Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 15:00
@Kybalion7

Ok ich bin mal gespannt auf die Eigenschaften.

Ich meine alle Eigenschaften von einem Element sind doch recht gleich oder nicht?
Ob man z.B. Wille, Kraft oder Macht sagt beim Feuerelement... Irgendwie ist das doch dieselbe Eigenschaft. Jetzt unabhängig von der Sprache.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 15:06
@Jimmybondy
@georgerus

Ich halte von den IQ Tests nichts.
Ich kenne auch keinen der unter 100 hat, dabei müsste das genau der Durchschnitt sein.
Und es viele unter der Punktzahl geben. Was schonmal ein Zeichen ist, dass die Tests nicht stimmen.

Die gewöhnlichen IQ Test im Internet gehen auch nur bis 150 ;).

Sonst hätten gerade hier im Forum alle noch höhere Werte :troll:.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 15:08
@Jimmybondy

ich bin ein niemand....

völlig unbedeutend in dieser welt...

@walter_pfeffer

also auf 160 eigenschaften bin auch sehr gespannt..

ich habe ja eines immer gemacht, eine eigenschaft die ich loswerden wollte, da habe ich nach dem gegenpol gesucht, u mich dann darauf konzentriert...als bps wie ich schon mal brachte: cholerisch-->gelassenheit


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 15:20
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:als bps wie ich schon mal brachte: cholerisch-->gelassenheit
So mache ich das auch größtenteils. Die Cholerik braucht man nicht. Das ist für mich nur Wut, Zorn, Hass. Ich glaube das Wort hatte früher eine ganz andere Bedeutung als Bardon das im Adepten verwendete. Für ihn ist ja das ganze Feuerelement cholerisch.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 15:26
@walter_pfeffer

naja hass sehe ich anders...

cholerik sehe ich auf mich bezogen, u man kann es mit wut vergleichen..
cholerik ist aber für mich eigentlich eine momentane kurzfristige emotion/reaktion auf ein misslingen

hass od wut, sind langwierig..bzw andauernd


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 15:53
Och, wut ist teilweise echt sinnvoll...

Wenn einem zum Beispiel irged etwas nicht passt, und man möchte was verändern, aber es wird nichts gemacht - dann fühlt man sich etwas "hängen gelassen".

Wenn man da mal kräftig gegen etwas tritt oder schlägt, wo es niemanden stört, ist das ein befreiendes Gefühl.
Zumindest habe ich das so herausgefunden. Dannach fühlt man sich besser, es ist ein wenig druck beim Kraftaufwand gewichen.
:)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 16:29
Irgendwo wurde auch neulich erwähnt, mag sein das ich den Link dazu hier irgendwo im Forum fand, das man bei einem akkuten Wutanfall erstmal vor die Tür geht um das gegenüber nicht zu erdrücken, dann aber ehe die Wut erkaltet ist zurück kehren sollte um sein Thema dann mit diesem Rest-Schwung loszuwerden und anzupacken, was mir plausibel erscheint.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 16:33
@Jimmybondy

solange man noch wutanfälle hat od wut empfindet ist man weit entfernt vom "mag."gleichgewicht..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 16:34
@georgerus

Dann sollte ich bei der Praxis der Quaballah aber mächtig auf die Fresse fallen... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 16:36
@georgerus

Wer keinerlei Regungen mehr hat den nennt man Apathisch und Antriebslos, ich redete von einem positiv umtransformierten Schwung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 17:33
@Kybalion7
Hat die Menschheit im Allgemeinen etwas getan damit sich der Fernseher, der PC, das Handy entwickelt hat?
Nein, aber nun haben sie es. t
Wie soll man das verstehen, dass die Technik ein Evolutionszweig neben dem Menschen ist, ohne menschliche Beteiligung?
Die Menschen haben das doch erfunden!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 17:34
@Bublik79
Da kann ich dir vielleicht ein wenig auf die sprünge helfen...

Von wo kommen die Inspirationen?
Nicht vom Menschen selbst, sondern aus dem Akasha.

Zumindest vom Hermetikschen standpunkt aus gesehen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 17:40
@Al_Nabu

Ja aber unter Mensch verstehe ich nun mal dass er das in sich hat und natürlich mit dem Ganzem verbunden ist.
Aber die Gedanken, Inspirationen, Vortsellungen kommen aus dem Geistigen die durch den Menschen erst möglich werden. Ein PC entsteht nicht ohne den Menschen genau wie das Geistige des Menschen nicht ohne Akasha entstehen kann.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 17:44
@Bublik79

Ja, so kann man es auch sehen... ;)

Natürlich war der Mensch der "erfinder" dieser Technik - oder vielmehr der Begründer.
Hier auf erden ist es erst "durch den Mensch" entstanden.

Wie und von wo die Inspirationen kommen, ist dabei gar nicht sooo wichtig. Wir bleiben mit beiden füßen auf der Erde stehen, wärhend wir mit dem Geiste bei den Sternen weilen, und mit den Augen auf den Weg gucken.

Wer nur auf einem Bein hier in dieser Welt steht, der kann vom Wind umgeweht werden.
Wer nicht auf den Weg vor sich schaut, stolpert... Ob man nun im Geiste bei den Sternen ist, oder nicht, ist jedem selbst überlassen.
Ich entscheide mich da wieder für die Mitte und das Gleichgewicht unter diesen Dingen. :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 19:09
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Och, wut ist teilweise echt sinnvoll...

Wenn einem zum Beispiel irged etwas nicht passt, und man möchte was verändern, aber es wird nichts gemacht - dann fühlt man sich etwas "hängen gelassen".

Wenn man da mal kräftig gegen etwas tritt oder schlägt, wo es niemanden stört, ist das ein befreiendes Gefühl.
Um gegen etwas kräftig zu treten, benötigt man doch nicht die Wut?
Da gibt es wohl in der positiven Eigenschften wohl was besseres?

Ja für den Ducrschniottsmenschen mag es gut tun so macht er sich Luft, aber unwissend hat er sich eine kleine Gedankenform der Wut aufgebaut, bei mehreren Wiederholungen kann es ein Elemental sein, dann wird er öfter dieses Wutauslassens benötigen und schon hat ihn diese Energie eingehüllt.

Wieviel Todgeschlagene gibt es circa in einem Jahr wegen der Wut in einer Nation?

Im Aikido wird die Wut als reines Gift angesehen, wie die Angst und der Zweifel.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 19:17
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja für den Ducrschniottsmenschen mag es gut tun so macht er sich Luft, aber unwissend hat er sich eine kleine Gedankenform der Wut aufgebaut, bei mehreren Wiederholungen kann es ein Elemental sein, dann wird er öfter dieses Wutauslassens benötigen und schon hat ihn diese Energie eingehüllt.
Ach... die Gedankenformen schließe ich sofort wieder IN mich ein, und lasse sie nicht herumwirren.

Ich betone hier dann nochmals - das geschieht unter kontrolle.
Unkontorllierte Wut ist defintiv ein Fakt, der schaden anrichten kann - nicht gerade wenig.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 19:23
@Al_Nabu

auch unter kontrolle ist wut etwas schlechtes..

es ist mittlerweile auch wissenschaftlich nachgewießen, dass menschen mit vielen wutausbrüchen u choleriker (durch herzversagen zbsp unter anderem) eher sterben als andere..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 19:42
@Al_Nabu
Was lässt dich denn so wütend werden?

Also du musst nicht antworten oder kannst auch per PN ;).


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 19:50
@georgerus

man selbst macht die Eigenschaften zu dem was sie sind...
Jeder kann es für sich selbst rausfinden.

Man muss es ja nicht annehmen...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 19:51
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ach... die Gedankenformen schließe ich sofort wieder IN mich ein, und lasse sie nicht herumwirren.

Ich betone hier dann nochmals - das geschieht unter kontrolle.
Unkontorllierte Wut ist defintiv ein Fakt, der schaden anrichten kann - nicht gerade wenig.
Aber andere nehmen das als Beisspiel und sind nicht wie du.
Man soll nicht die anderen vergessen.
Es ist das gleiche wenn ich sagen würde, etwas Eifersucht tut gut, ich lege sie dann aufseite, ich kontrolliere sie... nein, das ist nicht korrekt, auch die Erklärungen nicht, die Eifersucht tut nicht gut.

Wut tut nicht gut, Zweifel tut nicht gut, Angst ist nicht ein Schutz, wie es geschrieben wurde, das ist die Vorsicht, Angst lähmt die Muskeln, es lähmt das Herz,. den Verstand, die Reaktion.

Einn Hund erkennt sofort die Angst eines Menschen und beist ihn.

Wieso werden gewisse negativen Eigenschaften als gut hervorgehoben, und nicht wegennder Dualität erklärt, wenn schon sooo oft erkärt wurde dass 85 % der Krankheiten psychosomatische Hintergründe haben?
Da hat georges und trainerbacke wohl recht in ihren Einsichten.


Anzeige

1x zitiertmelden