Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 14:02
Wenn man Hass und Liebe sieht wie die beiden Enden eines langen Raumes, an einem Ende Hass, am anderen Ende Liebe, dann nutzt es garnichts, wenn man sich nur in der Mitte auf hält.

Der ganze Raum ist die Persönlichkeit.

Es ist nötig, mal hier hin, mal dort hin zu gehen und dort zu „Arbeiten“.

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 14:05
@pagan

du lässt die neutralität weg, ok u wo befindest du dich dann?

ich meine mit neutralität im JETZT sein..einfach sein u das gute wahrzunehmen, u gegenüber den anderen neutral zu sein...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 14:11
@pagan
https://www.youtube.com/watch?v=zEunxzlC5Yg

mal was symbolisches:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 14:18
@georgerus

..so kann man es auch sehen.Danke


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 14:30
@walter_pfeffer
@Kybalion7
@georgerus
@Jimmybondy
@Al_Nabu
@Bublik79

Beitrag von pagan (Seite 803)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 14:40
@AnGSt
@pagan
@georgerus
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Wenn man Hass und Liebe sieht wie die beiden Enden eines langen Raumes, an einem Ende Hass, am anderen Ende Liebe, dann nutzt es garnichts, wenn man sich nur in der Mitte auf hält.

Der ganze Raum ist die Persönlichkeit.

Es ist nötig, mal hier hin, mal dort hin zu gehen und dort zu „Arbeiten“.
Diese Worte kann ich nur untersreichen... ja, sogar den schönen langen beitrag auf der Letzten seite von Pagan.
Ich merke - viel wird drumrumgeredet, als das zu beschreiben, was wir damit ausdrücken wollen.
Aber wer die negativen unbedinge "los werden - auslöschen" möchte, bitte... der soll dies tun.

Man kann einem so und so nicht vorschreiben, wie er es machen MUSS, damit es klappt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 14:44
Sonst hätte man 8 Elemente und nicht 4
Eigentlich hat jedes Element einfach 2 Ausprägungen und zwar eine positive sowie eine negative.

:troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 14:54
@AnGSt
wenn die liebe das licht ist, u hass die dunkelheit..wohin würdest du dann gehen?


ich kann es einfach nicht nachvollziehen wie ihr auf den negativen eigenschaften sitzen bleiben wollt??

aus den negativen eigenschaften ging in der menscheitsgeschichte so viel grauen hervor..aus hass/gier wurde gemordet..man kennt genug eifersuchtsmorde aus den nachrichten...

jetzt wurde mal wieder in der wissenschaft eine studie hervorgebracht..das choleriker eher sterben

alles hat ja seine konsequenzen..

@pagan

vielleicht sind das die mysterien?

also nochmal du denkst, od arbeitest damit so, dass du die negativen eigenschaften beibehälst, aber unter kontrolle..u dennoch auch mal wütend bist, eifersüchtig usw..?
wenn es deiner meinung nach angebracht wäre..

für mich sind diese eigenschaften alle komplett auszulöschen..u die guten ins allerhöchste zu erheben..

@Al_Nabu

ich bin frei, weil ich die negativen ausgelöscht habe u umgepolt ins gute...

wut, zorn, cholerik usw..sind doch alles abhängigkeiten....

cholerik zbsp, was fehtl da? gelassenheit, ruhe, demut

wie willst du also mit dem leben, du bist cholerisch u ruhig zugleich?

unlogisch u widerspricht sich!

du kannst nur gelassen sein u ruhig u ausgeglichen wenn du nicht cholerisch bist..so einfach ist das..

also muss man die cholerik auslöschen, umpolen in ruhe u gelassenheit..


2x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 15:00
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wenn die liebe das licht ist, u hass die dunkelheit..wohin würdest du dann gehen?
Zum Schlafen ins Dunkel. Aber vielleicht ist das Hass-Ende meines Raumes nur deshalb hässlich, weil da etwas an den Mauern kaputt ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 15:01
@georgerus

...Wieso denn jetzt wieder Eifersucht?

Ordne bitte bei dir.Lege mir nichts in den Mund was ich nicht sagte, ferner meine. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 15:02
@AnGSt

diese dualität/polarität im außen ist doch die illusion des denkens..

ist es abend bei dir dunkel? ja wenn du die erfindung der lampe/glühbirne nicht nutzt

also kann der mensch auch im dunkeln im licht sein...

so wie es mit den eigenschaften dasselbe ist, nur weil es zwei seiten gibt einer jeden eigenschaft muss man sich doch nicht im dunkeln aufhalten, wenn man weiß wie man im licht sein kann


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 15:03
@pagan

das war nur ein bsp...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 15:05
@georgerus
...ja eben drum!!! Toll, :troll: gab es kein passenderes ??? :) :D
Wie gesagt, ich halte bspw. Wut für Sinnvoll. Nur weil man wütend sein kann, ist man noch lange nicht permanent so.Bzw, entwickelt sich zu einem Choleriker.Was nicht heißt das es diesen ..nicht gibt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 15:06
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:für mich sind diese eigenschaften alle komplett auszulöschen..u die guten ins allerhöchste zu erheben..
---solange du positive Eigenschaften hervorhebst, solange wirst du negative Eigenschaften abwehren müssen.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 15:08
@georgerus

Du kannst ja auch das Licht ins Dunkel bringen, aber dazu musst Du schon auch da hin gehen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 15:09
@snafu

sehe ich anders

nimm mal eine eigenschaft her...u mache wirklich mal eine nachinnenschau..

willst du mir sagen wut, macht dich glücklich?

nein, du sagst dinge, tust dinge deswegen...wonach du später dir denkst was habe ich nur getan, ob im recht od nicht, was habe ich jemanden daraufhin angetan, was habe ich jemanden gesagt u der trägt das jetzt mit sich herum...blutdruck geht rauf, schlechtes gewissen stellt sich ein...

aggresionen ja sind für den "normalen" menschen wie ein dominoeffekt..wer den kreislauf nicht erkennt, gibt das an andere weiter u die wiederum an andere...od an sich selbst mit negativen folgen


dafüe sollte man sich vielleicht doch mal wieder intensiver mit der psyche des menschen beschäftigen..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 15:11
@georgerus

Du verstehst nicht, was wir damit aussagen wollen...
ständig redest du davon, dass diese Eigenschaften schlecht wären... und absolut ausgelöscht werden müssten...
andererseits redest du auf einmal wieder von:
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:diese dualität/polarität im außen ist doch die illusion des denkens..
Ja, was jetzt nun?
Gut oder schlecht? oder keins von beiden?

Wir wollen die negativen eigenschaften nicht "auslöschen", wir Lernen sie kennen, verstehen und anwenden.
verstest du das?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 15:12
@Al_Nabu

ja sie sind schlecht...wirst du auch irgendwann noch lernen!

sie gehören nunmal zu der schöpfung im menschen dazu, das ist logisch wegen der polarität...

aber der mensch ist in der lage/pflicht das zu erkennen, dass er sie auslöschen/umpolen kann


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 15:14
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:nein, du sagst dinge, tust dinge deswegen...wonach du später dir denkst was habe ich nur getan, ob im recht od nicht, was habe ich jemanden daraufhin angetan, was habe ich jemanden gesagt u der trägt das jetzt mit sich herum...
Ja, allerdings kann man das nur dann so sagen, wenn es nicht kontrolliert geschieht.Diesen Wert nicht erkennen mag. Es ist nicht alles gleich, georgerus. So kann man auch schimpfen, ohne ein schlechtes gewissen zu haben oder derartige folgen passieren.Wie gesagt alles mit liebe.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 15:14
@Al_Nabu


die polarität ist grundlage der schöpfung dieser welt...aber der mensch hat für sich im charakter u handeln die wahlfreiheit für welche seite er sich entscheidet..für die gute od. die negative

u dass ist der plan dahinter, ich sprach von den engelwesen...das ist es was sie beobachten, wie entscheiden wir uns?

wie entscheidest du dich alnabu?


Anzeige

1x zitiertmelden