Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.05.2014 um 12:00
@Kybalion7

Ich bin der Meinung, dass man vorher schon existieren muss, um dann zu irgendwann von jemanden erschaffen zu werden. Dann würde man zu dem Zeitpunkt erschaffen und von dort an ewig existieren. Aber was ist wenn man schon immer ewig existiert?

Als Beispiel: Ich denke, es gibt eine Dimension jenseits von Raum und Zeit auf der wir schon immer existiert haben und immer wenn ein Magier oder jemand anderes ein Leben erschafft, kommt er von dort in unsere Raumzeit und lebt von da an bei uns in der Raumzeit ewig :).
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wer hat schon mal über diese vier Grundeigenschaften des Geistes, (des geistigen Ichs)
und seinen Elementeanalogien, wochenlang meditiert?
Wochenlang???

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.05.2014 um 12:09
@Kybalion7

Ok wenn niemand Fragen stellt, stell ich noch ein paar ;).

Gibt es Paralleluniversen?

Also beispielsweise ein Universum, in dem vor der Kolonisierung Amerikas die Indianer nach Europa gekommen sind und Europa erobert haben statt umgekehrt oder im negativen Sinn ein Universum, in dem 2014 schon ein dritter Weltkrieg stattgefunden hat?

Und wie ist es mit dem in die Zukunft sehen?
Kann man nur eine mögliche Zukunft sehen. z.B. du gehst in unserer jetzigen Zukunft mit einer Wahrscheinlichkeit von sagen wir 10% für 8 Monate aus dem Forum und meditierst rgendwo im Wald. Mit 90 % bleibst du hier noch eine Weile im Forum (nur fiktive Werte).

Siehst man dann mit einer Wahrscheinlichkeit von 90%, dass du in Zukunft hier schreibst und in 10% der Fälle dass du im Wald meditierst. Wenn man deine Zukunft betrachten will. Oder siehst man alle Wahrscheinlichkeiten auf einmal.

Oder ist das Quatsch und es gibt immer nur eine Zukunft?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.05.2014 um 12:19
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Vieleicht wusste er es zu genau?
Dann soll man doch lieber in Rätsel sprechen? Ich verstehe jetzt nicht genau, wieso er nicht gesagt hat, das passiert erst nach 2000 Jahren, macht euch da mal keine Sorgen ;).

Und wieso sprach Jesus denn so: "In Kürze wird das und jenes passieren"?


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.05.2014 um 13:51
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Und wieso sprach Jesus denn so: "In Kürze wird das und jenes passieren"?
An welcher Stelle hat Jesus jemals solche Aussagen getroffen?

Bitte Zitate mit Quellangabe!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.05.2014 um 14:36
@Kybalion7

Ja Yello hat absichtiliche Töne ;)
angefagen mit Motor geraüsche.
aber der Text tut es auch.

@Al_Nabu

Typisch Deutschland ;)


@walter_pfeffer


Allgemein, geben die Texte/Zitate, einem etwas zum Nachsinnen ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.05.2014 um 18:44
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Wer hatte denn mal 100% Erkenntnis, so daß er sagen kann, das "Otto Normalo" nur 0,1% Erkenntnis hätte.
Ich hatte nie von 100% geschschrieben....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.05.2014 um 19:25
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich hatte nie von 100% geschschrieben....
Doch, indirekt.
Denn es müßte ja mal Jemanden gegeben haben, der 100% der Erkennis hatte, um sagen zu können, das "die Menschheit" nur 0,1% von 100% hätte. Und bei "Erleuchtung" sagen zu können, das er noch 99% von der gesamten Erkenntnis entfernt wäre.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.05.2014 um 19:31
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ich bin der Meinung, dass man vorher schon existieren muss, um dann zu irgendwann von jemanden erschaffen zu werden. Dann würde man zu dem Zeitpunkt erschaffen und von dort an ewig existieren. Aber was ist wenn man schon immer ewig existiert?

Als Beispiel: Ich denke, es gibt eine Dimension jenseits von Raum und Zeit auf der wir schon immer existiert haben und immer wenn ein Magier oder jemand anderes ein Leben erschafft, kommt er von dort in unsere Raumzeit und lebt von da an bei uns in der Raumzeit ewig :).
Aus dem Nix etwas erschaffen ist wohl auch eines der grossen Mysterien, welche der Intellekt nicht fassen kan?

@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Gibt es Paralleluniversen?

Also beispielsweise ein Universum, in dem vor der Kolonisierung Amerikas die Indianer nach Europa gekommen sind und Europa erobert haben statt umgekehrt oder im negativen Sinn ein Universum, in dem 2014 schon ein dritter Weltkrieg stattgefunden hat?

Und wie ist es mit dem in die Zukunft sehen?
Kann man nur eine mögliche Zukunft sehen. z.B. du gehst in unserer jetzigen Zukunft mit einer Wahrscheinlichkeit von sagen wir 10% für 8 Monate aus dem Forum und meditierst rgendwo im Wald. Mit 90 % bleibst du hier noch eine Weile im Forum (nur fiktive Werte).

Siehst man dann mit einer Wahrscheinlichkeit von 90%, dass du in Zukunft hier schreibst und in 10% der Fälle dass du im Wald meditierst. Wenn man deine Zukunft betrachten will. Oder siehst man alle Wahrscheinlichkeiten auf einmal.

Oder ist das Quatsch und es gibt immer nur eine Zukunft?
Um hier zu antworten müsste ich wenigstens schrifstellerisch begabt sein, und auch der deutsche Wortschatz müsste meine zweite Zunge sein.

Hier würden wir von ozeanischen Diskussionen nicht mehr herauskommen, ein Labrynth wo wie, schon gesagt, der Verstand und der Intellekt sich verlieren würde.

Es ist schon schwierig zukünftiges Sein, hier auf unsere Dimension in Worte zu kleiden.

Dann von Paralelluniversen zu sprechen, das ist ein Netztwerk, was acuh nicht Milliarden von Milliarden Speichergeräte auffassen könnten, wenn die GB auch mit 1000 mal mit xxxl belegt würden.
Ja der universale Speicher, "AKASHA" was gleich wie "GOTT" bedetet, auch hier geht der Verstand tillt.

Wie soll man Raum und Zeitloses beschreiben?
Das ist auch ein Grund, warum Hermetiker in Gleichnisse reden?

Hat man eine gewisse Stufe auf der Jakobsleiter erreicht, öffnen sich die Tore und man sieht, aber Worte sind da ohnmächtig.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.05.2014 um 19:40
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Warum dann aber einen Zahlwert nehmen, wo man doch gar nicht weiß, was 100% sind.
Denn - nur wer weiß, was überhaupt 100% Erkenntnis sind, der muß auch logischerweise 100% Erkenntnisstand haben um dies sagen zu können.
Und weil wir Menschen alle nach dem gleichen Bauplan gestrickt sind, hat keiner die Möglichkeit zu sagen, was 0,1%, 10%, 4% oder 100% Erkenntnisstand sind.
Wie oft nimmt man Beispiele wegen der %te, um eine kleine Idee zu veranschaulichen, obwohl man nicht mit 1% anfangen muß, sondern es noch tausende mal teilt.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.05.2014 um 19:43
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wie oft nimmt man Beispiele wegen der %te, um eine kleine Idee zu veranschaulichen
Dann sollte man aber so schlau sein und Zahlenbeispiele nennen, die keine Trugschlüsse erzeugen oder nach Fakten rufen.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.05.2014 um 19:49
@Idu
trainerbacke schrieb:
Und wieso sprach Jesus denn so: "In Kürze wird das und jenes passieren"?


An welcher Stelle hat Jesus jemals solche Aussagen getroffen?

Bitte Zitate mit Quellangabe!
Offenbarung 1,1.3
Dies ist die Offenbarung Jesu Christi, die ihm Gott gegeben hat, seinen Knechten zu zeigen, was in Kürze geschehen soll; und er hat sie durch seinen Engel gesandt und seinem Knecht Johannes kundgetan,
...
Selig ist, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und behalten, was darin geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe.

Das sind nur ein paar Beispiele davon, wenn in der Bibel von Zeit gesprochen wiurde....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.05.2014 um 19:59
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Dann sollte man aber so schlau sein und Zahlenbeispiele nennen, die keine Trugschlüsse erzeugen oder nach Fakten rufen.
Also bleiben wir bei 99,9 Prozent, so wie es bei den Warenverkauf nun üblich geworden ist. :D
Das 0,1% können wir dem NIX zuteilen, aus dem etwas erschaffen wird.
Wann, warum, perchè?
A scoprirlo sta in te.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.05.2014 um 20:13
@Micha007
Um klare Antworten in der Hinsicht vom Sein verspeisen zu können, da bleibt nichts anderes übrig, als sich in die Hermetik zu tauchen, die praktischen Arbeiten auszuführen um dann als Lohn das zu sehen, was man nur als Geistsein sehen kann.
Wo alle Worte dahinschwimmen und sich auflösen.

Wenn aber kommen wird das Vollkommene, so wird das Stückwerk aufhören.
1.Korinther13,10.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.05.2014 um 20:25
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Doch, indirekt.
Denn es müßte ja mal Jemanden gegeben haben, der 100% der Erkennis hatte, um sagen zu können, das "die Menschheit" nur 0,1% von 100% hätte. Und bei "Erleuchtung" sagen zu können, das er noch 99% von der gesamten Erkenntnis entfernt wäre.
Nimm vieleicht Jehoshua her, wenn er sagte:
Ich und der Vater sind eins.

Johannes 14:8....
…Spricht zu ihm Philippus: HERR, zeige uns den Vater, so genügt uns. Jesus spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch, und du kennst mich nicht, Philippus? Wer mich sieht, der sieht den Vater; wie sprichst du denn: Zeige uns den Vater? Glaubst du nicht, daß ich im Vater bin und der Vater in mir? Die Worte, die ich zu euch rede, die rede ich nicht von mir selbst. Der Vater aber, der in mir wohnt, der tut die Werke.…

Mein Freund sagte es diesbezüglich ähnlich:
"Wenn du mich siehst, hast Gott gesehen."

(Man vegesse nicht, dass er sagte "Wenn du mich siehst")


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.05.2014 um 20:34
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:da bleibt nichts anderes übrig, als sich in die Hermetik zu tauchen
Nun, wer darin sein Seelenheil findet, dem laß ich es, ich finde das meine im alltag, das sich in der Realität abspielt.
Man braucht sich keine weitere Welt "erschaffen", bevor DIESE noch zu erforschen gilt.
Ich kann auch nicht nach der zweiten Schulklasse mir irgendwelche Integrale ausdenken, nur weil ich die vier Grundrechenarten kenne. Denn erst wenn ich auch die anderen Rechenoperationen kennengelert habe, verstehe ich auch, das meine damaligen Integrale humbug waren.

Und so kann ich auch keiner Hermetik folgen, die sich Jemand ausgedacht hat, aber die "Zwischenschritte" gar nicht kennt.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nimm vieleicht Jehoshua her, wenn er sagte:
Das klingt für mich genauso, als würdest Du sagen:"Nimm vielleicht Harry Potter her, wenn er sagte:". Es ist nicht echt. Es sind lediglich Geschichten.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.05.2014 um 20:52
@Micha007
Es ist genau so wie du im Grunde sagst, jedem das Seine.

So gibt es jene welche unbedingt folgenden Satz verstehen wollen und es auch erreichen, anderen sagt er nichts....

1. Korinther 15,51
Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden;


Also jedem das was er nach seiner Meinung versteht.

Anderen aber genau um das, was es geht.

Jeder ist seines Schicksals Schmied,
das, was mancher versieht,
dass nichts ohne Grund geschieht,
der Kluge es aber für seiene Erkenntnisl verschiebt.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.05.2014 um 21:05
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Und so kann ich auch keiner Hermetik folgen, die sich Jemand ausgedacht hat, aber die "Zwischenschritte" gar nicht kennt.
Inspirationen und Intuitionen,
sind wie Zugstationen.

Der eine nimmt sich Zeit und betrachtet die Gegend....
der andere sieht da nichts belebend.

Dadurch hat er auch kein zuversichtliches Ziel,
das ist auch nicht der hermetische Stiel.

Ist sein Glaube und seine Zuversicht im Schwanken,
so wird er lange mit sich selber ranken, bis....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.05.2014 um 21:17
@Micha007

.... bis er in vier einfachen Worten und vier Farben die gesuchten Zwischenschritte erkennt,
und dann endlich als eigene Wette. dahin rennt.

Fatbig Bewusst


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.05.2014 um 21:39
@Micha007
Ohne Fleiß keinenn Preis,
das macht manche Gemüter heiß.

Aber wenn der Fleiß zu Begeisterung und Freude wird,
dann ist man nicht mehr verwirrt.

Durch ein bestimmtes Licht, erkennt man nun genauestens den Weg,
man kann sogar wählen, die überfüllte Straße oder den bunten Steg.

Überall fühlt man sich nun wohl,
denn man versteht nun auch jedes Straßensymbol.

Aber man kann sich auch mal erheben,
und frei nach Wunsch durch die Lüfte schweben.

Man sieht sich.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.05.2014 um 21:51
@Kybalion7
.... bis er in vier einfachen Worten un vier Farben die gesuchten Zwischenschritte erkennt,
Das Problem das dabei auftritt, ist, das ich keine Möglichkeit habe zu überprüfen, ob es tatsächlich nur vier Worte und vier Farben als "Zwischenschritte" gibt.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Man sieht sich....
Immer wieder gerne. Spätestens, wenn ich im Echtzeitlauf hier wieder etwas interessantes lese.


Anzeige

melden