Was geschah mit Flug MH370?
19.04.2016 um 04:55Weitere Neuigkeit der Nacht.........
Das ATSB hat einen kleinen Report veröffentlicht bzgl. der Untersuchungen der beiden Wrackteile von Mozambique und Südafrika (gefunden in Mozambique) :
http://www.atsb.gov.au/media/5770117/debris-examination-mh370_19april2016.pdf (Archiv-Version vom 19.04.2016)
1.) Die malaysische Regierung bat Australien offiziell um Unterstützung bei der Identifizierung der Wrackteile.
2.) Die Wrackteile wurden unter der Aufsicht des MH370 Investigation Teams verpackt nach Australien überführt.
3.) Die Wrackteile wurden bei Geoscience Australia in Canberra unter Quarantäne gestellt.
4.) Die Wrackteile wurden entpackt und auf meeresökologische und biologische Rückstände hin untersucht. Dabei wurden Muscheln gefunden. Diese wurden entfernt und anschliessend konserviert. Die beiden Wrackteile wurden danach gründlich gesäubert und aus der Quarantäne entlassen.
5.) Der Schriftsatz des Wrackteils mit der Aufschrift "EB676", ein Teil der Verkleidung der rechten Flügelklappe, stimmte bei der Besichtigung nicht überein mit dem Originalschriftsatz den BOEING verwendet. Der Schriftsatz stimmte jedoch mit dem von MAB verwendeten Schriftsatz überein wie er bei den Wartungsmaßnahmen ihrer (ehemaligen) B777-Flotte verwendet wurde. Die Aufzeichnungen der Malerarbeiten an 9M-MRO belegen das der Schriftsatz damals von MAB entsprechend geändert wurde.
6.) Das Wrackteil mit der Aufschrift "NO STEP", ein Teil des rechten hinteren Stabilizers, stimmt überein in Grösse, verwendetes Material, in Konstruktion und weiteren Merkmalen mit den technischen Konstruktionsdaten von BOEING. Allerdings stimmt erneut der Schriftsatz nicht, und auch befindet sich die Aufschrift "NO STEP" an einer anderen Position als von BOEING angewendet. Der Schriftsatz und die Position der Aufschrift "NO STEP" sind jedoch identisch mit den Aufzeichnungen der Wartungsunterlagen von MAB.
7.) Im Wrackteil mit der Aufschrift "NO STEP" wurde ein Befestigungselement identifiziert das übereinstimmt mit den Befestigungselementen die verwendet wurden bei den Produktionslinien 404-405. Darunter fällt 9M-MRO. In den späteren Produktionslinien wurde dieses Befestigungselement nicht mehr verwendet.
8.) Die Untersuchungen dauern noch an und die weiteren Ergebnisse werden zu einem späteren Zeitpunkt in einem Bericht der malaysischen Ermittler aufgeführt.
9.) Die beiden Wrackteile mit der Aufschrift "EB676" und "NO STEP" gehören FAST SICHER zu MH370 (9M-MRO).
Das ATSB hat einen kleinen Report veröffentlicht bzgl. der Untersuchungen der beiden Wrackteile von Mozambique und Südafrika (gefunden in Mozambique) :
http://www.atsb.gov.au/media/5770117/debris-examination-mh370_19april2016.pdf (Archiv-Version vom 19.04.2016)
1.) Die malaysische Regierung bat Australien offiziell um Unterstützung bei der Identifizierung der Wrackteile.
2.) Die Wrackteile wurden unter der Aufsicht des MH370 Investigation Teams verpackt nach Australien überführt.
3.) Die Wrackteile wurden bei Geoscience Australia in Canberra unter Quarantäne gestellt.
4.) Die Wrackteile wurden entpackt und auf meeresökologische und biologische Rückstände hin untersucht. Dabei wurden Muscheln gefunden. Diese wurden entfernt und anschliessend konserviert. Die beiden Wrackteile wurden danach gründlich gesäubert und aus der Quarantäne entlassen.
5.) Der Schriftsatz des Wrackteils mit der Aufschrift "EB676", ein Teil der Verkleidung der rechten Flügelklappe, stimmte bei der Besichtigung nicht überein mit dem Originalschriftsatz den BOEING verwendet. Der Schriftsatz stimmte jedoch mit dem von MAB verwendeten Schriftsatz überein wie er bei den Wartungsmaßnahmen ihrer (ehemaligen) B777-Flotte verwendet wurde. Die Aufzeichnungen der Malerarbeiten an 9M-MRO belegen das der Schriftsatz damals von MAB entsprechend geändert wurde.
6.) Das Wrackteil mit der Aufschrift "NO STEP", ein Teil des rechten hinteren Stabilizers, stimmt überein in Grösse, verwendetes Material, in Konstruktion und weiteren Merkmalen mit den technischen Konstruktionsdaten von BOEING. Allerdings stimmt erneut der Schriftsatz nicht, und auch befindet sich die Aufschrift "NO STEP" an einer anderen Position als von BOEING angewendet. Der Schriftsatz und die Position der Aufschrift "NO STEP" sind jedoch identisch mit den Aufzeichnungen der Wartungsunterlagen von MAB.
7.) Im Wrackteil mit der Aufschrift "NO STEP" wurde ein Befestigungselement identifiziert das übereinstimmt mit den Befestigungselementen die verwendet wurden bei den Produktionslinien 404-405. Darunter fällt 9M-MRO. In den späteren Produktionslinien wurde dieses Befestigungselement nicht mehr verwendet.
8.) Die Untersuchungen dauern noch an und die weiteren Ergebnisse werden zu einem späteren Zeitpunkt in einem Bericht der malaysischen Ermittler aufgeführt.
9.) Die beiden Wrackteile mit der Aufschrift "EB676" und "NO STEP" gehören FAST SICHER zu MH370 (9M-MRO).