@Anaximander Hast Du diesen Kommentar von Jeff Wise drüben im Forum gelesen ?
Ein Beitrag an IG-Mitglied Brian Anderson :
It’s true that neither I nor anyone else outside the IG knows what they’ve been doing with themselves, all we see are the reports issued on Duncan Steel’s website. If you are engaging in robust debate, it’s a shame, because all we see on the outside are tepid attempts to buttress a point of view that is out of date by at least a year and a half. Most recently, for instance, Richard Godfrey posted a piece which attempted to salvage “ghost ship” scenarios by proposing that the endpoint might have been closer to Broken Ridge–neglecting to point out that these endpoints required changes in thrust and so would require active piloting. Was this omission due to carelessness, ignorance, or disingenuousness? I don’t know, but it was sadly typical. Although some of your members continue to make signal contributions to the ongoing debate as individuals, as an entity you have made a mockery of the name “Independent Group,” since you seem determined to squash any progress towards any answer which is not that endorsed by the ATSB. Which, need I point out once again, is close to guaranteed wrong. I continue to struggle to understand how this came to pass–that a group which once was truly independent, which worked together to shine light into a mystery that authorities seemed determined to blanket in obfuscation, and which I was once a proud member of, has become a secretive, dissent-squashing klatsch of finger-waggers who stand astride the march toward progress shouting “No!”Interessanterweise war Jeff Wise selbst einst Mitglied der IG und hat die Schlussfolgerungen dieser Gruppe damals mitgetragen. Ich finde es hoch interessant wie er jetzt versucht die IG in Stücke zu hauen. Ich mag Menschen die einfach kein Blatt vor den Mund nehmen.
Sind das die ersten Vorboten die zeigen wie es zukünftig aussehen wird wenn sich alle gegenseitig wie die Krähen die Augen aushacken ? Nur weil MH370 nicht gefunden wurde und es dann nicht mehr um die Lösung eines knackigen Rätsels geht sondern nur noch um persönliche Eitelkeiten ?
taren schrieb:Eigentlich wollte ich deinen Block mit dem Formaldehyd zitieren, wo du dies ja wieder ausschließt.
Das war nur ein Gedankengang der nicht auf vermittelte Tatsachen basierte. Was weiss ich was die Australier mit den Muscheln anfangen im Rahmen der Untersuchungen ? Werden sie sie in der Mittagspause essen oder lieber ins Meer zurückschmeissen ? Ich habe keine Ahnung.
Eigentlich sollten die Australier Meeresbiologen kontaktieren. Dies ist aber vermutlich niemals geschehen, denn Jeff Wise behauptet das er sich an alle relevanten Forscher gewandt hat die sich mit Entenmuscheln auskennen. Davon gibt es laut eigenen Angaben nur eine handvoll weltweit. Alle diese Forscher wissen von nichts. Warum nicht ? Ist es den Australiern etwa egal oder wollen die Australier nicht riskieren das die Schlussfolgerungen von Wissenschaftlern am Ende ein anderes Suchgebiet nahelegen und deshalb lieber keine zusätzliche Verwirrung heraufbeschwört werden soll ?
Es gibt so viele Dinge die wir hier alle einfach nicht nachvollziehen können. Nicht weil wir nicht wollen, denn der Wille ist ja immer da, nein, es ist einfach nicht möglich. Grundsätzlich wäre das auch alles kein Problem wenn doch Australien nur endlich einmal abliefern würde, aber Australien schafft es einfach nicht. Das ist hoch problematisch, und somit ist es sehr schwierig den Australiern zu voll vertrauen in allem was sie tun.