Sieben erdähnliche Planeten kreisen um den Zwergstern Trappist-1
23.02.2017 um 14:46ha ha...Niederbayern88 schrieb:die sich mit den Problem des "Erstkontakts" befasste.
du bist schon einen schritt weiter!
ha ha...Niederbayern88 schrieb:die sich mit den Problem des "Erstkontakts" befasste.
bei solch aufregenden ereignissen wie "Trappist -1", wird der MarsHeide_witzka schrieb:Vielleicht sollte man sich mal erst um den Mars kümmern, bevor man sich auf ein Reise von 40 Lichtjahren macht.
Ich höre schon Otto Normalverbraucher schreien, wie die Staaten das Geld beim Fenster rausschmeissen... :DAlienpenis schrieb:tünnes schrieb:
Vielleicht sollte man sich mal erst um den Mars kümmern, bevor man sich auf ein Reise von 40 Lichtjahren macht.
bei solch aufregenden ereignissen wie "Trappist -1", wird der Mars
nebenbei mit "abgearbeitet".
hier bin ich voll deiner meinung!Blues666 schrieb:Nee, Leute, ich warte doch keine 40.000 Jahre...
Yup, das kenn ich von früher, da waren mir am Samstag manchmal die Lokalitäten auch zu weit von einander entfernt...Alienpenis schrieb:die lokalitäten liegen zu weit auseinander.
:-)
aus dem grund blieben wir immer nur in einer kaschemme hocken!Blues666 schrieb:da waren mir am Samstag manchmal die Lokalitäten auch zu weit von einander entfernt...
ACh Kinder, was erwarte ihr eigentlich. Es gibt so schöne Analogien wie man sich zb nur 4 Lichjahre vorstellen darf.Alienpenis schrieb:und bis dahin muss sich etwas mit dem antrieb getan haben.
hoffe ich zumindest...
läuft da nich schon was?Blues666 schrieb:Die nächste Aufgabe wird sein, die leistungsstärksten Teleskope auf die Planeten zu richten. Vermutlich wird sogar eine eigene Mission nötig sein, vielleicht ein spezieller Satellit. Wir wären schon damit die nächsten 20 Jahre beschäftigt.
Was denkt ihr, ist es nicht unsere Pflicht und Aufgabe diese neue Welt in Besitz zu nehmen und zu besiedeln?Warum denkst Du, dass es "unsere Pflicht und Aufgabe" wäre, diese neue Welt in Besitz zu nehmen und zu besiedeln?