Fremdes Planetensystem endeckt
25.08.2010 um 18:28spiky schrieb:Was passiert wenn es zum Nachweis von Ausserirdischem Leben kommen würde? Wird das an die große Glocke gehängt?,oder eher der Öffentlichkeit geheimgehalten.ich denke schon das der nachweis öffentlich bekannt gegeben wird.. einzige ausnahme sähe ich wenn es sich um extraterrestrische intelligente spezies handeln würde, dann müsse man sich erstmal was einfallen lassen wie und ob man das der öffentlichkeit erzählt, denn zustäzlich müsse man sich dem auch absolut und 1.000%ig sicher sein über den fund um sich nicht 'lächerlich' zumachen, immerhin sind solche institutionen wie nasa, esa und co ja auch von bestimmten geldgebern abhängig und sollten dann nicht mit voreiligen bekanntmachungen ihre seriösität negativ beeinflussen
aber wenn es nur mal so um ein paar mikroorganismen oder vllcht schon etwas komplexeres aber dennoch stark primitives leben geht, mein gott, das wird definitiv bekannt gemacht, schon allein weil sicher irgendwas durchsickert ^^
also das kann ich mir schon vorstellen das es mal bei n24, n-tv und co heißt man habe endlich leben außerhalb der erde bestätigt
das es wasser auf dem mars gibt wissen wir ja nun auch, was hat man da jahre lang spekuliert