Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.03.2014 um 18:04
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:naja jeder sieht es anders:)
Das erschliesst sich eben dem der sich eben nicht umbringt sondern dem der lebt.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.03.2014 um 18:04
@georgerus
hm...im weitesten Sinn geht es auch um die Einstellung zum "leid"..welches erkannt und angenommen, anders gesehen, wie auch erlebt wird.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.03.2014 um 18:26
@Jimmybondy

das kann man so einfach nicht sagen...

jeder geht mit gewissen dingen anders um...u manch einem geht es psychisch so schlecht, dass man es dieser person auch verzeihen, vergeben kann wenn sie sich umbringt...u dazu zähle ich meine fr.

ich würde gerne mal jeden menschen dieser welt nur einen tag ihres lebens geben, damit meine ich ihre psyche u emotionen sie spüren lassen...gerade eltern sollten das mal erleben..was sie anrichten können in einem menschen..
ich habs ja erfahren durch bewußtseinsversetzungen in sie hinein...u das war grauenhaft..



ich kenne welche die sich umgebracht haben weil sie keinen job fanden u von harz4 leben mussten..od jemand den seine freundin verlassen hat...
das sind doch keine gründe sowas..in meinen augen


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.03.2014 um 18:27
@georgerus
Wenn die Bloecke zu gross sind, ist es vielleicht zu schwer. Wenn man die Probleme "durch die Hintertuer" erreichen koennte, waere es vielleicht leichter. Beschreibe doch mal genau, wie sich deine Melancholie manifestiert, wenn du magst. Vielleicht koennen wir alle zusammen das Problem in kleinere Stuecke teilen, sodass du sie dann bearbeiten kannst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.03.2014 um 18:39
@georgerus

Das kann man so einfach sagen, selbstverständlich. Wenn man eine Scheiss Kindheit hatte und der Start in die Zwanziger auch nicht so gut lief, man aber einen Willen hat und diesen gebraucht, dann ist es ein Automatismus das der Höhepunkt des Lebens erst noch kommen wird.

Und dieser kann dann so mächtig sein, das allein dieser Augenblick alles was man davor erlebte schlicht wert war!

Es geht doch nicht um Verzeihung, es geht um das bedauern über diese Verschwendung Deiner Freundin, ein bedauern über das, was sie sich da weg genommen hat!

Es ist ihre Verantwortung und sie hat die Verantwortung angenommen, aber doch sicher niemals so, wie du es Ihr gewünscht hättest?

Leiderprobte Leute kenne ich ansonsten auch, das ist kein Alleinstellungsmerkmal von Bordis.


Du behauptest Du hattest eine Vision und Jesus ist Dir erschienen? Dann war das entweder so mächtig das du genau weisst wovon ich rede,- es war alles Leid wert- oder es war kein authentisches Erlebniss sondern ein schwacher Abglanz, eine Illusion.
- Da kommt dann aber noch mehr....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.03.2014 um 18:41
@dedux

das wäre eine gute idee

ich habe ja mal gesagt, ich bin gerne ein anschauungsobjekt:)

also erstens mal bin ich als hochsensibler mensch geboren worden in diesem leben
u anfällig für jegliche emotionale kränkung gewesen..

was sich duruch etliche enttäuschungen im leben aber gelegt hat, weil ich da eine gewisse gleichgültigkeit entwickelt habe im positiven sinne..

dann bin ich ein mensch der liebe, die mir immer das wichtigste war/ist..
u ich habe gemerkt dass so viele menschen nicht wahrhaftig lieben können..
streit zbsp ist keine sache die in der liebe sein sollte..wahrhaftige liebe ist harmonie in der reinsten form...wozu ich auch trennungen auschließe

als mensch hab ich nun das verloren, weil ich als mensch nur einmal lieben kann
die person ist nun fort

und mit einer neuen frau wäre es keine menschenlebensliebe
sondern ich würde diese person schätzen/lieben auf eine ander art aber nicht wahrhaftig lieben können sowie ich es nur einmal kann..

bitte das nicht mit liebeskummer verwechseln..!!!!

also im großen u ganzen sind es verschiedene traumatas, kindheitserebnisse u enttäuschungen..u das große thema der liebe bei mir..die mich haben manisch depressiv werden lassen

manchmal kommt nur ein gedanke u ich falle in ein tiefes emotions/gedankenloch...

dann bin ich wieder tagelang leicht wie eine feder:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.03.2014 um 18:43
Das mit dem Satz "lieber sterben, als 1000 qualen leiden", war jetzt nicht wörtlich gemeint...
Natürlich muss man im Leben vieles ertragen.
Und daraus lernen macht einen stark.

Es war vielmehr im Bezug darauf gemeint, dass man sich lieber einmal von etwas trennt, als es noch länger mit sich rumzuschleppen und nur probleme damit zu haben, weil mam sich nicht trennen kanm.
oder weil eventuell etwas anderes mit verschwinden würde, wenn man es gehen lässt...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.03.2014 um 18:46
@Jimmybondy

ich kann dir soviel verraten, warum mir jesus erschiene ist u ich nach oben ging in einer mentalvision

weil ich eine aufgabe habe hier, u ich es als "mensch" zbsp auch nicht schaffte mich damals zu erhängen..sie wollen nicht dass ich durch suizid gehe..
u sie wissen wie sehr ich leide...weil die menschenwelt nicht meine ist eigentlich, u ich hier lange brauchte um das menschsein einigermaßen zu verstehen..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.03.2014 um 18:50
@georgerus

Schau ich habe da einen ganz konkreten Sachverhalt skizziert, entweder war das Erlebniss absolut überwältigend und es war alles Wert, oder ein solches Erlebniss hat sich bei Dir bisher nicht eingestellt.

Da würde es sich dann aber lohnen daran zu arbeiten und dorthin zu steuern.

Am besten natürlich so, das jeder Moment, quasi alles einmal lebenswert ist und die Höhepunkte darin so unglaublich, das Du sie Dir imo nichtmals vorstellen kannst, wenn Du es nicht kennst.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.03.2014 um 19:13
@georgerus
Das Gefuehl manchmal fehl am Platz zu sein kenne ich auch, jedoch hat sich fuer mich herausgestellt, dass es fuer mich gerade darum geht zu akzeptieren, dass ich Mensch unter Menschen bin. Es geht fuer mich nicht darum, der Menschenwelt zu entfliehen, es ist richtig so wie es ist.
Denk mal darueber nach, ob du diese Perspektive wenigstens fuer einen Augenblick einnehmen kannst.
Deiner Beschreibung nach machst du den Eindruck, dass du dich sehr ueber das was du erlebt hast identifizierst. Du beschreibst dich als jemand, der in bestimmten Situationen auf eine bestimmte Art reagiert. Du sagst, dass das was du erlebt hast dich praegte und zu dem gemacht hat, was du jetzt bist.
Frag dich mal, ob du fuer einen Augenblick die Perspektive einnehmen kannst, dass du nicht das bist, was scheinbar aus dir geworden ist. Frag dich mal, ob du nicht viel mehr der Beobachter deines Lebens bist, unverletzbar im Herzen, auf dem Weg hin zum Erwachen, damit du endlich der sein kannst, der du wirklich bist.
Wie du die Menschenliebe beschreibst, scheinst du Regeln fuer dich selbst aufzustellen, an die du dich zu halten hast.
Ich kenne es, wenn ich etwas erlebe und gleich die Gedankenmaschine anspringt, die mir daraus etwas allgemeingueltig erklaeren moechte, was so ist und nicht anders. Meiner Erfahrung nach ist das Egoillusion, wie Snafu es aehnlich beschreiben wuerde.
Dein Ego, das aus deinen Erfahrungen entstanden ist, ueber die du dich definierst, versucht dir deinen weiteren Weg vorzuschreiben, das gibt Sicherheit in dem alles so verfestigt wird, wie es ist und sein soll.
In Wirklichkeit ist das jedoch nur eine Input-Output-Schleife ohne eigenes Bewusstsein. Dein Bewusstsein steckt in dem Selbst, dass unverletzt in deinem Herzen wohnt.
Du kannst jederzeit jemanden treffen, den du genauso oder noch mehr lieben kannst, wie deine Exfreundin.
Es ist nicht leicht, das Ego von Thron zu stossen, doch es ist machbar.
In diesem Thread wurden schon einige gangbare Wege aufgezeigt.
Doch es sollte klar sein, der Weg ist mit Selbstdisziplin und Arbeit verbunden ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.03.2014 um 19:28
@dedux

ich entfliehe nicht der menschenwelt..auch wenn es so aussehen mag, od manch einer es so intepretiert...ich verate noch etwas..ich bin jemand anderes als du od andere denken..

ich bin der ich bin für dich, u wenn du mich erkennst dann hast du etwas großes erkannt:)



ich sowie die anderen menschen auch, wir leben hier unter gesetzen...u davon ist eine ursache u wirkung auch für die psyche..

wenn menschen anderen etwas antun dann hat das konsequenzen, wegen den gesetzen..

das mit meinem weg hat nichts mit dem ego zu tun...darüber werde ich aber schweigen...

p.s. das mit der fr. das war so niemals vorgesehen. von oben...


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.03.2014 um 19:43
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich bin jemand anderes als du od andere denken..
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich bin der ich bin für dich, u wenn du mich erkennst dann hast du etwas großes erkannt:)
Der nächste "Jesus"?
Die Wiedergeburt von ihm?
Oder "einfach" nur so ein "Prophet"?

^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.03.2014 um 19:43
@georgerus
Ich schrieb so oft "fuer mich", um zu verdeutlichen, dass ich dir nichts unterstellen moechte, ich wollte nur zum Nachdenken anregen ;)
Mein Begriff von Ursachen und Wirkung ist etwas weiter gefasst, sodass ich mich nicht darin verheddern moege. Ursache-Wirkung und Gut-Boese lasse ich lieber so stehen damit ich nicht eins mit den Ebenen werde.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.03.2014 um 19:49
@boe

nenn mich einfach einen boten:)

@dedux

was ist denn dein begriff von ursache u wirkung?

wie meinst denn das mit dem eins werden mit den ebenen. wenn du über ursache/wirkung u gut/böse berichten würdest?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.03.2014 um 19:57
@georgerus
Es ist wie Klebstoff, du bleibst leicht daran haengen. Das Problem dabei ist auch der Logikverstand. Wenn A und B gegeben sind und C=B, dann ist A auch gleich B, doch was ist, wenn A nicht gleich B sein kann? Man verheddert sich und wird irgendwann bewegungslos. Wahrscheinlichkeiten sind da schon besser zu handhaben, doch die Probleme liegen in der Unbestimmbarkeit. Das Ursache-Wirkung Logikdenken hat enge Grenzen. Gut-Boese ist noch schlimmer, die Perspektive wechselt staendig, es ist kein Vorankommen moeglich.
Einfach mal locker machen und auf Sicht fahren, so wie's Angela auch macht :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.03.2014 um 19:57
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:nenn mich einfach einen boten:)
Najaaaa, nimm es mir nicht übel. Aber wenn du dich einen "Boten" nennen möchtest, anstatt Propheten.
Dann solltest du gefälligst aufhören, an sich schon so kurze Wörter, nochmal abzukürzen wie z.B. Und / oder.

Man wird ja schließlich auch nicht als Programmierer eingestellt und angesehen, wenn man nicht programmieren kann ;-)

Ein weiterer Punkt, wenn du dich als "Boten" ansiehst, dann teile uns deine Offenbarungen eigenen Worten mit. Anstatt dich so oft auf andere zu berufen und zu zitieren.

Hat für mich nämlich nichts mit "Boten"-sein zu tun. Wenn man auf aussagen von anderen wartet, und man einfach in den Raum wirft, "ja, genau dies wurde mir auch offenbart" ;-)

Letzter kleiner Punkt, wie kannst du "Bote" sein bzw. Dir sicher sein das du alles richtig siehst, wenn du selbst noch sooo viele fragen hast, noch so einiges nicht bewältigt/ hinter dir hast.
Quasi kein magisches Gleichgewicht ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.03.2014 um 19:59
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich bin der ich bin für dich
Das ist eigentlich bei jedem so... also dass die Menschen stets die anderen immer nur so sehen, wie sie wollen.
Das beschrieb Snafu mal ganz schön mit dem Egofilter. Du kannst alles nur "durch dich" betrachten.
Durch dein Bewusstsein.
Somit siehst du andere immer nur "durch dich" - was sie zu dem werden lässt, was du über sie denkst.
Natürlich nur in deinen Augen. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.03.2014 um 20:04
@boe

:)

durch fragen an jemanden hat der andere mal die möglichkeit was zu erzählen von sich..

@Al_Nabu

du musst da mal das trennen, was ein mensch im anderen sieht..ja liegt im auge des betrachters..das ist die eine ebene..die andere ist erkennt er das wahre?

u das habe ich nicht auf der stirn geschrieben..

aber ich sage dir, es ist in jedem menschen..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.03.2014 um 20:05
@georgerus

Das hat ja keiner direkt auf der Stirn... ;)

Denkst du das "Wahre" ist stets zu jeder zeit gleich in einem?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.03.2014 um 20:12
@Al_Nabu

ja wir sind alle kinder gottes

was der mensch als erwachsener ist, ob gut od schlecht ist das ergebnis von ursache u wirkung:)

wenn du durch meine augen sehen könntest, würdest du in jedem alter eines menschen das kind erkennen


Anzeige

melden