Was geschah mit Flug MH370?
20.04.2024 um 15:01Ahmose schrieb:Sorry, aber das ist etwas wirr. Was genau meinst du denn? Was behaupte ich wo? Zitate bitte!Du behauptest, dass MH370 nicht als Teil einer hybriden Kriegsführung Russlands entführt worden sein kann, da es nicht, wie MH17, abgeschossen wurde:
Ahmose schrieb:MH17 wurde von einer Boden-Luft-Rakete abgeschossen. Das hat so ziemlich GAR KEINE Ähnlichkeit zum Verschwinden von MH370.
Ahmose schrieb:Man muss da keine Parallelen suchen. Da sind schlicht und einfach keine da. Das eine Flugzeug verschwand auf nimmerwiedersehen, das andere wurde von einem Flaksystem vom Himmel geschossen.Das ist zwar tatsächlich etwas wirr, aber das sind deine Worte. Oder hat etwa jemand anders davon gesprochen, dass die Parallele zu MH17 darin liegen könnte, dass die genaue Methode der Zerstörung (Entführung vs. Abschuss) sich ähnelt? Dann bitte genaues Zitat.
Also ein Strohmannargument.
Ahmose schrieb:Na ja, es war ein malay. Flugzeug mit v.a. chin Passagieren das im SIO abgestürzt ist. Das so ein Ereignis dann in den USA so sehr "Dauerthema" ist, das es die Amerikaner von der Ukraine ablenkt, glaube ich nicht. Dazu hätte dann gerne mal ein paar Belege. Ansonsten klingt diese Behauptung doch sehr an den Haaren herbeigezogen.Das Flugzeug war amerikanisch. Boeing war damals Topproduzent, ist jetzt in sehr großen Schwierigkeiten. Gut, das liegt natürlich nicht so sehr an den beiden Malaysia-Fällen, trotzdem war v.a. MH370 rufschädigend. Ich glaube auch nicht, dass eine in den USA operierende Airline noch relativ leicht Ziel von Anschlägen oder Entführungen wird, da die Sicherheit dort sehr hoch ist.
Noch im Mai hat Obama selbst gesagt, dass auf CNN über ihn als amerikanischem Präsidenten nur noch berichtet wird, wenn er persönlich nach Malaysia reist:
https://www.independent.co.uk/news/world/asia/missing-malaysia-airlines-flight-mh370-obama-mocks-cnn-coverage-of-jetliner-mystery-9346151.html
Also nicht, wenn er was wegen der russischen Aggression entscheidet. Bis dahin war die Krim längst annektiert. Der bekannteste amerikanische Nachrichtenmoderator (Larry King) hat ebenfalls noch im Mai gesagt, dass CNN rund um die Uhr berichtet hat:
The former CNN host told Capital New York's Alex Weprin in an interview published Tuesday that after 26 years at the network, he is "glad" he is no longer there to be a part of its "absurd" coverage of Flight 370. He said that despite CNN's round-the-clock coverage, he "learned nothing" about the plane's whereabouts and said the network is "in a quandary."Quelle: https://www.huffpost.com/entry/larry-king-cnn-plane-interview-capital-new-york_n_5272937
Richard Quest, ebenfalls sehr bekanntes Gesicht von CNN, hat sogar ein Buch geschrieben, in dem er u.a die Frage behandelt, warum damals so viel auf CNN zu sehen war.
Es gibt ja kein Staatsfernsehen mit prime time Nachrichten in den USA. Es gibt CNN und Fox News. Wobei Fox News Kremlin-Trump-Propagandasender ist.
Ahmose schrieb:Viel fragen muss man da nicht. Der Damm wurde kurz vor Beginn einer ukr. Offensive mittels einer tief im Bauwerk angebrachten Sprengladung von erheblicher Sprengkraft zerstört. Die Folgen waren das sich mehrere ukr. Landungen am linken Dniproufer um mindestens sechs Wochen verzögerten.Und was glaubst du ist die Ursache für die Sprengung? War es vielleicht ein Sprengmeister, der grundlos und nur weil er die Möglichkeit hatte, Suizid begehen wollte, sich zusammen mit dem Staudamm in die Luft gesprengt hat, und dem es dabei egal war, dass die Bewohner der Region ihre Heimat und Lebensgrundlage verlieren? Oder was anderes würdest du als möglichen Grund dür die Sprengung sehen?
@bati12za
Ich glaube auch nicht, dass die Flugsicherheit von MH370 oberste Priorität für Entführer hatte. Also weder in der Pilotensuizid-Theorie noch in der Theorie von MH370 als Teil einer hybriden Kriegführung.