Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.04.2014 um 00:29
@peacetime
Zitat von peacetimepeacetime schrieb:Danke Dir, dass du es verstehst :) und auch @pagan :)

Ich finde es nicht OT, wenn Begriffe mal definiert werden oder jeder sagt, was er darunter verstehst, schliesslich arbeitet man ja geistig mit diesen Begriffen..

irgendwie erinnert mich das an den Turm von Babel, wo sich eine Sprache (die des Herzens..?) aufgeteilt hat in viele Sprachen, daraus entstand Streit.

Insofern tun wir gerade arbeit (alle gemeinsam), diese wieder zu vereinigen, bzw. die Sprach- und Begriffsbarrieren zu überwinden.. :)
Ja genau, da hast du wirklich auch recht, denn oft spricht man sich ja nur vorbei, wegen der Sprachbarriere, und so ist es eben wie du schreibst nicht O.T. da es ja wegen dem Thema der Bewusstseinsenwicklung besprochen wird.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.04.2014 um 00:40
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:mit "klarem ausdruck" meinst du befehlsform?
Nein. :)

Mit ´´Ausdruck´´ meine ich das, was aus einem herauskommt, -das kann viele Formen haben:

Worte, Bilder, Töne,... etwas, was sichtbar oder hörbar oder fühlbar ist, was vorher in dir war, und durch den Ausdruck nun materialisiert worden ist.

Als zusätzliche Eigenschaft ´´klar´´ ein Ausdruck also, der unmissverständlich etwas meint, nicht vieles, sondern Eine Sache, Einen Bezug ´´klar ausdrückt´´.

Danke für die Inspiration :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.04.2014 um 00:41
@Kybalion7

Nachts ist es hier angenehm ruhig (energetisch)... :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.04.2014 um 00:50
@Kybalion7
Zitat von peacetimepeacetime schrieb:goldene Zeitalter brauchen....aber es kommt, und alle Anwesenden werden sich zu den neuen Anwesiungen fügen, oder sie warten im Astralen für die nächste Evolutioin, wenn sie denken sie benötigen keine Anwesisungen mehr.
Da ist was dran...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.04.2014 um 00:55
@georgerus
magst du da mal näheres erzählen?
Ob ich mag...? Nein.
Aber wenn du etwas wissen willst zu einem von den Bereichen, kannst du gerne (etwas präziser) fragen, denn sonst müsste ich einen Roman schreiben.. ;)

Ausserdem nützt trockenes Wissen eh nichts, wenn man damit nichts anfangen kann, bzw es anwenden kann, Kybalion7 hatte danach auch schon sinnvolles Geschrieben, warum man nicht einfach so aus dem ´´Nähkästchen plaudert´´ ..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.04.2014 um 01:10
Hmm, fänds mal interessant, wenn es hier sowas wie ne Art "Leistungsnachweis" bzw. "Test" gäbe von Cheffe @Kybalion7 um was es bisher ging, und von seiner Seite aus "gelehrt" worden ist bzw. was "wirklich" bei den Personen hier hängengeblieben ist ;-)

(Nur um mal ganz ursprünglich den Sinn des "Threads" abzufragen/ aufzufangen ;-) )

Aber ganz "ehrlich"! ohne sich nur auf andere zu berufen, andere zu zitieren, oder nach dem Mund zu reden...
...würde mich zumindest interessieren als jemanden der etwas "lehrt"^^

Denn wie ehrlich und gut ist ne Lehre, wenn mit der zeit zwar neue interessierte mitleser dazu kommen, aber im großen und ganzen andere Schüler auf der Strecke bleiben oder zumindest vielleicht stagnieren?

Also auf ewigwährende predigten...kann z.B. Ich pers. verzichten ;-)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.04.2014 um 01:38
@boe

Ich bin kein Schüler von Kybalion7. Ich bin ein Schüler des Lebens.
ich schreibe hier mit, weil hier leute sind, mit denen ich mich austauschen kann über Dinge, über die ich so im RL teils nicht spreche.

Wie heisst es so schön:

``Jene, deren Weg nicht der gleiche ist, können einander nicht beraten.´´

Und auch In diesem Thread gibt es unterschiedliche Menschen auf unterschiedlichen Wegen, die halt ein gemeinsames übergeordnetes Thema haben (Bewusstseinsentwicklung ist ein Mega-Gebiet), aber dennoch völlig unterschiedliche Absichten..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.04.2014 um 01:52
Der wahre Adept, der entwickelte Mensch, so wurde uns stets gesagt, muss werden – er kann nicht gemacht werden. Es ist ein Prozess des Wachsens durch Evolution und bringt unvermeidlich eine bestimmte Menge Schmerz mit sich.
http://www.theosophie.de/index.php?option=com_content&view=article&id=2968&Itemid=41&limitstart=12


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.04.2014 um 02:51
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Der wahre Adept, der entwickelte Mensch, so wurde uns stets gesagt, muss werden – er kann nicht gemacht werden. Es ist ein Prozess des Wachsens durch Evolution und bringt unvermeidlich eine bestimmte Menge Schmerz mit sich.
Das müsste bei einem Hermetiker nun schon Schnee von gestern sein, so auch von jenen welche gesund zur Welt kamen, da die Erde in höhere Dimensionen schwebt.
Logisch fühlen und wissen das nur bestimmte Personen, was damit zu tun haben, vieleicht auch einige Sensible was aber oft nicht wissen was es ist.
Sie fühlen einfach verschiedene Schwingungen im Sein und im allgemeinen Umgang mit Menschen.

Ja, es geht einer neuen Welt entgegen, die Erde ist schwanger und gebärt ein neues Kind, da gibt es einige Geburtsschmerzen aber dann kommt die Freude.

Die Menschen haben nun die Möglichkeit ihre Bewusstseinserweiterungen direkt zu spüren.
Sie fühlen wie neue Gedanken, neue Einfälle, neue Erkenntnisse einfach hereinströmen in ihnen.

Kindergartenlehrerinnen /er, sehen, dass die 3, 4järigen kinder schon wie 5, 6jährige denken und sprechen, und diese 5,6 Jährigen wissen schon genau Bescheid wie die Zeugung vor sich geht wie die Geburten ablaufen usw.

Manche spielen schon mit den Spielkarten wie die Erwachsenen, und mit 12 wollen sie schon den Samsung 5S, oder so ähnliches.
Sie benötigen keine Anweisungen und in einer Woche kennen sie schon fast alle Opzionen.

Nun gibt es verschiedene Methoden die Bewusstsaeinsentwicklung der Erwachsenen zu beschleunigen, wichtig ist dass man es will, denn dann kommen Situationen, man begegnet Menschen von gleichen Wünschen usw.

Jeder preist dann seine Methode und spricht von seinen Erfahrungen, wenn offene Ohren dabei sind.
Alle magischen Tricks werden nun geoffenbart, Hermetik ist auch kein Geheimnis mehr, Magie ist auch offen für all jene welche guten Willens sind usw.

Auch Allgegenwärtige besuchen gewisse Studenten und zeigen ihnen die universalen Gesetzmäßigkeiten, was früher als Wunder betrachtet wurden.

Ja, es bewegt sich manches. Es wird so eine Art globales Erwachen sein.
Die Religionen werden immer mehr ex Gläubige vermissen, da sie keine zufriedenstellende Antworten auf ihre Fragen des Lebens bekamen.

Ganz weit entfernt ist das goldene Zeitalter nicht mehr.... :D

Manche meinen man soll vom Rad der Widergeburten frei werden, etwas falsch verstanden, es waren die Zwangsgeburten gemeint, wo karma die Richtlienien gab, nun ist es eine freie Wahl, wann wo, und wie die Geburt sein soll, wer es verstanden hat.

Überall kreuzen sich nun die verschiedenen Menschenrassen, was auch ein absichtlicher Plan war.

Denn so wie es nin der 7. Dimension ist, wird das goldene Zeitalter sein.
Absicht und es ist. Das was oben ist wird auch das sein was unten ist.
Logisch wird eine neue Menschheit, darin sich erfreuen, denn wohin man auch schauen wird, man wird den Bösen nicht mehr finden, auch keinen Kranken und Armen.
Alle werden in der Fülle des Lebens teilhaben und die Begeisterungen wegen der vielfältigen Begebenheiten werden unendlich sein.
So nebenbei als Vorausschau, denn den Seinen zeigt es das Sein auch während sie mit anderen Personen sprechen.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.04.2014 um 03:02
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Denn wie ehrlich und gut ist ne Lehre, wenn mit der zeit zwar neue interessierte mitleser dazu kommen, aber im großen und ganzen andere Schüler auf der Strecke bleiben oder zumindest vielleicht stagnieren?

Also auf ewigwährende predigten...kann z.B. Ich pers. verzichten ;-)
Alle welche die Speisen des Lebens essen werden nie stagnieren.

Wer Augen hat sehe, wer Ohren hat höre was sich alles bewegt.

Und da hat sich sehr viel bewegt, aber es passiert dass nicht alle sehen und nicht alle hören, deshalb wird es auch Auslese genannt. Jeder der es sieht sagt komm, jeder der es hört sagt komm, nimm vom Wasser des Lebens kostenfrei.

Wenn das jemand als ewigwährende Predigten ansieht, so kann er ja verzichten, niemand zwingt dieses Wasser zu trinken.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.04.2014 um 03:06
@boe
Denn wie ehrlich und gut ist ne Lehre, wenn mit der zeit zwar neue interessierte mitleser dazu kommen, aber im großen und ganzen andere Schüler auf der Strecke bleiben oder zumindest vielleicht stagnieren?


klingt irgendwie danach dass du gerade nicht weiterkommst? weil du scheinst hier immer auf dem laufenden zu sein..:)

also dann stell doch hier fragen...

ich stelle doch auch fragen an die anderen..wo ist das problem...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.04.2014 um 03:08
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das müsste bei einem Hermetiker nun schon Schnee von gestern sein
Das glaube ich eher nicht. :) Warum ?
Geistiges Erwachen findet einmal am Anfang statt, und immer wieder.

Ein Adept = Schüler, lernt immer dazu, sonst wäre er kein Adept mehr sondern ein Meister.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.04.2014 um 03:16
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Das glaube ich eher nicht. :) Warum ?
Geistiges Erwachen findet einmal am Anfang statt, und immer wieder.

Ein Adept = Schüler, lernt immer dazu, sonst wäre er kein Adept mehr sondern ein Meister.
Ich bezog mich da auf die Äußerung wegen der Schmerzen, das ist Schnee von gestern, denn das ist bei vielen Hermetikern vorbei.
Sie haben es erlebt in anderen Inkarnationen, nun benötigen si es nicht mehr.
Nun sind sie ja Herr und Gott ihres Seins, sie bestimmen wie es lang geht für ihnen, wenn sie auch noch lernen....denn sie lernen was sie bewusst wählen....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.04.2014 um 03:19
@Kybalion7

gib mir einen rat...was macht man wenn man gegen die göttliche vorsehung verstoßen hat..u etwas gewählt hat was niemals sein sollte..??

u dadurch etwas verloren hat was man in dem leben nicht mehr einsetzen kann...


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.04.2014 um 03:23
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:gib mir einen rat...was macht man wenn man gegen die göttliche vorsehung verstoßen hat..u etwas gewählt hat was niemals sein sollte..??

u dadurch etwas verloren hat was man in dem leben nicht mehr einsetzen kann...
Ahahaaa, du kannst nicht direkt gegen die göttliche Vorseheung verstoßen, das kann nur einem Magier selten aber mal passieren.... :D

Wenn ein Mensch welcher in die Hermetik eingestiegen ist und dann sich eher dem Schwarzmagier nähert, dann wird halt die göttliche Vorseheung mal den Riegel der Erkenntnisse für ihn schließen, mehr nicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.04.2014 um 03:25
@Kybalion7

dann wenn man was machen will, wovor der begleiter einen beschützen will, wollte?

u man es dennoch machte...


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.04.2014 um 03:25
@georgerus
Wenn ein Mensch welcher in die Hermetik eingestiegen ist und dann sich eher dem Schwarzmagier nähert, dann wird halt die göttliche Vorseheung mal den Riegel der Erkenntnisse für ihn schließen, mehr nicht.

Das wird so üblicherweise gesagt, aber im Grunde ist es, dass sich der positive Genius, Vorsteher mal abwendet, was ja als Anweisung von der göttlichen Vorseheung schon programmiert war.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.04.2014 um 03:28
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:dann wenn man was machen will, wovor der begleiter einen beschützen will, wollte?

u man es dennoch machte...
Dann lässt er einen mal im Schlamm zappeln, bis man sieht, dass es anders gehen sollte, ja eine Erfahrung mehr.
Wer nicht hören will.... wird fühlen.... :D
Dann wartet er bis man wieder das Versäumte eingeholt hat.
Logisch wird nebenbei wieder unter die Arme gegriffen, für manche Hilfe. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.04.2014 um 04:01
@Kybalion7

nach der fehlentscheidung mit allen warnungen davor..war es so, man offenbarte sich mir gänzlich dennoch von oben...

da dachte ich lange nach, wieso? ich hörte ja nicht auf meinen begleiter u machte was ich will in diesem einen moment, mit all den konsequenzen, vor allem des herunterfallens von der ebene des seins wo ich war..

ich meine wieso hat man sich mir offenbart, obwohl ich nicht hören wollte..dieses eine mal?

ich denke nun, das negative es wird einem selber überlassen, nach den gesetzen muss man das aushalten wie die gesetze nun mal sind...aber man warnte mich..zu spät..aber eine lektion reicher..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.04.2014 um 04:03
@georgerus
Gewissen Erfahrungen kann man oft nicht ausstellen, sie sind plötzlich da....


Anzeige

melden