Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 19:24
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich habe die letzten zwei Tage immer mal zwischendurch auf Anahata meditiert und mir geht's echt gut :D
Ich spuere eine gewisse emotionale Milde, so ein wenig wie auf Wolken gehen, und die Verspannungen im oberen Ruecken haben massiv nachgelassen :)
Ich oeffne dazu einen Energiekanal im Sahasrara und leite die Energie in Vishuddha und Anahata. Es ensteht ein Waermegefuehl im Brustbereich und entfaltet seine Wirkung.
Es freut mich, dass es dir anderst geht als vorher :D

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 19:33
@LeRave

Ich glaube, wir reden ein wenig aneinander vorbei @kybalion. Es ist die Ganzheit, die ich meine. Diese Ganzheit beinhaltet uraltes Wissen (beschriebenes in den Veden beispielsweise), das nie wirklich weg, verloren war. Du redest vom gezielten Wissen (Magie beispielsweise).

Ja, manchmal redet man sich vorbei, nun verstehe ich dich besser.... :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 19:35
@indigodave
Ich bin unglaublich dankbar, dass mir vor dreieinviertel Jahren ein grosses Geschenk zuteil wurde. Die Energieebene :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 19:37
@dedux
Was ist Anahata-Yoga?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 19:39
@dedux

ja ich werde auch hier mal meine Dankbarkeit äussern.

ich bin Dankbar, für das Leben!


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 19:42
@goodwill
Mit Yoga kenne ich mich leider nicht aus. Meine Meditationen gestalte ich nach Gefuehl. Persoenlich wuerde ich dazu raten, erstmal den Gegenpol der vorherrschenden Eigenschaft zu entwickeln. Du machst mir eher den Eindruck, dass dein Herz relativ aktiv ist. Meine Einschaetzung kann aber auch ganz falsch sein. Ein paar Posts sind vielleicht zu wenig Info.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 19:43
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Und laut deiner Definition, an der du so "Stur" ( :D ) , festhältst bleibst du ja.Also stimmt deine Version, von "Ausgleich" nicht, da es nicht echt ist.Nur eine Seite der Ganzheit ist.
Damit zeigst du, dass du den kabbalistischen Besen nicht kennst.... bleibt dir nichts übrig als deine Einstellungen mit dem Krya-Yoga zu vergleichen, leider antworten die aber nicht, weil....

Ich streue Perlen aus, wer sie sieht hat damit die Resultate was die wahre Hermetik verspricht, wer darüber stolpert, na da kann ich nichts dafür.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 19:44
@goodwill

wir sprachen vom Herzchakra :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 19:46
@dedux
Ja, stimmt.
Gegenpol wäre demnach eine Ruhefördernde Meditationsform auszuüben. Am I right? (
Seh ich das richtig?).


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 19:48
@indigodave
Verstehe


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 19:51
@Kybalion7

du sprachst von den Buchstaben, warum denn den Buchstaben D, was für schwingungen gehen aus von ihm ?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 19:53
@goodwill
Ruhefoerdernd und konzentrationssteigernd, wuerde ich vermuten. Intellektuelle/verstandesmaessige Konzentration ist generell sehr gut, um Emotionen auszugleichen bzw. unter Kontrolle zu bringen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 19:54
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:So sehe ich das auch und das versuchte ich ja, durch die letzten zwei Posts auszudruecken ;)
Ich wuerde jedoch das Wort ausloeschen durch unter Kontrolle bringen ersetzen.
Wenn man den kabbalistischen Mentalbesen anwendet, braucht keine negative Eigenschaft unter Kontrolle sein, sonder der Mentalbesen löscht sie einfach aus.

Sie haben beim Eingeweihten nichts mehr zu suchen und er benötigt sie nicht mehr, sie führen in der Welt ihre weitere Dualitätsaufgabe.

Denn nach dem positiven Ausgleich der vier Elemente, sind in den gewissn Ebenen gewisse negative Eigenschaften verankert, deshalb verwendet man den kabbalistischen Mentalbesen, also wer ihn zu gebrauchen gelernt hat.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 20:12
@indigodave
du sprachst von den Buchstaben, warum denn den Buchstaben D, was für schwingungen gehen aus von ihm ?
Auch alle anderen Buchstaben haben ihre besonderen Schwingungskräfte in sich, ich nahm so als Beispiel den Buchstaben D, weil wenn er mit den anderen kombimiert eine besondere Wirkung auslöst, so auch wenn ich dann weiter den Buchstaben E mit allen anderen nacheinadner verbinden würde, da siehst wieviel Zweierformeln schon da herauskommen.
Das wäre wohl zu lange um es zu erklären, das kannst du aber mit: "Der Schlüssel zur wahren Kabbalah" erfahren.

Dieses Wissen was ich herauszog hatte seinen Grund, wenn auch kein nicht Eingeweihter Mensch diese Formeln anwenden kann.
Man könnte sie als Japa oder Mantra Yoga anwenden, indem man sich die Wirkungen merkt was eine Formel auslöst und sie so zitiert, man gewöhnt sich so an die Wirkungen welche si auslösen sllten und hat so einen Erinnerungsaufabau, wenn man dan kabbalistish sprechen kann.

Nun das ist nun schon etwas sehr forteschrittenes praktisches Wissen zur Bewusstseinsentwicklung.
das ist für jene welche sich mit Freude damit befassen und die Resultate erreichen wollen

Kannst das Werk frei mit:
pdf Der Schlüssel zur wahren Kabbalah
herunterladen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 20:31
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Auch alle anderen Buchstaben haben ihre besonderen Schwingungskräfte in sich, ich nahm so als Beispiel den Buchstaben D, weil wenn er mit den anderen kombimiert eine besondere Wirkung auslöst, so auch wenn ich dann weiter den Buchstaben E mit allen anderen nacheinadner verbinden würde, da siehst wieviel Zweierformeln schon da herauskommen.
Das wäre wohl zu lange um es zu erklären, das kannst du aber mit: "Der Schlüssel zur wahren Kabbalah" erfahren.

Dieses Wissen was ich herauszog hatte seinen Grund, wenn auch kein nicht Eingeweihter Mensch diese Formeln anwenden kann.
Man könnte sie als Japa oder Mantra Yoga anwenden, indem man sich die Wirkungen merkt was eine Formel auslöst und sie so zitiert, man gewöhnt sich so an die Wirkungen welche si auslösen sllten und hat so einen Erinnerungsaufabau, wenn man dan kabbalistish sprechen kann.

Nun das ist nun schon etwas sehr forteschrittenes praktisches Wissen zur Bewusstseinsentwicklung.
das ist für jene welche sich mit Freude damit befassen und die Resultate erreichen wollen
sag mir doch einfach welche schwingungskräfte, du kannst es kurz und bündig zusammenfassen wen du willst ;) :D


wie du vermutlich herausgefunden hast, nimmt mich das wunder wegen meinem Namen. (vorallem D- Sch)

ich kann natürlich auch anders an diese info kommen, irgendjemand wird es schon hier im forum mir erzählen :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 20:34
@Kybalion7

ausserdem musst du nicht nochmal direkt betonen warum du diese auflistung nahmst, ich wil lediglich was über D "mehr" wissen :D ?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 20:45
@alle
Die Hermetik ist eigendlich gar nicht schwer zu verstehen, wenn man etwas logisch mit einfachen Hausverstand die Sachen betrachtet, und nicht kompliziert herumverzettelt.

Ein Gärtner wird auch das Unkraut entfernen, weil es in seinem Garten nicht sein soll, weil....
Das Unkraut hat schon seine Aufgabe, aber nun nicht mehr in seinem Garten.

So hat das Negative nicht mehr im Garten der Seele des Eingeweihten zu sein, ist wohl einfach zu verstehen?

Da aber die Eigenschaften vier verschiedene Schwingungen (vier Elemente) haben, sei es im Negativen wie im Positiven, und da man nun nur mehr die Positiven pflegt, schaut man dass sie so circa gleich in der Stärke entwickelt werden.

Z.B. nicht dass die Geduld sehr stark ist und der Humor nachsinkt, oder dass der Wille stark ist, aber die Gelassenheit ist schwach, mus also mehr entwickelt werden usw.

So sollen eben in allen vier Elementen die positiven Eigenschften circa gleich stark entwickelst sein,
das ist dann der positive Ausgleich der Seeleneigenschaften.

Da haben sich viele mit ihren eigenen Ansichten verwirrt und andere haben die Lehre falsch verstanden.

Ja, man behällt die eigen Ansicht wenn auch ein Allegenwärtiger zeigt dass es eine falsche Ansicht ist, ja was soll ein Engel sich materielisieren und es bestätigen?
Diese Personen würden auch damit ihren Stolz nicht ablegen.

Da gibt es ja das bekannte Sprichwort vom Blinden und Tauben, nicht wahr?

Das magische Gleichgewicht ist etwas anders bearbeitet, genauer, aber immer auf dem gleichen Prinzip.

Von den Negativen spricht man gar nicht momentan, da man sie mit einer gewissen Arbeit in positive transformiert, umgepolt, aber einige wegen einen bestimmten Grund ausgelöscht hat, ohne sie zu transformieren.

Nun hat man es nicht mehr nötig die negativben Eigenschaften zu kontrollieren, sie sind ja nicht mehr in der Seele, Astralkörper und Geist des Übenden.
Eher kontrolliert man, dass man die positiven Eigenschaften auf circa der gleichen höhe entwickelt.

Hier benötigt man logisch Wissen und Weisheit, deshalb die LEHRE, der Hermetk.

Ich machte diese Wiederholung, wegen der Eigenschaften, weil ich sah, dass es nicht klar im Verstand aufgenommen wurde, da es gar keine Intuition benötigt, sondern einen normalen Hausverstand.... :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 20:54
@Kybalion7

und wie siehts mit D aus ? ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 21:03
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja, man behällt die eigen Ansicht wenn auch ein Allegenwärtiger zeigt dass es eine falsche Ansicht ist, ja was soll ein Engel sich materielisieren und es bestätigen?
Diese Personen würden auch damit ihren Stolz nicht ablegen.
Es ist eine logische Konsequenz, dass am Ende der Entwicklung die negativen Eigenschaften aufgrund der Uebermaechtigkeit der positiven Eigenschaften in der Gesamtbilanz verschwunden sein werden, jedoch ist zu beachten, dass der Weg dorthin sehr wichtig ist und die negativen Eigenschaften Persoenlichkeitsanteile representieren, die umgewandelt werden muessen. Der Hastige, der deine Worte liest, uebergeht den Schritt der Integration der negativen Eigenschaften womoeglich und schleppt so eine im Unbewussten schlummernde Wunde mit sich in hoehere Dimensionen und wird auf kurz oder lang scheitern, da er es versaeumt hat, evtl. abgespaltene Persoenlichkeitsanteile zu integrieren. Ich finde schon, dass man da die normale Psychologie mitbemuehen muss und nicht nur hermetisch denken sollte, denn wer hier hat schon die noetige hermetische Vorbildung.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 21:11
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:sag mir doch einfach welche schwingungskräfte, du kannst es kurz und bündig zusammenfassen wen du willst ;)
Das kann man nicht direkt bündig zusammenfassen, denn da benötigt man auch die Lehre " Der Weg zum wahren Adepten" Aber ich bringe was.... wenn dein Kopf raucht, gib mir nicht die Schuld .... :D

D

Akasha : Im Akashaprinzip beeinflußt der Buchstabe D, respektive seine Schwingung alle Mysterien der Schöpfung, namentlich die Mysterien des Schöpfungsaktes im Mikro - und Makrokosmos. Die Gesetze der Schöpfung werden durch diesen Buchstaben nicht nur ausgedrückt, sondern durch Beherrschung der D - Schwingung werden dem Quabbalisten alle Erkenntnisse offenbart. Dadurch, daß Makro - und Mikrokosmos den gleichen Gesetzen unterliegen, lernt der Quabbalist sowohl den Makro - als auch den Mikrokosmos vom Standpunkt der tiefsten Weisheit aus in bezug auf die Schöpfung und auf alle ihre Analogien kennen und beherrschen.

Mental : In der Mentalebene, d. h. im Mentalkörper lernt der Quabbalist durch diese Buchstabenschwingung die Mental - Matrize mit dem vollen Ich Bewußtsein bei sich selbst und auch bei anderen Menschen kennen und vollkommen beherrschen. Die den Geist in allen Phasen - Elemente - Entsprechungen betreffende tiefste Weisheit und tiefste Erkenntnis in bezug auf das Ich - Bewußtsein wird dem Quabbalisten durch dieSchwingung des Buchstabens D zuteil.

Astral : Alle dem Astralkörper analogen erotischen Aspekte werden dem Quabbalisten durch Beherrschung der D - Schwingung geoffenbart. Sämtliche Methoden der Liebesmagie - Sexualmagie - in allen Aspekten der vier Elemente sind ihm nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch durch diese Buchstabenschwingung zugänglich, so daß er vollkommener Herr der Liebe in allen Phasen und Aspekten wird.

Materie : In der grobstofflichen Welt beherrscht die Schwingung des Buchstabens D alles, was die Fruchtbarkeit betrifft. Die praktische Anwendung dieser Schwingung in der grobstofflichen Welt ist so vielseitig, daß ich ein ganzes separates Buch füllen müßte, um näher darüber zu schreiben, was natürlich aus technischen Gründen nicht möglich ist.

So z. B. kann durch Beherrschung der Buchstabenschwingung D ein Samen fruchtbar gemacht werden; ferner läßt sich schon aus einem Samenteilchen die Form erkennen; ein einzelnes Samenkörnchen läßt sich beeinflussen, veredeln usw. ; im männlichen Samen können Imprägnierungen vorgenommen werden, die den Samen mit bestimmten Tugenden, Charaktereigenschaften usw. des zu zeugenden Kindes ausstatten. Sogar das Schicksal der aus dem Samen keimenden Frucht kann
nicht nur gesehen, sondern auch beeinflußt werden usw. Unter diese Buchstabenschwingung fallen sämtliche Zeugungsakte alles dessen, was durch Zeugung zum Leben gebracht werden kann.

------------------------------------------------------------------------------

So zufrieden?
Nun mösste man alle Buchstaben mit allen Kombinieren, dann die mit drei und vier Buchstaben, nachgedacht, gerechnet wie viele Formeln hervorkommen?
Es gibt dann auch, 5,6,7,8,9,und 10 Buchstabige Formeln, welche aber in unserer Evolution nichts zu tun haben.
Wieviele wären es?
geht doch in die Milliarden?
Also unmöglich für einen normal Sterblichen, nicht wahr?


Anzeige

1x zitiertmelden