Was geschah mit Flug MH370?
23.04.2016 um 14:49Das hier ist ein Beispiel für nicht-neutrale Deutung:
Das Problem ist, dass die Trümmerteile und Satellitendaten auf einen Aufschlag mit hoher Geschwindigkeit hindeuten. Es ist vielleicht möglich zu sagen, dass diese Hinweise nicht schlüssig sind und die o.g. Theorie daher nicht vom Tisch ist.
Aber was soll ich denn jetzt auf diese Frage antworten, wenn keine Erklärung vorliegt, wie man auf die zugrunde liegende Annahme kommt, außer dass sie eben die "Lieblingstheorie" ist.
Pluto888 schrieb:Stelle dir mal einen Flugzeugabsturz aus allen möglichen Positionen vor. Aus sämtlichen Höhen, aus sämtlichen Winkeln. Ist der Autopilot einer Boeing777 in der Lage, dessen Kerosin ausgegangen ist, diesen Flugzeugtyp einem Gleitflug zuzusteuern und es sanft auf dem Mehr landen zu lassen? Ich glaube nicht. Es bedarf technischen Sachverstand und der der Hand eines manuell führenden Steuerers.Ich werde vor die Frage gestellt, ob es wahrscheinlicher ist, dass ein ausgefallener Autopilot einen Gleitflug und ein ditching vornehmen kann oder dass ein Pilot dies kann.
Das Problem ist, dass die Trümmerteile und Satellitendaten auf einen Aufschlag mit hoher Geschwindigkeit hindeuten. Es ist vielleicht möglich zu sagen, dass diese Hinweise nicht schlüssig sind und die o.g. Theorie daher nicht vom Tisch ist.
Aber was soll ich denn jetzt auf diese Frage antworten, wenn keine Erklärung vorliegt, wie man auf die zugrunde liegende Annahme kommt, außer dass sie eben die "Lieblingstheorie" ist.