Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2014 um 23:23
@Kybalion7

nein, das sind allgemeine erkenntnisse der traumaforschung bei erwachsenen/kindern..
von wem weiß ich jetzt nicht..

ich meine kommt man ja selber drauf od?
ist ja logisch...

was ist zbsp gehirnwäsche...eine ähnliche art der umgetsaltung der psyche..


kinder sind hypnotisch in den ersten jahren..da nehmen sie alles auf was kommt, durch suggestionen, sehen, erleben usw..

seh doch einfach mal bei dir selber nach, was stört dich, wo wärst du gerne im positiven?
woher kommt es...

mein alter herr zbsp ist choleriker..ich hatte das auch als kind, jugendlicher...bis ich sagte stopp.. ich bin nicht so wie er..es ist eine schlechte eigenschaft...
so habe ich das mit allen suggestionen, eigenschaften gemacht, die nicht von mir sind/stammen

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2014 um 23:25
@Al_Nabu
...Die Welt ist groß...
Die Existenz noch viel größer

Dei Vielfalt der Wege ist Unbeschreiblich.

Relative Wahrheiten findet man überall...
nein - ich sage besser unterALL. ;)
Das ist wohl nicht die Antwort auf meine Darlegungen als Jnana.Yoga = Weg der Erkenntnis, was sowieso tausendfach klarer bei Bardons Lehre zu finden ist.
Also ich schrieb, wegen dem Hellsehen und Hellhören....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2014 um 23:25
@Kybalion7


kannst du es mir erklären, warum ich hellsehen passiv kann...es mir gezeigt wird wenn etwas wichtig sein wird..

u warum ich es nicht unter kontrolle kann?also aktiv mit absicht

so dass ich sage, hmm ich will wissen was ist an dem tag los? u sehe nach


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2014 um 23:26
@snafu
@Kybalion7

habt ihr jetzt euch geeinigt in wie weit Bardon mit Buchstaben anders liegt als Kabala?
Ich meine nur ich kenne da mich nicht aus, aber wenn ich sehe das snafu sich 30 Jahre mit der Quelle beschäftigt und sagt das da Unterschiede im Vergleich zu Bardon sind, auch wenn minimal. So kann eine Kleinigkeit gravierende Folgen auf das Ergebnis haben.
Ich als Laie würde dann eher von der Quelle trinken als verarbeitetes Leitungswasser.
Wenn ihr versteht was ich meine :)


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2014 um 23:31
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich sah bisher immer nur die wichtigsten ereignisse..außer den selbstmord meiner fr.
das sah ich seltsamer weise nicht, aber ich denke es sollte eh so kommen irgendwann..
Das ist kein direktes und klares Hellsehen oder Hellhören, oder Hellfühlen wie es Bardons Lehre lehrt.

Das muß auf Knopfdruk funktioniern, dann hat er die gewisse magische Reife erreicht um weitere Entwicklungen durchzuführen, nicht als Hokus-Pokus, sondern für noch höhere Lehren, was dann bei Evokationen und bei der praktischen kabbalah unbedingt als Vorbedingungen, wichtig sind, unentbehrlich sind.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2014 um 23:33
@Kybalion7

ist mir ja klar dass es kein direktes aktives hellsehen ist auf knopfdruck...

deshalb fragte ich dich ja, wo ist das problem?
was stimmt da noch nicht bei mir?

du sagtest feuerlement..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2014 um 23:48
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich als Laie würde dann eher von der Quelle trinken als verarbeitetes Leitungswasser.
Wenn ihr versteht was ich meine :)
Ich würde aus der Quelle trinken, welche gewisse resultate b ringt.

Aus der Quelle welche das Praktische gibt, ich kenne auch Kabbalisten, so nennen sie sich welche schon mehr als 50 jahere die verschiedenen Kabbalah Quellen durchstudiert haben, alles einzelne Symbole genau kennen, hebräisch absichtlich dafür studiert haben, aber leider, nicht einen Buchstaben, kabbalistisch aussprechen können, damit gewisse Reultste zum Vorschein kommen.

Sie haben, ohne Beleidigung, keine Ahnung was mit dem Schöpferwort gemeint ist.
Nur ein kleines Bsp. von unendlichen....

"A"
Akasha: Im Akashaprinzip repräsentiert das A die höchste Weisheit und die höchste Erleuchtung, welche überhaupt einem Menschen zuteil werden kann. Gleichzeitig repräsentiert es daselbst auf die Reinheit aller Ideen in allen Daseinsformen.

Mental: In der Mentalebene des Menschen vertritt das A als Grundeigenschaft den erleuchteten Verstand. Alle Parallelen, die mit dem erleuchteten Verstand in Einklang zu bringen sind, wie z. B. Urteilsvermögen, Begreifen und Erkennen tiefster Wahrheiten, höchstes Wissen, hohe Auffassungsgabe, Erweckung sämtlicher intellektueller Fähigkeiten usw. werden in der Mentalwelt durch das A und seine Schwingung zum Ausdruck gebracht.

Astral : Alle Talente, Eigenschaften und Fähigkeiten, die dem Luftprinzip unterliegen, z. B. musikalische Talente, Rednergabe, Dichtkunst usw. können im Astralreich durch den Buchstaben A hervorgerufen werden. Von okkulten Fähigkeiten sind es außer anderem das Hellsehen, das Fernhören, die Kunst der Levitation, die Macht über das Luftelement und seine Wesen und zwar im Elementereich selbst, als auch im Astralreich, ferner die Macht über alle dem Luftprinzip analogen und sich in der Astralwelt abspielenden Kräfte. Auch die Sprache der Symbole, respektive das Verstehen und die Macht derselben läßt sich durch den Buchstaben A erzielen.

Materie: In der Grobstofflichen Welt ist es die Macht über das Luftprinzip und über alle seine Analogien, die sich durch den Buchstaben A erreichen läßt, ohne Unterschied, ob es sich um die Herrschaft über alle Luftgeister oder um die Beherrschung von Stürmen u. dgl. handelt. Durch das quabbalistische Aussprechen des Buchstabens A kann z. B. ein Arzt oder Heilpraktiker sämtliche
Brustleiden erfolgreich behandeln.

Also, das produziert ein Buchstabe, schöpferisch ausgesprochen, in den verschiedenen Ebenen....

Und das ist nur ein Buchstabe von den 27, 27 Buchstaben weil....

Und dann kommen die Kombinationen gegenseitig mit den Buchstaben. so enntsteht eine Formel,
ZB. AA, AB AC, AD, AE usw.
dann BB, BA, BC, BD, BEusw.
dann CC, CA,CB, D, CE usw, mit allen Buchstaben, siehe Sepher Yezirah, kombiniere permutiere und sprich im Geist....

Die Üungen wurden früher nur von Mund zu Ohr weitergegebn , was heute fast alle sogenannten kabbalisten nicht richtig wahrnehmen und auch nicht das Warum?

Ein Magier sagt, ich weis eins....
daß ich nichts weis. weil....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2014 um 23:54
@alle. man lese mal diesen letzten Beitrag genau durch, ohne Eile, Satz für Satz, nicht wie einen Roman.
Nur der reife Rewusstseinsentwickelte wird damit jauchzen und jubeln, wie ich es tun durfte....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2014 um 23:55
@Kybalion7
"A"
Akasha: Im Akashaprinzip repräsentiert das A die höchste Weisheit und die höchste Erleuchtung, welche überhaupt einem Menschen zuteil werden kann. Gleichzeitig repräsentiert es daselbst auf die Reinheit aller Ideen in allen Daseinsformen.

war das aus dem dritten buch von bardon?
ich hatte das mal gesucht aber nicht mehr gefunden

als ich zu den engelwesen kam, öffnete sie das tor durch was ich ging u "sangen" diesen Buchstaben AAAA im Chor



also zu den beschreibungen...es wird gesagt man kann das u jenes tun zbsp mit dem A
aber er sagt nicht wie man es macht? u ich verstehe da manche bsp einfach nicht wie es gemeint ist..


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 00:03
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also zu den beschreibungen...es wird gesagt man kann das u jenes tun zbsp mit dem A
aber er sagt nicht wie man es macht? u ich verstehe da manche bsp einfach nicht wie es gemeint ist.
Ahhahaaa, ja vieleicht haben die Werke de Macht, die Menschen gewisses nicht sehen zu lassen, lach....
Alles hat Bardon klar und deutlich niedergeschreiben, so dass der reife Student die Übungen machen kann, was er nicht ganz versteht, wird er durch die Evokationen, oder durch den Besuchzu den Vorstehern oder durch die Inspirationen erhalten.

Schon vergessen oder überlesen was ich schrieb wegen dem "A" im Beitrag was im Mentalen passiert?

Ich wiederhole diesen Teil:

Mental: In der Mentalebene des Menschen vertritt das "A" als Grundeigenschaft den erleuchteten Verstand. Alle Parallelen, die mit dem erleuchteten Verstand in Einklang zu bringen sind, wie z. B. Urteilsvermögen, Begreifen und Erkennen tiefster Wahrheiten, höchstes Wissen, hohe Auffassungsgabe, Erweckung sämtlicher intellektueller Fähigkeiten usw. werden in der Mentalwelt durch das "A" und seine Schwingung zum Ausdruck gebracht.

Ich habe manches Fett gedruckt, vieleicht versteht man es besser....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 00:06
@alle
wenn das keine Vitaminspeise war. dann bring ich mal nur Steine, welche aber rollen, lach.... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 00:08
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:als ich zu den engelwesen kam, öffnete sie das tor durch was ich ging u "sangen" diesen Buchstaben AAAA im Chor
Ja, im Traum kann da auch allerlei passieren....

georgerus,
hasse nicht die Sündigenden,
liebe mit den Liebenden,
erst dann kannst du geben, wem und was du willst, und logisch auch bekommen....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 00:13
@Kybalion7

das war kein traum..das habe ich schon mal klar gesagt...

ich war ja wach bzw in trance aber bewußt...u ging "hinauf"

dieses ereignis kommt nicht bei bardon vor u wird auch nirgends beschrieben..ich habe stundelang gegoogelt u in schriften nachgesehen...ohne erfolg..

vielleicht war es etwas einmaliges für mich..ich habe die herrlichkeit gottes gesehen in allen ebenen des seins u der absicht:)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 00:13
@georgerus
Ohne das erste Lehrwerk, Der Weg des wahren Adepten, wird wohl niemand mit derm kabbalah etwas erreichen, denn man moßm ja die gewissen Vorbedingungen, des Mentalen und Astralen bearbeiten.
Dann muß logischerweise, das magische Gleichgewicht funktionieren, sonst wird kein Buchstabe die schöpferische Kraft in der Schwingung auslösen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 00:18
@Kybalion7

ja ohne führerschein sollte man/darf man auch keine auto fahren...als bsp...

der kabbala werd ich mich später einmal widmen...

momentan arbeite ich ja an den drei baustellen...die müssen behoben werden, dann mal sehen was als nächstes ansteht..


mal was anderes..

heute in trance da ging ich ins unterbewußtsein..davor am anfang merkte ich schon wie mein bewußtsein in gewissen körperteile/organe einfließt u dort energie gestaut wird..das hatte ich so extrem noch nicht gehabt..es war teils wohltuend u teils beängstigend..
bin mir nicht sicher wie das zustande kam?
das hatte ich aber nun schon die letzten wochen...es nimmt zu..

dann später am ende..da kam ich in einer ebene vorbei wo die melancholie sitzt u ängste...
mit dem gefühl kam ich dann auch aus der trance heraus...
das war sehr seltsam...


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 00:21
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:dieses ereignis kommt nicht bei bardon vor u wird auch nirgends beschrieben..ich habe stundelang gegoogelt u in schriften nachgesehen...ohne erfolg..
Es kommen diese Ereinisse vor und dazu noch viel mehr, wie ich schrieb, diese Bücher verbergen manches lach....:D

georgerus, du hast die drei Werke noch nicht durchstudiert, wenn du das mal getan hast, dann wird manches klarer werden, aber wie schon gesagt, lese sie nicht wie ein Roman....
Überspringe keine Seite und ruhe dich mal aus und sei gelassen, suche nicht wie ein Spürhund, es kommt alles wenn man die Sachen fließen lässt.

Aber es stimmt auch, daß manche bei diesen Lehren Bahnhof verstehen, ich weis genau, welche Charaktereigenschaften dabei Schuld sind, aber ich will da ja niemanden beleidigen....

Ob da jemand ein Arbeiter ist, ein Prof. im Schulwesen, ein Ingenieur, Wissenschaftler usw.
hat nichts zur Sache zu sagen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 00:21
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja ohne führerschein sollte man/darf man auch keine auto fahren...als bsp...
es bedeutet aber nicht dass man es nicht kann ohne Führerschein ;)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 00:28
@ bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:es bedeutet aber nicht dass man es nicht kann ohne Führerschein ;)
Aber in dieser Lehre bekommst den Führerschein nur im ersten Werk, sonst dreht sich jeder im Rad das ganze Leben lang.
Ich kenne ein paar stolze Menschen welche meinen Rat noch immer belächeln, leider drehen sie sich noch immer auf demselben Rad.

Sie werden dies so lange tun, bis sie den Stolz ablegen können und etwas Demut annehmen.
Akasha macht für diese Lehren viele blind. sie sehen die Perlen nicht, weil....

Nicht umsonst wird gesagt, ist der Student reif, kommt der Meister....vorher hätte er ihn gar nicht angenommen, das ist nun doppelsinnig zu verstehen.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 00:41
Mir hat es enorm mein Bewußtsein geschärft als ich im Iraq einmarschiert bin, da ich das so toll fand, marschierte ich kurzerhand noch in den Iran ein.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 00:41
@Bublik79
Vielen ist es ein Dorn im Auge, wenn man vom Autor oder dem Titel dieser Lehre spricht, schreibt.

Nun ich kann den Spieß ja mal umdrehen und sagen, lassen wir Titel und den Autor weg, streichen alles und sagen nur, Buch 1, Buch 2, Buch 3... von einem unbekannten Autor, ohne Titel.
Also uns interessiert nur der Inhalt.
Wie würde es dann aussehen?
Deshalb schrieb ich manchmal, es ist nicht wichtig wer was geschrieben hat oder schreibt, aber was geschrieben wurde.

So würde ich fragen:
Zeigt mir eine Lehre, und auch die Anwendung, wo man das Hellsehen, Hellhören, und Hellfühlen so perfekt erlernt, daß man es wie einen Lichtschater ein oder ausschalten kann.

Zeigt mir eine Lehre, wo man mit den universalen Kräften, (Vorsteher, Genien), a tu per tu sprechen kann.

Zeigt mir eine Lehre, wie man das schöpferische Wort anwenden kann, und etwas aus dem Nichts erschafft, oder transformiert.

Dann knie ich mich vor euch nieder....

(Nicht die Yogalehren, wo man sowieso viele Inkarnationen benötigt)


Anzeige

1x zitiertmelden