@walter_pfeffer blueavian schrieb:Was ich auch mal fragen wollte: Du sagtest glaube ich mal, dass man einem Elemental ewiges Leben geben kann. Aber wenn man es ihm nicht gibt lebt es dann nicht auch ewig?
Also ich meine dass das Elemental dann woanders inkarniert.
Oder ist das Leben des Elementals ein für allemal verloren?
Du hast wirklich sehr tiefe Fragen, auch diese wurde noch nie gefragt.
Kurz geschildert, ist ein Elementar zuerst ein Elemental aus Gedankenenergie.
Ein Elemental ist nur eine etwas mehr verdichtete Gedankenform, die entstehen und vergehen, wie eine Eigenschaft nur eine Gendankenenergie ist....
Hat der Magier im Sinne ein neues bewusstes besonderes Leben zu erschaffen, so wird er diesem Elemental die vier Elemente hinzufügen was dadurch ein Elementar wird.
So fügt er auch den Willen, die Imagination den Intellekt ins Elementa,r durch das es schon ein gewisses Bewusst - sein in sich hat.
Nun kommt der Hauch des ewigen Lebens dazu.
Erst jetzt hat der Magier das Ich, den Geist des Elementars unsterblich gemacht.
Nun ist es ein ewiges Wesen.
Auch wird er die Gesetze von Ursache und Wirkungen hineinpflanzen, dass sich das Elementar dadurch in diesem Evolutionsprozess entwickeln kann.
Auch wird die Inkarnation dann sich nach gewissen Gesetzen vollziehen.
Es kann aber auch ganz anders vorgegangen werden, aber dies ist dann die sehr hohe Magie, welche in unserer Evolution noch etwas Geheim bleiben wird, weil....es wird mit dem Wort Materialisation zu tun haben.