@Elzappo Was genau ist Unsinn?
@taren @lullaby69 Im Internet findet man tatsächlich eine Reihe von postings, die das so erklären, also Verbindung zum Satelliten reicht, klappt aber nicht immer.
Es gab mal einen Artikel, dass eine solche Triangulation zu Handys von Passagieren an Bord versucht wurde:
http://www.pprune.org/rumours-news/535538-malaysian-airlines-mh370-contact-lost-398.html#post8399478DearMRHazzard schrieb:Was anderes bleibt ja nicht übrig als es zu glauben.
Erstmal nicht, daher Kurs checken.
DearMRHazzard schrieb:Reine Spekulation. In der FI steht davon nichts. Da steht ein Flughöhenanstieg von 700ft auf 35700ft als erste Höhenangabe nach dem Verschwinden.
Abgesehen davon sind Dir die Radarangaben eh zu ungenau, oder jetzt wieder nicht weil es nicht in die Gegenargumentation passt ? Wenn Du von 30.000ft sprechen möchtest dann kann ich Dir versichern das niemand an Bord bemerken wird wenn ein Airliner über eine Distanz von 500 km ca. 5.000ft an Höhe verliert. Das entspricht nämlich in etwa einer Sinkrate von 200 ft/min. Merkst Du nichts von.
Du weißt selbst, dass das ATSB von FL300 ausgeht für den Zeitraum nach dem Verschwinden und dass auch die FI (also nicht der Militärradar) diesen Sinkflug belegt.
Ja, der Sinkflug war sehr allmählich (nicht so extrem wie du darstellst), hätte man kaum bemerkt, aber 5000 Fuß ist durchaus ein Unterschied, man sieht es am Abstand zur Wolkendecke. Also nicht dass es unter normalen Umständen bemerkenswert wäre, aber wenn da ein Copilot ausgesperrt ist und sich notwendig mit den Flugbegleitern in Verbindung setzt, bleibt sowas kaum unbemerkt, ich meine jetzt auch (aber nicht nur) bei den Passagieren, also v.a. denen in der Business Class, die dann wiederum sehen, das IFE funktioniert nicht, keine Verbindung zum Boden, obwohl sie vorher noch funktionert haben wird.