Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
09.03.2014 um 14:14@Kybalion7
@pagan
Der linke und rechte Pfad sind bei den meisten sowieso willkürlich definiert, deswegen kann man sich darauf auch nicht immer verlassen.
Es gibt mMn keinen Mittelweg. Hast du das Märchen vom Herrn der Schmiere vergessen ;)?
Wenn jemand in guten und schlechten Eigenschaften in etwa alles gleich ist und nur ein wenig mehr positiv ist, dann ist er für mich schon auf dem positiven Pfad :). Mehr braucht man dafür nicht. Natürlich ist es besser, wenn man viel mehr positive Eigenschaften hat als negative.
Die Leute die den Mittelweg suchen werden mMn einfach nur veräppelt.
Kybalion7 schrieb:(1.)Eine Frage:Also A ist ausgeglichen, denn er hat für alles Freude und Enthusiasmus :). Und ein wahrer Hermetiker hat mMn auch für alles Interesse und Freude :).
Wie seht ihr (A)?
(A) Hat ein wahrer Mermetiker für alles ein Interesse, Freude, Enthusiasmus, begeisterung, Teilnahme usw. oder (B) stört ihn manches, für gewisses hat er kein Interessse, es langweiligt ihn, es sagt ihm nichts, man sieht wenig oder keinen Sinn fürs eigene Leben usw.
Kybalion7 schrieb:(2.) Frage:Also B ist noch weit weg vom wahren Charakterausgleich, der er hat keine Freude entwickelt :) und wahrscheinlich auch keine Liebe und beides braucht man für das Gleichgewicht.
Wie seht ihr (B)?
Wo seht ihr mehr den Elemente oder Charaktereusgleich, als veredelte Seele bei A oder B ?
@pagan
pagan schrieb:..ein Mystiker ist nicht im Gleichgewicht.Ebenfalls der Zauberer.Er ist entweder links oder rechts platziert.Nicht aber mittig.Das erscheint mir doch eher als eine Ausrede um nicht gut sein zu müssen. Wenn sich ein Mysiker nach deiner Aussagen nur auf ein zwei Elemente konzentriert, ist er deswegen nicht im Ausgleich, nicht weil er links oder rechts ist.
Der linke und rechte Pfad sind bei den meisten sowieso willkürlich definiert, deswegen kann man sich darauf auch nicht immer verlassen.
Es gibt mMn keinen Mittelweg. Hast du das Märchen vom Herrn der Schmiere vergessen ;)?
Wenn jemand in guten und schlechten Eigenschaften in etwa alles gleich ist und nur ein wenig mehr positiv ist, dann ist er für mich schon auf dem positiven Pfad :). Mehr braucht man dafür nicht. Natürlich ist es besser, wenn man viel mehr positive Eigenschaften hat als negative.
Die Leute die den Mittelweg suchen werden mMn einfach nur veräppelt.