Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 19:53
Zitat von blueavianblueavian schrieb:So mache ich das auch größtenteils. Die Cholerik braucht man nicht. Das ist für mich nur Wut, Zorn, Hass. Ich glaube das Wort hatte früher eine ganz andere Bedeutung als Bardon das im Adepten verwendete. Für ihn ist ja das ganze Feuerelement cholerisch.
Man sollte bedenken, dass ein Element niemals isoliert auftreten kann, oder bestehen kann. Es sind immer auch die anderen Elemente notwendig, damit sich ein Element darstellen kann. Da sie sich alle einander bedingen.

Alle sogenannten Eigenschaften sind aus allen Elementen, die aber in ihrem Ungleich-Gewicht und "Färbung" sich entsprechend ausdrücken..
So entstehen 16 Unterlemente. Auf der Karte, der Wagen sind diese dargestellt. die vier heiligen Tiere, die ihre Eigenschaften untereinander vertauscht haben, und die Vielfalt der Erde darstellen..

wagen


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 19:55
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aber andere nehmen das als Beisspiel und sind nicht wie du.
Man soll nicht die anderen vergessen.
Deswegen sollte man es für sich auch nicht einfach annehmen ohne zu prüfen... ;)

Ich zeige damit nur, dass der weg möglich ist, wie ich ich beschreibe, aber wenn eben dann die mittel zum zweck nicht stimmen, sollte man sie entweder herstellen oder einen anderen Weg wählen.
Ich weiß, dass nicht jeder das so macht wie ich.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 20:00
@Al_Nabu
@snafu
Die negativen, oder besser der Gegenpol ist nur da um den Evolutionsprozes aufrecht zu erhalten, dann um dan positiven Pol zu erkennen und dann als weiter Entwickelter sie zu verlassen.

Ich wiederhole, in der 6. und 7. Astralebene gibt es keine Vermischung von pos. und neg. Eigenschaften. Dort findet man nur die Positiven aber wenn man das mit dem irdischen Verstand versucht zu begreifen, wird man gegen eine Wand rennen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 20:04
@walter_pfeffer

Also was mich da "wütend gemacht" hat, wäre falsch zu sagen... ;)

Die Sache ist die - in Unserer Klasse haben wir eine bestimmte sitzordnung, schon länger auch.
Und die wurde eines tages mal auseinandergerissen, sodass ich wieder neben dem sitze, neben dem keiner sitzen will, und nicht mehr wie ursprünglich neben meinem besten kumpel.

Jetzt fand ich das anfangs natürlich nicht als so toll, und habe den Lehrer drauf angesprochen, ob sich denn nicht irgendwie eine lösung finden lässt, dass ich wieder neben meinem kumpel sitzen kann.
Denn neben dem, der Immer alleine sitzen würde, weil keiner es länger als einen Tag neben ihm aushält, saß ich schon das erste ganze Halbjar.

Und ich meine - jetzt schon wieder?
Irgendwie bin ich der einzige, der mit ihm einigermaßen klar kommt.... :D
Aber dennoch möchte ich langsam wo anders sitzen wieder.

Und das versuchte ich nun schon vor mehreren Wochen abzuklären.

Dann hieß es, "ja das kann noch warten" oder "Ich überlege mir was". usw...
solche sachen kamen vom Lehrer, und ich nahm es hin.

Aber auch die Mitschüler interessiert es einen schei***** was ich mache, und stellen sich natürlich auch auf stur mit "Wir sind zufrieden wo wir sitzen".
Ich bin derjenige der da mehr oder weniger die A-karte gezogen hat.

Das habe ich nun schon mehr als 3 wochen so gehen lassen, bis ich langsam anfange und mir denke "so kann das nicht weitergehen... es verändert sich ja nichts."
Und dann greife ich zu anderen Mitteln.

Während es in der klasse etwas lauter war, hob ich bewusst meine Stimme und sagte es laut heraus, wann sich doch jetzt mal die Sitzordnung ändern würde, verdammt nochmal.
Und dabei tritt ich kräftig gegen meine Schultasche.
Naja - Aufmerksamkeit von manchen gab es... aber es ist ja nicht das einzige Mittel das ich noch habe, um eine Veränderung einuberufen.

Also von der Wut in diesem Moment kontrolliert werden - nein, auf keinen fall, das wäre schlimm.
Aber sie bewusst einsetzen - wenn auch nur für einen winzigen Augenblick. Das ist allemal nicht schlecht. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 20:07
Wozu eigentlich 6. und 7. Mentalebene?
Ich komme auf der 5. auch klar. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 20:08
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Och, wut ist teilweise echt sinnvoll...
Dann schaue in die Welt, was die teilweise Wut welche als sinnvol betrachtet wurde angestellt hat.


Wut ist nur Sinnvoll um den Gegenpol zu erkennen, nachher ist die Wut zu vergessen !!!

Und wenn man Wut noch kontrollieren muß, hat man die andere Seite der Medeille nicht klar erkannt.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 20:10
Mentale Transmutation?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 20:12
@snafu

Wo ist da was vertauscht?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 20:17
@AnGSt
Die vier heiligen Tiere, der Löwe (Feuer) der Adler (Wasser) der Wassermann/Mensch (Luft) und der Stier (Erde).
Diese haben ihre Füße, Flügel Körper vertauscht, wenn du genau hinsiehst dann siehst du es. :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 20:17
@Al_Nabu
@snafu
Wie man sieht, wurde das Licht von unter dem Tisch, auf den Tisch gestellt :D

Wer erinntert sich, was in etlichen vorigen Seiten von der Angst und dem Zweifel gesagt wurde?

Sehr traurig war das.

Welche pos. Eigenschfaten können eigendlich diese zwei Begriffe " Angst, Zweifel" 10 mal besser erzetzen? Ohne Nebenwirkungen?

Wie ich versprochen hatte, werde ich die Haupteigenschaften der vier pos. und neg. ElementePrinzipien und deren Aspekte aufzeichnen.

Dann siehe man ob die Negativen die Resultate von den Positiven erreichen können.

Dass sie eben nur im Egobereich ihre Welt haben, wegen der Polarität und nichts mehr in der Veredelten Seele, im magischen Gleichgewicht zu suchen haben..... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 20:20
@snafu
@Al_Nabu
Vieleicht vergisst man öfters, dass der Thread den Titel
"Praktische Wissen zur Bewusstseinsentwicklung" hat.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 20:21
@Kybalion7
Dann schaue in die Welt, was die teilweise Wut welche als sinnvol betrachtet wurde angestellt hat.
Moment - die "Unkontorllierte Wut", dann passts. :D
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Und wenn man Wut noch kontrollieren muß, hat man die andere Seite der Medeille nicht klar erkannt.
Okay... weiß gerade nicht, wie du das in Bezug setzt...
Vieleichtn vergisst man öfters, dass der Thread den Titel
"Praktische Wissen zur Bewusstseinsentwicklung" hat.... :D
Hmmm... ich hätte da beim Titel vielleicht noch "Alla Kybalion7" dahinter gesetzt. :D


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 20:24
@snafu

Aha, gut. Die richtig auseinander zu differenzieren und zu sagen welcher was von welchem hat ist schwer. Und was hat das mit „Dem Wagen“ zu tun?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 20:26
@snafu

Das sehe ich auch so, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Die Tiere sehen ja witzig aus :).

@Al_Nabu

Danke für die ehrliche Antwort.
Ja sowas ist natürlich doof. Ich wollte früher auch lieber neben meinen Freunden sitzen. Dann musst du dir selbst was einfallen lassen.

Einschleimen beim Klassenlehrer hilft manchmal Wunder :). Aber ich denke du warst jetzt nicht auf Tipps aus ;),


Es scheint den anderen wohl wichtiger zu sein nicht neben deinem Sitznachbar zu sitzen ;). Da ist es klar, dass sie nichts ändern wollen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 20:29
@walter_pfeffer

ja, danke für den Rat.. nur, das ist ja schon längstens der Fall.
Stellvertreter des Klassensprechers bin ich jetzt schon ein halbes Jahr und da hab ich recht gute connection zum Lehrer.
Doch das ist auch einer, der es jedem recht mache möchte.
Genauso wie ich eigentlich. Doch manchmal muss man zu anderen Mitteln greifen.

Und um dieses Mittel ginge es mir ja jetzt gerade...
Habe ich irgendwo erwähnt, dass ich damit jemandem schade, oder sogar mir selbst?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 20:32
@Al_Nabu
Das mit der kontrollierten Wut ist eine Farse, wird nie funktionieren, da die erzeugten Gedankenformen, bei der Nase herumziehen. Ich schrieb, schau maL IN DIE wELT; DORT WO VERSUCHT WIRD DIES ZU KONTROLLIEREN; WIE EIN vULKAN KOMMT ES DANN HERVOR:
Hmmm... ich hätte da beim Titel vielleicht noch "Alla Kybalion7" dahinter gesetzt. :D
Nein, nach den universalen Gesetzmäsigkeiten, dem Akasha-Prinzip:

Aber die Erklärungen eines Allgegenwärtigen würdest man vieleicht auch gerne verdrehen.... ? :D

Alla kybalion7 ja, Worte vom Allgegenwärtigen.

In vielen unseren Bars steht auf der Wand:
Bitte vor man den Mund auftut, Gehirn, oder Hausverstand einschalten. :D Nicht böse gemeint


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 20:34
@Kybalion7

Ohne seelenveredelung ist keine Magische Praxis von erfolg, richtig?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 20:36
@Al_Nabu

Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ohne seelenveredelung ist keine Magische Praxis von erfolg, richtig?
Diesae Frage hat einen Sark... Hintergrund.
Man soll auf dem Punkt kommen.... zum klaren Verstandnis, Mitleser beklagten sich, dass viele Begriffe verdreht werden....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 20:37
@Kybalion7

Rede ich mit dir, oder mit den Mitlesern?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 20:38
@Kybalion7

aber gut, so kommen wir auf den punkt, wenn du möchtest...
Der da wäre?


melden