Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.04.2014 um 17:25
@coppakiller

ich kann dir irgendwie nicht folgen?

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.04.2014 um 17:29
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Klar denkende Adepten(Wissenschaft der Magier halt)
Prust!
Mist, jetzt darf ich meinen Bildschirm putzen! :(

P. S.: Kinder, bitte nicht das nehmen, was der Mann hier nimmt *mit dem Zeigefinger winkt*


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.04.2014 um 17:40
@LeRave

woher möchtest du das wissen?
kommt darauf an, aus welchem blickwinkel man seine Texte betrachtet...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.04.2014 um 17:57
@LeRave
Kennst dich nicht aus in Mathe. Nicht schlimm ich auch nicht. Deswegen rechne ich ja auch nicht. Weist du bevor du klagst, überhaupt ,von wem stammt Wissenschaft der Magier ? Must ja wissen was du wegputzt, wegmobst. Hexangonalmathe ist nichts für Leute die Urteilen. Verstehst du aber glaub ich nicht.Oder erklär mal mit eigenennen Worten. Wenn nicht kannst du ja ver linken.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.04.2014 um 18:18
@Al_Nabu
@LeRave
@georgerus
@Kybalion7
Klasiches Beispiel von Hexe die Handwerk nicht versteht. Kann nicht mal richtig putzen. Die ärmste wo ist hier nur ein Schruber?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.04.2014 um 18:24
Klasiches Beispiel von Hexe die Handwerk nicht versteht1. Kann nicht mal richtig putzen.2 Die ärmste wo ist hier nur ein Schruber?3
@Al_Nabu
@LeRave
@georgerus
@makiwa
@kore
Sieh versteht anscheinend jetzt 4. Will sich nicht Opfern. Schade weil ist doch wissenschaft der Magier was sie sehen wollte.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.04.2014 um 23:42
@alle

In der Chaosmagie da gibt es Killer,
auch in einem Park werden die Vögel stiller.

Für die Bewusstseinsentwicklung bringt es wenig Sinn,
da sind wohl keine Vitaminvolle Speisen drin.

Nur mit dem Intellekt kommt das Geistige nicht an,
da geht es mit der Bewusstseinsentwicklung auch nicht voran.

Die Hermetik hat wohl verborgene Gleichnisse in sich,
aber denkt man nach gründlich,
dann lösen sich die Rätsel stündlich.

Die praktische kabbalah ist im Grunde auch nicht kompliziert,
nur ein oder zwei Buchstaben und es passiert,
als Schöpferwort ist es garantiert.

Nur das geistige Wollen, darf nicht vergessen werden,
denn sonst wird es sich vor dem Verstand verbergen.

Jemand sagte, euch ist es gewährt die hl. Geheimnisse des Königreichs der Himmel zu verstehen,
alle die guten Willens sind, werden es sehen.

Also voran mit mutigen und zuversichtlichen Schritten,
und man braucht nicht um Hilfe bitten,
das waren nur alte zwangsverborgene Sitten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.04.2014 um 00:07
@Kybalion7
Stark geschrieben. Schöpferwort. Nur 1,2 Buchstaben es passiert, Geistiges wollen , Gesamtheit. Schön das alte Reimen.
Muste heut mal Velda kennenlernen. Hat jetzt neues Profilbild. Sozusagen schöne Erleuchtung. nur 1,2 Buchstaben ihrer Aggression umbauen, siehe da sehr nett. Asia look, steh ja auf Holz.
Kommt die öfters vorbei?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.04.2014 um 18:04
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Stark geschrieben. Schöpferwort. Nur 1,2 Buchstaben es passiert, Geistiges wollen , Gesamtheit. Schön das alte Reimen.
Muste heut mal Velda kennenlernen. Hat jetzt neues Profilbild. Sozusagen schöne Erleuchtung. nur 1,2 Buchstaben ihrer Aggression umbauen, siehe da sehr nett. Asia look, steh ja auf Holz.
Kommt die öfters vorbei?
So zwischendurch....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.04.2014 um 18:49
Hallo Freunde, melde mich aus einem Urlaub voller Magie zurück und hab so wie ihr mich kennt Unmengen Bilder im Gepäck. Liebe Grüße an Alle


IMGP0034kkkOriginal anzeigen (1,1 MB)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.04.2014 um 18:51
@Jimmybondy
Willkommen zurueck :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.04.2014 um 19:26
@Jimmybondy

...wir sind gespannt, was da alles so in deinem Blog gezeigt wird...sieht ja schon sehr vielversprechend aus ! Mystisch ! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.04.2014 um 20:09
@pagan
@dedux

Ja lieben Dank Euch!


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.04.2014 um 20:44
@Jimmybondy
Hallo jimmybondy, mal sehen was dir so alle ins Auge gefallen ist, und auch sicher gesucht hast.
Die Natur hat es einfach in sich, nicht wahr?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.04.2014 um 21:53
@coppakiller
coppakiller schrieb:
Stark geschrieben. Schöpferwort. Nur 1,2 Buchstaben es passiert, Geistiges wollen , Gesamtheit. Schön das alte Reimen.
Muste heut mal Velda kennenlernen. Hat jetzt neues Profilbild. Sozusagen schöne Erleuchtung. nur 1,2 Buchstaben ihrer Aggression umbauen, siehe da sehr nett. Asia look, steh ja auf Holz.
Kommt die öfters vorbei?

Kybalion7:
So zwischendurch....
Ist jetzt nur eine quantitative Gegenüberstellung, aber soll hier nur erwähnt werden:
Lt. Info steht es 255 zu 52.

Und nein, das bedeutet keinesfalls, dass ich in Mathematik irgendeine Ahnung habe (habe ich zwar, aber das tut ja hier nix zur Sache ;). Hier geht es ja um Magie, Hermetik, also Fantasie.
:D


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.04.2014 um 21:54
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb: Hier geht es ja um Magie, Hermetik also Fantasie.
Gut gesagt... gehört alles eng zusammen. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.04.2014 um 22:14
@LeRave
Es ging wirklich um Magie. Und wir haben 3-4 Tage über dieses Thema praktisch Diskutiert.
Es ging mir darum das der Term(Kern) sehr schwer zu berechnen ist obwohl ausganstoffe/Punkte Klar sind.
Kabbala bedeutet: einfache Worte im Ursprünglichen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.04.2014 um 23:30
@Al_Nabu
@LeRave
@coppakiller
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Gut gesagt... gehört alles eng zusammen. :)
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Und nein, das bedeutet keinesfalls, dass ich in Mathematik irgendeine Ahnung habe (habe ich zwar, aber das tut ja hier nix zur Sache ;). Hier geht es ja um Magie, Hermetik, also Fantasie.
Ja, die Magie und die Fantasie sind eben unendlich, sie begleiteten sich auch immer und werden es weiter in Ewigkeit tun.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.04.2014 um 23:50
@Al_Nabu

Nun mache ich einen großen Sprung zurück auf Seite 255, wenn trainerbacke auch nicht direkt hier ist, wird er es vierleicht lesen, so wäre es schön was er nun als Antwort denkt.

trainerbacke schrieb:
Das einzig komische am kybalion ist dieses zweite Gesetz, das @GiusAcc gepostet hat. Das ist für mich überhaupt nicht klar. Aber ich denke das ist für das Verständnis der Hermetik nicht sooo wichtig. Hoffe ich doch.

Ich finde da Bardon schon sehr viel besser, da mir das kybalion null weiterhilft im praktischen. Ich hoffe du verstehst wie ichs meine.
Das einzig komische am kybalion ist dieses zweite Gesetz, das @GiusAcc gepostet hat
2. Das Prinzip der Entsprechung

"Wie oben, so unten; wie unten, so oben." Das Kybalion


Dieses Prinzip enthält die Wahrheit, dass es immer eine Übereinstimmung zwischen den Gesetzen und Erscheinungen auf den verschiedenen Plänen von Sein und Leben gibt. Das alte hermetische Axiom heißt: "Wie oben, so unten; wie unten, so oben." Das Erfassen dieses Prinzips gibt uns die Mittel zur Lösung vieler dunkler Paradoxe und verborgener Naturgeheimnisse.

Es gibt Pläne jenseits unseres Erkennungsvermögens; wenn wir aber das Prinzip der Entsprechung anwenden, können wir viel verstehen, was uns sonst unerkennbar bliebe. Dieses Prinzip kann allgemein angewendet werden, es offenbart sich überall auf den verschiedenen Plänen des materiellen, des mentalen und des spirituellen Universums, es ist ein universales Gesetz.
Die alten Hermetiker betrachteten es als eines der wichtigsten mentalen Mittel, durch welche der Mensch die Hindernisse beseitigen kann, die das Unbekannte seinen Blicken verbergen. Wenn man dieses Prinzip anwendet, kann es einem gelingen, sogar den Schleier der Isis so weit zu lüften, dass ein Schimmer vom Antlitz der Göttin erhascht werden kann.

Ebenso wie die Anwendung der geometrischen Lehrsätze den Menschen befähigt, von seiner Sternwarte aus ferne Sonnen und ihre Bewegungen zu messen, so kann der Mensch mit Hilfe es Prinzips der Entsprechungen intelligent vom erkannten auf das Unbekannte schließen. Wenn er die Monade studiert, versteht er die Erzengel.
,


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.04.2014 um 01:31
@Kybalion7
Dieses Prinzip enthält die Wahrheit, dass es immer eine Übereinstimmung zwischen den Gesetzen und Erscheinungen auf den verschiedenen Plänen von Sein und Leben gibt. Das alte hermetische Axiom heißt: "Wie oben, so unten; wie unten, so oben." Das Erfassen dieses Prinzips gibt uns die Mittel zur Lösung vieler dunkler Paradoxe und verborgener Naturgeheimnisse.
Der Himmel solle im wahrsten Sinne des Wortes auf der Erde manifestiert werden..

Das was wir Gott nennen ist ein anderer Name für Bewusstsein. Es gibt nichts außer Gott.
Bewusstsein ist die Ursache allen seins, Bewusstsein kommt vor allem.
Gott ist die Quelle der unendlichen Möglichkeiten, es ist ohne ein objekt
und ohne ein subjekt, es ist einfach.
Und wenn Gott die Ursache allen seins ist, wenn Materie aus dem Bewusstsein entstanden ist, dann kann Bewusstsein aus all seinen eigenen Möglichkeiten das Tatsächliche Ereignis auswählen ohne Dualismus. Die Frage nach dem Dualismus verschwindet wie Nebel in der Morgensonne..


Anzeige

melden