Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.04.2014 um 02:11
@LeRave
Gute Nacht auch dir.

Anzeige
melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.04.2014 um 08:58
@makiwa schrieb:
Sprichst du vom einfachen Verinnerlichen?
Leider verstehe ich die Frage nicht...vereinfacht meinte ich, man soll selbst an sich mehr arbeiten und weniger "Gutes" magisch für andere bewirken wollen...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.04.2014 um 09:16
@kore
Ja, vergiss was ich schrieb..

Zu etwas Ähnlichem wie du es meinst bin ich vor einigen Minuten auch gekommen. :)

Unzwar, "meine Energien in meinem Körper zu behalten".
Und es tut mir sehr gut.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.04.2014 um 09:18
Ergänzung/Korrektur: Es gibt keine richtigen oder falschen Vorstellungen von Gott: Vorstellung ist per se falsch. Weil jede Vorstellung ein Imago, ein VorstellungsBILD ist, was in etwa den Namen entspricht, die von der Wirklichkeit dahinter trennen.
welche meinst Du? :)
Die stofflichen oder die feinstofflichen? :) Letztere gehören nicht dem stofflichen Leib!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.04.2014 um 15:25
@georgerus
Wenn du Sytem verstehst 7=4=1 und zwar richtig, wird alles ein Bild. Verständlich sozusagen. Das ist Nr. 1 Anfang von Bardon. Bitter für viele die denken sie wern an 1 vorbei.(Der eingeweihte muss es sich Hart erarbeiten(Zen Kung Fu oder wie du es gerde willst) sonst schützen sich die Mysterien selbst), War ja gestern hier schließlich 1001 nacht sozusagen. Nur keine Theorie, sondern Praxis.
@Kybalion7
Kasteiung=Vom Tod zum Leben


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.04.2014 um 15:25
Zitat von korekore schrieb:Leider verstehe ich die Frage nicht...vereinfacht meinte ich, man soll selbst an sich mehr arbeiten und weniger "Gutes" magisch für andere bewirken wollen...
Ja, zuerst soll der Baum wachsen, bevor er gute, gesunde Früchte abgeben kann.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.04.2014 um 15:35
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Bitter für viele die denken sie wern an 1 vorbei.(Der eingeweihte muss es sich Hart erarbeiten(Zen Kung Fu oder wie du es gerde willst) sonst schützen sich die Mysterien selbst)
Ja gut gesagt:
manche denken sie wären bei der 1. Stufe schon vorbei, eine bittere Enteuschung nach weiteren Stufen.
Der Eingeweihte muß es sich hart erarbeiten, so als Bsp. wie in der Disziplin beim Zen, oder Kung fu, usw. Wer die 1. Stufe nicht gewissenhaft durchgemacht hat, wird bemerken, dass sich die Mysterien selber dadurch schützen, dass der Student stecken bleibt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.04.2014 um 15:41
@Kybalion7
Darf Spiegelmagiern aber nicht passieren. Deswegen muste gestern auch mal halt sagen weil viele Hauptsinn nach wie vor vergessen. Wobei ich potential ohne Ende sehe.
Fragt Zen Schüler: Meister wann weist du, wann du uns mit Stock bestrafen must, sagt Zen Meister: Weis ich nicht, mache einfach. Purer Buddhismus.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.04.2014 um 21:27
@coppakiller
Ja ich kenne diese Schulen, der Stock wurde für das Wachhalten angewendet.
Ich war nicht direkt in dieser Schule, betrachtete sie nur von der Ferne.

Ich würde keinen Stock dafür nehmen, vieleicht einen Wasserspritzer?
Oder ein Programm fürs Unterbewusstsein?
Oder ein Programm fürs Wachbewusstsein?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.04.2014 um 22:17
@Kybalion7
Benutze ja auch keinen Stock. Bin gegen Gewalt. Benutze immer Geist. Deswegen weiß ich das man wenn man Körperlich an die Grenzen geht, dieser nicht oder wenig denken darf(Suggestion aller 36 Kammern der Shaolin). Nicht denken sondern tun. Spielt eigentlich auch keine Rolle was man Macht. Weg und Ziel sind halt der Bringer. Meister des Steins gewinnt gegen Schwätzer des Schwerts sozusagen. War gestern hocherfreut das wir beide selben eindruck von.... hatten. Das ist hier auch auf allmy krankheite, welche Magier sich abgewöhnen sollten. Vorgeteuchtes Ver-Linken(verweisen bei völliger Ahnungslosigkeit). Möcht nicht wissen wie viele sich chems gezogen haben, weil sie dachten sie sind Kabalist oder sie haben XKräfte.
Fragte dich ja auch nach fluidischen Kondensatoren. Was denkst du wie viele kennen sich damit auch nur ein bischen aus, spielen dann aber in der Bardon Kabala rum?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.04.2014 um 22:42
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Fragte dich ja auch nach fluidischen Kondensatoren. Was denkst du wie viele kennen sich damit auch nur ein bischen aus, spielen dann aber in der Bardon Kabala rum?
Du kennst dich ja selber gut aus, was die fluidischen Kondensatoren betrifft.
So hast das Wissen der festen Kondensatoren sicher auch.

Nun was sagst du wenn man mal eine Zweier-Formel vorschlägt, um ein bischen Leben hier wieder herzustellen, da seit 15:41 Uhr nichts los war, als wir zwei ein paar Gedanken austauschten?

Auch wäre diese Formel ja für manche auch sehr nützlich wegen der Lebensvitalität,
probieren geht oft übers studieren.... :D


E C

Um eine abstrakte Idee oder Vorstellung bewußtseinsmäßig leichter zu erfassen, ferner eine Tugend oder Fähigkeit dem Geiste - Mentalkörper - einzuverleiben, kann man von der E - C - Formel Gebrauch machen.
Wünscht man eine astrale Fähigkeit dauernd zu haben, bedient man sich gleichfalls dieser
Buchstabenverbindung, welche sich namentlich auch für die astrale Imprägnierung der astralen Frische und des Ausgeglichenseins eignet.
Auch vor Experimenten, die eine Materialisierung des eigenen Astralkörpers bezwecken, ohne Unterschied ob unmittelbar neben dem physischen Körper oder weit entfernt, empfiehlt es sich diese Formel anzuwenden. Die Verdichtung wird viel leichter gelingen.

Für materielle Zwecke wird vor allem die E - C Formel dazu gebraucht, wenn man eine Verjüngung des physischen Körpers erreichen will. In einem solchen Falle sind Speisen und Getränke mit der E - C Formel zu imprägnieren. Nach längerem Gebrauch wird man nicht nur dem Aussehen nach jünger sein, sondern es wird sich auch die Lebenskraft und die Vitalität steigern.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.04.2014 um 23:00
Was will man noch mehr?
Ja es gibt so viele Formeln wie Fische im Meer.

Geoffenbart wurde dieser Generation das Schöpferwort,
benützen können sie es in jedem Ort.

Wunder werden nun öffendlich wahr,
so wie es früher im Verborgenen war.

Jeder darf nun hineingucken in die Schöpfers-Werkstatt,
jeder der einen reinen Willen hat.

Der Sinn des Lebens wird dann auch genannt,
im Sein hat es dann jeder für sich erkannt.

Nie mehr werden die Freuden enden,
denn man kann sich in ewige Gegenden wenden.

Hat das der Mensch mal voll erkannt,
dann wird er endlich Gott genannt.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.04.2014 um 23:07
Nun um das zu erreichen was mit der E-C Formel beschrieben ist, müsste man sie kabbalistisch aussprechen können.
Aber in der Jappa Technik bringt sie auch schöne Überraschungen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.04.2014 um 23:16
E= dunkelviolett, D Ton, hat Akasha Wirkung, ist also durchdringlich.
C= Regenwurmrot, auch D Ton und hat das Feuerprinzip in sich.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.04.2014 um 23:38
Manche religiöse Menschen sind empört wenn man dem Menschen sagt er soll wie Gott sein.
Diese kennen die Bibel wohl auswendig aber nicht innwendig :D

Denn in Matth. 5:48 steht geschrieben, dass Jesus zu seinen Freunden sagte:

“Seid vollkommen wie mein himmlischer Vater vollkommen ist”
Benötigt man da noch ein Kommentar?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.04.2014 um 23:50
@Kybalion7
Denke das kann dazu beitragen es verständlicher zu machen. Binom Euklit. Fängt auch bei 1+1 an.

Ist jetzt aber Papus erklärung.
Vater = 1 = Aktiv 1
Mutter = 2 = Passiv 1+1
Kind = 3 = Reaktion 1+2
Familie = 4 = Gesamtheit 1+2+3+4=10=1 ist immer aufbau von fluidischen Kondensator in hexagonalmathe.
Beim term sieht es anderst aus(Quadrat)


Das deuten von Kombination von Kräften ist extrem schwer. Beachtet werden muss immer der Raum. Und der ausführende. Mann mus alles selbst ausprobieren. Ist meine Erkenntnis. Ich imprägniere ja Wasser(mit versch. Kondensatoren. Mensch hat bischen Wasser,). Wie du schon schriebst. Formen wie Sand am Strand(Zellenstruktur). Bin deswegen auch kein großer Beschwörer. Körper vorbereitet auf Geist, Tempelarbeit halt, ehrlicher Weg weil Geist will zu dir. habe viel Respekt vor Geometrischer Struktur. Weis was schief gehen kann, Kollege von mir ist Abteilungsleiter Geschlossene. Wasser kodiert ja wasser. Aber immer Schwächer. Heist aufgeteilt, vermindert. Man bringt sich durch richtige ausprache sozusagen selber in Schwingung(Wieviel Geist hat man für Arbeit). Sage deswegen immer: Der Ton(Frequenz) spielt die Musik(Musikindustrie macht mit Tönen was sie will). So hab ich mich persönlich immer an Meister Eckart, Klare Worte gehalten. Weil Bewustsein ist Vorstellungskraft, reden doch immer in Deutsch. Suggestion. Bardon hypnotisierte auch in Deutscher Sprache. Lese selbst englisch in deutsch gefühlt.

Lieber Gott 1+1=2
mach mich From 1+2=3
Damit ich in den Himmel kom =4,5,6,7,8,9 +Gefühltes inneres =Gleich gesamtheit

Du 1
Du hast 2
Du hast nicht 3
Du hast nicht gefragt und ich habs doch gesagt.4,5,6,7,8,9,10
Rammstein aller Coppa halt


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.04.2014 um 10:21
na ja, das hört sich ziemlich astrologisch jetzt an: etwa: Widder: ICH bin
Stier: ich habe etc.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.04.2014 um 14:50
@coppakiller
Na da können wir ja mal in Gleichnissen GeheimSprache sprechen...aber wenn man uns dann nicht versteht was haben wir?

Also 3 x L

Leben, Lieben, Lachen

oder als kabbalistische Formel

L L L

die unsterblichkeit des Astralkörpers bearbeiten.

Oder wieder mal einen einzelnen Buchstaben in seinen schöpferischen Eigenschaften beschreiben, dessen Wirkung durch die kabbalistische Aussprache sich auf den Benützer erfüllt.

Der Buchstabe N

Akasha : Im Akashaprinzip ruft die Beherrschung dieser Buchstabenschwingung den höchsten Zustand der Glückseligkeit hervor, so daß der Kabbalist tatsächlich imstande ist, sich - wie man sagt - in den siebenten Himmel zu versetzen. In diesem Glückseligkeitszustand sind alle Tugenden, Empfindungen usw., welche die grobstoffliche, astrale und mentale Welt betreffen, ausgeschaltet und der Kabbalist erlebt die höchste Glückseligkeit, die sich mit Worten überhaupt nicht beschreiben läßt.

Mental : Im Mentalkörper entspricht diese Buchstabenschwingung der Mental - Matrize und auch der Mentalen Aura. Die Mental - Matrize ist jenes geistige Bindemittel, welches den Astralkörper mit dem Mentalkörper, also mit dem Geist vereint. Die Beherrschung dieser Buchstabenschwingung enthüllt dem Kabbalisten alle die Mental - Matrize Betreffenden Mysterien und gibt ihm die Fähigkeit, die Mental - Matrize bei sich und bei anderen in ihrem Wirkungsbereich zu erfassen, zu sehen, zu empfinden und zu beherrschen.

Auch die Mentale Aura kann der Kabbalist bei sich und bei anderen Menschen sehen und in
ihrem Wirkungsbereich definieren. Er sieht die eigene geistige Reife, als auch diejenige anderer Menschen und somit den Entwicklungsgrad eines jeden Geistes. Es ist ihm die Fähigkeit gegeben, genau zu wissen, in welchem Dichtigkeitsgrad des Astralreiches sich der Geist eines Menschen nach dem Ableben mit seinem Astralkörper aufhalten wird.

Ferner gibt ihm die Beherrschung dieser Buchstabenschwingung die Fähigkeit, jeden Menschen, bei dem es ihm wünschenswert erscheint, seiner Reife gemäß zu erleuchten, indem er auf ihn diese Buchstabenschwingung überträgt, so daß dann der Betreffende alle Probleme, welche seinem Entwicklungsgrad entsprechen, mühelos zu lösen vermag.

Es ist selbstverständlich, daß der Kabbalist in der Lage ist, jeden Geist durch die Aura oder durch die Mental - Matrize sowohl auf unserer grobstofflichen Welt als auch im Astralreich wunschgemäß zu durchblicken und zu beherrschen.

Astral : Im Astralkörper der astralen Welt ruft diese Buchstabenschwingung den Selbsterhaltungstrieb hervor, welcher den Astralleib in der Erdgürtelzone festhält und ihn vom Wirkungsbereich der Elemente in der Astralwelt abhängig macht. Durch diese Buchstabenschwingung erreicht der Kabbalist die Fähigkeit, den Selbsterhaltungstrieb in der astralen Welt vollkommen unter seine Herrschaft zu bekommen, damit er in der astralen Welt von keinem Element angegriffen werden kann.
Diese Fähigkeit wissen namentlich jene Magier zu schätzen, die sich mit ihrem Astralleib auf der Astralebene befinden und einen Zustand der absoluten Freiheit - Ungebundenheit - in der Astralwelt genießen, der es ihnen ermöglicht, die Genien oder Vorsteher in der Erdgürtelzone aufzusuchen, ohne sich erst mit der astralen Emanation dieser Genien identifizieren zu müssen.

Magier, welche diese Buchstabenschwingung vollkommen beherrschen und die Fähigkeit haben in der Astralebene absolute Freiheit zu genießen, werden von allen Vorstehern der Erdgürtelzone sehr geachtet, da sie niemals von einem Vorsteher irgendwie - ob im positiven oder negativen Sinne - beeinflußt werden können. Solche Magier sind die absoluten Herrscher aller Wesen in der Erdgürtelzone und müssen sich nicht erst mit irgendeiner Ureigenschaft oder mit einer Göttlichen Idee identifizieren.

Materie : In der grobstofflichen Welt wird von dieser Buchstabenschwingung alles beeinflußt, was die Bewegung und den Gang aller Menschen und Tiere betrifft. Beherrscht der Kabbalist diese Schwingung, wird er vollkommener Herr über alle Menschen und Tiere auf unserer Erde und Bewegung und Gang aller Menschen und Tiere fällt unter seine Macht. Damit ist gesagt, daß der Kabbalist z. B. Lahme wieder gesund und beweglich machen kann.

In unserem Mikrokosmos in der gesamten grobstofflichen Welt, also in allen Ebenen und Welten des erschaffenen Kosmos ist diese Buchstabenschwingung mit der Kohäsion oder Zusammenhangskraft identisch und steht infolgedessen in einem ganz bestimmten Zusammenhang mit der spezifischen Schwere und Anziehungskraft alles Stofflichen.
Der Kabbalist gewinnt daher - ähnlich wie beim Buchstaben M - über die Gravitation - Anziehungskraft alles Stofflichen - auch bei der N Schwingung Macht über die Gesetze der Zusammenhangskraft einer jeden stofflichen Sache.

Ist da nicht auch theoretisches Wissen herauszufischen, was dann mit anderen praktischen Wissen zur Bewusstseinsentwicklung nützlich sein könnte?

So z.B. von der Buchstabenschwingung, vom Astralkörper, die Mental Matrize, mentale Aura, das Bindemittel, Zusammenhangskraft der Gravitation, Ureigenschaft usw.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.04.2014 um 15:45
@Kybalion7
La1
Le2
Lu3
(Nur) der mann im Mond(Coppa Satelit) schaut zu 4,5,6,7,8,9,10

Ist doch gute energie mit uns zwei
Coppa Aktiv
Kyba Passiv(Thredhleiter passiv aber denoch bewegend)
Praktisches wissen zum Anwenden. Reaktion
Klar denkende Adepten(Wissenschaft der Magier halt)
Gibt vom Coppa keine Geheimsprache. Spiel am Stäksten verdeckt mit offenen Karten. Deswegen geht es gleich weiter mit. Mathe Basics. Weil brauch eigentlich in unserem Buiz jeder.

Static Funktion
Geist 9 Geist 7
Geist Astralreflex 8
Pyisisreflex 7 Physisreflex 6
Verbindung vonAstralem und Geist 5
Geistesreflex 6
Astral Astrales 5
Physisreflex 4 Physisreflex 4

Geistesreflex 3 Verbindung zum Astralen und Physis 3
Physis Astralreflex 2 Geistesreflex 2
Physis!!!!!!!! 1 Physis !!!!!!!! 1

Physis ist die Basic von Kabalismus.


7 = Geist
6 = Verbindung höheres Astrales
5 = Physisreflex im Geistigen
4 = Physisreflex im Astralen
3= Geistereflex
2 = Verbindung niederes Astrales
1 = Physis !!!!!! Wichtigste für Magier sonst.........................


Vereinfacht Beispiel: Das Streitwagenfahren Kabalistig Analyse

Streitwagen in Elementen Streitwagen Kampfbereit


Kopf des Kriegers 9
Krieger(Adept) Arm des Kriegers 8 Kopf des Kriegers 7
Körper des Kriegers 7
Kopf des Pferdes 6 Körper Krieger 6
Pferd (Passiv denoch Körper des Pferdes 5 Zügel Verbindung Krieger Pferd 5
bewegend) Beine des Pferdes 4 Pferdebeine 4
Stand(sitz) des Wagens 3 Deichseln, Beweungssystem 3
Streitwagen(reaktion) Körper des Wagens 2 Wagensitz 2
Räder des Wagens. 1 Wagenräder 1

Siehe alte Römer Filme, Bücher die Reifen aller Ben Hur.

Also merke: Das haus (Hexa) wird von unten nach oben Gebaut. Deswegen verändere ich auch keine Zahlen in schriften. Rechne rum. Man darf als kabalist nie Urteilen. Immer alles als gesamtheit sehen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.04.2014 um 16:56
@kore
Astrologisch ist wenn ich Term(Kern) erkläre und ein Blauer Kore(Kern) kommt und es nicht mal begreift. hab ich Sterne bewegt oder war es Zufall. Oder die bittesüße wahrheit. Es ist wie es ist. Nicht ich bin, nix ich habe, sondern............


Anzeige

melden