Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2014 um 20:44
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wer hat dir gehen gelernt?
Wer sprechen?
Du gingst wohl auch zur Schule oder? Waren da keine Lehrer?
Es ging darum , Anweisungen zu befolgen.. :)
aber zu dem Punkt wollte ich eh noch etwas sagen:
Sicher bietet das Leben ständig Lerngelegenheiten, und ein Lehrer kann jeder sein, also man kann aus allem etwas lernen.
Ist aber ein Unterschied zum Anweisungen befolgen..
Auch ich hatte mal einen Meister/Lehrer, er gab mir nie Anweisungen, er stattete mich aus mit Wissen und gewissen Dingen, und überliess mir meine Wahl..
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Auch wirst eine Sprache nicht durch das beten lernen.

Millionen Mütter beteten bis ihnen die Zunge weh tat, dass ihre Söhne vom Krieg heil nach Hause kommen, aber.... ?
..und einige kamen sicher zurück.. :) aber vlt. auch nicht nur deshalb, sondern wegen ihres Schicksals.
Dann wäre Jesus und andere Meister wohl umsonst gekommen, wenn man das beachten würde wie du es erklärst.
An was an meinen Aussagen machst du dies fest?... denn ich sehe es nicht so, wie ich es angeblich vermittele..
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Dann würde es auch nicht das kommende goldene Zeitalter brauchen....aber es kommt, und alle Anwesenden werden sich zu den neuen Anwesiungen fügen, oder sie warten im Astralen für die nächste Evolutioin, wenn sie denken sie benötigen keine Anwesisungen mehr.
Warum sind dir Anweisungen so wichtig..? Warum an ihnen das Weltgeschick festmachen..?
..Das , was du meinst, sind kosmische Gesätze oder Änderungen derer, das sind für mich nicht Anweisungen, sondern Werte und Selbstverständlichkeiten, wenn man dafür offen ist.

Zudem weisst du nicht, was ich so mache..und ich kann es auch nicht sagen, sonst würde ich es nicht mehr tun können. :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Außer du wärst ein Allgegenwärtiger, was du aber nicht bist. Denn da hättest du recht, aber stell dir vor, mein Freund nahm als Gefallen Anweisungen von mir an, so als Freunschaft, hat damit nicht seihe Macht eingebüßt.... :D
Darf ich nicht als das schreiben, was ich bin..? Wieso müsste ich ein Allgegenwärtiger sein oder nicht..? Diese Masstäbe setzt du..für dich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2014 um 20:46
@peacetime
...meint es gänzlich anders als du es so aufnimmst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2014 um 20:57
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:...u man regt sich über meine grammatik auf...
Wer denn...? Schon wieder so eine schwammige Aussage..
Ich verschwende keine Energie (mehr), mich über andere aufzuregen. Warum?
Weil ich der Resonator wäre und solange etwas resoniert, es in mir wühlt..
aufgelöst werden kann nur durch mich in mir. Ist es in mir gelöst, begegnet es mir nicht mehr ;) :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2014 um 20:58
@dedux

Mein nederlands is ook niet meer zo goed :-(
Ik heb veel in duits geleerd wat dat leven betrefft.

In hollandisch war ich mal perfekt wie in englisch.. nur deutch war für mich einfach verrueckte smilies016

das was ich persönlich tragisch finde, ich habe deswegen auch in Englisch und holländisch eingebusst..

und noch tragischer.. mein Mann ist deustch lehrer.. und nein er ist gut.. er hat einfach in diesen punkt und vielleicht auch in andere, wer weiß ) die falsche frau...

mein deutsch leher hat ihm auch bedauert.
Nur unser freund ein hollandischer Lehrer, hat ein sohn mit die gleiche probleme wie ich nur in hollandisch.. also macke.

@georgerus

ja du bist auch schlimm... gebe dir vollkommen recht hierin :-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2014 um 21:03
@peacetime

warum nimmst du meine aussagen immer so ernst ....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2014 um 21:08
@peacetime
Ja, das wegen der Anweisungen ist sicher eine verschiedene Begriffsmeinung.

Du meinst damit etwas und ich meine damit etwas.

Also der Lehrer gibt mir Anweisungen wie ich mir das Feuerelementr vorstellen soll was ich fühlen soll und wie ich es dann behandeln soll.

Er gibt Anweisungen was ich nie tun soll und was wichtig ist, nicht zu vergessen-

Gibt ein Aikidomeister nicht auch Anweisungen wie der Student stehen soll wie er sich bewegen muß damit dieses und jenes Resultat hervorkommt sonst funkt es nicht.

Gibt ein Chemielehrer nicht Anweisungen was man mit was verbinden kann?

Was verstehst du genau mit Anweisungen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2014 um 21:09
@pagan

...deshalb geh ich meinen eigenen Weg, viele missdeuten meine Absichten, weil sie selbst welche haben und diese in mir sehen...in Wahrheit gibt es keine Absicht, aber wer könnte das nachvollziehen, der nicht seine Absichten abgelegt hat (weil das Leben ihn/sie lehrte, dass Egowünsche nicht zur Erfüllung dienen). Es macht mir aber nichts mehr aus jetzt (dieses habe ich gestern geändert- umprogrammiert
( @georgerus : es ist wichtig, genau sich die Fragen zu überlegen, dann bekommt man auch genaue Antworten..zum Selbstprogrammieren gehört im Grundsatz ein klarer Ausdruck, sonst kommt am Ende nur Chaos dabei raus.. 1.Lektion, die sich auf alles weitere anwenden lässt..##)

deshalb machte ich dich darauf aufmerksam... nicht theoretisches Wissen...wende es an...direkt.

Wenn du mir eine genaue Frage stellst, antworte ich gerne auch genau, sofern es nicht zu persönlich ist... :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2014 um 21:13
@georgerus

Weil ich kein oberflächlicher Mensch bin.. ist vlt. auch meine Schwäche..oder Stärke..wer weiss.
Liegt in der Ansichtssache, aber ich habe in dem Fall keine :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2014 um 21:20
@peacetime

ich bin auch kein oberflächlicher mensch...aber bei manchen sollte man das sein, auch bei dingen die manche sagen...da rein da raus...sind ja ihre worte u taten nicht die eigenen...

...


mit "klarem ausdruck" meinst du befehlsform?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2014 um 21:22
@peacetime
Mein Onkel gab mir Anweisungen, welche Pferde und wieviel Schafe ich von der Alm holen sollte.

Auf italienisch= istruzioni hat aber mehrere Begriffe, also Anweisungen, Belehrung, = (istruire) der Lehrer belehrt die Studenten, er gibt ihnen Anweisungen bei einem Diktat....= il maestro istruisce gli studenti, da delle dritte nella tesina.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2014 um 21:24
@Kybalion7

Anweisungen sind Anweisungen :) an - weisen.

Der Aikidomeister kann seinen Schülern z.B. eine Übung zeigen, er muss nicht befehlen, wenn er natürliche Autorität hat (aus sich selbst wirkt ohne Macht anzuwenden)

Meiner Erfahrung nach muss man nur absichtsvollen Wesen befehlen, die ungefragt kommen, sonst befehlen sie über dich.. z.B. man schicke sie ins Licht. :)

Mit Lichtwesen kann man auch friedlich kommunizieren, Befehle sind da nicht nötig.

Und wenn man ungefragte Gäste bekommt...dann hat man noch eine Schwäche, die es zu bearbeiten gibt, sonst hätten diese keine Andockstelle...


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2014 um 21:25
@peacetime
Ein Mechaniker gibt Anweisungen welche Autos heute repariert werden....stimmt das nicht?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2014 um 21:26
@peacetime
Also sieht du das Wort Anweisung als Befehl?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2014 um 21:29
@Kybalion7

Ja, wenn es so abgesprochen ist (klare Rollenverteilung) , passt das doch.
Wenn ich arbeiten gehe, weiss ich auch vorher, welche Anweisungen ich zu befolgen habe und habe mich bewusst entschieden, diese umzusetzen, weil ich dafür etwas bekomme (z.B. Geld).

Ungefragt anderen zu befehlen, die nicht in meinen Bereich eingedrungen sind, ohne deren Einverständnis und gegenseitige klare Absprache wäre Manipulation.

Liegt also nicht im Was, sonder Wie ich etwas tue und warum.. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2014 um 21:32
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also sieht du das Wort Anweisung als Befehl?
nein. Ich schrieb doch:
Zitat von peacetimepeacetime schrieb:Der Aikidomeister kann seinen Schülern z.B. eine Übung zeigen
ich sehe Anweisung als Anweisung. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2014 um 21:33
So, für heute genug Energie hier investiert..
Wünsch euch einen schönen Abend. :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2014 um 21:36
@peacetime
Mir gab jemand den Rat, ich soll nicht sagen eine negative Eigenschaft soll man auslöschen, das wird von deutschen Personen radikal betrachtet. Manche als sehr negativ.

Nun lasse ich mich logisch gerne belehren wie der deutsche Wortschatz mit den Begriffen richtig zu gebrauchen ist, deshalb werde ich auch sicher bei manchen nicht richtig verstehen wie sie/er es meint.

Auch auf italienisch gibt es oft so vezwickte doppelsinnige Wòrter, wo nur der Akzent den Unterschied ausmacht.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2014 um 21:39
@peacetime
Ist also Befehl und Anweisung das gleiche oder liegt da ein Unterschied?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2014 um 21:43
@Kybalion7
http://dict.leo.org/itde/index_de.html#/search=befehl&searchLoc=0&resultOrder=basic&multiwordShowSingle=on

befehl ist eine sache von jemanden,die man für diese person ausführen muss/soll...


anweisung ist eine art ratschlag, wie es richtig zu tun ist..wenn die anweisung richtig ist...

es gibt ja auch anweisungen die falsch sind..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2014 um 21:44
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wenn man zbsp T nimmt..wie willst das anders ausprechen ohne vokal danach?

od V...C..usw..
Da man den Buchstaben T nicht langziehen kann wie zum Beispiel bei V oder F also FFFFFFF, muss
man ihn kurz ausprechen aber eben ohne das E danach.
Na einfach kurz den Buchstaben T ohne das e danach.


Anzeige

melden