Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.04.2014 um 20:12
@pagan

na dann leg mal los u erkläre wie du dieses gleichnis siehst:)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.04.2014 um 20:13
....(Die alte Leier) ....wenn du den Ausgleich hast...kannst du später...in den Sphären wovon Kyba berichtet...deinen Astral "unsterblich" machen...quasi konservieren...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.04.2014 um 20:13
ich hab auch ein gleichnis

wer alles losgelassen hat, also nichts mehr von "wert" der ihn abhängig hier macht besitzt..dem kann auch nichts mehr genommen werden


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.04.2014 um 20:17
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:.wie soll man das denn nicht verstehen können? :D
Wie du siehst, jemand will es schon vorgekaut haben.


@georgerus,
du weist schon, dass du denken kannst? :D

Mir wurde es auch nicht erklärt, ich sah es in der Natur.... :D
dann bei den Menschen,
dann bei allen was existiert.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.04.2014 um 20:25
@Kybalion7

was hast du gesehen in der natur,menschen in allem?

pagan sprach ja wie er es sieht....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.04.2014 um 20:26
Ist ja nicht alles. :P:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.04.2014 um 20:29
@pagan

Das heißt wenn ich den Ausgleich habe und meine Seele mit dem Vorhandensein aus der Entfernung wahrnehme, wo es nicht in Raum-Zeit ist, dann habe ich mich also unsterblich gemacht?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.04.2014 um 20:31
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:und meine Seele mit dem Vorhandensein aus der Entfernung wahrnehme, wo es nicht in Raum-Zeit ist
...hm.?..Nein...
Das gibt dir G,tt. (für geogerus GOTT)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.04.2014 um 20:33
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wer alles losgelassen hat, also nichts mehr von "wert" der ihn abhängig hier macht besitzt..dem kann auch nichts mehr genommen werden
Ja, das ist auch guuut. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.04.2014 um 20:42
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was hast du gesehen in der natur,menschen in allem?

Also kleine Bsp. weiteres sollt du selber finden....

Wenn jemand schon einen richtigen Glauben entfaltet hat, wird im noch mehr Glaunen gegeben, wenn jemand schon ein gewisses Wissen in sich hat, wird er noch mehr davon bekommen, wenn jemand 10 Samen sät, sagen wir von einer Wassermelone, bekommt er circa 6 tausend Samen davon, denn eine Wassermelone hat circa 500, 600 Samen.
So hat er mit einer Melone schon die Gelegenheit circa 6 tausend Melonen zu haben wenn sie alle aufgehen.

Aber dies betrifft auch die Gesundheit, in Körper Seele und Geist.

Dies betrifft auch die positiven Charaktereigenschaften usw.

Hat aber jemand zun wenig, dann wird ihm das noch genommen, denn ein schwacher Glaube, schwache Charaktereigenschaften, was produzieren sie?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.04.2014 um 20:54
@georgerus
Deshalb wird der Vernünftige in dieser Inkarnation das Buch schreibenn wie es in der zukünftigen Inkarnation sein soll.

Aber die Inkarnation wird auf alle Gedanken, alles Worte, alle Gefühle, alle Taten was in diesem Buch geschrieben sind eine Mischung machen, dann sieht man was herauskommt.

Das Buch, das man in der vorigen Inkarnation geschrieben hatte, ist eben das Resultat von dieser Inkarnation.

da sagt jemand, ich werde mir doch nicht das Leben in ei9nem Rollstuhl gewünscht haben?

Da hat er etwas nicht richtig gelesen und nicht richtig nachgedacht, was gesagt wurde.

Alles zusammen was er im vorigen Leben dachte, sagte, fühle tat ist als Gesammtresultat diese Inkarnartion.

Außer er hat etwas freiwillig angenommen, wegen einer besonderen Ertfahrung.

So z.B. der Blinde Bettler den Jesus sehend machte....

Nun, Jesus machte viele sehend....denn vieles steht nicht in der Bibel....


Es sind aber noch viele andere Dinge, die Jesus getan hat, und wenn diese alle einzeln niedergeschrieben würden, so würde, dünkt mich, selbst die Welt die geschriebenen Bücher nicht fassen" (Johannes 21,25).


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.04.2014 um 21:20
@alle
es passiertn auch, dass ein Mensch zur falschen Zeit im falschen Moment einen Satz ausspricht, der eine Lebenswirkung hat, damit meine ich, dass dieser Satz die ganzen Zeit in dieser Inkarnation wirksam ist.

Nun das kann auch positiv geschehen....

Weil ich mehr als tausend personen persönlich kenne, habe ich ja die Möglichkeit ihre Aussprüche zu betrachten.
Nun als Bsp. mal nur eine negativbe Wirkung.

Eine person studierte die Hermetik, las das Kybalion von Hermees T. usw.

Eines Tage bei einem Gespräch, wollte ich ihr den Mund verschließen, aber es war zu spät, denn schnell saghte sie, das hat alles keinen Sinn.
Sie meinte diie Hermetik, kybalion und Geisstudium.

Nun von diesem Tag an, versteht sie Bahnhof, wenn sie ewas von Hermetik oder sonst was geistiges gelesen hatte.

Solche Beispiele habe ich viele.
Auch was Positives betrifft, wo Menschen in der richtigen Zeit, im richtigen Moment einen positiven Gedanken oder Satz sprachen und dieser sie dann wunderbar immer mit fröhlichen Resultaten beschenkte.

Deshalb ist es sooo wichtig was man denkt, sagt und tut.

Ich sage euch, daß die Menschen von jedem nutzlosen Ausspruch, den sie machen, am Gerichtstag Rechenschaft ablegen werden; (am Gerichtstag = am ende diieser Inkarnation,
Rechenschaft ablegen = als Ursache und Wirkung als universales Gesetz....)
Matth. 12:36


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.04.2014 um 21:26
@Kybalion7

u wie wird denn entschieden welcher satz entscheidend ist..

in diesem gesetz ist in dem falle für mich eig keinerlei gnade u liebe..da sehe ich nur strenge u bestrafung, gerade für unwissende..


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.04.2014 um 21:27
@Kybalion7
Solche Beispiele habe ich viele.
Auch was Positives betrifft, wo Menschen in der richtigen Zeit, im richtigen Moment einen positiven Gedanken oder Satz sprachen und dieser sie dann wunderbar immer mit fröhlichen Resultaten beschenkte.


in diesem leben?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.04.2014 um 21:30
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:in diesem gesetz ist in dem falle für mich eig keinerlei gnade u liebe..da sehe ich nur strenge u bestrafung, gerade für unwissende..
Das ganze leben ist eine bestrafung.
Wenn du mal genau hinschaust - du wirst schon im Kindesalter geboren und von den Eltern beeinflusst.
Solch ein unschuldiges kind, solle hier in würde empfangen werden, und nicht mit "negativität".

Dann geht es weiter - überall herrscht leid, man wird von außen in dei "hölle" geschickt, ohne eigenes zutun.
die Melankcholie kommt noch oben drauf, die man ohne die richtige kindheit NIEmals im Leben überwinden kann.

Und letztendlich sprichst du das falsche aus - aus unwissenheit - und es wirkt sich auch noch auf die nächste inkarnation aus.
Also mehr bestrafung gibt es nicht...
Dann kommt da ja noch das schicksal oben drauf - dass einen auch noch zusätzlich den Gang erschwert und einem steine in den Weg wirft.

Wenn man diese dann übersieht und stolpert, hat man sich eventuell sogar eine inkarnation verpfuscht.
... wo bleibt da Gottest Gnade für die Menschen?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.04.2014 um 21:33
ich meine schau es dir an, eigentlich hast du völlig recht...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.04.2014 um 21:34
@georgerus

Verbesserung:
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:So hat er mit einer Melone schon die Gelegenheit circa 6 tausend Melonen zu haben wenn sie alle aufgehen.
Wenn eine Melone circa 600 Samen hat und sagen wir 500 gehen auf, dann hat man 500 Melonen zu je 500 Samen, also 500 Melonen x 500 Samen = 250 tausend Samen. Das ist dannn wohl ein Riesenacker wie man sie in Italien sieht.

Aber der Herrscher des Landes möchte 65%, Wahnsinn.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.04.2014 um 21:44
@georgerus
@Kybalion7
Solche Beispiele habe ich viele.
Auch was Positives betrifft, wo Menschen in der richtigen Zeit, im richtigen Moment einen positiven Gedanken oder Satz sprachen und dieser sie dann wunderbar immer mit fröhlichen Resultaten beschenkte.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:in diesem leben?
ja, in diesen leben....
hast nie beobachtet, das manchen alles perfekt gelingt, ohne große Anstrengungen?
Andere hingegen tun alles Mögliche, aber nichtsn gelingt ihnen.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:in diesem gesetz ist in dem falle für mich eig keinerlei gnade u liebe..da sehe ich nur strenge u bestrafung, gerade für unwissende..
Mit all dem was hier mit Beiträgen gebracht wurde, solltest du den obigen Satzn nicht mal denken.

Hast Kybalion von Hermwes T. vergessen?
Hast die universalen Gesetze von Ursache und Wirkung vergessen?

Was passiert wenn man die Hand so ins Feuer legst?

Ist es gnadenlos wenn man sich verbrennst? Der Unwissende wird eben dadurch in dieser Hinsicht Wissend werden.... :D

Also solche Gesetze führen eben den Evolutionsprozess weiter, must eben da mal nachstudieren.... :D

Wenn man alles zu schnell liest und es nicht integriert, kann es vom Verstand sowieso nicht verstanden werden und die Intuition mischt sich nicht mehr ein.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.04.2014 um 21:55
@Kybalion7

gut, in diesem leben

klar es gibt ja auch genug "esoteriker" die das auch so erkannt haben..bewußtes positves denken bringt positive resultate

naja zu meinem satz, es ist so eine feststellung..

nehmen wir einen menschen, der im vorigen leben so war dass ihm nie was gelang, er in depressionen verfiel, unglücklich war..dieses nächste leben wie sollte das anders werden?
wie lange soll das so weitergehen?

für mich unendlich lange...da sehe ich kein licht aufgehen...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.04.2014 um 21:56
@Al_Nabu
@georgerus
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Das ganze leben ist eine bestrafung.
Wenn du mal genau hinschaust - du wirst schon im Kindesalter geboren und von den Eltern beeinflusst.
Solch ein unschuldiges kind, solle hier in würde empfangen werden, und nicht mit "negativität".

Dann geht es weiter - überall herrscht leid, man wird von außen in dei "hölle" geschickt, ohne eigenes zutun.
Alles ist Erfahrung und keine Bestrafung, ja der Mensch bestraft....das Sein nie....wenn es keine Nacht gäbe wie würde man den Tag erkennen oder umghekehrt?

"VON NACHT ZUM TAG"
"VON DER DUNKELHEIT ZUM LICHT"
"VON DER UNWISSENHEIT ZUM WISSEN"


Im Grunde ist alles sooo einfach, wenn man weis.
Deshalb Wissen! Wissen! Wissen!
Aber viele Vergessen! Vergessen! Vergessen!

Sie haben die Weisheit mit Löffeln gegessen.... :D

Genau wie bei einem Fingerfertigkeitstrick bei der Illusionsshow,
da haben sich manche denn Kopf zerbrochen, aber sie durschauten es nicht, wurde es verraten, dann fielen sie vom Stuhl.
Sooooo einfach ..... :D :D :D


Anzeige

melden