darauf gekommen sind und was die technischen Details sind. Weil das für mich zunächst sooo abenteuerlich, absurd und weit hergeholt klang unnd noch immer viel zu komplex für Ockham*s Rasiermesser klingt. Aber als gelernter Wissenschaftler und Journalist versuche ich, nicht vorschnell zu urteilen, ALLES zu hinterfragen, zu verstehen und sich so der Realität zu nähern. dann tauchte Tim Pardi auf, ich wollte wissen, wer das ist - und fand Euch. Die erste Diskussion in meiner Muttersprache. Und ich bin hier hängengeblieben. Stat bisher wirklich weitergekomen zu sein bei zunnächsst VI...
canisrex schrieb:Ist für dich die Theorie des geplanten Selbstmords durch Absturz (die ja durch nicht wenig Indizien belegt ist) gar keine Option, so dass du lieber auf "warum auch immer"-Theorien aufspringst?
Ich schrieb doch, dass "
adstreker schrieb:ich hab zwar keine gefestigte Theorie zum MH370-Mysterium und versuche, völlig offen zu sein
". Also doch, durchaus. Ein geplanter Suizid kann schon hinter dem Ganzen stecken. Ihr habt die Für und Widers schon ziemlich breit ausgearbeitet. Meine persönlichen Gedanken tendieren zur Zeit und nach dem Lesen dieses langen Fadens für Suizid eher zum mehrfach erwähnten aber hier glaub ich grad nie richtig tief ausdiskutierten Purser. Oder es war der Copilot, bei seinen ständigen Moschee-Besuchen von Al Kaida umgedreht als der MAS-Pilot, von dem der verhaftete Terrorist in Europa sprach. Oder es waren die Ukrainer, der Russe und vielleicht sogar die beiden Iraner als Teil des russischen Teams. Oder doch ein Unfall bei IGARI und niemand war mehr in der Lage, zu landen? Oder oder oder, wer weiss. Es ist echt tragisch, das wir nach 10 Jahren noch immer keine gesicherten Fakten haben und nur HYPOTHESEN aufstellen können, noch nichtmal Theorien.
mit
canisrex schrieb:"warum auch immer"
meinte ich, dass ich nicht näher spezifizieren kann und will, mangels Daten, welchen Plan/Auftrag die Russen gehabt hätten. Vor allem nicht die Baikonur-Hypothese von Jeff Wise.
bati12za schrieb:Warum?
Zuerst, mein tiefer Respekt, dass Du hier in einer für Dich fremden Sprache liest und schreibst.
ich weiss, wie kompliziert die deutsche Sprache ist.
Zu Deiner Frage, ich sprach von GEFÜHL, weil das nichts ist, das ich WEISS,
über das ich sachkundige vermutungen anstellen könnte,
das ich beurteilen könnte.
ich hab nur ne allgemeine Vorstellung, hab zb die Ausführungen von
@latif_936 über die Abläufe, Arbeitsorganisationen und seine Bewertungen der Ereignisse im Kopf. Und die Simulator-Versuche hier und vom ATSB. Dass jemand von die IGARI-Wende nur mit nem Kunstflugmanöver hinbekommen hat. Und zahllose Cockpit-Videos auf Youtube zb von Starts und Landungen. Die aberduzenden TV-Reportagen im Laufe der Jahre. Meine Flugbegeisterung der späten Kindertage und und und. Auf mich wirkt die Wende und der laut
@latif_936 Autopiloten-lose Flug nach Penang sehr unruhig und wenn die Wende wirklich am Limit der Maschine ganz dicht am Abschmieren geflogen wurde, fühlt sich das für mich an wie von jemand geflogen, der Erfahrung mit Fliegen im aerodynamischen Grenzbereich hat. Wenn ich nen Lufthansapiloten und nen Eurofighter-Jagdpiloten vor mir habe, würde ich den im Dogfight ausgebildeten wählen. Ja, ich hab zuviel TOP GUN geschaut...
Aber das alles ist kein Massstab. Nur mein privates Bauchgefühl. Unter Euch kann glaub ich nur
@latif_936 sachkundig beantworten, ob er und seine Kolleg:innen im Rahmen der Notfall-Ausbildung das nötige fliegerische Können für Extremst-Manöver im Grenzbereich der Maschine erwerben muss.
bati12za schrieb:Deshalb auch der oder die, der lenkte oder lenkten MH370 mussten diese Sicherheitsbedingungen eihalten, um konnte im Luft zu fliegen.
Ja, klar.