Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 16:26
@Al_Nabu
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Findest DU. ;)
Ja, fand ich und erfuhr ich :D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 16:27
Die negativen sind eben auch dort wo sie sind, nicht fehl am platz, sofern man nicht von ihnen kontolliert wird.
Fand ich und erfuhr ich auch... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 16:29
@Kybalion7

Ich sprach nie von Zorn...für manche ist es aber ein und dasselbe...

Beitrag von pagan (Seite 824)

Außerdem interessiert mich nach wie vor ...anhand deines Verständnis von Gleichgewicht diese gewichtigen Fragen...aus deiner Sicht, beschrieben,welche Folgen also?

Beitrag von pagan (Seite 840)

Das andere mit den Vorstehern,Genien etc. ist doch wieder was anderes. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 16:30
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Schreibe bitte wie du es umgekehrt meinst, damit hier nicht wieder Verwirrung entsteht?
Also wenn positive Wesen dich als Herrscher nicht durchlassen weil du Zorn benötigst, wie willst du dann negative Wesen beherrschen wenn diese auch nicht positive akzeptieren?
wie soll man da bei dem Satz beides beherrschen wenn es nur eine Seite akzeptiert werden kann?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 16:36
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Also wenn positive Wesen dich als Herrscher nicht durchlassen weil du Zorn benötigst, wie willst du dann negative Wesen beherrschen wenn diese auch nicht positive akzeptieren?
wie soll man da bei dem Satz beides beherrschen wenn es nur eine Seite akzeptiert werden kann?
Ein guter gedanke von dir, nur vergisst du, dass Eigenschften Schwingungen sind, und die positiven etwas in sich haben was respekt einflöst wenn man diese Energie spürt.

Dummes Baispiel aber klar:

Geh in einen dunklen Raum und schalte das Licht ein.... :D

Als die Freunde Jehoshua nicht die Dämonen (Gedankenformen, Elementale) austreiben konnten, musste Jehoshua lachen: ach ja, wegen eurem schwachen Willen!
Der Wille ist eine besondere positive Eigenschaft im Feuerelement.... :D

Dann gibt es noch mehrere Motivationen, warum die negativen Kräfte den positiven gehorchen, da müsste ich wohl zwei Seiten schreiben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 16:37
@Bublik79
...das dunkle scheut das Licht.Es ist aber so dass wenn du tatsächlich...diesen Kontakt zu denen wünscht, du einerseits geschützt bist.Durch gewisse Rituale und Vorsichtsmaßnahmen.Wenn du aber in diese Sphäre gehst, musst du auch dort dich schützen, allerdings kann man bei den Elemente Wesen...schon erahnen,anhand Ausstrahlung Farbe etc. wie diese sind.Auch da gibt es diverse Formen der Intelligenz.Zumal man da die jeweilige "Schwingung" annehmen muss, du musst es selbst sein,dazu werden.Sonst kannst du gar nicht wahrgenommen werden.

Das was Kyba dort erzählt...ist eher...die G,ttverbundenheit. Aber kein Ausgleich.Denn diese ist da von Nöten um dort überhaupt erst hin zu gelangen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 16:38
Der Zorn Gottes, als Garant der Weltordnung. Aber wie auch immer, mir liegt der Zorn nicht so, bin wohl zu schlaff darin und auch nicht gut im Gleichgewicht. :D


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 16:40
Negative Wesen.... hmm, da hatte ich bisher keine begegnungen mit gemacht.

Müsste ich eventuell noch nachholen... obwohl!

Sie gehen von alleine schon gar nicht an mir heran, weil ich ihnen keine angriffsfläche biete.
Ich gehe nicht gegen sie vor.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 16:42
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Der Zorn Gottes,
Ja, damit haben die Religionen die menschen bedroht, und versklavt.....@pagan


@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:das dunkle scheut das Licht.Es ist aber so dass wenn du tatsächlich...diesen Kontakt zu denen wünscht, du einerseits geschützt bist.Durch gewisse Rituale und Vorsichtsmaßnahmen.Wenn du aber in diese Sphäre gehst, musst du auch dort dich schützen, allerdings kann man bei den Elemente Wesen...schon erahnen,anhand Ausstrahlung Farbe etc. wie diese sind.Auch da gibt es diverse Formen der Intelligenz.Zumal man da die jeweilige "Schwingung" annehmen muss, du musst es selbst sein,dazu werden.Sonst kannst du gar nicht wahrgenommen werden.
Das finde ich wieder sehr gut....
Man muss aber nicht die Schwingung der Negativen annehmen, sondern der Positiven, denn diese herrschen über die anderen.

Deshalb wird der Magier auch zuerst mit den Positiven in Kontakt treten, dann kommen die Untergeordneten, wenn sie auch Mächtig sind....


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 16:43
@alle so bin mal weg.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 16:44
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja, damit haben die Religionen die menschen bedroht, und versklavt.
Ja die Menschen dahinter taten dies und ein gewisser Erfolg kann ihnen dabei ja beschieden werden!

:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 16:44
@Kybalion7
...ach mann....geh mal mit der feuerstauung/Schwingung ins Wasser....jeder wird vor dir fliehen...dass es dampft! :D

Das hat aber nix mit dem zu tun über den Zustand der Ausgeglichenheit! und der G,ttverbundenheit!das sind mind. zwei paar Schuhe.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 16:46
Es gibt keine allgemein "richtige" deutung des Gleichgewichts.

Jeder findet seine Eigene individuelle Methode, es zu erreichen. Und Ob die vorsteher dann etwas erlauben, oder nicht... naja, da möchte ich erst gar nicht drauf eingehen.

Das ist mir - zu viele aufspaltungen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 16:53
@Kybalion7
@pagan

Ah, Danke :D
Ich dachte es ist eher Betrachtungswinkel wie unten
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Der Zorn Gottes, als Garant der Weltordnung.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja, damit haben die Religionen die menschen bedroht, und versklavt.
Und Jesus kommt mit Schwert und Zorn Gottes als Richter und Zorn Gottes gab es schon mit der Sinnflut. ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 17:11


:troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 17:14
@Jimmybondy

Oh man... genial^^ :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 17:47
@Kybalion7

Ich bin der Meinung wenn du Lehren aus einem Buch beziehst dann solltest du nicht nur das sehen was dir lieb ist sondern auch das was dir nicht lieb ist. Erst dann kann man zwischen den Zeilen lesen. :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 18:41
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Nochmal zum Gleichgewicht zurück.

Jetzt haben wir hier die eine Seite - absolut nur positive eigenschaften sind wichtig.
Und die andere Seite - wir integrieren die negativen mit, aber haben sie unter Kontrolle.

Wer hat nun recht?
Es ist sicherlich moeglich, negative Eigenschaften umzupolen und auszuloeschen, und das Ergebnis davon kann sicherlich im Einzelfall sehr vorteilhaft sein. Ich persoenlich bevorzuge jedoch eine dynamischere Herangehensweise. Man stelle sich die Elemente als pendelnde, ruhelose Schwingungen vor, die sich dynamisch an die jeweiligen Bedingungen anpassen. Ich vermute, dass der dynamische Weg der schwerere ist, doch er ist belastbarer, wenn man es schafft ihn zu gehen. Ich habe dazu viele Bilder im Kopf, es ist schwer sie sinnvoll in Worte zu fassen. Es ist besonders wichtig, sich saemtlicher Egostrukturen und unbewussten Verhaltensmuster bewusst zu werden, um zielgerichtet die darunter liegende Dynamik der Elemente, wie es hier genannt wird, frei zu legen. Wichtig ist, dass man lernt, seine Emotionen zu kontrollieren und ein neues Netz aus voruebergehenden Kontrollmechanismen schafft, die ausufernde Gefuehlsausbrueche beenden koennen. Letztendlich ist das Ziel, sein wahres Selbst auf den Thron zu setzen, das zeitlose Selbst, das Zugriff auf saemtliche geistige und emotionale Funktionen hat. Eigentlich muesste man zu diesem Thema jetzt einen Roman schreiben, damit es so rueberkommt, wie es gemeint ist.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 18:58
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Und Jesus kommt mit Schwert und Zorn Gottes als Richter und Zorn Gottes gab es schon mit der Sinnflut. ;)
Wer es so interpretiert hat ja, dann ist es Zorn, fèr micht Entwicklung, wo das gewisse herausgeschnitten wird aber ohne Zorn.

Entschlossenheit und Genauigkeit wurde in der Bibel öft mit Zorn interpretiert.
da was jevova bei Moses anstellte it eine ganz andere Geschichte. Dies war ein Stammes Gott, in de Magie wird er als Blutgott betrachtet, denn es musste viel Blu fließen, warum wohl?....man erfährt es in der Hermetik genau, zu 100 % bei einem Allgegenwärtigen.

Auch die Sinnflut war kein Zorn Gottes, so haben es, wie schon geschrieben, jene verwendet um die Menschen in ihren Bann zu haben.

Als Richter, ja, um alles wieder richtig zu stellen, was verdreht wurde.


Ohne der wahren Hermetik wird man auch nicht die Synbolsprache kennen.....
Das Schwert hat eine ganz andere Bedeutung als so im ersten Gedanken, es ist zweischneidig, es trennt das Unwahre vom Wahren, in der Magie ist das zweischneidige Schwert das scharfe Unterscheidungsvermögen.
Auch der Magier hat auf seinem Arbeitstisch, Schwert, Kelch, Stab, Münzen.

Ein gewisser Vorsteher erklärt einen alle universalen Symbole seit es Menschen gibt.

Früher durfte die wahre Magie nur durch Symbole und von Mund zu Ohr weitergereicht werden.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 19:10
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:fèr micht Entwicklung, wo das gewisse herausgeschnitten wird aber ohne Zorn.
...siehst du und ich sage da nichts anderes,außer das Wut von Nöten ist...bspw. Moses,Befreiung Ägypten etc... :)


Anzeige

1x zitiertmelden