Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2014 um 23:14
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Warum hat das negative Auswirkungen? Kannst du das etwas genauer erklären.
Ganz einfach, so wie gewisse Formeln positive Auswirkungen haben, so gibt es auch Buchstabenkombinationen um etwas negatives zu erschaffen oder bewirken, also Leid, Schmerz.

ZB. Jemand experimentierz ohne gewisses Wissen damit herum, sagen wier er hat die Gabe der Visualisierung, auch die des Gefühls, so ist er schon mehr in Gefahr, dass er sich selbst und andere schaden würde, wenn er nur so unüberlegt kabbalistische Experimente macht.

Das gleiche könnte man ja sagen, wenn jemand die Stromkabel in einem Haus richtig anbringen muß mit all den richtigenn Verbindungen.
Licht, Heizung, Ofen, Allerlei Steckdosen usw.
Macht er da Fehler so gäbe es Kurzschlüsse.
Auch müssen die Kabel gemäß der Kraft eine gewisse Dicke haben usw.

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2014 um 23:19
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:eine frage, spürt man bei den japayoga formelübungen auch in gewissen körperregionen die schwingungen bereits?
Ja, das hängt von der Reife der Person ab aber auch bei manchen als Einbildung.
Nun wenn die Einbildung positiv ist, gibt es ja nichts zu befürchten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2014 um 23:22
@Kybalion7

Wann sollte man Quabbala anfangen ? Ich meine das ist doch sowieso nur etwas für Profis?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2014 um 23:22
@Kybalion7

ja weil bei der CK formel kamen bei mir traurigkeit hervor u zwar im kopfbereich hinter den augen..

u eigentlich sollte CK doch das gegenteil erreichen...muss aber sagen fühlte mich dann leicht befreit..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2014 um 23:28
@georgerus

Es wird gleich mit Absicht, Vorstellung, Emotion, Tun, Haben angefangen, als dritte Dimensions denken.
In der 4. Dimension, Absicht, Vorstellen, Tun Haben.

In der 5 Dimension, wo jetzt die Erde bald hineinfließt, benötigt man nur mehr:
Absicht, Vorstellung, Haben.

In der 6. Dimensin benötigt man nur mehr Absicht, Vorstellung-

Und in der 7. Dimension wo sich mein Freund befindet, genügt die Absicht und es ist.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2014 um 23:35
@georgerus
@walter_pfeffer
Nun im Schlüssel 1 sind wirklich sehr klare und auch seltene Anweisungen also Ratschläge darin, wie man es in keinem anderen Buch direkt so zu sehen bekommt, weil es aus reiner Lehre von oben kam.

Bei dem Wort "Ratschlag", müsste man ja auch auf einen Schlag denken, was es aber nicht ist. :D

Ist da wohl, An weisen, anzeigen, anlernen doch gut, oder? Wie hat das wohl peacetime verstanden?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2014 um 23:41
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja weil bei der CK formel kamen bei mir traurigkeit hervor u zwar im kopfbereich hinter den augen..

u eigentlich sollte CK doch das gegenteil erreichen...muss aber sagen fühlte mich dann leicht befreit..
Ich schrieb dir man muß zuerst die Reinigungs Formeln anwenden.

Dann auch irgendwie sich vorbereiten.Sorgen, Kummer weg.
Tiefe ruhige Atemzüge die Gelassenheut einfließen nlassen und erst dann anfangen.
Es ist ja auch keine nweltliche Turnübung, sondern hat ja nmit Bewusstseinsentwicklung zu tun.

Also wieder kommen wir auf dem Gedanken was programmiert.
In welchem Zustand nman diese Übung macht ist sehr wichtig.
Also keine Eile, zuerst die Maschienrie kennen lernen. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2014 um 23:46
@Kybalion7

ja mach ich gerade auch diese reinigungsformel anzuwenden...

wieviele tage/wochen würdest du diese reinigunsformel anwenden?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2014 um 23:51
@georgerus
@walter_pfeffer

georgerus, da ist wohl ein sehr großer Unterschied zwischen dir und mir als ich anfing vor vielen Jahren. (1961)

Ich studierte immer nzuerst das Werk durch und nicht nur einmal, bevor ich mit irgend einer Übung anfing.
Zuerst wollte ich immer klar wissen, was alles zu tun ist, was man nie tun soll, usw.

Dann erst als mir alles klar war fing ich an, aber betrachtete die Übung und alles was darüber geschrieben stand wieder.

Einige meiner Freund, auch Haseneilige, stolperten ganz schün mit vielen Übungen.
Ich nenne sie Haseneilige, weil der Hasse es immer eilig hat wenn er ein Weibchen befruchtet. :D

Weiter lektüre war bei mir Gewohnheit, denn das zweite mal sieht man manches, was man das erste mal überlesen hat, das passioert allen, wer es leugnet weis nicht was er sagt, das habe ich mit mehr als 100 Personen getestet mit 120-140 IQ, sie teuschten sich alle.

Das passiert auch allen die einen Film ansehen, das zweite mal bemerken sie etwas was sie das erste mal überflogen.... :D Das wurde auch wissenschaftlich bewiesen.

Nun Bardon warnt ja ausdrücklich vor der Eile.
Ein Bibelsatz sagt:
Dass der Unvernünftige mehr Glück und Vorhaben erreicht, als jener mit eiligen Füßen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2014 um 23:55
@georgerus
@walter_pfeffer
In der Bibel, Sprüche Buch steht geschrieben:

Siehst du einen Menschen, der hastig ist mit seinen Worten ( und Taten?) Für einen Toren gibt es mehr Hoffnung als für ihn.

Ja, gewisse Sprüche gehen bis in die Nieren eines Menschen.
Da findet man sehr hohe Psychologie.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.04.2014 um 00:00
@Kybalion7

Ab welche Stufe des Adepten fangen denn die Bardonschüler so durchschnittlich mit der Kabbala an?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.04.2014 um 00:01
Gute Nacht @all


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.04.2014 um 00:02
@walter_pfeffer

wenn ich mcih erinnern kann ab der vierten stufe?

gute nacht


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.04.2014 um 00:03
@walter_pfeffer
Nach der 7. um gewiss zu sein, dass es alles richtig gemacht wird.
Denn man muß schon gewisse Fähigkeiten erarbeitet haben, denn man darf nicht vergessen, dass es das Schöpferwort ist, da mus man auch die Schwingungen sehen.

Nun mal was wegen Jappa-Yoga, Energieübungen:
https://www.youtube.com/watch?v=RPn_jR3MNzU


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.04.2014 um 00:04
@georgerus
In der vierten die Begabtesten.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.04.2014 um 00:13
@Kybalion7
ich mach mal los...bis später


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.04.2014 um 00:14
OK.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.04.2014 um 00:17
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ist da wohl, An weisen, anzeigen, anlernen doch gut, oder? Wie hat das wohl peacetime verstanden?
kann sein, dass der Bezug vorhin nicht klar war...aber manchmal kommt eben die Frage nach der Antwort.. :) :
Zitat von peacetimepeacetime schrieb:Ja, wenn es so abgesprochen ist (klare Rollenverteilung) , passt das doch.
Wenn ich arbeiten gehe, weiss ich auch vorher, welche Anweisungen ich zu befolgen habe und habe mich bewusst entschieden, diese umzusetzen, weil ich dafür etwas bekomme (z.B. Geld).

Ungefragt anderen zu befehlen, die nicht in meinen Bereich eingedrungen sind, ohne deren Einverständnis und gegenseitige klare Absprache wäre Manipulation.

Liegt also nicht im Was, sonder Wie ich etwas tue und warum.. :)
Eine Anweisungen kann so oder so sein, je nachdem, wie man sie gibt.

Wenn das aus dem Italienischen sich so verzweigt in viele deutsche Übersetzungen, kannst du dir ja das passendste raussuchen.. :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.04.2014 um 00:19
@peacetime
Ja, mit all dem was nun darüber gesagt wurde, habe ich es besser verstanden, danke dir.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.04.2014 um 00:24
@Kybalion7

Danke Dir, dass du es verstehst :) und auch @pagan :)

Ich finde es nicht OT, wenn Begriffe mal definiert werden oder jeder sagt, was er darunter verstehst, schliesslich arbeitet man ja geistig mit diesen Begriffen..

irgendwie erinnert mich das an den Turm von Babel, wo sich eine Sprache (die des Herzens..?) aufgeteilt hat in viele Sprachen, daraus entstand Streit.

Insofern tun wir gerade arbeit (alle gemeinsam), diese wieder zu vereinigen, bzw. die Sprach- und Begriffsbarrieren zu überwinden.. :)


Anzeige

1x zitiertmelden