Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.04.2014 um 01:06
@Kybalion7
Es gibt ja sehr viele Schriften, aber Wittek habe ich noch nicht gelesen.
Vielleicht schau ich mirs irgendwann mal an.

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.04.2014 um 01:19
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Für mich ist die Natur sehr wohl sehr weise erschaffen worden. Und Machinen halte ich für nicht
geeignet sein Bewußtsein zu vervollkommnen!
Da bin ich ein wenig anderer Meinung, denn die Technologie ist nur ein Aspekt unseres körpers, Astralem und Geistigem.
Zitat von IduIdu schrieb:Überall in der Natur sehen wir Unterschiede. Kein Apfel gleicht dem anderen. Jedes Gesicht ist
individuell.
Bei dem was wir von den Maschinen von der Technik sehen - ja da haben wir lauter Roboter -
allers gleich alles eintönig.

Technik tötet meiner Meinung nach den Geist und die freie Entwicklung.
Noch ist alles eintönig, weil die Technologie sich im Mittelalter befindet, wenn ich sie mit dem konfrontiere was ich in Zukunfts-Begebnheiten gesehen habe.
Nur ein kleiens Bsp.
man wird mit "Maschinen" das gleiche tun können was ein wahrer Magier mit seinenn Fähigkeiten kann.
Denn es sind im Grunde alles nur Energien.

Der Mensch kann noch nicht so schnell rechnen wie die Maschinen, und das Rechnen wird sehr wichtig sein, denn das ganze Universum und auch andere, sind alle mit verschiedenen Rechnungen zu verstehen.

Ist es eine Utopie, wenn ich nun schreibe, dass man eines Tages mit dem Handy jeden Mensch jede Gegend usw. sehen kann wo er sich auch auf der Welt versteckt, wenn man will? Und dass man dazu keine Sender und Empfänger-Aparate benötigt, da im Äther, sagen wir in der Luft dies alles vorhanden ist?

Also sind die Maschinen nur ein Aspekt des Geistes.... nur?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.04.2014 um 01:50
@Idu
@mitras
Ja da wurde wohl viel geschrieben, jeder will recht haben.

Lorber schreibt Jesus ist Gott, Dudde schreibt er ist nur ein Teilaspekt als speziale reiner Geist.

Die Bibel schreibt:

Jesus spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch, und du kennst mich nicht, Philippus? Wer mich sieht, der sieht den Vater; wie sprichst du denn: Zeige uns den Vater?
Joh. 14:9....

Wenn ihr mich kenntet, so kenntet ihr auch meinen Vater. Und von nun an kennt ihr ihn und habt ihn gesehen.

Joh.14: 20....

Ja, da raucht bei manchen der Kopf.

Stellt euch vor, wenn ein Allgegenwärtiger das zu euch sagen würde?

Sagte Jesus nicht:
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen.

João 5:24

Ja, die Bibel kann wohl nur mit Geist und Wahrheit verstanden werden.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.04.2014 um 01:57
@Idu
@mitras
Da haben die Religionen wohl eine sehr große Verwirrung verursacht.

Aber der gereifte Mensch kann dann wohl selber alles ohne Bücher erforschen, dann hat er die reinen Wahrheiten vor sich.
Erstens durch Erleuchtungen, aber auch hier ist zu unterscheiden, denn auch der Negative bekommt sie für seinen Zweck..... :D

Aber wennn man dann mal selber wahrlich sehen kann, ohne von Halluzinationen geplagt zu werden....dann ist jedes Propblem gelöst....dann gibt es nur mehr Aufgaben, wenn man will....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.04.2014 um 02:03
Man sieht sich....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.04.2014 um 13:20
@alle

Nehmet euch in Acht vor den Lügenpropheten, die da kommen zu euch in Schafskleidern, inwendig aber sind sie räuberische Wölfe.
Matth. 7:12


Und er lehrte sie und sprach zu ihnen: Sehet euch vor, vor den Schriftgelehrten, die in langen Kleidern gehen und lassen sich gern auf dem Markte grüßen
Markus 12:38

Im praktischen Wissen der Bewusstseinsentwicklung, sind viele Parallelen zu finden, welche damit zu tun haben.

Der Glaube z.B. da wurde auch sehr viel gewschrieben, wie klar ist der Sinn?
Warum sagte Jesus, es geschehe nach euren Glauben? Dies fragte und sagte er oft bei Heilungen

Dann kann man eigendlich etwas glauben und es wird sein?

Nun sagt er, wer an ihn glaubt, wird ewiges Leben haben, hat man das nicht sowieso?

Oder wer glaubt, dass er für unsere Verfehlungen sein irdisches Leben hergab, dass wir dann frei von Schuld sind?
Also müsste unsere neue Inkarnation ohne negatives Karma sein?

Ja, der Glaube ist eine sehr mysteriöse Macht, da kann man auch sagen es ist ein Mysterium wie die Introspektion.

Wer glaubt wird seelig sagt man, ja dann braucht man es nur zu glauben?
Genaaauuuu, probiert es mal.... :D

Auch bei allen geistigen Übungen muß man daran glauben, sonst kommen keine Resultate, oder besser gesagt Chaosresultate, wenn man es nur so mechanisch macht.... :)

Wohin man schaut, wohin man sich auch dreht, man kommt immer wieder auf die Charaktereigenschaften, die Früchte des Geistes, diese sind die Maßgeber, diese bestimmen wie und wo es langeht.... :D
Und der Glaube spielt hier nach meiner Meinung die Hauptrolle.

Jemand sagt aber, nein es ist die Liebe.

Ich frage dann, glaubst du daran?

Was kommt vorher, Liebe oder Glaube?
Jemand sagt ich liebe, es sagen eigendlich sehr, sehr viele, aber?.....
Jemand sagt ich glaube, es sagen eigendlich sehr, sehr wenige, aber?....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.04.2014 um 13:35
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Da hattet ihr in vorigen Inkarnationen sicher einen gewissen Gedankengang betrachtet.
Dies wird eventuell sicher so sein, doch lege ich kein Wert auf vergangenan andere Leben, also auf die Suche nach ereignissen, oder urschache wirkung für im jetzigen Leben, (eben für jeder anders) ich konnte, durfte ohne "rückführung" zur erkenntniss(-e) gelangen. :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.04.2014 um 13:55
@alle
Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
1 Korinther 13,13

Das Größte ist die Liebe
1 Wenn ich in den Sprachen der Welt oder mit Engelszungen reden könnte, aber keine Liebe hätte, wäre mein Reden nur sinnloser Lärm wie ein dröhnender Gong oder eine klingende Schelle.
2 Wenn ich die Gabe der Prophetie hätte und wüsste alle Geheimnisse und hätte jede Erkenntnis und wenn ich einen Glauben hätte, der Berge versetzen könnte, aber keine Liebe hätte, so wäre ich nichts.
3 Wenn ich alles, was ich besitze, den Armen geben und sogar meinen Körper opfern würde1, damit ich geehrt würde, aber keine Liebe hätte, wäre alles wertlos.
4 Die Liebe ist geduldig und freundlich. Sie ist nicht neidisch oder überheblich, stolz
5 oder anstößig. Die Liebe ist nicht selbstsüchtig. Sie lässt sich nicht reizen, und wenn man ihr Böses tut, trägt sie es nicht nach.
6 Sie freut sich niemals über Ungerechtigkeit, sondern sie freut sich immer an der Wahrheit.
7 Die Liebe erträgt alles, verliert nie den Glauben, bewahrt stets die Hoffnung und bleibt bestehen, was auch geschieht.
8 Die Liebe wird niemals aufhören, selbst wenn Prophetie, das Reden in unbekannten Sprachen und die Erkenntnis vergehen werden.
9 Jetzt erkennen wir nur wenig, und auch unser prophetisches Reden offenbart nur wenig!
10 Doch wenn am Ende das Vollkommene erscheint, wird das wenige aufhören.
11 Als ich ein Kind war, redete und dachte und urteilte ich wie ein Kind. Doch als ich erwachsen wurde, legte ich das Kindliche ab.
12 Jetzt sehen wir die Dinge noch unvollkommen, wie in einem trüben Spiegel, dann aber werden wir alles in völliger Klarheit2 erkennen. Alles, was ich jetzt weiß, ist unvollständig; dann aber werde ich alles erkennen, so wie Gott mich jetzt schon kennt.
13 Glaube, Hoffnung und Liebe, diese drei bleiben. Aber am größten ist die Liebe.

1. Kor. 13:....

Was bleibt ist als erstes Glaube,man muß es glauben, dann kommt die zuversichtliche Hoffnung, zu der benötigt man auch Glauben, dannn kommt die Liebe, welche auch von meinem Glauben abhängig ist.
Ist dies vollzogen, dann funktioniert es, denn zu alllen was man tut, benötigt man dann die Liebe, damit es wächst.
Die Liebe ist wie die Sonne und das Wasser, ohne diese zwei wächst nichts, ja der Boden darf nicht vergessen werden.... :D

Aber wennn man nicht darann glaubt ist alles Null,

Machen wir eine Probe?
Wir nehmen zwei Samen von einer Blume, sagen wir Geranien, da sie sehr empfindlich auf Gedanken sind, wa ich bei Menschen und bei mir bemerkt hatte, dann zwei Behälter mit der gleichen Erde.
In jedem Behälter geben wir einen Samen, begießen sie jeden Tag mit gleichviel Wasser, sie stehen nebeneinander, also auch gleiche Sonne oder Helligkeit.

Einen Behälter nennen wir A, den anderen B.
Also bei A legen wir Liebe hinein.
Bei B legen wir Glauben hinein.

Wird man einen Unterschied sehen? :D

Nun das hineinlegen der spezifischen Eigenschaft soll schon 5 Minutenn dauern.... :D
Nach Imprägnation eines Samens, also nach den 5 Minuten, eine Minute vergehen lassen, bevor man zum nächsten Samen übergeht, man betrachte inzwischen die Hände um eben etwas zu tun.

Nicht vergessen, die Behälter mit "A" und "B" kennzeichnen....

Fröhliche Unterhaltung.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.04.2014 um 13:59
@Kybalion7

bei dieser Frage steige ich aus :D

ich bin Gärtner von beruf und kenne die antwort bereits


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.04.2014 um 14:08
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Dies wird eventuell sicher so sein, doch lege ich kein Wert auf vergangenan andere Leben, also auf die Suche nach ereignissen, oder urschache wirkung für im jetzigen Leben, (eben für jeder anders) ich konnte, durfte ohne "rückführung" zur erkenntniss(-e) gelangen. :D
Da sollst du auch recht haben, denn es geht auch ohne Rückführung.

Rückführung ist sowieso eine Verwirrung wie sie so von vielen gemacht wird, da diese nicht wissen, dass man dazu mindestens ein Magier sein muß und nicht nur ein Psychologe oder nur ein Hypnotiseur.

Ein Magier kann wohl in die vorige Inkarnation schauen, aber ob er dann mit diesen Menschen eine Rückführung macht, ist eine andere Frage, weil es nicht für jeden Menschen gut ist.

Wissen, Wissen, Wissen, soll man nie vermissen.
Logisch wie du schreibst, ebenso die Erkenntnisse.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.04.2014 um 14:13
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:ein Magier sein
Die meisten, sehen, setzen die Magie auch mit Hollywood in verbindung und sonstige Mainstream erklärungen!
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Da sollst du auch recht haben, denn es geht auch ohne Rückführung.
darum ging es mir nicht, wegen recht haben, sondern wollte aufzeigen, das es interessant ist wie jeder zu seinen erkenntisse kommt, auf ander art und weise (reihenfolge wie auch immer :D)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.04.2014 um 19:01
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Technik tötet meiner Meinung nach den Geist und die freie Entwicklung.
Das stimme ich nur bedingt zu. Die Technik hat z.B. als Internet auch Entwicklung möglich gemacht. Andere Faktoren wie Erziehung und gesesellschaftliche Konventionen verhindern maßgeblicher die geistige Entwicklung. Beispiele lass ich mal weg.

@Kybalion7
Wer liebt, glaubt, und wer glaubt, liebt, so könnte ein Schuh draus werden. Das bedeutet, beides bedingt einander.

Der oder die Erkannte kann auch erst geliebt werden. Das Erkannte wird in sich selbst gefunden und erzeugt die Ressonanz der Liebe, das ist Bejahung.

Glaube ist im spiriuellen Sinn ist nicht naturwissenschaftliches oder logisches Annehmen, Vermuten sondern Vertrauen und Gehorsam. Das ist wie bei einem Kind, das auf seine Eltern hört, weil es es noch nicht besser weiß. Es handelt zunächst, ohne die Folgen zu kennen und probiert aus. Es folgt, obwohl es nur wenig weiß.

Definition: Das Wort Glaube (auch Glauben; indogermanisch leubh ‚begehren‘, ‚lieb haben‘, ‚für lieb erklären‘, ‚gutheißen‘, ‚loben‘) Wikipedia: Glaube

Insofern ist es sinnvoll, bevor man sich im Kreis dreht, auf die Bedeutungsänderungen der Worte zu schauen. Worte sind keine Begriffe, sie werden aber oft für die Begriffe selbst gehalten. In der Geschichte bekommen Worte oft neue Bedeutungen.Wenn wir von den uns bekannten oder beliebten Bedeutungen ausgehen, erscheint vieles unlogisch.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.04.2014 um 19:12
@Kybalion7
Machen wir eine Probe?
Wir nehmen zwei Samen von einer Blume, sagen wir Geranien, da sie sehr empfindlich auf Gedanken sind, wa ich bei Menschen und bei mir bemerkt hatte, dann zwei Behälter mit der gleichen Erde.
In jedem Behälter geben wir einen Samen, begießen sie jeden Tag mit gleichviel Wasser, sie stehen nebeneinander, also auch gleiche Sonne oder Helligkeit.

Einen Behälter nennen wir A, den anderen B.
Also bei A legen wir Liebe hinein.
Bei B legen wir Glauben hinein.

Wird man einen Unterschied sehen? :D

Nun das hineinlegen der spezifischen Eigenschaft soll schon 5 Minutenn dauern.... :D
Nach Imprägnation eines Samens, also nach den 5 Minuten, eine Minute vergehen lassen, bevor man zum nächsten Samen übergeht, man betrachte inzwischen die Hände um eben etwas zu tun.

Nicht vergessen, die Behälter mit "A" und "B" kennzeichnen....


u was war das ergebnis dieses experimentes?


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.04.2014 um 19:14
Zitat von mitrasmitras schrieb:Glaube ist im spiriuellen Sinn ist nicht naturwissenschaftliches oder logisches Annehmen, Vermuten sondern Vertrauen und Gehorsam
Das ist dann kein Glaube. Es ist ein Kartenhaus mit einem gewissen Wirkbereich, das schnell zusammenklappt.
Glaube ist ein Werkzeug des Individuums, um bestimmte Erfahrungen zusammenzufassen und bei der Realitaetsbewertung/-erschaffung zu nutzen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.04.2014 um 19:15
@mitras

meiner meinung nach ist mit glaube die eigenen vollbewußte überzeugung gemeint

ich denke u es geschieht so wie ich denke, es will...meine wille geschehe


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.04.2014 um 19:16
@mitras

meiner meinung nach ist mit glaube die eigene vollbewußte überzeugung gemeint

ich denke u es geschieht so wie ich denke, es will...mein wille geschehe


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.04.2014 um 19:19
@Kybalion7
Nun mein Freund sagt:
Willst du Gesundheit? Sei sie....
Brauchst dun Geld? Sei es....
Brauchst du Pläne? Sei sie....
Interessiert dich Hermetik, Magie? Sei sie....
Benötigst den Willen? Sei er....
Benötigst gewisse pos. Eigenschaften? Sein sie....
Benötigst eine Partnerin? Sei sie....
Benötigst Glück? Sei es....
Benötigst Freude? Sei sie....
Brauchst Untwerhaltung? Sei sie....
Brauchst Liebe? Sei sie.....
Brauchst Gelassenheit`Sei sie.


wie bin ich geld?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.04.2014 um 20:09
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Der Glaube z.B. da wurde auch sehr viel gewschrieben, wie klar ist der Sinn?
Warum sagte Jesus, es geschehe nach euren Glauben? Dies fragte und sagte er oft bei Heilungen
Damit er nicht gegen den freien Willen dieser Person verstößt. Dies wäre es, wenn er die Wunder seiner eigenen Persönlichkeit zuschreiben würde. Die Person hat sich dann durch ihren eigenen Willen geheilt :).
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:Einen Behälter nennen wir A, den anderen B.
Also bei A legen wir Liebe hinein.
Bei B legen wir Glauben hinein.

Wird man einen Unterschied sehen? :D

Nun das hineinlegen der spezifischen Eigenschaft soll schon 5 Minutenn dauern.... :D
Nach Imprägnation eines Samens, also nach den 5 Minuten, eine Minute vergehen lassen, bevor man zum nächsten Samen übergeht, man betrachte inzwischen die Hände um eben etwas zu tun.

Nicht vergessen, die Behälter mit "A" und "B" kennzeichnen....
Edit: Der Behälter mit der Liebe wächst schneller :ask:.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.04.2014 um 21:01
@dedux
Es kommt sicherlich drauf an, welche Fundemente der Glaube hat, dazu gibt es ja Bilder im NT, die natürlich viel Spielraum für Interpretationen offen lassen. Wenn der Glaube nicht Stand hält bedeutet dies, dass wenige oder nichts in der Erfahrung ankommt. Es entsteht kein tragfähiges Ergebnis, daher bildet sich auch kein magnetisches, inneres Ziel. Dazu gibts das Bild mit dem Haus. Für den nicht funktionierenden Glauben gibt es Institutionen, welche die Früchte des Heils auf den St. Nimmerleinstag verschieben. Dann hat das ganze einen nebulösen Bezug zum eigenen Leben.

@georgerus
Im Rahmen eines universellen Gesetztes würde ich auch denken, dass es ausreicht, etwas zu denken und es wird wahr. Nun kommt es darauf an, kommt der Wille aus einem habgierigen Gedanken oder kommt er aus dem Inneren. Je nachdem wird sich das universelle Gesetz anders verhalten. Die Kausalität erscheint nicht immer gegeben zu sein.

Die Realität gleicht einer Geschichte, in welcher der Mensch an bestimmten Hebeln Entscheidungen immer wieder neu treffen kann oder muss. Damit ändert sich die Geschichte. Es ist aber nicht so, dass der Mensch völlig frei alles ändern kann. Diese Erwartung ist unrealistisch, darum stimme ich dir auch nur eingeschränkt zu, dass dein Wille geschieht.

Man kann sich ja sogar vormachen, dass der eigene Wille geschehe und in Wirklichkeit ist es nur der Wille in den Begrenzungen materieller Gegebenheiten.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.04.2014 um 21:14
@georgerus
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Brauchst dun Geld? Sei es....
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie bin ich geld?
Das hatte ich absichtlich so geschrieben,
mal sehen wer da was sagt....

Original war es:
Willst du Wohlstand? Sei es....


Anzeige

melden