Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 21:11
Lalolosophia beschrieb es mal so schoen, indem sie sagte, wer ein Gott werden will muss zuerst ein wahrer Mensch werden :)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 21:12
@dedux

Ja, das stimmt - deswegen ist auch mal Hinterfragen einiger dinge wichtig.
Eben alles - was hier so üblich ist. ;)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 21:15
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ja, das stimmt - deswegen ist auch mal Hinterfragen einiger dinge wichtig.
Eben alles - was hier so üblich ist.
Wer eine geschulte Intuition hat, kann diese hinterfragen, geht schneller und sicherer.

dazu könnten ihm die Inspirationen auf das Pferd helfen :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 21:23
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:So zufrieden?
jap dies bin ich :D
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also unmöglich für einen normal Sterblichen, nicht wahr?
ah will ich nicht behaupten, ehnder nichts ist unmöglich.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aber ich bringe was.... wenn dein Kopf raucht, gib mir nicht die Schuld ....
dies ist kein problem, ich liebe alle infos, ich habe sie zum fressen gern :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 21:26
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:dies ist kein problem, ich liebe alle infos, ich habe sie zum fressen gern :D
Das sind Worte welche die Hermetik gerne hört.... :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 21:36
Infos - ich liebe und hasse sie zugleich. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 21:54
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das sind Worte welche die Hermetik gerne hört.... :D
das kann ich verstehen :)

habe jetzt lange darüber nachgedacht wie ich dich fragen sollte und habe mich so entschieden :D:

ich habe dich vor einigen Tagen glaube nicht verstanden und frage nochmal anders, hältst du es für möglich, dass es menschen Gibt, welche wissen und weisheit sofort verstehen und umsetzen können, eigentlich alles, könen diese leute verstehen und innerlich begreifen, ohne einer "lehre" folgen zu müssen, weil sie fest wissen, dass Gott/kosmischi inteligenz/liebi/friede/glückseligkeit usw. mit/in jedem von uns ist, dass es scho junge menschen gibt, die nie vergessen werden wie es ist ein kind zu sein, weil sie einfach so sind wie sie sind :D?



@Al_Nabu

:)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 21:58
@indigodave

Und nun halte dich fest:

E

Akasha : Im Akashaprinzip repräsentiert diese Buchstabenschwingung das Allbewußtsein, welches wiederum als Göttliche Idee und Tugend die Allgegenwärtigkeit in allem, was erschaffen wurde, darstellt. Diese Buchstabenschwingung vereinigt das Normal - Bewußtsein des Quabbalisten mit dem Allbewußtsein, d. h. mit dem kosmischen Bewußtsein, so daß der Quabbalist, der diese Buchstabenschwingung im Akashaprinzip hervorruft, auch gleichzeitig allgegenwärtig ist. Die Verbindung mit dem Allbewußtsein, also die Verallgegenwärtigung nennt die hermetische Wissenschaft das kosmische Bewußtsein und die orientalische Weisheit das Nirvi - Kalpa - Samadhi.

Mental: Im Mentalreich, im Mentalkörper oder im Geiste ruft diese Buchstabenschwingung höchste Intuition hervor. Sie verleiht dem Quabbalisten die Mentaleigenschaft der allseitigen Bewußtseinsversetzung. In diesem Zustand gibt es kein Zeit - und kein Raumempfinden. Durch diese Buchstabenschwingung spricht die Göttlichkeit in ihrer höchsten Form.

Astral : Im Astralkörper repräsentiert die Schwingung des Buchstabens E die astrale Bewußtseinsbeherrschung bei sich selbst und auch bei anderen. Namentlich die Fähigkeit des besonderen Hellhörens kann durch diese Buchstabenschwingung sehr leicht erreicht werden. Unter der Fähigkeit des "besonderen Hellhörens" ist nicht gemeint nur Wesen u. dgl. zu hören, sondern auch die Sprache aller Tiere zu verstehen, akustische Wahrnehmungen der tiefsten Vergangenheit, Gegenwart und sogar der Zukunft ohne Unterschied der Entfernung und der Reiche - Menschenreich, Tierreich - aufzunehmen.

Materie : Durch Beherrschung dieser Buchstabenschwingung erschließen sich dem Quabbalisten die tiefsten Geheimnisse der Materialisierung - Verdichtung - und der Entmaterialisierung - Verfeinerung - . Der Quabbalist lernt jede Idee, jeden Gedanken, jede mentale und astrale Form so zu verdichten, daß sie grobstofflich wahrgenommen werden kann. Die Verdichtungsfähigkeit dieser Buchstabenschwingung ließ die sichtbare Materie, also alles Grobstoffliche entstehen, aber auch die Mysterien des umgekehrten Vorganges, wodurch alles Grobstoffliche in die feinere und feinste Form zurückversetzt werden kann. Alle Geheimnisse, die die Materialisierung und Entmaterialisierung betreffen, werden dem Quabbalisten durch den Gebrauch dieses Buchstabens vollkommen klar. Gleichzeitig erreicht er die Fähigkeit, alle diese Kenntnisse praktisch zu verwerten.
-------------------------------------------------------------------------------------------

Ja praktish zu verwerten wie es mein Freund auch tat.
Nun, ist das eine andere kabbalah als all die, welchen den Markt füllen?

Wie kann man also einen solchen kabbalisten verstehen, wenn er in seiner Sprache spricht?

Ja, ein bestimmtes wahres Vorwissen muß vorhanden sein, sonst besucht er einen logischn nicht, denn dafür gibt es ja Mittelschullehrer.
Aber auch das Herz mus etwas in sich haben.... denn der Verstand würde sowieso zu kurz kommen.

So wenn also Wissen und Erkenntnisse Licht sind, mal sehen ob du es einatmen kannst.... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 22:01
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:ich habe dich vor einigen Tagen glaube nicht verstanden und frage nochmal anders, hältst du es für möglich, dass es menschen Gibt, welche wissen und weisheit sofort verstehen und umsetzen können, eigentlich alles, könen diese leute verstehen und innerlich begreifen, ohne einer "lehre" folgen zu müssen, weil sie fest wissen, dass Gott/kosmischi inteligenz/liebi/friede/glückseligkeit usw. mit/in jedem von uns ist, dass es scho junge menschen gibt, die nie vergessen werden wie es ist ein kind zu sein, weil sie einfach so sind wie sie sind :D?
Ich antworte hier mit, logisch ! Selbstverständlich ! Jepp, So isses.... :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 22:11
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich antworte hier mit, logisch ! Selbstverständlich ! Jepp, So isses.... :D
ok so ist es. Danke für deine Ansicht!

ja das mit den Buchstaben ist schon interessant!

wie ist das beherschen gemeint?, auch im zusammen hang von Liebe? beherschen ist ein Wort, welches ich zuerst mit abstand geniesse, wegen bestimmten erfahrungen, als ich noch kleines Kind war. Liebe und beherschung kann ich grad so nicht zusammenführen i meinem Herzen!


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 22:29
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:wie ist das beherschen gemeint?, auch im zusammen hang von Liebe? beherschen ist ein Wort, welches ich zuerst mit abstand geniesse, wegen bestimmten erfahrungen, als ich noch kleines Kind war. Liebe und beherschung kann ich grad so nicht zusammenführen i meinem Herzen!
Da hast du recht, das Beherrschen hat auch die Bedeutung etwas genau ausführen zu können, nicht wahr?
Aber im Sinne von direkter Beherrschung, ist es micht einmal bei Dämonen oder einem wilden Tier angebracht, da ein Magier nichts mehr beherrschen braucht, alles fügt sich ihm, wenn er es benötigt, zum Wohl des anderen.

Man beherrscht eine Technik, eine Handfertigkeit, usw.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 22:29
@all

guten abend..
was habe ich verpasst?

was gibt es neues?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 22:34
@georgerus

Hallo, schön dass du wieder da bist....
Ja wenn nur die letzten Beiträge zurückschaust ist schon vieleicht was Neues .... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 22:35
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aber im Sinne von direkter Beherrschung, ist es micht einmal bei Dämonen oder einem wilden Tier angebracht, da ein Magier nichts mehr beherrschen braucht, alles fügt sich ihm, wenn er es benötigt, zum Wohl des anderen.
Hmmm, mit den negativen dingen komme ich super klar - da ist nichts mit "beherrschung". :D

Wie ich die "Kontrolle" definiere, schrieb ich ja schon einmal... Indigodave dürfte sich erinnern.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 22:36
@Kybalion7

ja hab schon ein wenig reingelesen...aber denke deine beiträge sind momentan zu tiefgehend, wenn es um die kabbala geht..

hier wurde ja noch nicht einmal richtig das gleichgewicht verstanden wegen den eigenschaften....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 22:37
@Al_Nabu

also exisiteren sie im außen bei dir u im inneren? meine die negativen eigenschaften

bei mir nicht mehr..im außen vielleicht, aber betrifft mich nicht im inneren..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 22:39
@georgerus

Sie Existieren im Außen und im Innen...
Schon Buddha sagte "Alle dinge sind voneinander abhängig - in allem findet man das gesamte Universum."

;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 22:40
@Al_Nabu

nun gut...im inneren sollten sie aber nicht mehr vorhanden sein...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 22:41
@georgerus

Das ist doch ok, wenn du das so siehst.
Kommst damit ja klar, nehme ich an - und dagegen möchte ich nichts sagen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 22:43
@Al_Nabu

es geht nicht ums klar kommen..

es geht um den richtigen weg..du u pagan u andere haben es nicht verstanden was wirkliches gleichgewicht bedeutet..

da gibt es keine negativen eigenschaften mehr im inneren...


Anzeige

1x zitiertmelden