Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.04.2014 um 22:11
@Tetragrammaton
Zitat von TetragrammatonTetragrammaton schrieb:Was haltet ihr denn hier von? Habe mit jemanden lange daran gearbeitet. Das Englisch vom meinem Partner war zwar verständlich doch die Begriffe waren mehrdeutig, sodass ich ein bisschen grübeln musste.

Das hier sind die Prinzipien der Metaphysik. Es sollten eigentlich 130 sein, wir sind aber noch nicht ganz fertig. Falls ihr Fehler finden solltet, dann bitte korrigieren!

http://psi-power.square7.ch/?page_id=148

MfG,
TG.
Ja ist ganz gut, was ich bis jetzt gelesen habe. Also dein Kumpel war doch mal hier angemeldet. Warum hat der sich solfort wieder gelöscht?

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.04.2014 um 22:12
@Kybalion7

ja mit der hand ins feuer, od ein kind was auf die herdplatte fasst..logisch der dumme macht den gleichen fehler nochmal...der daraus gelernt hat nicht mehr...

mit evolutionsprozess meinst du dass man dabei in größeren dimensionen denken muss zeitlich gesehen...

wenn man mal zurückblickt, ist die menschheit ja humaner geworden..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.04.2014 um 22:14
@georgerus
Der Land und Bergbauer versteht die Hermetik im Nu.

Warum?

Weil er schon weis was Saat und Ernte ist und es sofort mit dem Leben verbinden kann.

Deshalb kommen die Erwachten und Magier vom Land und den Bergen,
denn die Natur konnte ihnen nichts verbergen.

In stiller Beobachtung erkannten sie den Sinn,
es dauerte nicht lange und sie waren voll darin.

In der Stadt, da herscht nur die Eile,
jeder hat Angst, wegen gewisser Nachteile.

Erwachte und Magier kommen selten aus so einem Ort,
wenn es geht, vermeiden sie dort den Wohnort.

Die Geheimnisse des Lebens sieht man in der Natur,
dort gibt es auch die beste Gesundheitskur.
Nicht wahr? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.04.2014 um 22:27
@Kybalion7

saat und ernte sind ein gutes gleichnis..das kann man auch auf das geistige übertragen..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.04.2014 um 22:31
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Das heißt wenn ich den Ausgleich habe und meine Seele mit dem Vorhandensein aus der Entfernung wahrnehme, wo es nicht in Raum-Zeit ist, dann habe ich mich also unsterblich gemacht?
Zur Unsterblichkeit der Seele, (Astralkörpers) benötigt man besonderes Wissen und auch die Technik mit der gewissen Fähigkeit.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.04.2014 um 22:38
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:saat und ernte sind ein gutes gleichnis..das kann man auch auf das geistige übertragen..
Ja, das soll man aufs Astrale und Geistige übertragen wenn man alles besser verstehen will.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.04.2014 um 22:38
@Kybalion7

Na wenn ich schon 3 Inkarnationen der Seele bewusst gesehen und wahrgenommen habe, dann denke ich das diese auch unsterblich war bis jetzt, denn wie sonst würde man eigen vorherige Inkarnationen erleben!


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.04.2014 um 22:52
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Na wenn ich schon 3 Inkarnationen der Seele bewusst gesehen und wahrgenommen habe, dann denke ich das diese auch unsterblich war bis jetzt, denn wie sonst würde man eigen vorherige Inkarnationen erleben!
Es inkarnierte sich nicht die Seele (Astralkörper) der löste sich in der Astralebene auf, und alle Aspekte die in ihm waren welche dort ihren Sitz hatten integrierten sich im Geist (Ich)

Das geistige ICH inkarniert sich wieder, und schafft sich einen neuenn Astralkörper Seele, mit dem was er in der Astralwelt ( Zustand) von der Seele in sich integriert hat.

Das Geistige, das veredelte Ego dieses reine Ich ist schon automatisch unsterblich, nur das Kleid muß ertst in bewusster Veränderung verwandelt werden.

Dazu benötigt man höheres hermetisches Wissen, muß auch nicht hermetisch genannt werden, sagen wir, geistiges höheres Wissen und Können.

Mit der Seele, mit dem Astralköüper wird von Unerfahrenen sehr viel Verwirrung und viel durcheinander gebracht. Mit Vermutungen und Spekulationen funktioniert es nicht, die Wahrheiten sind dann anders.

Wenn jemand nie in einen See getaucht ist, oder Meer und nicht ein paar Meter darunter sich mal umgesehen hat, die Gefühle beobachtet hat, wie will er den Zustand beschreiben?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.04.2014 um 23:02
@Bublik79
Der großem Unterschied ist aber, dass in den Astralebenen viele Abteilungen und Unterteilungen von Zuständen sich befinden, nenne sie verschiedene Ebenen um es besser zun verstehen.

Den im Astralen sind gewisse Tiere mit ihrer Art zusammen, sanfte mit sanften, bissige mit bissigen. so auch Planzen gewissem Planzen und Naturleben.

Auch die Menschen sind nach ihrem entwickelten Zustand zusammen.

Mörder mit Mörder, Hasserfüllte ,mit Hasserfüllten, so auch andere Charaktereigenschaften auf gleicher Art.
Nun bei den kriegstötern ist es wieder verschieden, gemäß des geistigen Zustandes, Reife.
Denn sie töteten ja nicht alle aus Hass, sondern wegen einem Befehl....
Diebe mit Dieben, ist aber im Gefühl des Diebes Grundverschieden, den ein Dieb kann auch ein gutes Herz haben.

So sind die Positiven eben nicht mit den Negativen zusammen.
Die unteren Stufen Menschen, können nicht aufwärts wandern, aber die Oberen können die Unteren besuchen.

Also ist es das geistige ICH, was sich hunderte male inkarniert....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.04.2014 um 23:03
@libertarian
Ich verstehe dich jetzt besser, was du unter Magie verstehst. Danke für deine Definition.

Die Musik ist auch für mich eine gute Möglichkeit sein Bewusstsein zu verändern. Ja leider wird dadurch vieles manipuliert. Das sehe ich auch so. Aber es kann auch zu sehr positiv verwendet werden.

Hier im Allmystery wird ja manchmal gefragt: Wieso haben alle allmystery User so einen schlechten Musikgeschmack ;)? Es findet eben jeder andere Musik gut. Das wollte ich im Grunde damit sagen, aber ich weis natürlich, was du meinst.

@georgerus

Also ich habe deine Beiträge gestern auch etwa so wie @Jimmybondy verstanden. Das weis man ja nicht, ob ein Post eine Feststellung oder ein Urteil ist.

Aber ist ja gut, wenn du das klargestellt hast :). Wichtig ist ja, was du dabei denkst und nicht, was andere denken, dass du gesagt hast :). Aber das weis du ja :).


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.04.2014 um 23:14
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Die unteren Stufen Menschen, können nicht aufwärts wandern aber die Oberen können die Unteren besuchen.
Das ist ja gemein :}. Gerade denen würde das gut tun ;).

Um nochmal auf Jesus zurückzukommen. Hatte er in Gleichnisse gesprochen, damit der freie Wille gewahrt bleibt?

Ich meine, wenn man jemanden sagt du bist charakterlich negativ, bekommt man meist eine böse Reaktion.

Also so ganz verstehe ich es nicht.

Und das mit den Beweisen: Du sagtest Jesus sagte zu Pharisäern die Beweise wollten, dass Menschen die Beweise wollen eine böse Generation sind. Also ist das eine negative Charatereigenschaft Beweise zu verlangen. Aber warum genau?

Weil diese Menschen die Beweise und den daraus folgenden Glauben nutzen würden um sich mit schwarzen Magie zu beschäftigen?


3x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.04.2014 um 23:38
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Das ist ja gemein :}. Gerade denen würde das gut tun.
Sie würden die höhere Strahlung der höheren Ebene nicht aushalten.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Um nochmal auf Jesus zurückzukommen. Hatte er in Gleichnisse gesprochen, damit der freie Wille gewahrt bleibt?
Jesus sprach in Gleichnisse aus verschidenen Motivationen.

Eine war, dass seine Freunde nachdenken was er sagte und dann ihn fragten was er sagte. Der Stolze tut das nicht, auch der Verzagte nicht, deshalb sagte Jesus oft , das Königreich der Himmel gehört den Mutigen.

Ein anderes Motiv war, dass die Pharisäer es nicht verstehen sollten, denn sie hätten dann alles verdreht.

Fürs Volk war es ein Test wer es verstand und wer nicht. Also der Reife der es verstand odfer ehrlich verstehen wollte, schloss sich Jesus an.

Noch eine Motivation war es, dass in Gleichnissen viel dahintersteckt, was mit mehreren Beispielen geklärt werden sollte, was sich aber erst in Zukunft erfüllte.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.04.2014 um 23:48
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Und das mit den Beweisen: Du sagtest Jesus sagte zu Pharisäern die Beweise wollten, dass Menschen die Beweise wollen eine böse Generation sind. Also ist das eine negative Charatereigenschaft Beweise zu verlangen. Aber warum genau?

Weil diese Menschen die Beweise und den daraus folgenden Glauben nutzen würden um sich mit schwarzen Magie zu beschäftigen?
Gereifte Menschen, oder Teilerwachte, benötigen keine Beweise, da sie wissen dass es so sein wird, wie der Lehrer es sagte.
Also war bei ihnen auch die Sensationsgier, oder Lust gleich Null.

So wie ich meinen Freund nie darum fragte, er aber mir sie dann in Fülle zeigte.

Ja, wie du schreibst, man hätte dann diese Macht auch gewollt und sie hätten sich mit schwarzer Magie befasst.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ich meine, wenn man jemanden sagt du bist charakterlich negativ, bekommt man meist eine böse Reaktion.
Mein Freund sagte zu mir öfters:
"das wirst du nie verstehen"

Ich bekam nie eine böse Reraktion....
logisch verstand ich dann später den Sinn, in dem Zustand des Verstandes hätte ich gewisse Erklärungen von ihm nie verstanden, also deshalb, "das verstehst du nie" (im irdischenn Zustand)

So nun bin ich wieder weg.... :D
man sieht sich....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.04.2014 um 10:27
@Kybalion7

eine frage ist mir heute morgen gekommen

wenn du sagst das gleichnis mit jedem gedanken u dem gericht..

wie soll man da ohne folgen für einen die neg.eigenschaften, emotionen, gedankenformen bearbeiten, wenn man ja nicht daran denken darf, weil sonst die neg. wirkung folgen wird..?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.04.2014 um 11:48
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Sehr interessant :)
Ich Frage mich, ob man das mit der Chakrenlehre unter einen Hut bekommen kann.
ja ohne Problem, im Tao, also die drei Tantiens sind das selbe wie die chakra lehre, "nur" in andere vorstellungen und wörter verpackt, wie immer.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.04.2014 um 11:54
@georgerus
um mal wieder zur praxis zu kommen. ich arbeite momentan ja mit befehlsformen für suggestionen um diversediverse baustellen aufzulösen, also neg. emotionen eigenschaften...

u ich habe es nun erreicht dass ich es mit in die traumebene nehme, u dabei im traum meditiere u die suggestionen mir da sage..also nochmal in einer tieferenen ebene sozusagen..
und warum überläst du die negative emotionen welche ja nur als negativ betrachten werden, nicht einfach sich selbst (dem Tao/ der Hermetik)?, dass sie "verschwinden" / "Auflösen" wie du zu sagen pflegst :D?

und du kannst während der Zeit dich beschäftigen mit anderen Dingen!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.04.2014 um 12:04
@Al_Nabu
Das ganze leben ist eine bestrafung.
Wenn du mal genau hinschaust - du wirst schon im Kindesalter geboren und von den Eltern beeinflusst.
Solch ein unschuldiges kind, solle hierhier in würde empfangen werden, und nicht mit "negativität".
hat nicht die Bibel (die institutionierte gedankengut) gesagt wir sind im sündenfall?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.04.2014 um 13:04
@indigodave

ich muss mich davon befreien...

u dazu benutze ich den gegenpol der eigenschaft u suggeriere es mir als befehl ein...u das habe ich nun auch mit in die traumebene genommen..die ja tiefer ins unterbewußtsein geht als der wachzustand..

bei bardon steht ja auch man solle die suggestionen vor dem einschlafen machen, so dass man es mit in die trance nimmt während des einschlafens..u morgens nach dem aufwachen..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.04.2014 um 14:21
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich muss mich davon befreien...
Du darfst!!! es ist deine entscheidung ob du willst oder nicht, keiner zwingt dich, nicht Gott/ursprung/natur/kosmischi inteligänz/ Liebe, einfach niemand zwingt DICH zur ekentnisss, zur Liebe, zur akzeptanz, only yourself.
u dazu benutze ich den gegenpol der eigenschaft u suggeriere es mir als befehl ein...u das habe ich nun auch mit in die traumebene genommen..die ja tiefer ins unterbewußtsein geht als der wachzustand..

bei bardon steht ja auch man solle die suggestionen vor dem einschlafen machen, so dass man es mit in die trance nimmt während des einschlafens..u morgens nachnach dem aufwachen..
ja aber Befehl, wieso nicht wille/wollen/wühnschen/ oder eben von alleine (wen inere schwingungen "gleich" im fluss sind/ist wie die äusseren, dann geschieht alles von allone)!!!!, ohne zwingen/kämpfen/fuchteln/durchbringen/mitallenmitteln erzwingen/durchboxen/ etc.

wie mit den Süchten, ignoriere und es wird "von alleine" erledigt/geregelt ohne sich nur angestrengt haben zu "müssen" ;)

wenn ich ganz genau deine Sätze lese, kommt es mir vor als würdest du alles als Zwang sehen, aber dem ist nicht so!

du musst gar nichts, dass meine ich, es kommen auch resultate wenn du nicht dir Befehlst, eben, überlasse es sich selbst und alles kommt "Love", du brauchst nichts manipulativ zu beeinflussen, gar nichts, "nur" im hier und jetzt darfts du sein, oder eben wieder weg vom jetzt, um sich gedanken zu machen wie es sein könnte jetzt gerade, hier in diesem Moment :D!


Anzeige

1x zitiertmelden