Sieben erdähnliche Planeten kreisen um den Zwergstern Trappist-1
23.02.2017 um 14:46Niederbayern88 schrieb:die sich mit den Problem des "Erstkontakts" befasste.ha ha...
du bist schon einen schritt weiter!
Niederbayern88 schrieb:die sich mit den Problem des "Erstkontakts" befasste.ha ha...
Heide_witzka schrieb:Vielleicht sollte man sich mal erst um den Mars kümmern, bevor man sich auf ein Reise von 40 Lichtjahren macht.bei solch aufregenden ereignissen wie "Trappist -1", wird der Mars
Alienpenis schrieb:tünnes schrieb:Ich höre schon Otto Normalverbraucher schreien, wie die Staaten das Geld beim Fenster rausschmeissen... :D
Vielleicht sollte man sich mal erst um den Mars kümmern, bevor man sich auf ein Reise von 40 Lichtjahren macht.
bei solch aufregenden ereignissen wie "Trappist -1", wird der Mars
nebenbei mit "abgearbeitet".
Blues666 schrieb:Nee, Leute, ich warte doch keine 40.000 Jahre...hier bin ich voll deiner meinung!
Alienpenis schrieb:die lokalitäten liegen zu weit auseinander.Yup, das kenn ich von früher, da waren mir am Samstag manchmal die Lokalitäten auch zu weit von einander entfernt...
:-)
Blues666 schrieb:da waren mir am Samstag manchmal die Lokalitäten auch zu weit von einander entfernt...aus dem grund blieben wir immer nur in einer kaschemme hocken!
Alienpenis schrieb:und bis dahin muss sich etwas mit dem antrieb getan haben.ACh Kinder, was erwarte ihr eigentlich. Es gibt so schöne Analogien wie man sich zb nur 4 Lichjahre vorstellen darf.
hoffe ich zumindest...
Blues666 schrieb:Die nächste Aufgabe wird sein, die leistungsstärksten Teleskope auf die Planeten zu richten. Vermutlich wird sogar eine eigene Mission nötig sein, vielleicht ein spezieller Satellit. Wir wären schon damit die nächsten 20 Jahre beschäftigt.läuft da nich schon was?
Was denkt ihr, ist es nicht unsere Pflicht und Aufgabe diese neue Welt in Besitz zu nehmen und zu besiedeln?Warum denkst Du, dass es "unsere Pflicht und Aufgabe" wäre, diese neue Welt in Besitz zu nehmen und zu besiedeln?