Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2014 um 21:32
@coppakiller

Ne Eule bei Nacht :D

Aber Irgenwann "Ruht" man doch auch für körper Geist Seele.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2014 um 21:42
@indigodave
Eher ne Raubkatze.
Weist doch man jagt immer nur aus nat. Gründen, nie aus Gier und Niederen Werten
Es gibt schöne Tigerfelle, Pantherfell, muss ja die Frauen aus Babylon warm halten.
Und die Schlangen, Ratten werden für Lagerfeuerromantik genutzt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2014 um 22:04
@coppakiller


Passe auf wie du dich ausdrückst sonst hast du jemandem am Hals vom Tierschutz ;)

Nein Spässli gse OT ende

So Symbolhaft, einfach Fabelhaft.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2014 um 22:42
@Al_Nabu
Studien sagen nichts über den einzelnen aus.
Und ich liebe diese musik, wenn ich geladen bin, höre ich etwas, und dann geht es mir wieder gut.
Metal senkt den blutdruck


wenn du geladen bist, heißt wohl genervt..wütend usw..

da hast damals nicht aufgepasst, als kybalion so oft es wiederholte..für den aufstieg, da gibt es keine negativen eigenschaften/zustände mehr..keinerlei schwingungen im neg. bereich darf da vorhanden sein..sonst kommst du nicht weiter...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2014 um 22:46
@georgerus

also so manchmal kotzt mich diese welt an, aber ich liebe sie dennoch, und nehme sie so, wie sie ist. :)
Darf man doch.

Und ganz ehrlich - diese kleineren "geladenen" zustände behinderten bis jetzt in keiner hinsicht. sie sind nicht von dauer.


Es wird jetzt vermutlich weh tun, aber wir kennen hier alle nicht die eine "wahrheit" - auch nicht kybalion.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2014 um 22:53
@Al_Nabu

das kritisiere ich nicht...ich weiß wie es ist als mensch in manchen tagen..situationen, erlebnissen..

aber wenn wir über die praxis reden wollen, es gibt ja auswege..und ein ziel..

siehe treadtitel..

ich kann eben nur kybalion aufgreifen, und den teil der offenbarung der die seinszustände betrifft...und da ist freude ein ganz wichtiger aspekt..also freude, fröhlichkeit und die liebe sowieso..
also dass man alle positiven eigenschaften entwickelt und die neg. auslöscht..und da hatte kyba kein sprachproblem..was mancher ihm einreden wollte..




die "magischen" fähigkeiten werden erst dann komplett freigeschaltet, wenn man die dinge entsprechend entwickelt hat..

"" deswegen weil sie eigentlich was ganz normales sein könnten..für die nicht so weit sind, sind es wunder oder magie..da denkt jemand hellesehen usw. sind paranormale erlebnisse...

die 100% wahrheit kann niemand außer gott wissen..da bin ich bei dir..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2014 um 22:57
@georgerus

Dies ist dein weg, so gehe ihn, dann wirst du früchte Ernten. :)
Doch gehe ihn mit überzeugung und vertrauen, sonst verschlingt er dich.

wer vor drachen Angst hat, oder sogar wegrennt, wird gejagt oder gefressen....
nur wer aufrecht steht, der bleibt dort wo er ist verschont.
(achtung symbolik ;) )


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2014 um 00:46
Ich denke über das Negative nicht so wie @georgerus oder @kybalion wie @georgerus ihn hier immer anspricht den, es kommt mir vor als würde man Etwas extern von Ganzem betrachten, als würde das Etwas nicht dazugehören und dabei ist doch das Ganze aus Licht und Liebe.
Es gibt weder Gut noch Böse sondern nur die Handlung oder Sache die man dann subjektiv als das ansieht wie man es für sich sehen möchte und jeder hat seine Sicht doch in allem ist Liebe.
Etwas auszulöschen zu vernichten einen Kampf gegen Etwas zu führen was man subjektiv nicht liebt heißt für mich wie wenig man Toleranz für Etwas hat was man nicht verstehen mag oder den Sinn nicht erkennt in der Vorsehung oder im Ganzem und dabei aus der 0 betrachtet selbst das wird was man versucht zu bekämpfen.
Wenn man keine Metal Music mag dann heißt es nicht dass es das Böse ist nur weil man es subjektiv nicht liebt. Meine Oma liebt auch kein Techno, soll es auch dann böse sein? Was ist mit Rapp, davon möchte ich erst gar nicht anfangen!? wenn wir so eins nach dem anderem ausschließen was man nicht liebt, was bleibt dann und wer entscheidet was bleiben soll aus der Vielfalt des Lebens.
Jemand liebt Sex im Dunkeln und nur in Missionarsstellung, Anderer bei Licht und hemmungslos, Jemand liebt vielleicht gar kein Sex. Wer entscheidet welche Stellung das Böse ist und welche nicht?
Ein Baum wächst und trägt Früchte was man liebt und schön findet. Ein Schmetterling findet man auch schön, auch den bunten Vogel der auf dem Baum hockt, doch die Raupe oder den Wurm die Blätter fressen liebt man nicht also bekämpft man diese weil man den Sinn im Ganzem nicht erkennt auch die Vorsehung nicht und wupps gibt es auf einmal keinen schönen Schmetterling mehr und auch den bunten Vogel nicht, weil dieser keine Nahrung mehr hat. (ist nur so ein Beispiel für denn Sinn jeder Sache im Ganzem)
Also das Ganze ist aus Licht und Liebe und es kann nicht Etwas extern sein, weil dann das Ganze nicht ganz wäre und wenn alles aus Licht und Liebe ist wie kann dann Etwas nicht diesem entsprechen?
In wessen Kopf ist ein Dämon, der Alles liebt oder der der vor Etwas Angst/Hass hat?
Mach dir Alles zu Liebe und schon hast du alle Dämonen bekämpft :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2014 um 01:25
@Al_Nabu

an den früchten wird man die geistige arbeit erkennen..


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2014 um 06:28
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:.für den aufstieg, da gibt es keine negativen eigenschaften/zustände mehr..keinerlei schwingungen im neg. bereich darf da vorhanden sein..sonst kommst du nicht weiter...
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:die "magischen" fähigkeiten werden erst dann komplett freigeschaltet, wenn man die dinge entsprechend entwickelt hat..
Was ich mich immer frage, warum geht man diesen Weg, warum will man diese Faehigkeiten so unbedingt? Was ist die Motivation?
Sind die magischen Faehigkeiten nicht vielleicht das Nebenprodukt eines rechtschaffenen Weges und nicht das Ziel an sich? Ich habe diverse Faehigkeiten erlebt, doch ich habe sie kaum gezielt entwickelt. Ich bemerkte die Diskrepanz zwischen liebevollem Denken und dem Handeln in alten Mustern. Solange ich nicht ganz bin, kann ich diese Faehigkeiten sowieso nicht schadlos einsetzen, also warum nicht erst den Charakter entwickeln?
In dem Moment, in dem ich dem Hass gegen Daemonen froene, habe ich nichtmal liebevolle Gedanken, also was soll ich dann mit den Faehigkeiten, ausser noch mehr Schaden anrichten?

Ich finde in solchen Faellen sollte man einen Reset machen und den Menschen wieder auf die Fuesse stellen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2014 um 11:37
Das ist alles die Frage des Gleichgewichts.
Entweder man hat es und kann auch völlig emotionslos und unberührt hässlich empfundene Musik über sich ergehen lassen, oder man hat das Gleichgewicht nicht.
Das sollte sogar noch zu den leichtesten Übungen zählen.

Schwieriger wird es für mich zB., wenn wir Kybas Beispiel der Eifersucht nehmen, wo die eigene Frau plötzlich mit wem anders rumknutscht oder schlimmeres.

Dort cool zu bleiben, das ist das magische Gleichgewicht in Perfektion.

Hass hört niemals dazu, nichtmal im Bezug auf die bösartigsten Monster, die man sich überhaupt erdenken kann.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2014 um 12:07
Ein passendes Zitat aus einem anderen Thread
"Enlightenment is not about imagining figures of light but of making the darkness conscious."
(C.G. Jung)
(Erleuchtung bedeutet nicht, sich Figuren aus Licht vorzustellen, sondern die Dunkelheit bewußt zu machen."



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2014 um 14:02
@Jimmybondy
In dieser Situation(Frau knutsch herum) Cool bleiben , geht nicht.
Liebe braucht Vertrauen,Treue, Mann + Frau.
Problem der Welt ist, die meisten lieben es geliebt zu werden, aber lieben wirklich sonst nix.
Sehe die Natur des Planeten:Löwe, Nilpferd, und andere Säuger, die Vögel welch herrlicher Kampf.

Männer cool bei nur einer Frau:Schlangen, diese brauchen auch mehr, sind ja fast wie Würmer.
Fürchten sollte man so manche Witwen ,888, verspeißen den Mann.
Diese Kritik am Cool bleiben ist auch berechtigt.
Weil Coole Frauen lieben ihren Mann, heist werden nicht "Heiß" bei anderen, Cool=Bleiben Kalt

Uncoole Frauen, auf die kann man nicht Bauen, siehe Babylonwaschweiber.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2014 um 14:19
@coppakiller

Ja da sind ja Besitzansprüche darin, keine unbedingte Liebe usw. Ich würde es dennoch bevorzugen von dieser Prüfung verschont zu bleiben, ich weiss ja das ich nicht cool bleiben würde :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2014 um 14:30
@Jimmybondy
Du, das ist keine Prüfung, das ist wohl eher verarsche.
Hat auch nicht mit Besitzansprüche zu tun, Gehört alles der Erde, die halt Gott.
Hat was mit Selbstwegblendung und Erhaltung zu tun.
Alchemie hat was mit Toxinen zu tun, Speichel usw deswegen dabei so oft in Gebrauch,

Diese Prüfung nennt Bardon Die Nixen(Kodierung).
Was Magier mit diesen passiert, oh je.
Die nixen sind heis auf Energie, sonst verlieren sie ihre...........
Bardon hätte einige haben können, doch schonte er sein Prana.

Coppa kennt sich mit Nixen auch aus, nenne sie "Marketenderin".


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2014 um 14:36
@coppakiller

du hast es gut erkannt

eifersucht ist nicht gut, im sinne von man denkt die partnerin würde einen verlassen können, ein gespräch mit einem anderen mann wäre schon der erste schritt..
oder man malt sich sonst irgendwelche szenarien aus, die alle einbildung sind..

eine ehrliche liebe braucht vertrauen und freiheit..obwohl man ja weiß dass der partner einem treu ist..deshlab keine eifersucht und keinerlei besitzansprüche..es kommt also von beiden selbst, der wille bei dem anderen zu sein


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2014 um 14:37
@coppakiller

Ja die Undinen, ich glaube ein kleines bisschen ist jede Frau eine. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2014 um 14:41
@Jimmybondy

denke nicht dass das stimmt dass jede frau nicht weit weg ist von sprung in ein anderes bett..genauso männer nicht

das hat doch wohl eher was mit dem bewußtseinszustand zu tun, und mit dem wie man die liebe sieht

wer wahrhaftig lieben kann braucht keine bestätigungen bei anderen suchen, sondern er bleibt dei dem erwählten parnter..
und wen die lust treibt..na da sind wir ja wieder bei neg. gedankenformen bzw. in einem zustand eines tieres..was den animalischen trieben unterworfen ist..

also da ist der mensch kein mensch sondern ein tier..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2014 um 14:42
@georgerus

Das hab ich überhaupt nicht gesagt oder gemeint, das jede Frau nicht weit weg vom Sprung in ein anders Bett wäre.

Umgekehrt gilt auch:
Jeder Mann der seine Frau liebt, liebt auch ein kleines bisschen alle Frauen. Und? :D


Anzeige

melden