Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.04.2014 um 18:35
@georgerus
Was war das für eine Stimme? War das jemand anderes (wer auch immer) oder war es eine Eingebung, die du so für dich hattest?

@LeRave
Welches Buch über Quantenphysik würdest du empfehlen?

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.04.2014 um 18:36
@jamais_vu

es war eine männliche stimme u es war nicht von mir, sondern eine an mich gerichtete stimme

eingebung naja wie würdest du es deuten?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.04.2014 um 18:38
@georgerus
Meinst du, ob ich es als Eingebung deuten würde oder wie ich es inhaltlich auffassen würde?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.04.2014 um 18:39
@jamais_vu

ich meine inhaltlich..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.04.2014 um 18:46
@georgerus

Tja, für mich hängt/hing Jesus sicher nicht am Kreuz, deswegen muss ich ihn auch nicht abnehmen.
Ich lehne es absolut ab, dass "für mich" oder überhaupt jemand gekreuzigt wird, welchen Effekt das auch immer haben soll.

Ich finde das Konstrukt, dass ein Mensch für die Sünden anderer geopfert wird, abartig.


Jemand, der die christliche Lehre verinnerlicht hat und an sie glaubt, könnte den Ausspruch der Stimme aber auch anders deuten.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.04.2014 um 18:49
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:meinst du jappa yoga ist das schöpferwort?
Nein Jappa-Yoga ist eine Mantra Form,
wo gewisse Buchstaben, Worte oder Sätze oft wiederholt werden.

Das Schöpferwort ist die praktische Kabbalah.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.04.2014 um 18:54
@jamais_vu
Man kann es auch so sehen, dass es nicht direkt um die Sünden anderer Menschen ging sondern darum, dass das damalige System und besonders das Establishment nicht bereit war, das Christusbewusstsein mit allen Konsequenzen zu akzeptieren. Die Suende war in dem Sinne, das hoehere Selbst nicht zu verwirklichen und stattdessen dem niederen Ego nachzugeben, mit allen daraus folgenden gesellschaftlichen Konsequenzen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.04.2014 um 18:58
@georgerus
Nach dieser Interpretation bedeutete diese Stimme ein persoenliches Anliegen und keinen direkten Bezug zur Aussenwelt. Es ware dann eine Aufforderung, das hoehere Selbst zu verwirklichen. Jesus wuerde somit vom Kreuz genommen.

Natuerlich alles nur nach der Perspektive, die ich gerade einnehme ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.04.2014 um 19:00
@dedux

das hast du wunderbar erklärt:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.04.2014 um 19:14
@jamais_vu
Zitat von jamais_vujamais_vu schrieb:Ich lehne es absolut ab, dass "für mich" oder überhaupt jemand gekreuzigt wird, welchen Effekt das auch immer haben soll.

Ich finde das Konstrukt, dass ein Mensch für die Sünden anderer geopfert wird, abartig.
Ein Loskaufsopfer ist etwas, was der Verstand schon erfassen könnte, wen er Vorurteilslos ist.

Ein Eingeweihter könnte eine gewisse Karmische Schuld veringern, wenn er einen Teil dieser Schuld selber verarbeitet.

Bsp. Wir gehen auf eine Wanderung, eine Person ist wegen des Tragens des Rucksackes schwach geworden, so trage ich nun die Häfte, damit sie/er es leichter hat. Oder ich nehem ihn total ab.

So passierte es im Weltgeschehen, wo ein Allgegenwärtiger die Entwicklungszeit der Menschen verkürzte. So musste er sich töten lassen ohne seine Macht dagegen anzuwenden.
So musste er auch allen Schmerz erleiden ohne sich da immun zu machen.

Nun, ohne dass es die Menscheit erfährt, wird ihnen der schwere Rucksack teilweise von gewissen Eingeweihten abgenommen, sonst wäre dieser Planet schon nicht mehr bewohnbar.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.04.2014 um 19:20
@jamais_vu
Diesmal kommt aber eine gewisse Reinigung, so wie es ein Gärtner mit dem Unkraut in seinem Garten macht....
Viele Menschen werden gegen so einen Plan mit den Zähnen knirschen, aber das gleiche geschieht ja auch in unserem Körper


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.04.2014 um 19:40
@alle

Nun zur Abwechslung könnte man etwas vom Luftelement anwenden, es hat ja das prinzip der Leichtigkeit in sich und Leichtigkeit hat auch viele Gesichter.

Nun probieren geht übers studieren, da das Luftelement nur feine Schwingungen gegen die anderen drei hat, (Feuer, Wasser, Erde) liegt keine Gefahr darin mit ihr etwas herumzubasteln.

Also sich den Körper vom Kopf bis zu denn Zehen ganz hohl vorstellen und einfach ruhig diesen Lehrraum mit hellblauer Farbe füllen und versuchen das Gefühl der Leichtigkeit hineinzugeben....

Man holt sich dieses Luftelement einfach aus dem Universum.
Man macht ruhige Einatmungen nund stellt sich vor wie der Hohlraum damit gefüllt wird.

So 10 Minuten dies ausführen, es so für eine Stunde behalten, dann es wieder mit ruhigen Ausatmungen dem Universum zurückgeben. kann man ruhig in der Woche ein paar mal machen....



melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.04.2014 um 19:52
Mannn kann damit auch einige Eigenschaften vom Luftelemt steigern, hauptsächhlich wenn man sie hineindenkt, noch mehr.
Z.B. Fröhlichkeit, Freude, Heiterkeit, Lebenslust usw. alles was leichte Gefühle sind.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.04.2014 um 19:59
@Kybalion7


mit hineindenken meinst du da in den aufladeprozess od wenn man gefüllt ist mit dem luftelement u dann in den körper hinein denken


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.04.2014 um 19:59
Ist man durch das Ausatmen überzeugt, das das Luftelement zurück ins Universum strömte ist wieder alles in Ordnung. Mann atmet dann normal weiter und geht seinen Begebenheiten nach.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.04.2014 um 20:01
@Kybalion7

Für mich wird niemand, auch kein "Allgegenwärtiger", getötet. Und das hat nicht er zu entscheiden, sondern ich.

Und nun noch viel Spaß mit der Heiterkeit des Luftelements.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.04.2014 um 20:03
@georgerus
Ja, einfach hineindenken als Bilder und mit dem Gefühl, einfach sich an ein dementsprechendes Ereignis erinnern und es als Hellblaue Luft Einatmung dazugeben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.04.2014 um 20:04
@jamais_vu
Und das hat nicht er zu entscheiden, sondern ich.

wie meinst du das denn genau?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.04.2014 um 20:10
@jamais_vu
Zitat von jamais_vujamais_vu schrieb:Für mich wird niemand, auch kein "Allgegenwärtiger", getötet. Und das hat nicht er zu entscheiden, sondern ich.
Ein Allgegenwärtiger entscheidet manchmal für die ganze Menschheit.

Der Mensch hat gar nie für eine Evolutionserfindung entschieden, sondern bekam sie geschenkt, frei bleibt ihm die Anwendung....

Deshalb wenn gesagt oder geschrieben wird, der Mensch hat das und jenes erfungen, ist es nicht korrekt, denn gewisse Menschen wurden dazu absichtlich inspiriert.

Deshalb können nun auch gereifte Bewusstseinsentwickelte voraussehen, welche Geschenke in 50, 100, oder 1000 Jahren die Menschheit in der Technologie geschenkt bekommt.

Das Wunderbare vom Wunderbarsten !!!
Das goldene Zeitalter wird es beweisen, oder wenn man im Akasha, schauen darf.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.04.2014 um 20:12
@jamais_vu
Zitat von jamais_vujamais_vu schrieb:Und nun noch viel Spaß mit der Heiterkeit des Luftelements.
Danke ariane, genau dieses Wort lag in der Luft "Heiterkeit"


Anzeige

melden