Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.04.2014 um 00:14
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb: logischen Denkens gelöst werden können.
Ist logisches denken vieleicht mit der Intuition gekoppelt, verbunden, integriert?

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.04.2014 um 00:16
Der Mathematiker würde wohl spontan sagen: Nein.
Ich sage: Ja.
Denn - zumindest meine ;) - Intuition hat viel mit Logik zu tun. :)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.04.2014 um 00:19
@LeRave
"Alice" ADSL, ist eine Internetverbindung in Italien


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.04.2014 um 00:21
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Der Mathematiker würde wohl spontan sagen: Nein.
Ich sage: Ja.
Denn - zumindest meine ;) - Intuition hat viel mit Logik zu tun. :)
Das finde ich nicht schlecht.
meine Logik hat viel mit Intuition zu tun.... :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.04.2014 um 00:25
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:"Alice" ADSL, ist eine Internetverbindung in Italien
Ja, richtg, jetzt fällt's mir auch wieder ein :) Der Provider hat hier in Deutschland damals viel Werbung gemacht mit einem sehr hübschen Model übrigens ;)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:meine Logik hat viel mit Intuition zu tun.... :)
Auch gut :)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.04.2014 um 00:38
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Ja, richtg, jetzt fällt's mir auch wieder ein :) Der Provider hat hier in Deutschland damals viel Werbung gemacht mit einem sehr hübschen Model übrigens ;)
Leider wird mit all diesen Werbungen dann sehr viel betrogen....

Wer sich nicht wehrt,
wird nicht geehrt.

Vieles wird versprochen,
dann sogar der Kontrakt gebrochen.

Auch hiermit hat Leichtgläubigkeit viel Platz,
man bewahre diesen wichtigen Satz.

Ops, OT. könnte das sein,
da sage ich lieber, haltein. :D

Nun bin ich wieder weg, es war nett mit dir Gedanken auszutauschen.
Man sieht sich. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.04.2014 um 00:40
Danke, dito. :)
Gute Nacht.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.04.2014 um 10:00
Mir schwirrt da noch etwas im Kopf herum wegen der Charaktereigenschaften, bzw. der Aeusserung derselben im Alltagsbewusstsein.
Ich habe einige "Waechterprogramme" installiert, die gewisse Tendenzen des Egos unter Kontrolle halten, die jedoch auch des Oefteren zu einer Art Selbstblockade fuehren.
Ich sehe das als eine Vorstufe der Charakterveredelung an, die jedoch auch im naechsten Schritt wirklich vollzogen werden sollte.
Was helfen koennte, ist das Laute vom Leisen zu unterscheiden. Es ist wie mit der Intuition. Die Intuition ist leise, Gefuehle sind laut. Ich habe mich damals entschieden, mehr auf die Intuition zu hoeren und die Gefuehle zu beruhigen, da sie oft in die Sackgasse fuehren.
So kann man sich vorstellen, dass laute Gefuehle dem Ego entspringen und leise Intuition dem Selbst. Diese Ego-Selbst-Unterscheidung mag nur eine Behelfskruecke sein, doch wenn es hilft, warum nicht?
Ein schwieriger Fall ist der Wille, der dem Feuer zugeordnet ist. Das Feuer in Manipura ist stark und entsprechend nah am Ego verwurzelt. Das Feuer des Verstandes ist weniger heiss, doch ist es ausdauernder.
Man kann sich vorstellen, dass man starke Gefuehle der Willensdurchsetzung in einer bestimmten Angelegenheit direkt in den Verstand verlagert und mit anderen hoeheren Funktionen in Beziehung setzt.
Das waere mein naechster Schritt. Ich bemerke dieses Feuer in manchen Angelegenheiten sehr stark und halte es durch das Waechterprogramm unter Kontrolle. Jedoch ist die Vernetzung mit den hoeheren Funktionen nicht stark genug ausgebildet, wodurch das Feuer verebbt und nicht in das Feuer des Verstandes transformiert wird.
Man kann das Phaenomen als Nebenwirkung des Beobachters bezeichnen.
So gilt es, das Lauschen auf die leisen Toene des Selbst zu schulen und staerker in das Alltagsbewusstsein zu integrieren.
Vielleicht helfen diese Gedanken jemandem, der vor aehnlichen Problemen steht :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.04.2014 um 13:15
Korrekt, Intuition und Logik hängen zusammen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.04.2014 um 13:51
@dedux
Sehr gut dein Beitrag, ich wiederhole einiges....
Zitat von deduxdedux schrieb:Was helfen koennte, ist das Laute vom Leisen zu unterscheiden. Es ist wie mit der Intuition. Die Intuition ist leise, Gefuehle sind laut. Ich habe mich damals entschieden, mehr auf die Intuition zu hoeren und die Gefuehle zu beruhigen, da sie oft in die Sackgasse fuehren.
So kann man sich vorstellen, dass laute Gefuehle dem Ego entspringen und leise Intuition dem Selbst. Diese Ego-Selbst-Unterscheidung mag nur eine Behelfskruecke sein, doch wenn es hilft, warum nicht?
Ein schwieriger Fall ist der Wille, der dem Feuer zugeordnet ist. Das Feuer in Manipura ist stark und entsprechend nah am Ego verwurzelt. Das Feuer des Verstandes ist weniger heiss, doch ist es ausdauernder.
Man kann sich vorstellen, dass man starke Gefuehle der Willensdurchsetzung in einer bestimmten Angelegenheit direkt in den Verstand verlagert und mit anderen hoeheren Funktionen in Beziehung setzt.
Das waere mein naechster Schritt. Ich bemerke dieses Feuer in manchen Angelegenheiten sehr stark und halte es durch das Waechterprogramm unter Kontrolle.
Das ist sehr gut erklärt nmM.
Ja die starken Gefühle teuschen viele, aber die leise Intuition hat es in sich, für jeden auf seinem Weg.

Interessant ist auch, das wegen deinem Programm, ja die helfen in vielen Angelegenheiten, auch ich machte solche viele. jedes für einen bestimmten Zustand.

Deshalb jubelte ich als die ersten Computer kamen, sagen wir der Commodore 64, denn da sah ich das alles auch in uns mit Programmen verbundenn und programmierbar ist.

Ich programmierte Tage und Nächtelang mit dem Computer, Alarmanlagen für alle Türen, Fenster so aus Spass, mit Ton und visuellem Bild am Bildschirm. ( obwohl ich für die Sicherheit andere Mittel hatte, (magische) :D
Dann machte ich das gleiche in mir, mit meinen Zuständen und Warnsituationen.... :D

Wenn du von deinen schönen und interessanaten Erfahrungen schreibst, kommen in mir viele Erinnerungen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.04.2014 um 14:06
@dedux

Wegen der Sicherheit wie ich im letzen Beitrag schrieb: (Ich hatte dies schon mal gepostet)

E - N
Diese Formel wird in Verbindung mit dem Mental - Schutzmantel angewendet. Zieht man im Geist zusammen mit dieser Formel (welche kabbalistisch ausgesprochen werden muß) eine geistige Mauer um sich, welche als der odische Schutzmantel bekannt ist, ( bekannt von praktizierenden Kabbalisten) kann man von keiner Kraft, ob positiven oder negativen durchdrungen oder beeinflußt werden.

Man ist somit vollkommenmentalisch isoliert. Astralisch dient diese Formel zum Schutz eines Raumes, Gebäudes usw. Nicht nur vor schlechten Einflüssen bietet sie Schutz, sondern auch vor Elementarereignissen, wie z. B. Blitzschlag usw. Desgleichen vor Dieben, falls der Raum mit dieser Formel entsprechend imprägniert ist.

Kein Wesen, ob geistiges oder im stofflichen Körper, ist imstande, den imprägnierten Raum zu betreten und falls es dies dennoch wagt, so wird es von einem panischen Schreck überfallen und verläßt den Ort schleunigst.
Die E - N - Formel sichert demnach vollkommenen Schutz gegen jeden Angriff und gegen jede Beeinflussung. Solange die Raumimprägnierung besteht, kann weder ein gutes noch ein schlechtes Wesen den betreffenden Raum betreten.

Zwischen Himmel und Erde gibtb es Dinge, welche die Schulweisheit nicht lehrt. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.04.2014 um 14:26
@alle

Immer noch aus der kabbalah:
D - D
Mit Hilfe dieser Buchstabenverbindung kann man nach längerem Gebrauch das Bewußtsein im Mentalkörper subtiler machen, d. h. verfeinern, damit es für jede gewünschte Idee empfänglich wird. Auf andere übertragen, kann man das Bewußtsein bei jedem Menschen für jede Idee, die man in den Mentalkörper versetzt, zugänglich machen.

D - E
Ein oftmaliger Gebrauch dieser Buchstabenverbindung im Mentalkörper führt zu einer ausgezeichneten
intuitiven Begabung und gleichzeitig dazu, sich in das Bewußtsein jedes Menschen und wenn notwendig, auch in das eines Tieres leicht zu versetzen und alles, was sich im Bewußtsein abspielt, nicht nur zu wissen, sondern es nach Belieben auch zu beherrschen.

Von dieser Buchstabenverbindung machen mit Vorliebe Eingeweihte Gebrauch, die ihren Schülern eine Abisheka erteilen wollen, d. h. eine Bewußtseins - Machtübertragung, eine Bewußtseinsempfänglichkeit oder die Erleuchtung einer Idee bei anderen Personen durchzuführen beabsichtigen.

Ist z. B. ein Schüler reif, aber nicht in der Lage ein Problem aufzugreifen und es mentalisch
richtig zu verarbeiten, so hat der Eingeweihte die Möglichkeit, mit Hilfe dieser Formel das Bewußtsein desbetreffenden Schülers insofern zu erhellen, als der Schüler die übertragene Idee in vollem Ausmaße begreift.
---------------------------------------------------------------------------------------
Also Langeweile, wo bist du?

Im goldenen Zeitalter wird es deshalb sehr lustig sein....
man wird die Langeweile suchen, aber sie ist nicht mehr zu finden.... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.04.2014 um 14:31
@alle
Ich möchte hinweisen, dass diese Zweier-Formeln kabbalistisch ausgesprochen werdenn müssen, wenn sie die spezofische Wirkung erfüllen solllen.
Verwendet man sie so, dann ist es eine Jappa-Yoga Technik.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.04.2014 um 14:38
@alle
man google mal:

Was ist Jappa-Yoga

Das kabbalistische Aussprechen einer Zweierformel als Buchstaben ist viel, viel mehr....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.04.2014 um 14:45
@alle
Es ist das verlorengegangene Wort-Gottes
es ist das Schöpferwort....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.04.2014 um 15:04
@Kybalion7

meinst du jappa yoga ist das schöpferwort?



mach mir gerade seit einer stunde lang gedanken über eine stimme während des aufwachens..
ich bin mir nur nicht mehr so sicher was sie genau sagte..es war etwa so

nehmt jesus endlich vom kreuz


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.04.2014 um 15:14
@dedux

kannst du das nochmal einfacher erklären worum es dir gerade geht?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.04.2014 um 15:20
@georgerus
Es geht im Grunde darum, aus den inneren Beduerfnissen eine tragfaehige Persoenlichkeit zu bilden, die sich sowohl selbst verwirklichen, als auch in ein hoeheres Gefuege einordnen kann.
Individualitaet innerhalb des Schicksals, sozusagen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.04.2014 um 15:23
@dedux

jetzt verstehe ich was du meinst:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.04.2014 um 16:06
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also beschuldest du mich der Teuschung???
Mir gehen diese ständigen Stänkereien langsam auf den Keks.
Klar hat sie dich gemeint, sowas will sie natürlich nicht zugeben. Dann wäre sie vollkommen untendurch.

Wenn sie andere abwertet, wird sie folglich selbst im Vergleich aufgewertet.

Diese Leute wollen als spirituelle Autorität gesehen werden. Und es gefällt ihnen nicht, dass dir andauernd Fragen gestellt werden und nicht ihnen ;).

@georgerus

Also ich habe mir das kurze Video angesehen. Das ist ganz gut. Danke für den Tipp. Ich werde mir noch das lange Video ansehen.


Anzeige

1x zitiertmelden