@walter_pfeffer Also was mich da "wütend gemacht" hat, wäre falsch zu sagen...
;)Die Sache ist die - in Unserer Klasse haben wir eine bestimmte sitzordnung, schon länger auch.
Und die wurde eines tages mal auseinandergerissen, sodass ich wieder neben dem sitze, neben dem keiner sitzen will, und nicht mehr wie ursprünglich neben meinem besten kumpel.
Jetzt fand ich das anfangs natürlich nicht als so toll, und habe den Lehrer drauf angesprochen, ob sich denn nicht irgendwie eine lösung finden lässt, dass ich wieder neben meinem kumpel sitzen kann.
Denn neben dem, der Immer alleine sitzen würde, weil keiner es länger als einen Tag neben ihm aushält, saß ich schon das erste ganze Halbjar.
Und ich meine - jetzt schon wieder?
Irgendwie bin ich der einzige, der mit ihm einigermaßen klar kommt....
:DAber dennoch möchte ich langsam wo anders sitzen wieder.
Und das versuchte ich nun schon vor mehreren Wochen abzuklären.
Dann hieß es, "ja das kann noch warten" oder "Ich überlege mir was". usw...
solche sachen kamen vom Lehrer, und ich nahm es hin.
Aber auch die Mitschüler interessiert es einen schei***** was ich mache, und stellen sich natürlich auch auf stur mit "Wir sind zufrieden wo wir sitzen".
Ich bin derjenige der da mehr oder weniger die A-karte gezogen hat.
Das habe ich nun schon mehr als 3 wochen so gehen lassen, bis ich langsam anfange und mir denke "so kann das nicht weitergehen... es verändert sich ja nichts."
Und dann greife ich zu anderen Mitteln.
Während es in der klasse etwas lauter war, hob ich bewusst meine Stimme und sagte es laut heraus, wann sich doch jetzt mal die Sitzordnung ändern würde, verdammt nochmal.
Und dabei tritt ich kräftig gegen meine Schultasche.
Naja - Aufmerksamkeit von manchen gab es... aber es ist ja nicht das einzige Mittel das ich noch habe, um eine Veränderung einuberufen.
Also von der Wut in diesem Moment kontrolliert werden - nein, auf keinen fall, das wäre schlimm.
Aber sie bewusst einsetzen - wenn auch nur für einen winzigen Augenblick. Das ist allemal nicht schlecht.
;)